Beiträge von "42"

Zitat

Original von hotte
    Morgen ein Dreier und man kann der Rückrunde etwas gelassener entgegen sehen.

Zumindest etwas gelassener. Dennoch ist die Hinrunde auch nur eine Halbzeit und 20 Punkte auch nur die halbe Miete. Es wird demnach immer nötig sein ein Auge auf andere Abstiegskandidaten zu werfen.

Und damit das Unternehmen Klassenerhalt auch eine versöhnliche Winterpause erlebt, hoffe ich auf ein 2:0.

Zitat

Original von hotte
    Super Nachrichten !!!! Die genannten Spieler könnten uns sicher sehr helfen.

Nicht das uns die beiden nicht weiterhelfen könnten und die diesbezüglichen Spekulationen nicht recht erfreulich erscheinen. Aber dann gleich von Nachrichten zu sprechen?

Ich bleibe dabei, dass ich diesen Plänen nur skeptisch gegenüberstehen kann.

Grundsätzlich bin ich von dem weiteren Ausbau begeistert. Nur die Aufteilung der Stehplätze auf lediglich eine Tribüne, finde ich persönlich eher nachteilig. Das liegt noch nichteinmal an den ansteigenden Preisen in allen Kategorien (diese wären ohnehin angehoben worden) und auch nicht an der schlechteren Sicht, wenn man den stehen will und kein Geld übrig hat, um sich einen Sitzplatz zu leisten. Das nehme ich für meine Arminia noch immer gerne in Kauf.

Kein Thema ist mit Sicherheit, dass die Akustik und der Raumklang, durch den Ausbau wesentlich verbessert würden. Fraglich finde ich nur, inwiefern der Support dadurch angeheizt werden sollte? Ich bin doch nicht lauter, nur weil ich in einem anderem Block stehe. Zugegeben, ich werd wohl auch nicht leiser sein. Fakt ist bleibt doch aber, dass der support auf einen einzigen Bereich konzentriert wird. Also anstatt zwei Stimmungsvoller Tribünen, wird es nur noch eine etwas lautere geben. Das wiegt sich in meinen Augen nicht auf.

Steht man heutzutage auf Block 6, singt man immer gegen die Gegner an. Schon frustrierend, aber diese wissen so immerhin, das es auch singende Arminen gibt, denn von Block drei hört man sowohl auf 6, als auch auf 7 nur etwas, wenn ansonsten Totenstille herrscht. Wer will das schon und wann kommt das schon mal vor.
    Es läuft also darauf hinaus, dass sich Arminen und Gästefans jeweils die Eier schaukeln, weil vom jeweils anderem nix zu hören war.
    Na prima. Dann hoffe ich mal der Familienblock und die beiden Haupttribünen legen noch etwas zu, denn auf die wird es dann ankommen.

Tja, im Gesamteindruck mag die Alm dann sicher wesentlich imposanter wirken, für mich persönlich sehe ich darin allerdings auch nur ein Trospflaster. Heißt es doch nun für mich, entweder mehr Geld für eine schlechtere Sicht, oder noch viel mehr Geld für die bisherige Sicht. Wobei ich schonmal davon ausgehe, dass die Preise in einer weiteren BL-Saison ohnehin angehoben würden.

Hm, so ist dann aber wohl. Irgendwann war damit zu rechnen und für eine dauerhaftere Präzens in der BL, nehme ich dies auch in Kauf. Ich will nur hoffen, dass die Bauzeit schnell an uns vorüber zieht und die Alm dann nicht immer nur zu einem drittel gefüllt sein wird.

Ich find am schönsten, das hierfür noch jedesmal im Zitatelexikon nachgeschlagen wird. Aber das ist wohlnoch immer interessanter als das Telefonbuch zu lesen und man kann sich so vielleicht einreden am Wissen anderer teilzuhaben.

Schade, das es bei den Zitaten auch meist nur um gefährliches Halbwissen handelt. ;)

Zitat

Original von Joni1905
    boah dass gibst nich - schon wieder Schäden am Dach :nein:
    :lol:Ehrlich-das soll ein WM-Stadion darstellen, ich war schon immer für die Alm als spielort :baeh: :baeh: :baeh:

hab da mal son bild gemacht (c)me :D :D :D
    [Blockierte Grafik: http://x12.putfile.com/12/33506243887.jpg]

Hm. Aber warum ist dort kaiserslautern noch immer als Austragungsort vorgesehen. Und viel schlimmer noch, warum verlegst du Bielefeld ins Mxxsterland. Das geht ja gar nicht.

Zitat

Original von ArminiaForever

Ich hatte heute iner GS angerufen, da sagten sie es wäre ausverkauft.

Warum ich jetzt doch mit dem Zug fahren will, weil ich aus Minden komme und der RE dort auch hält ganz im Gegensatz zum Sonderzug.

Das Argument verstehe ich nicht.

Sicher hättest Du anbringen können, das es ein besonderes Erlebnis ist, mit dem Sonderzug zu fahren. Das ist es mit Sicherheit.

Aber warum der Verweis, dass Du gerne mit dem Sonderzug fahren würdest, weil Dir ansonsten auch eine andere Verbindung zur Verfügung stünde?

Wolltest Du nicht doch etwas anderes aussagen?

Zitat

Original von "42"

Wahrscheinlich waren deine türkischen Mitschüler nur sehr überrascht, weil sie zuvor noch nichts von deinem Engagement für internationale Hilsfsorganisationen wussten. Da kann man schon mal verdattert dreinschauen.

Zitat

Original von welle
    Hehe,schöne Idee 42,aber es ist Schul bekannt das ich mich ein wenig angagiere

Tja, dann fragt man sich tatsächlich warum sie dich so verdattert angeschaut haben. Hast du nachgefragt?

Zitat

Original von welle
    Ein Heidenspass heute in der Schule,da zieh ich meine Jacke aus unten drunter ein Rotes Kreuz T-shirt, die türkischen Mitschüler sahen mich verdattert an und ich nur,tja der rote Halbmond ist halt noch nicht soweit!

Wahrscheinlich waren deine türkischen Mitschüler nur sehr überrascht, weil sie zuvor noch nichts von deinem Engagement für internationale Hilsfsorganisationen wussten. Da kann man schon mal verdattert dreinschauen.

Zitat

Original von Flori

Das sehe ich anders.

Dann mal los...

Zitat

Original von Flori
    Wenn ein Land bei einer Großveranstaltung sogar Agressionen schürt und Unterstützt, was ja getan worden ist durch die Schikanen an der Grenze...

Es macht es sicherlich auch nicht besser, dass dies auch immer wieder andernorts vorkommt. Aber ist es nicht doch auch eine, im allgemeinen zu veruteilende Tatsache?

Zitat

Original von Flori
    oder den Hetzischen Äußerungen, ...

Was auch immer du meinst, ich meine sowas auch schon vorher einmal gehört zu haben. Ich erinnere mich dunkel, es waren sogar vermeintliche Fans des jeweiligen Teams, die derart eigene Spieler des Teams angriffen.
    Wie dem auch sei, sowas kann einen natürlich emotional sehr treffen. Oder eben auch nicht.

Zitat

Original von Flori
    sogar das Ordnungspersonal, das ja eingeltich dafür da ist Konflikte zu schüren, ...

Das erklärt natürlich einiges. Demnach wurde der Job ja nur pflichtgemäß ausgeführt. Das wirft zudem auch ein ganz anderes Licht auf so manchen Ordner in deutschen Stadien. Mir war wohl bisher nie klar welche Aufgabe diese wirklich haben.

Zitat

Original von Flori
    ..., dann ist es in keiner weise in der Lage solche Veranstaltungen durchzuführen.

Nennen wir diese Veranstaltung doch einfach mal ein Länderspiel. Nein, bestimmt alles andere als ein belangloses Freundschaftsspiel - eben ein Länderspiel. Das klingt schon viel greifbarer, oder?

Zitat

Original von Flori
    Ich gehe davon aus das die FIFA das Heimrecht für die Türkei ab sofort stoppen wird.

Ich leider nicht, selbst wenn es durchaus angebracht erscheint. Bei einem Organ wie der FIFA halte ich derartige Maßnahmen für unrealistisch. Die Interessen werden dort wohl eher anders gewichtet.

Zitat

Original von Flori
    Es dürfen dort einfach keine Fussballspiele mehr ausgetragen werden, wenn Gefahr für Leib und eventuelle sogar Leben besteht.

Auch denkbar wäre natürlich grundsätzlich auf Heimspiele zu verzichten. Wäre zwar wirklich schade, aber aus sicherheitstechnischen Gründen natürlich nachvollziehbar.

Zitat

Original von Flori
    Besonders beschäment fand ich, das ein Herr Daum im Schweizer Fernsehen, das ganze noch herunterspielte, es wäre alles halb so wild.

Das kommt dann wohl davon, wenn man voreilig versucht sich ein Urteil zu bilden, ohne genau zu wissen, was eigentlich passiert ist. Das kann man/er sich sicherlich auch schenken.

Zitat

Original von Flori
    Koks benebelt ja offensichtlich den Verstand.

Ist wohl so. Auch wenn dies eine von den Erkenntnissen des heutigen Abends ist, die nicht so wirklich neu sind und dennoch viele zu überraschen scheinen.

Zitat

Original von Flori
    Wenn ein Land nicht in der Lage ist eine Großveranstaltung durchzuführen, hat es nichts in der EU verloren.

Nennen wir diese Großveranstaltung doch lieber wieder Läderspiel. Ist irgendwie einfach treffender. Wenn dieses Aufnahmekriterium doch bloß längst festgelegt wäre. All das gerede um Menschenrechte, wirtschaftliche Strukturen, etc. würden sich erübrigen. Die haben ohnehin nie zu etwas geführt, schließ ist Italien auch EU Mitglied geworden. Naja, vielleicht war es ja doch nur weil die WM recht ordentlich organisiert war.

Zitat

Original von Flori
    Die Mentalität der Menschen dort, ist weit davon entfernt eurpäisch zu sein.

Und die Metalität dieses oder jenen auch, und irgendwie auch wieder nicht. Es ist nicht so leicht einzelne auszuschliessen. Und deshalb wurden auch in der Gesamtheit schon viele Fehler...äh...Kompromisse.. (vermutlich beides) gemacht, oder?

Zitat

Original von Flori
    Ich frage mich langsam wirklich was die Türkei überhaupt in der Europa Relegation verloren hat

Hm. Die Frage ist aber, ob entsprechende Ausschreitungen in einer anderen kontinentalen Qualifikation, z.B. Asien, eher zu tolerieren wären. Ich denke nicht. Wären es doch noch immer diesselbigen.
    Allerdings wäre in Europa sicherlich weniger darüber berichtet worden. Und das hätte scheinbar vielen genügt, um in ihrem persönlichen Frieden nicht gestört zu werden.

Oder meinst du, wie die Relegation als solche überhaupt erreicht werden konnte? Naja, über den Zeitraum der Qualifikation könnte man fast meinen es könnte mit sportlicher Aspekten und entsprechendem Losglück/-unglück zusammen hängen.

Aber es ist müßig darüber nachzudenken, die Türkei hat sich nicht qualifizriert. Und das finde ich persönlich unter den gegebenen Umständen sehr gut. Würde die Türkei innerhalb der Asien Qualifikation gelistet, wäre ein Relegation ja schon recht unwahrscheinlich gewesen. Insofern ist es doch auch besser so.

Oder wolltest du auf etwas anderes hinaus? ;)

Zitat

Original von SWB-Religion

Ein großer Teil der Mannschaft von Trinidad&Tobago spielt in England Fußball oder wurde dort sogar geboren.

Na, ich hab doch gleich vermutet, dass dein posting einen deratigen Zusammenhang hatte. ;)

Im Gegensatz zu anderen erkenne ich wenig Anhaltspunkte, die von einem Fußballspiel auf die EU schliessen lassen.

Natürlich verurteile ich die Vorkommnisse, nur frage ich mich, warum es vielen nicht genügt was dort geschehen ist. Es hat zumindest den anschein als genüge es einigen nicht. Es wird sich ja nicht wirklich damit auseinandergesetzt was eigentlich passiert ist.
    Als wäre es nicht schlimm genug das die Gewalt beim heutigen Spiel eskalierte, wird geradezu polemisch nach Zusammenhängen zur aktuellen politischen Lage gesucht.

Warum muss das auf die "EU-Teilnahme Debatte" der Türkei bezogen werden (btw: ich befürworte diese auch nicht, bilde mir diese Meinung aber auch nicht aufgrund heutiger Vorkommnisse ).
    Warum nicht einfach auf die Gewaltbereitschaft im allgemeinen eingehen? Und wenn schon, warum nicht auf die Gewaltbereitschaft der türkischen Fans eingehen?
    Ein Ausschluß des Verbandes wird gefordert. Auch ich erwarte und erhoffe empfindliche Strafen. Und sei es ein Auschluß, soll es mir recht sein. Nur ist dies dann auch ein Zeugnis, was für alle anderen Verbände gelten muss. Hätte man bei derartigen Zwischenfällen stets derart reagiert, müssten eben alle zufrieden sein, wenn nur noch 6 Nationalmannschaften zur WM antreten. Alle anderen wären wohl auf unbestimmte Zeit gesperrt.

Zudem, wird wieder einmal die eigentliche Ursache nicht angegangen. Und auch wenn es heute sehr offensichtlich wurde, Gewaltbereitschaft ist ja kein rein türkisches Problem innerhalb der Fanszene.

Zitat

Original von BrOcKeR
    schon krass was da ab geht, ebent hat ard nochmal in die tükei geschaltet und die dürfen da nichts mehr filmen es könnte ja zu viel an die öffentlichkeit gelangen. :pillepalle:
    Stellt euch mal Deutschland und türkei im finale der wm vor und deutschland gewinnt :nein:

Wie sollte ich mir das vorstellen? Die eine Mannschaft ist aufgrund ihres spielerischen Potentials nicht qualifiziert und die andere Mannschaft hatte das Glück selbiges in einer Qualifikation nie unter Beweis stellen zu müssen. Warum sollte ich mir also so ein Szenario vorstellen. Als gebe es nicht noch weitere utopische Gedankenspiele, die es eher wert sein könnten.

Wie von Gö-Armine schon beschrieben, zensieren sich die deutschen Medien in diesem Fall auch selbst. Investigativer Journalismus sieht wohl eher ander aus. Nicht das ich wollte,dass sich jemand in Gefahr begibt, doch meine ich, das schon seitens des Kommentators eine sehr vorsichtige Wortwahl gegenüber des Spielverlaufs gepflegt wurde. Und auch die Berichterstattung zu den Ereignissen nach dem Spiel hätte eine deutlichere Gewichtung erhalten können. Die Aufarbeitung wird wohl eher in den nächsten Tagen folgen (und ich meine nicht die nächste Ausgabe der Bild).

Warum dies nicht der Fall war, ergibt sich wohl auch aus dem hohen Anteil der Zuschauerzahlen, seitens Anhänger der türkischen Nationalmannschaft. So ist das dann wohl.
    Wenn dann jedoch wirklich jemand klagen darf, dann ist es der herkömmliche Fan der schweizer Nationalmannschaft, der seinen Heimweg antreten muß, nicht etwa ein verunsicherter Journalist.

Zitat

Original von Suomi

Ich denke die Verwirrung wäre nicht so groß gewesen, hätte swb von einer britischen Mannschaft gesprochen. ;)
    Oder ich habe den joke einfach nicht kapiert... :rolleyes:

Die Frage ist, ob dann es wirklich ein joke gewesen wäre. Aber ich denke ja, er hat sich tatsächlich etwas weniger politisches, bzw. geschichtliches gedacht. Das viele Spieler von Trinidad & Tobago in den englischen Ligen gespielt haben, ist ja unbestritten.

Zitat

Original von SuomiMal was ganz anderes. So wie es aussieht sind nicht nur die Sapnier dabei, nein, auch die Tschechen haben es geschafft. Super finde ich das. Freu mich schon auf die Nedveds und Raúls

Ja, das freut mich auch. Zwei sehr Spielstarke Mannschaften, die in ihren Spielen mit Sicherheit einen hohen Unterhaltungswert erreichen werden. Und das auch unabhängig vom jeweiligen Abschneiden.

Zitat

Original von SWBer Noah
    Ich werf mal kurz das Stcihwort "EU-Beitritt" in den Raum...manmanman

Kranke Menschen :nein:

Da denkt SyL wohl genauso...

Es gibt eine vielzahl Gründe, weswegen eine EU-Mitgliedschaft der Türkei eigentlich nicht befürwortet werden kann. So werden dort unter anderem die Menschenrechte, entsprechend einer internationalen Charta nicht grundsätzlich gewährleistet. Und auch jede Menge anderer Gründe seien anzuführen. Das ist allerdings nicht erst seit letzter Woche der Fall und wird auch noch nächste Woche der Fall sein.

So sehr ich auch die Vorfälle bei dem heutigen Spiel verurteile, es gab, gibt und es wird noch immer wesentlich grundsätzlichere Tatsachen geben, um die Diskussion über einen EU-Beitritt der Türkei weiter zu führen.

Wären derart Kriterien vornehmlich entscheidend, wäre die EU doch recht beschaulich. Ausser Luxenburg, fiele mir kaum ein anderer Mitgliedstaat ein. Auch Deutschland nicht.