ZitatAlles anzeigenOriginal von MC-Arthur
Christoph Kolumbus erreichte die Insel Trinidad am 31. Juli 1498. Wegen ihrer drei markanten Bergspitzen benannte er sie nach der Dreifaltigkeit. Aber erst 1592 ließen sich spanische Siedler auf der Insel nieder. Hauptwirtschaftszweige waren der Anbau von Kakao und Tabak. 1797 übernahmen die Briten die Kontrolle über Trinidad.
Der Name der Insel Tobago leitet sich von dem Wort Tabak ab. Auch sie wurde von Kolumbus entdeckt. Im 17. Jahrhundert stritten Franzosen, Briten, Niederländer und Kurländer um die Herrschaft über die Insel; 1704 wurde sie zu neutralem Territorium erklärt. 1763 besetzten die Briten Trinidad. 1888 wurde die Verwaltung von Tobago der von Trinidad unterstellt.
aber:
Die Bevölkerung ist stark gemischt. Etwa 40 % sind indischer Abstammung, 40 % sind afrikanischer Abstammung, 19 % Mulatten.
Rund 60 % der Einwohner sind Christen (ungefähr zu gleichen Teilen katholisch und protestantisch), etwa 25 % sind Hindus, 6 % sind Muslime. Daneben gibt es Anhänger von Voodoo.
Dann ist diese Behauptung entweder unbegründet oder geprägt von gefährlichem Halbwissen.
Wenn Noah im Team von Trinidad & Tobago eine zweite englische Mannschaft sieht, da es sich um eine ehemalige Kolonie handelt, dann wäre es schließlich nicht die zweite englische Mannschaft. Haben sich doch auch die U.S.A., Saudi-Arabien, Australien qualifiziert. Habe ich eine ehemalige Kolonie vergessen? Wäre auch egal.
Er wird wohl sicherlich etwas anderes gemeint haben. Vielleicht das die meisten Spieler des NM-Teams in englischen Ligen gespielt haben. Ja, das könnte es sein.