Zitat
Original von scorp
jetzt hört ma auf rumzujammern...
die sachlichkeit ist absolut gegeben
Zwar ist die Sachlichkeit gegeben und auch ist eine Frage immer diskussionswürdig, nur wäre beides auch in einem der bereits vorhandenen Themen zu Borges und/oder Gabriel noch der Fall gewesen.
Zitat
Original von scorp
was ist dagegen zu sagen, wenn man bissl rumexperimentieren will , wenn man schon den luxus hat aus mehrer alternativen auszusuchen...
Wir haben eine sehr solide Innenverteidigung, das ist richtig. Alleine die Tatsache, dass man zwischen mehreren Alternativen abwägen kann, ist allerdings auch noch kein Luxus. Viel eher eine Option. Solche Optionen zu haben ist natürlich enorm wichtig, insofern auch kein Problem. Und auch schon gar kein Luxusproblem.
Zitat
Original von scorp
das ist wenigstens mal was spannednes in diesem forum...
Noch immer das beste und umfangreichste Forum, rund um unsere blauen Götter. Welches sollte wohl spannender sein?
Zitat
Original von scorp
um zurück zum thema zu kommen...
man sollte vorsichtig sein den RV auszutauschen, erst recht wenn ein eher untypischer RV dafür eingeplant wird (borges ist dafür abuslut ungeeignet, genau wie westermann, da beide ohne jegliche flügelqualitaeten.
So wirklich stellt sich diese Frage aber auch nicht, da Korze ja bislang nicht ausgefallen ist, oder?
Westermann hat in Fürth nicht selten auf der Aussenverteidigerposition gespielt und das in gewöhnt souveräner Art und Weise. Unter dem Zwang gewisser taktischer Vorgaben ist es manchmal auch sinnvoller, wenn ein AV eher die zentrale VT verstärken kann, als den Flügelangriff.
Ich stimme dir allerdings zu, das es auf der rechten Außenbahn eigentlich kaum Alternative zu Korze gibt. Einer der Gründe, warum auch Kamil Vacek verpflichtet wurde.
Zitat
Original von scorp
diskutabel ist allerdings die vakante IV posi neben westermann, borges hat seit jahren seine schnitzner nicht abgestellt, bisher hatten wir glück dass die kauma usiwrkungen hatten...
Welche vakante Position? Im Spielsystem kommen derzeit zwei Innenverteidiger zum Einsatz. Da gibt es auch keine vakante dritte Position. Die beiden zu besetzenden Positionen entscheiden sich natürlich immer nach dem Leistungsstand der möglichen Spieler (Westermann, Gabriel, Borges, Kucera)
Zitat
Original von scorp
ich denke wenn gabriel spielpraxis bekommt, und an seine leistungen anknüpfen kann (wovon ich auseghe) dann wär ein fliessender tausch durchaus sinnvoll....auf hau ruck geht das natürlich nicht...
Wenn Gabriel wieder zu vorheriger Spielstärke findet, wird er auch gesetzt sein, und das unabhängig von den Leistungen die Borges und Westermann derzeit bringen. Er wird sicher wieder zu dieser Leistung zurück finden und sei es auch einfach nur durch Training. Solange ein Trainer der Meinung ist, die Leistung könne derzeit noch nicht abgerufen werden, kann er auch nicht riskieren einen schwächeren Spieler durch Spielpraxis aufzubauen. Zumindest nicht in der Tabellen- und Saisonsituation, in der sich Arminia befindet. Klar ist also der bessere muss spielen. Nur so groß sind die Klassenunterschiede nicht, dass ein Gabriel in armseliger Form einen Borges in durchschnittlicher Form in die Tasche steckt.
Zitat
Original von Indernet
mag sein, dass Borges Ausfälle hat aber beobachtet ihn doch mal vernüftig auf dem Platz.
Aber sicher doch, wie jeden unserer Jungs.
Zitat
Original von Indernet
Er ist meiner Meinung nach der wichtigste da hinten.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das einer der 5-6 Spieler im Tor, der Verteidigung und dem defensiven Mittelfeld einer der wichtigsten dahinten ist. Zumindest einer der 5-6 wichtigsten.
Zitat
Original von Indernet
Er weiß ganz genau, was der Gegner im nächsten Augenblick vor hat und reagiert auch dementsprechend nämlich richtig und blockt die ein oder andere Konterchance oder eben Tore und das ziemlich häufig.
Wenn denn mal ein verschulden eines Elfers zustande kommt oder ein freistoß dann hat er wenigstens versucht die Torgefahr zu verhindern.
Es stimmt schon, sein Stellungsspiel und Kopfballtiming bei hohen Bällen ist so richtig gut. Da kommt er meist jedem Angreifer zuvor. Unverkennbar ist aber auch, dass er bei steilen, flächen Pässen in die Spitze oftmals nicht richtig positioniert ist und demnach oftmals nur hinterherlaufen kann. Er ist ein wirklich guter Verteidiger, aber es stimmt definitiv nicht, das er immer weiß, was der Gegner gerade denkt. Andernfalls müsste er eben nicht so häufig durch ein Foul die Bremse ziehen.
Andere Verteidiger täten das genau wie er, nur kommen sie vielleicht etwas seltener in diese Verlegenheit, weil sie sich nicht so sehr darauf verlassen das Verhalten des Gegenspielers zu antizipieren und es stattdessen genauer beobachten.
Zitat
Original von Indernet
Durch seine fouls kann Borges zumindest Tore verhindern. Ähnlich wie ins Aus spielen.
Irgendwie unterscheidet sich das doch ein wenig, oder? Wenn man gezielt den Ball ins aus spielt, ist man im Ballbesitz, wenn man als Verteidiger foult ist meist der Gegner im Ballbesitz. Mal abgesehen davon, das ein Einwurf noch immer ganz anders zu werten ist als ein Freistoß, oder Elfmeter.
Zitat
Original von Indernet
Dann doch lieber einen patzer von Borges und genau das ist eben seine Ziel: Das was in die Hose geht sollte klar sein.
Ich glaube nicht das Patzer sein Ziel sind. Wie kommst du darauf? Das was in die Hose gehen würde, ist ihm doch selber klar. Nein, ich denke nicht, dass er es darauf anlegt.