Beiträge von "42"

    Grundsätzlich stimme ich dem Kernpunkt deines Posts zu. Eine gute, professionelle und vor allem erfolgreiche Arbeit des verantwortlichen Managements (sowohl in den Bereichen Finanzen, als auch im Bereich Sport) und nicht zuletzt natürlich auch, die gute und erfolgreiche Arbeit des Trainers.


    Zitat

    Original von MJockel
    vom heutigen standpunkt aus gesehen wird mir schon ganz anders wenn ich daran denke dass tvh nur nen 2jahresvertrag und dann auch noch "nur" als trainer hat...man weiss zwar nie was noch passiert.


    Nun ja, einen Vertrag mit einem Trainer abzuschließen der über 2 Jahre hinausgeht, halte ich für einen BL- Verein für recht unangebracht. Und das durchaus in beiderlei Interesse.
    Persönlich tut es mir, ebenso leid wie dir. TvH. ist jemand der diesem Verein immer zu Diensten war und auch wäre, sollte er ihn dann verlassen müssen (warum auch immer...) ist dies durchaus ein Verlust.
    Klar ist, er ergibt mit einem sportlichem Mangement, dessen Auswahl und Bestimmung, er wohl noch beeinflußt haben wird, und dem finanziellen Manegement, welches er schon lange kennt, eine sehr gute Mischung.
    Es bleibt also zu hoffen übrig, das TvH. seinen Erfolgsweg weiterhin beim DSC bestreiten wird, auch wenn ihm in seiner gegenwärtigen Anstellung als Trainer weniger Optionen hierzu gegeben sind. Hoffentlich bleibt so jemand wie TvH. auch weiterhin dem Verein erhalten - in der einen oder anderen Hinsicht.


    Zitat

    Original von MJockel
    hoffentlich noch die fertigstellung des stadions, dann muss man hoffen dass die liga endlich auf 20 vereine aufgestockt wird, denn ewig wird arminia dieses effizienzniveau definitiv nicht halten können.


    Beides erhoffe ich auch. Stadionausbau und 20-er Liga.
    Im Falle einer Ferstigstellung des Stadions, bedeutet das wohl, dass zumindest eben solche Verkaufszahlen erzielt werden, wie bisher, oder mehr (ca. 14.000 - 26.000 Zuschauer in der Kalkulation) Also mal mehr, mal weniger - wie gehabt.


    Würden, wie in vielen und bedeutenden internationalen Ligen, 20-Mannschaften in der BL vertreten sein, wäre ich auch ebenso wie du sicher, dass Arminia siche hierbei langfristig etablieren könnte.
    Das heißt aber auch, dass ich denke, wenn sich Team, Management unf Fans in ihrer Aufgabe derart weiterentwickeln wie in diesen Zeiten, wird sich die Arminia eine Platz in der BL erarbeiten, selbst wenn diese nur aus 16 Mannschaften bestehen würde. ;)


    Und nun noch zu einiegen Anmerkungenen und Fragen:

    Zitat

    Original von MJockel
    arminia ist am oberen ende angelangt.


    Niemals! Ähm Moment, am Ende wovon überhaupt?


    Zitat

    Original von MJockel
    der kader lässt sich in der spitze nicht mehr verbessern, nur noch in der breite.


    Theoretisch oder praktisch? Wenn ich dir in einer dieser Betrachtungsweisen recht gebe, denke ich doch in anderer Hinsicht an nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. ;)


    Zitat

    Original von MJockel
    man hat wirklich alles richtig gemacht, von der sache mit rau mal abgesehen, aber das war auch irgendwo klar, denn schulers qualitäten sind ja bekannt. so ist man dort halt jetzt doppelt besetzt, auch nicht schlecht.


    Was meinst du? Raus Qualitäten sind doch mittlerweile auch bekannt, oder? Der eine ist eher offensiv aufzustellen, der andere eher defensiv. Zur Not kann jeder die eine oder ander Position besser oder schlechter besetzen. Gut so. In ähnlicher Form ist Arminia doch in anderen Spielbereichen kaum anders besetzt. Und auch das ist gut so.
    Kurz gesagt, die doppelte Bestzung auf der Seite durch Rau und Schuler, ist nicht nur 'auch nicht schlecht', sondern sehr gut.

    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Sicherlich habe ich anderes zu tun, als die olmützsche Stimmungslage zu verfolgen noch fehlen mir ein paar Worrte tschechisch...
    Sicherlich wird man auch nicht bestens gelaunt sein, wenn man Spieler verliert, dennoch haben sie beide Spieler ziehen lassen...
    Sicherlich kommt man sich in Olmütz auch wie ein geplündertes Feld vor, wenn man immer wieder seine "Gewächse" verliert...


    So groß ist der Aufwand gar nicht.
    Zu verkraften waren diese beiden und auch andere. Wie das so ist, wenn man Spieler ziehen lässt/lassen muß.
    Ich kenne es, für einen Vereien zu fiebern, der sich 'wie ein geplündertes Feld' vorkommt. Allerdings kam mir selten so ein schönes Bildnis in den Sinn, danke dafür.


    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Du willst jetzt aber wohl verlauten lassen, dass uns dort keiner mag, und man dort besser nicht hingehen soll, oder was entnehme ich deinem Post..?


    Nein, das wollte ich nicht verlauten lassen. Und auch wenn ich Ironie zu schätzen weiß, wollte ich eine solche Intention nicht mal andeuten. Ich ging eher davon aus, du kennst den Verein und das Umfeld etwas näher, so wie Richie die Stadt. Insofern habe ich dich wohl eher mißverstanden.


    Ich habe zu vorschnell geposted. Mittlerweile ist mir klar das Sigma mehr als nur zwei Spieler hat ziehen lassen und das sich die dortige Begeisterung mehr als in Grenzen hielt (das war auch ohne großen Zeitaufwand oder Tschechisch Kenntnisse erreichbar). Eine Situation die einem auch als Armine in vielen Jahren vor Augen geführt wurde. Wenn ich dies etwas besser rechechiert hätte, hätte ich dein Post sicher nicht so wörtlich genommen.


    Ich glaube nicht das man einen Arminen in Olmütz nicht mag und ich bin wie gesagt eher geneigt diese Stadt und den ansässigen Fußballclub mal näher zu betrachten.

    Ähnlich empfinde ich auch. Seit Jahren, nahezu von Anbeginn meiner Arminen-Leidenschaft an, stehe ich auf der Gegengerade. Und ich begrüße den Ausbau, obwohl er sicherlich einige persönliche Nachteile für mich nach sich ziehen wird.


    Zum einen habe ich eine hervorragende Sicht zu einem sehr günstigem Preis genossen, zum anderen muss aus Sicht jedes anderen Blocks die Gegengerade immer etwas merkwürdig ausgesehen haben (der Beiname 'Bushaltestelle' trifft es wohl ganz gut)
    Keine Frage, einen Sitzplatz kann ich mir definitiv nicht leisten - auf einen Stadionbesuch kann ich definitiv nicht verzichten, also tausche ich die beste Perpektive auf das Spielfeld ein und hoffe das zudem die Sicht nicht allzu sehr beeinträchtigt wird. Dafür erhalte ich immerhin einen Blick auf eine Gegengerade, die ich bisher in der Form nicht hatte. Es wird wohl so sein, wie ein Blick von bisherigen Block 3/4 und K/L auf die Hauptgerade, nur das es davon nun zwei geben wird, anstatt einer wie bisher.
    Insofern denke ich, mein Blick in die Runde des Stadions wird sich verbessern, auch wenn die Übersicht auf das Spielfeld leidet. Man muss eben das positive hervorheben.


    Einen finaziellen Vorteil unserer Arminia wünsche ich natürlich sehr und würde dafür auch einiges opfern. Es bleibt zu hoffen übrig, das sich dies auch durch eine Reduzierung von Stehplätzen zu erreichen ist. Es ist ja nicht so, das eine höhere Anzahl an Sitzplätzen das Stadion in erhöhtem Maße füllen werden. Ich habe nicht wenige Spiele gesehen in denen viele Sitplätze leer blieben, während ich das Gedränge auf den Stehplätzen so empfunden habe, als stünden drei Fans auf einem Platz.
    Naja, das mag auch an dem günstigem Preis-Leistungsverhältnis gelegen haben, und wer weiß schon wie sich die Preise auf den Geraden und auf den anderen Plätzen entwickeln werden. Ich hoffe nur der Verein hat hierbei viele Faktoren analysiert und strebt ein langfristiges Ziel an, welches für Arminia auch erreichbar ist. Bedeutet dies dann einen potentiellen finaziellen Zugewinn für den Verein, befürworte ich fast alles.


    Keine Frage, auch die Akustik wird durch den Ausbau wesentlich verbessert. Zumindest in der Gesamtheit und natürlich für jedwedige TV-Aufzeichnung. In meinem Fall, werde ich von einer verbesserten Akustik auch nur, bei einer späteren Aufzeichnung im TV profitieren. Während des Spiels wohl kaum, letzlich war es in dem Umfeld auf dem ich bisher in der Gegengerade stand, so laut, das von anderen Blöcken (oder auch demselbigen) nur in Ausnahmefällen etwas zu hören war. Ich freue mich also hinsichtlich der Akustik auf die Fernsehaufzeichnungen den im Stadion werde ich vor allem die 30-Fans um mich herum hören, so wie ich es bisher auf der Gegengerade tat. Warum sollte ich mir da Gedanken um eine vorhandene Akustik machen, solange ich nicht einen Platz auf dem Mittelpunkt des Spielfelds bekomme?
    Und auch wenn der Familienblock leiser ist als der Fanblock, ist die Akustik doch derzeit die gleiche. Wenn kümmerts, solange ich laut bin?
    Naja, die verbesserte Akustik freut mich natürlich für die Anwohner. Diese und jene, die rechtzeitig zur Sportschau zu Hause sind, werden davon wohl am meisten profitieren.


    Ich kann mich mit einem anderem Platz zufrieden geben, solange es dem Verein nutzt. Ich hoffe dies ist gut überlegt, jeder darüber hinausgehende nutzen erscheint mir etwas fadenscheinig.

    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    ... ehrlich gesagt, mal ich den Verein auch, da sie zwei wichtige Spieler haben gehen lassen zu EINEM Verein in der BL, nämlich uns, und wirklich gemeckert hat bei denen keiner....


    Wie kannst du so sicher sein? Hast du dich etwa schon eingelesen, in diverse Sigma Foren? Oder kennst du die Fanszene sogar näher?


    Dann solltest du in jedem Fall der Exkursionsleiter sein. Vorzugsweise in Zusammenarbeit mit Richie, der ja schonmal vor Ort war.

    So bedeutsam ist dieses Ergebnis wohl nicht. Hauptsache es wird zielstrebig und hart trainiert. Ansonsten ist es nicht verkehrt wenn sich der eine oder andere anbieten und empfehlen kann. Die Verletzten können auf diesem Wege auch leichter in das Team integriert werden.


    Und btw. kann jemand diesen Text, etnommen aus der Nachrichten Rubrik, nochmal korrigieren:

    In der 73. Spielminute sorgen der kurz zuvor eingewechselte U19-Nationalspieler Daniel Adlung für die Entscheidung als er im Zusammenspiel mit dem ebenfalls kurz zuvor eingewechselten Benny Fuchs für den 2:0 Endstand sorgte.

    Zitat

    Original von 12freunde
    Naja, Du meintest doch, er würde weder mit der deutschen noch mit griechischen Nationalmannschaft etwas erreichen können. Da meine ich, daß er zumindest Chancen hat, in die eine oder andere berufen zu werden, wenn er sich so weiterentwickelt wie bisher.


    Dann habe ich dich missverstanden. Sorry. Er hat sicherlich Chancen in beide Nationalmannschaften berufen zu werden, nur halte ich es für fraglich, ob er in der einen oder der anderen etwas erreichen würde.


    Zitat

    Original von 12freunde
    Daß es für Arminia völlig 'wurscht' ist, in welches Nationalteam er eventuell mal kommen könnte, ist klar. Am besten in gar keins, dann würde er nicht stämdig beim Training fehlen... So, und nu geht's ins Bett. Gute Nacht :)


    Wer weiß ob, und wann es soweit kommt? Noch unwahrscheinlicher, dass er dann noch einen Vertrag bei Arminia haben wird? Wenn doch, soll es nicht zu Arminias Schaden sein, wenn nicht, wird er uns in nächster Zeit auch sonst sehr gute Dienste leisten. Ist das nicht alles worau fes ankommt?


    Warum Artikel zitieren, in denen von Klinsmanns, bzw. Rehagels Interesse an der NM spekuliert wird, nur um deren Verbreitung zu forcieren? Wird Masmanidis in die eine oder andere NM berufen, werden wohl auch die Trainer andere Namen haben. Und wenn kümmert es?


    Als Armine bin ich es gewohnt nur zwei Saisons im vorraus zu denken. Und selbst das nenne ich noch optimistisch. ;)

    Zitat

    Original von 12freunde
    Wer ist Tadic???
    Oh, Moment. ist das vielleicht der Trainer dieser Rüpeltruppe, die sich Arminia III nennen darf ;)


    Weder Hr. Pacheco noch Hr. Schauf?

    In mehreren 1.000 Zusammenhängen schon mehrer 1.000-mal gelesen, doch solange sich noch immer mehr als 1.000 finden, die den Witz noch nicht kannten, ist er wohl immernoch 1000-mal angebracht. ;)

    Zitat

    Original von 12freunde
    Sollte er also schon jetzt vorsorglich seinen Rücktritt von der Nationalmannschaft erklären? ;)


    Warum sollte er? Er ist ja noch nicht mal in die NM berufen worden? Ich verstehe die Frage nicht?
    War nicht auch die eigentliche Frage, mit welcher NM er etwas erreichen kann?
    Ich denke mit der dt. NM wird er wenig erreichen können, so wie alle aktuellen Spieler auch nicht. Vielleicht später einmal. Viel später, wenn es dann für ihn nicht zu spätist.


    Und was interessiert das im Kontext zu seiner Verpflichtung bei Arminia? Beinhaltet sein Vertrag etwa eine Ausstiegsklauses, dass er erst Wechsel darf, wenn er ein WM-Viertelfinale erreicht hat? Wenn kümmerts? Er ist für Arminia hier und jetzt eine echte Verstärkung. Und das vielleicht auch noch in der nächsten Saison.

    Zitat

    Original von 12freunde
    Wieso sollte er in der deutschen Nationalmannschaft nichts erreichen können? Gibt es da soviele talentierte Linksfüßler?
    Meiner Kenntnis nach nicht. Und mit 22 hat er doch noch alle Perspektiven, zumal nach der (vermutlich desaströsen) WM die Karten eh neu gemischt werden...


    Nein, die gibt es wohl nicht unbedingt, was nicht heissen soll, dass die deutsche NM auch mit einem talentierten Linksfüßer etwas erreichen wird. Ein solcher alleine würde eben auch nicht reichen. Und Talent alleine reicht auf solchen Niveau nicht.


    Sicher werden die Karten neu gemischt. Nur ist das in Falle einer NM ein langfristiger Vorgang. Wenn sich Masmanidis bis dahin nicht in der BL sehr erfolgreich präsentiert, ist bei diesem Mischvorgang soviel Zeit verstrichen, dass er zu alt ist, um in Betracht gezogen zu werden. Masmanidis wird bei seinem Engagement für Arminia kaum 4-8 Jahre vorrausdenken, warum sollten wir das tun? (Und wäre das nicht mehr als spekulativ?)


    Zitat

    Original von 12freunde
    Wieso eigentlich Griechenland? Er hat doch schon für Deutschland U21 gespielt. Kann er dann überhaupt noch für ein anderes Land spielen?


    Aufgrund einer Sonderregelung der FIFA.

    Es freut mich vor allem das ein längerfristiger Vertrag abgeschlossen wurde. Zweifellos, er ist eine sehr gute Verpflichtung, um einen Ersatzlösung für den Africa-Cup darzustellen. (Man bedenke die Wintertransfers vergangener Saisons).


    Es mag wohl ein wenig dauer dauern, bis Artur wieder zu seinen alten stärken zurück findet, aber er wird es. Und bis dahin ist er noch immer die beste Alternative zu unseren Sturmspitzen und wird sich gegen Dalovic ohne weiteres behaupten können, womit er definitiv die taktischen Möglichkeiten und auch die die Qualität des Arminen Sturms erhöht.

    Auch wenn Masmanidis noch jung ist, wird er weder mit der griechischen noch mit der deutschen Nationalmannschaft etwas erreichen. Beide Teams befinden sich derzeit im Umbruch und auch von dem höherem Potential in Deutschland, wird er wohl kaum noch profitieren, auch nicht davon, in der grischischen NM mehr aufsehen zu erregen.


    Stattdessen wird er sich in dieser Zeit in der BL durchsetzen und es freut mich sehr, das er Arminia als eine Perspektive sieht, um dieses Ziel zu erreichen.


    Ein ist ein guter und talentierter Fussballer, der sich in der BL mit Arminia durchsetzen will und glaubt dies mit Arminia auch zu können.
    Und ich hoffe, dass diese Überzuegung wahr wird und sich sowohl Arminia als auch Masmanidis in der BL etablieren.

    Zitat

    Original von Suomi


    Klar haben wir auch gekickt.:D Aber wenn du weißt, dass ich eine Dame bin, dann weißt du auch, dass ich hier nicht zu Verallgemeinerungen neige.


    In der Tat, dass weiß ich. Allerdings eher daher, dass ich schon vieles von Dir gelesen habe und nicht daher, dass du eine Dame bist. Aber Hauptsache das, oder?


    Zitat

    Original von Suomi
    Ich denke es ist klar geworden, was ich meine. Oder habe nur ich das Gefühl, dass der mangelnde Nachwuchs (ich sage nicht, dass es ihn gar nicht gibt, aber die große Masse fehlt) auch im Wohlstand zu ergründen ist?


    Doch, dem letzterem stimme ich zu. Allerdings war mir wohl nicht klar, dass du darauf hinaus wolltest, bei genauerem Betrachten, erkenne ich dies an Deinem Wortlaut noch immer nicht.


    Wie dem auch sei, wenn Du es nun schon genauer erklärst, treffen sich unsere Meinungen wohl eher.


    Wie dem aber auch sei, ich würde den Wohlstand den unser beider Generation genossen hat, nicht missen wollen. Gleichsam auch nicht den Wohlstand der jetzigen Generation, oder vielleicht den, unserer Kinder.
    Es ist gut, dass wir alle andere Perspektiven kannten und aus ihnen wählen durften.
    Schade, wenn der Fußball in Deutschland zu wenige gleichartige Perspektiven zu eröffnen scheint, aber so war es schon zu unserer Zeit, es sei denn man hatte ein besonderes Talent, welches alleinig durch Fleiß auch nicht zu erreichen ist.


    Kurzum, vielleicht war es etwas voreilig, die Tatsache das jugendliche vor dem PC sitzen, was sie schon vor 15 Jahren taten und bestimmt noch in mehr als 15 Jahre tun werden, mit der sog. Wohlstandsgesellschaft, oder mangelndem Nachwuchs im dt. Fußball gleichzusetzen. Ohne dabei zu berücksichtigen, dass so viele mehr bei H&M einkaufen, obwohl es diese Läden in hunderten von Ländern überhaupt nicht gibt.
    Worauf wolltest Du also hinaus? Das auch Fußball nach und nach globalisiert betrachtet werden muss, oder das Fußball selbst in diesem Land noch „Volkssport Nr. 1“ ist, und dies nicht ein wenig mehr hergibt? Welch Überraschung.


    Sentimentalität war es offengestanden auch, was ich bei diesen Gedanken empfunden habe. Es war keine schlechte Jugend und ich kann auch nicht behaupten die Sonne nicht gesehen zu haben, oder sportlich nicht aktiv gewesen zu sein.
    On topic bedeutet das wohl soviel, dass hierzulande die Förderung, Motivation und die Perspektive junger Talente weniger im Vordergrund steht als in anderen Ländern.


    Das liegt natürlich sowohl an den Vereinen, als auch an der Begeisterungsfähigkeit jüngerer Talente. Beides sollte einen aber auch nicht überraschen. Als jugendlicher stellt sich doch die Frage ob man eine 10-jährige Profikarriere anstreben will, in der man sich bereits in frühen Jahren auf hohem Niveau durchsetzen muss, oder doch lieber (nach BWL-Studium) eine Chance auf einen Aufsichtsratposten bei VW ergattert, um bis an sein Lebensende ausgesorgt zu haben (in mancherlei Hinsicht, vor allem aber finanziell)


    Kurzum, es gibt im Gegensatz zu anderen Länder dieser Welt, in Deutschland viele andere Alternativen für Jugendliche. Und Perspektivlosigkeit ist ein wesentliches Motiv für viele afrikanischen und anderer Jungtalente sich voll und ganz auf den Fussball zu fokussieren.
    Einen Nachkriegsaufschwung wird Deutschland hoffentlich nicht mehr erleben, was kann man daraus folgern?

    Zitat

    Original von Suomi


    :lol: :lol: :lol:
    Genau! Ich wäre jetzt sonst Ronaldinha!
    mal im ernst: ich bin ein mädel, wollte noch nie profifußballer(in) werden und als ich noch zur schule ging gab's keine computer, insofern habe ich meine freizeit draußen verbracht.;)



    mal im ernst: mir ist schon klar das du eine junge dame bist, aber alleinig das Geschlecht schließt eine Profikarriere nicht aus. computer gab es schon als deine Eltern noch zur Schule gingen (und in deiner Jugend waren sie dann sogar erschwinglich), und wenn du deine Zukunft draussen verbracht hast, hättest du ja beste Vorrausstetzungen zum kicken gehabt.


    Worum es mit eigentlich ging: Man/Frau kann wohl kaum für alle sprechen. An unser beider Beispiele sieht man es sehr deutlich. Du warst lieber draussen und hast trotzdem keinen Fußball gespielt und ich war nur einmal die Woche beim Fussball, weil ich noch dreimal die Woche beim Volleyball war und noch an dem ZX81, dem C-64 und dem PC gesessen habe. Kein Grund der gesamten deutschen Jugend mangelnde Disziplin vorzuwerfen, oder? ;)

    Merkwüdig, mir ist so, als hätte ich das auch gerade im Fernsehen gesehen. Aber es war bestimmt nett gemeint und für alle die nicht fernsehen, wohl aber im internet sind und zudem noch in diesem Forum. Ob sich hier allerdings dafür noch jemand interessiert. Naja, vielleicht spielt Arminia demnächst gegen den FcK. Ansonsten: Who the fuck cares?

    Zitat

    Original von CrimePays
    Mir stellt sich immer wieder die Frage, warum selbst Vereine wie Frankfurt offensichtlich mal eben ein deutlich höheres Angebot aus dem Ärmel schütteln können.
    Oder Letztes Jahr Nürnberg/Lense, K´lautern/Skela.


    Zumindest müssen sich alle genannten Vereine weniger Gedanken um finanzielle Konsolidierung, oder Modernisierung und Ausbau der Stadien machen. (öffentliche Gelder / Großsponsoren / Stadiengesellschaften, etc.). Ich finde es umso schöner, wenn man sich auch aus eigener Kraft behaupten kann, selbst wenn man nicht jeden Spieler halten kann.