Zitat
Original von jögi
Es gibt schon noch 'ne Kleinigkeit, die in deinem Vergleich fehlt. Das Köln-Spiel ist 2. Liga, Arminia aber 1. Liga. Zudem wurde das Köln-Spiel live im Fernsehen übertragen.
Eigentlich fehlen dort eine Menge Kleinigkeiten in meinem Vergleich. Und ich bin mir dessen auch durchaus bewußt. Allerdings ging es mir auch nur darum, das man Vergleiche auch positiv darstellen kann, und zwar indem man Verhältnismäßigkeiten abwägt. Auch ist es so, das bei der Einschätzung vieler, nicht darauf geachtet wird welche Verhältnisse zu Grunde liegen. Sicher spielt Köln momentan nur zweite Liga (Zuschauerzahlen nach dem dortigen Stadionausbau waren ja auch die Grundlage), und dennoch wird alleinig durch die Erstklassigkeit dort dieses Stadion nicht immer zu 100% Prozent ausgelastet sein. Schon gar nicht, wenn es für Köln wie für uns nächstest Jahr um den Klassenerhalt geht. Kurzum, Spieler, Trainer, Berater,Medien und eben auch Fans können sich immer diverse Statistiken schön reden. Fakt ist, Köln ist eine wesentliche größere Stadt, daraus resultieren viele Dinge, die in Bielefeld nicht möglich sein werden. Man beachte eben die Verhältnisse.
Zitat
Original von jögi
Ich finde es schon etwas verwunderlich. Der Artikel ist noch nicht gedruckt.
Naja, es ist fast 23:00 Uhr, da bin ich mir sicher ist auch schon die Ausgabe für den folgenden Tag gedruckt
Zitat
Original von jögi
Irgendwer nimmt sich Teile des Interviews und streut sie in der Medienwelt herum. Jetzt bleibt doch erst mal abzuwarten, ob nicht diese Teile völlig aus dem Zusammenhang herausgerissen sind.
Naja,sicher sind dies nur Vorveröffentlichungen und demnach auch nur Teile des Interviews, dennoch bin ich doch sehr gespannt in welchem Zusammenhang Aussagen wie die bereits veröffentlichen relativiert würdenn
Zitat
Original von jögi
Und bevor man jemand kündigt, sollte man ihn vorher ja wohl erst noch anhören. Das hätte man bei Christiansen übrigens auch erst tun sollen. Aber ich gehe mal davon aus, dass diese Aussagen von Christiansen passend kamen, da man sowieso keine Finanzierungsmöglichkeit des Transfers sah. Also wenn man einen sowieso auf dem Kieker hätte, könnte man es sich einfach machen und diese erst morgen zu lesenden Aussagen zum Anlass nehmen, Rapolder vor die Tür zu setzen. Das ist mir jedoch zu einfach.
Du hast mit Sicherheit nicht mich direkt angesprochen, den ich habe nur von einer Abmahnung, als folgene Maßregelung gesprochen. Diese erscheint mir auch, egal unter welchen Umständen, sehr angebracht. Derart "mehrdeutige" Äusserungen dürfen in einem Interview zum gegenwärtigen Zeitpunkt (eigentlich nie) einfach nicht gemacht werden. Wie auch immer sich diese Posse entwickelt, Rapolder Umgang mit den Medien kann zumindest in dieser Form nicht toleriert werden.
Zitat
Original von jögi
Ich finde diese Aussagen, sofern sie wirklich so gemacht wurden, sehr unglücklich. Es zeigt nicht unbedingt, dass eine hohe Identifikation mit dem Verein vorliegt. Aber darf man sowas bei einem Profi-Trainer oder -Spieler heutzutage wirklich erwarten. Aber was will man da machen. Die meisten Profis identifizieren sich solange mit einem Verein, bis ein besseres Angebot bekommt. Davon profitiert auch Arminia, denn sonst hätten sie vor zwei Jahren einen Owomoyela auch nicht bekommen.
Ich habe ja auch nicht davon gesprochen, welchen Grad der Identifikation man von Spielern oder Trainern mit ihrem jeweiligen Verein erwarten darf. Mir ist klar, hier handelt es sich auch um ein Geschäft. Mir ging es um etwas anderes: Ein solches Verhalten, ist in der heutigen Geschäftswelt absolut amateurhaft. Und wenn man als Trainer im goßen Geschäft mitmischen will, sollte man eben in jederlei Hinsicht (sportlich/geschäftlich) einigermaßen professionell sein.