Grundsätzlich stimme ich dem Kernpunkt deines Posts zu. Eine gute, professionelle und vor allem erfolgreiche Arbeit des verantwortlichen Managements (sowohl in den Bereichen Finanzen, als auch im Bereich Sport) und nicht zuletzt natürlich auch, die gute und erfolgreiche Arbeit des Trainers.
ZitatOriginal von MJockel
vom heutigen standpunkt aus gesehen wird mir schon ganz anders wenn ich daran denke dass tvh nur nen 2jahresvertrag und dann auch noch "nur" als trainer hat...man weiss zwar nie was noch passiert.
Nun ja, einen Vertrag mit einem Trainer abzuschließen der über 2 Jahre hinausgeht, halte ich für einen BL- Verein für recht unangebracht. Und das durchaus in beiderlei Interesse.
Persönlich tut es mir, ebenso leid wie dir. TvH. ist jemand der diesem Verein immer zu Diensten war und auch wäre, sollte er ihn dann verlassen müssen (warum auch immer...) ist dies durchaus ein Verlust.
Klar ist, er ergibt mit einem sportlichem Mangement, dessen Auswahl und Bestimmung, er wohl noch beeinflußt haben wird, und dem finanziellen Manegement, welches er schon lange kennt, eine sehr gute Mischung.
Es bleibt also zu hoffen übrig, das TvH. seinen Erfolgsweg weiterhin beim DSC bestreiten wird, auch wenn ihm in seiner gegenwärtigen Anstellung als Trainer weniger Optionen hierzu gegeben sind. Hoffentlich bleibt so jemand wie TvH. auch weiterhin dem Verein erhalten - in der einen oder anderen Hinsicht.
ZitatOriginal von MJockel
hoffentlich noch die fertigstellung des stadions, dann muss man hoffen dass die liga endlich auf 20 vereine aufgestockt wird, denn ewig wird arminia dieses effizienzniveau definitiv nicht halten können.
Beides erhoffe ich auch. Stadionausbau und 20-er Liga.
Im Falle einer Ferstigstellung des Stadions, bedeutet das wohl, dass zumindest eben solche Verkaufszahlen erzielt werden, wie bisher, oder mehr (ca. 14.000 - 26.000 Zuschauer in der Kalkulation) Also mal mehr, mal weniger - wie gehabt.
Würden, wie in vielen und bedeutenden internationalen Ligen, 20-Mannschaften in der BL vertreten sein, wäre ich auch ebenso wie du sicher, dass Arminia siche hierbei langfristig etablieren könnte.
Das heißt aber auch, dass ich denke, wenn sich Team, Management unf Fans in ihrer Aufgabe derart weiterentwickeln wie in diesen Zeiten, wird sich die Arminia eine Platz in der BL erarbeiten, selbst wenn diese nur aus 16 Mannschaften bestehen würde.
Und nun noch zu einiegen Anmerkungenen und Fragen:
ZitatOriginal von MJockel
arminia ist am oberen ende angelangt.
Niemals! Ähm Moment, am Ende wovon überhaupt?
ZitatOriginal von MJockel
der kader lässt sich in der spitze nicht mehr verbessern, nur noch in der breite.
Theoretisch oder praktisch? Wenn ich dir in einer dieser Betrachtungsweisen recht gebe, denke ich doch in anderer Hinsicht an nahezu unbegrenzte Möglichkeiten.
ZitatOriginal von MJockel
man hat wirklich alles richtig gemacht, von der sache mit rau mal abgesehen, aber das war auch irgendwo klar, denn schulers qualitäten sind ja bekannt. so ist man dort halt jetzt doppelt besetzt, auch nicht schlecht.
Was meinst du? Raus Qualitäten sind doch mittlerweile auch bekannt, oder? Der eine ist eher offensiv aufzustellen, der andere eher defensiv. Zur Not kann jeder die eine oder ander Position besser oder schlechter besetzen. Gut so. In ähnlicher Form ist Arminia doch in anderen Spielbereichen kaum anders besetzt. Und auch das ist gut so.
Kurz gesagt, die doppelte Bestzung auf der Seite durch Rau und Schuler, ist nicht nur 'auch nicht schlecht', sondern sehr gut.