Beiträge von "42"
-
-
Zitat
Original von Flori
Mal kurz off Topic wo ich hier Arsenal lese:Habe heute das Spiel gegen Everton gesehen: Arsenal gewann 7:0
Auch mal kurz off Topic: Als Everton Symphatisant kann ich darüber überhaupt nicht lachen Aber rein gar nicht
Nun ja, als Trost dienen ja noch immer die 6 Punkte Vorsprung auf den unausprechlichen Verein aus einem anderem Teil der Stadtl.
-
Zitat
Original von Der Ostfriese
was ist jetzt mit krupnikovic?hab gelesen der geht mit rapölder zu köln....Da gehört er auch hin ihr braucht kein der sich nicht mit euch idediviziert...ihr werdet schon eine gute truppe zusammen kriegen sicher...Willkommen im Forum.
Nimm Dir die Zeit und schau dir ein wenig den Aufbau und die Strukturierung der bestehenden Themenbereiche an und die Themen der bestehenden Threads.
Zu Fragen bzgl.Krupnikovic verweise ich mal hierhin:
http://www.dsc4ever.de/forum/t…ght=&hilightuser=0&page=3 -
Äh,...Nosferatu ???
Na,wahrscheinlich eher nicht. Vielleicht kannste noch nen Tip nachreichen?
-
Eine Mannschaftssportart käme da wohl vorerst nicht in Betracht.
-
Oh, mein Gott. Dem ist doch nicht mehr zu helfen, oder? Und das mit 5 Jahren. Mehr als traurig. Vermutlich steht dem Jungen über kurz oder lang nur eine Einweisung und Medikamentöse Behandlung bevor.
-
Der Mann wird künftig mit Sicherheit nicht mehr zum Training kommen. Er hat dort zwar heute wohl einen kurzen Besuch abgestattet, aber das dürfte wohl auch der letzte dieser Art gewesen sein.
Und wozu auch, Hr, Rapolder hat schließlich Urlaub und des sind ja mit Sicherheit auch noch Umzugsvorbereitungen zu treffen.
-
"van Helsing" ???
-
Zitat
Original von Keey
Wat? Nichts da. *g* Die Knete bleibt in Köln.
Wohl kaum.ZitatOriginal von Keey
Naja, mein Wunschtrainer war Rapolder nicht.
Fand eigentlich das er besser zur Arminia gepast hatte.
Und genau hierhin passt jetzt auch nicht mehr.ZitatOriginal von Keey
Daran sieht man mal welche Trainer einfach mal Lukas Podolski trainieren wollen. *Augenroll*
Ich kann mir kaum vorstellen das Podolski und Rapolder gut miteinander auskommen. Allerdings wird es für die paar Wochen wohl gehen müssen. -
Zitat
Original von Keey
Was ich nicht verstehe, warum feuert die Arminia nun Rapolder?Somit verschenken die Bielefelder 300.000 Euro an Ablöse,
die der FC Köln hätte zahlen müssen.Habe nicht gedacht das die Arminia kein Geld brauchen könnte.
Mann, einfach nur Kicker lesen und populäre Meinungen vertreten, ohne sich ein entsprechendes Hintergrundwissen anzueignen funktioniert nicht.
-
Zitat
Original von alohm
RE: Und woher weißt Du das, mein geheimnisvoller Freund?Geh einfach davon aus das dies eine verifizierte Behauptung ist, sonst würde ich sie hier nicht posten.
Die Quelle kann ich natürlich hier nicht nennen
Nur soviel, sie kommt aus dem Rheinland
Merkwürdig, ich hätte erwartet eine derartige Quelle (ob ich ihr nun vertrauen würde, oder nicht sei dahingestellt) käme aus dem Umfeld Uwe Rapolders.
Ich frage mich nun, was weiß man im Rheinland über die Gehaltsvereinbarung zwischen Arminia und Hr. Rapolder? Was weiß man in OWL über die Gehaltsvereinbarung zwischen dem FC. Köln und Hr. Rapolder?
Solche Aussagen (selbst wenn sie aus Rapolders Umfeld stammten) können doch nur sehr skeptisch betrachtet werden, oder?
-
Zitat
Original von MJockel
@42 da hast du sicherlich recht. ich sehe auch keinerlei bedarf jetzt auf einmal komplett alle leute auszuwechseln. das ist zzt sicherlich keine funtionierende option. aber auf dauer kann es so wie es jetzt ist auch nicht weitergehen.
Auf Dauer kann(darf) die bisherige Form der Vereinsführung nicht aufrecht erhalten werden. Ich stimme Dir hier ja sogar grundsätzlich zu. Du weiderrum scheints mir zuzustimmen, dass es nicht sinnvoll erscheint (hinsichtlich des erreichten Klassenerhaltes) nun alles in unserem Verein umzustürzen.ZitatOriginal von MJockel
neuanfang=neuer trainer? das alleine sicher nicht. das kann nicht reichen. ein radikaler einschnitt muss ein zuruecktreten des vorstands beinhalten, sonst läuft alles wie gehabt weiter. das ist zwar zzt leider nich möglich weil das chaos nur noch groesser werden wuerde
Auch in diesem Punkten gebe ich Dir teilweise recht. Aber eben auch nur teilweise. Ein Neuanfang ist nicht alleinig durch einen neuen Trainer zu erreichen, im Hinblick auf die kommende Saison ist neben dem Weggang des Trainers auch die Neubesetzung wichtiger Positionen zu verkraften. Ich gehe mal auf den von Dir vorgebrachten 1- Punkt ein.ZitatOriginal von MJockel
1) mit etwas glück nächste saison klassenerhalt, egal mit welchem trainer und welcher mannschaft. dann macht mit etwas glück dieser trainer bei uns weiter und wird nächste oder uebernächste saison forderungen stellen.[sollte man zwischendurch absteigen geht es gleich weiter zu punkt
2) ] , ansonsten geht es nach den abgelehnten forderungen des neuen "erfolgstrainers" ebenfalls weiter zu punkt 2)
Du sagst hier der Trainer würde nächste/übernächste Saison erneute Forderungen an den Verein stellen. Das denke ich allerdings auch. Nur wenn Du von der nächsten, bzw, übernächsten Saison sprichst, bedeutet dies nicht anderes als die zweiten oder dritten Bundesliga-Saison in Folge. Meinst Du nicht das Management würde sich anhand dieser Tatsache ohnehin verändern? Sei es in personeller, sportlicher oder wirtschaftlicher Hinsichtlich.Nun will ich auch auf Punkt 2) eingehen
ZitatOriginal von MJockel
2) trainer x wird entlassen oder geht von selber. arminia verliert alle leistungsträger. beliebig ist diese reihenfolge auch in ihrer kausalität umkehrbar => situation wie sie jetzt ist oder noch weit schlimmer, nur halt zusätzlich dazu noch in liga 2.
Im Falle eines erneuten Abstieges in Liga 2 sollte auch meiner Meinung nach die Führungsebene des DSC umgekrempelt werden. Aber alle Leistungsträger werden die Arminia wohl nie verlassen. Das ist weder in dieser Saison der Fall, noch war dem so, bei dem letzten Abstieg in Liga 2. Schließlich ist ein Abstieg erst 06/07 möglich und wer weiß schon wer hier zu diesem Zeitpunkt als Leistungsträger gehandelt wird.ZitatOriginal von MJockel
ich denke einfach dass eine person wie kentsch dem verein in bestimmten situationen der konsolidierung durchaus gut tun kann. er mag auch charakterlich und seine selbsteinschätzung betreffend total daneben sein, mit ihm wird es immerhin keinen 2. ruediger lamm geben. so weit so gut. aber irgendwann ist ende. irgendwann schadet so jemand nur noch. die zeit mag noch nicht gekommen sein, ich schätze eine vorsichtige monetäre taktik ja durchaus...aber wenn derjenige dann irgendwann nicht mehr rafft wo seine kompetenzen ein ende haben und wo er sein riesiges ego hintenan zu stellen hat...dann ist schluss. und so langsam ist es soweit.
Auch hier gebe ich Dir 98% recht. Hr. Kentsch macht seine Sachen als Geschäftsführer im Bereich Finanzen relativ gut, seine Kompetenzen und Befugnisse sind jedoch bei weitem zu ausgedehnt. Hier liegt es vor allen am Vorstand, dem Präsidium und Aufsichtsrat und nicht zuletzt an der JHV diesem Einhalt zu gebieten.Sollte es sich auch zukünftig als nicht möglich erweisen, die finanziellen (Kentsch) und sportlichen (TvH) Interessen des Vereines zu Vereinbaren und demnach an einem Strang zu ziehen, sollten im Management (auch im Präsidium) Veränderungen vorgenommen werden.
Dies sollte jedoch nicht voran getrieben werden, solange Arminia in der BL. spielt, oder sich dort nicht für 2-3 Spielzeiten halten konnte. Solche Möglichkeiten auf Veränderungen, wurden nach dem letzten Abstieg verspielt und werden sich erst bei einem erneutem ergeben. Alles andere würde auch nichts weiteres ergeben, als den bereits von Dir beschriebenen Kreislauf (mit kleinen Umwegen über die Regionalliga)
-
Zitat
Original von MJockel
was fuer ein quatsch.
bisher hat fast keine sau sich ueber den vorstand beschwert.
und genau so wars ja von kentsch auch gedacht.
Naja, einige Anschuldigungen und "Revolutionsaufrufe" habe ich schon vernommen. Es stimmt wahrscheinlich, dass eine geringe Kritik am eigenem Handeln, seitens Hr. Kentsch auch angedacht war. Allerdings würde ich mir dies für mein handeln ebenfalls erhoffen, sofern den auch keine fundierte Kritik angebracht werden kann. Wer würde nicht ähnlich denken?ZitatOriginal von MJockel
was absolut angebracht wäre, ich habe jetzt mittlerweile allein heute aus 3 voneinander unabhängigen quellen gehört dass die dsc obrigen rapolder schon lange sowieso nicht mehr wollten...
Ich habe jetzt mittlerweile allein heute aus 3 voneinander unabhängigen Quellen gehört, das Hr. Rapolder schon seit einiger Zeit nicht mehr an einer Vertragserfüllung in Bielefeld interessiert war.Und wenn die "DSC-Obrigen" Hr. Rapolder nicht mehr im Amt sehen wollten? Auch ich war, schon einige Zeit vor dem Spiel gegen Schlacke nicht mehr von einer längeren Verpflichtung des Hr. Rapolder überzeugt.
ZitatOriginal von MJockel
da ziehe ich meine eigenen schluesse, speziell in bezug auf die sitzung am freitag...und kann eigentlich genau eine einzige sache nicht verstehen: warum der vorstand hier nicht deutlich mehr fuer das jetzt herrschende chaos verantwortlich gemacht wird.
Aus vorrangegangenen Post kann ich entnehmen, das Du der Meinung bist, Hr. Rapolder seien bei der Sitzung am Freitag die zuvor genehmigten Zusagen (gemäß seinen Anforderungen) wieder in Zweifel gezogen. Dies ist jedoch rein spekulativ, oder? Vielleicht wurde bei der Freitagssitzung seitens Hr. Rapolder nur verkündet, das er gewillt sei einen Vertrag beim FC. Köln zu unterschreiben.
Vielleicht wurden ihm auch nicht alle seine Anforderungen erfüllt (wovon Du wohl ausgehst). Aber selbst wenn, wie sollte das beurteilt werden? Wer weiß, welche Ansprüche Hr. Rapolder gestellt hat? Neuverpflichtungen wurden doch schon einige vollzogen, ganz gemäß den Empfehlungen und Ansprüchen eines Hr. Rapolder. Welche Ansprüche hatte er wohl noch. Den Bau eines Kinos in Ahlen?
Hier in Bielefeld kann ein Trainer auch nicht fordern: "Buckley muss gehalten werden, sonst...". Hier in Bielefeld darf es höchstens heißen: "Der Verein sollte sein möglichstes tun um Buckley zu halten, sonst...nix"ZitatOriginal von MJockel
von daher...und selbst wenn da nichts dran sein sollte...ein vorstand der eine solche situation wie die jetzige UEBERHAUPT zulässt! ob von ihm selber eingefädelt oder nicht, ganz egal! gehört zurueckgetreten. ganz einfach.
Keine Frage, der Vorstand trägt an der derzeitigen Situation auch eine Mitschuld. Nicht jedoch die Hauptschuld. Schon vor zwei Wochen, als man seitens des Vereins Hr. Rapolder schon mal eine Abmahnung wegen seiner Pressemitteilungen war die Stimmung unter uns Fans recht ruhig. Viele von uns (mich eingeschlossen) haben den gleichen Fehler begangen wie der Vorstand. Wir haben uns hinhalten lassen.ZitatOriginal von MJockel
leider interessiert das hier niemanden weil rapolder wie geplant der suendenbock ist(was er ja auch durchaus verdient hat), aber so kanns nicht weitergehen. seit jahren wird hier nur provinzielle scheisse produziert, jetzt kurz unterbrochen vom glücklichen aufstieg mit rapolder....fuer mich gibts da nur eine schlussfolgerung...vorstand raus.
aber hier regieren ja leider seit jahren die abnicker.
Ich neige bestimmt nicht zum Abnicken. Auch ich bin dem Vorstand gegenüber sehr kritisch eingestellt. Allerdings gehe ich davon aus, das innerhalb der Arminia ein radikaler Einschnitt stattfinden wird. Dadurch begründet, das hier nun ein Neuanfang vollbracht werden muss, obwohl Arminia eben nicht abgestiegen ist und noch immer erstklassig ist.
Gelingt dieser nicht, werden wir in der übernächsten Saison wieder in der zweiten Liga unser Dasein fristen und es ist Zeit über einen Führungswechsel nachzudenken.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt erscheint es mir nicht erstrebenswert einen 98%igen Umbruch zu wagen (neues Präsidium, neuer Vorstand, neuer Trainer, neue Spieler), dies würde doch auch nur in der 2. Liga enden können, oder? -
Ich kann Dein Anliegen und die Tatsache, dass Du diesem mal Luft verschaffen wolltest ja verstehen, nur schrei doch nicht gleich so. Wir sind hier doch alle nicht taub.
-
Zitat
Original von oemmes
wer ist der wichser, hain oder rapolder
Hier ist mit Wixxer wohl Rapolder gemeint, da er von einer Verbundenheit zur Mannschaft sprach, obwohl im "Rapolder-Thread" behauptet wurde der Spielerrat und insbesondere Hain hätten sich bereits vor dem Schlacke-Spiel an Hr. Rapolder gewandt, er solle endlich klare Aussagen treffen.
-
Zitat
Original von knoxville
Nicht die Anwohner aber z.B. die Stadt. Ausserdem wird ab 2006 die " Schüco Arena"nicht nur von der Arminia genutzt. Sogar jetzt sind schon Elton John etc. da. Bitte erst nachdenken bevor du schreibst.....lol. Du bist lustig. Warum denn gleich so persönlich werden? Meinst Du denn Du hättest lange genug darüber nachgedacht was Du hier geschrieben hast.
Veranstalter des Elton John Konzertes ist Arminia, anlässlich des 100 jährigen bestehen von...Du ahnst es sich schon.
Allerdings hast Du insofern Recht, als das die Alm nicht ausschließlich von Arminia genutzt wird. Dein nächster Vorschlag ist demnach vermutlich alle Gastvereine aus der ersten Liga und ggf. noch aus der Regional- oder Oberliga an den Ausbaukosten zu beteiligen.Die Stadt ist nicht Eigentümer des Stadions. Eine Förderung, finanziert aus unser aller Steuergeldern wäre für mich zwar Vorstellbar, allerdings könnte ich auch nachvollziehen, wenn diese Einstellung nicht alle teilen.
ZitatOriginal von knoxville
Ausserdem gibt es keinen § der dieses besagt. Wenn du alle 2 Wochen eine PArty in deinem Garten machst, musst du auch keinen Zaun mit Dach bauen oder?Ich gehe sogar mit Sicherheit davon aus, das es einen entsprechenden Paragraphen gibt.
Mal abgesehen davon das es sich bei der Arminia nicht um eine Privatperson handelt, solltest Du das mit Deinen Nachbarn persönlich klären, wenn Du dann und wann mal 26.601 Leute zu Deinen Grillabenden erwartest. -
Zitat
Original von knoxville
MarcioMeinste echt, das wäre natürlich ein Argument, aber warum soll Arminia dann dafür schucken??
Warum Arminiadafür zahlen soll? Wem gehört den das Stadion? Von wem wird es genutzt? Ich befürworte diesen Ausbau nicht, aber denkst Du ernsthaft, die Anwohner sollten nun zahlen?
Einen entsprechenden Thread findest Du z.B. hier.
-
Das mag leider etwas weit ab vom eigentlichen Thema sein, aber zu Marco Küntzel wurden ja auch schon hinreichend Meinungen (auch meine) erläutert.
@ Bulldozer, Sandford
Nicht das ich nicht wüsste was Ihr eigentlich zum Ausdruck bringen wolltet, aber vielleicht solltet Ihr dann auch einfach asozial schreiben, statt asig. ASiG ist nichts weiter als eine gängige Abkürzung für Arbeitssicherheitsgesetz.
Und überhaupt solltet Ihr hier vielleicht weder den einen oder anderen, (und auch nicht Marco Küntzel) mit dem Status eines Asozialen gleichsetzen oder voreilig mit dem Arbeitssicherheitsgesetz in Verbindung bringen.
-
Zitat
Original von RalfBSM
Sicher hat Marco net immer wirklich gut gespielt. Waren auch nen paar echt schlechte Spiele bei. Aber manche übertreibens echtIch würde sogar soweit gehen und behaupten: Sicher hat Marco net immer wirklich schlecht gespielt. Waren auch nen paar echt gute Spiele bei. Aber manche übertreibens echt
ZitatOriginal von RalfBSM
Für mich hat er immer reingeklotzt und sich bemüht, was andere Schlaftabletten (damals Heinz und Bogdanovic), die damals auch beschmipft wurden, nicht gemacht habenMir fallen auch noch andere Namen ein, die sich für Arminia immer bemüht haben. Und die "Schlaftabletten" Bogdanovic und Heinz wurden ja nicht solange vom Verein gehalten, oder?
-
Zitat
Original von Bulldozer
Augen aufmachen! Diese Funktion gibt es in diesem Forum sehr wohl, musste nur einstellen!Ja sicher, ist mir auch schon aufgefallen ;). Habe mich allerdings in diesem Punkt auch unklar ausgedrückt. Ich hätte besser schreiben sollen: "Ich finde diese Funktionen gut..." anstatt "Ich fände diese Funktionen gut..."
DSC4ever nutzt eine der besten Foren-Plattformen überhaupt. Ich wollte eigentlich sagen: Schön wenn alle Foren, eine solche Funktion bieten würden.
Prinzipiell aber richtig: "Augen aufmachen" kann nie schaden