Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von "42"

    Zitat

    Original von Fichte
    ich denke, es ist falsch den neuen papst vor zu verurteilen.


    wer weiß, vielleicht bekommt es der mann ja hin, eine der wichtigsten punkte wie die erlaubnis zur verhütung und die eindämmung von aids als folge dessen, zu lösen...


    die frage, wie in diesem punkt entschieden wird, ist m.E. mit die wichtigste frage überhaupt und danach werd ich den mann hauptsächlich bemessen...


    Naja, Ratzingers bisherige Statements lassen da wenig Hoffnung aufkommen. Der Mann ist absolut gegen Verhütung jeder Art (Enthaltsamkeit mal ausgenommen, aber einige von uns würden das auch nicht als Verhütung bezeichnen wollen ;))

    Tja, ich kann diese Wahl auch nicht nachvollziehen. Ratzinger...äh Benedikt... ist doch schon ziemlich alt. Das nächste Konklave dürfte wohl nicht lange auf sich Warten lassen. Zudem wurde tatsächlich ein Deutscher gewählt (sehr verwunderlich), demnach ist die Wahrscheinlichkeit das demnächst wieder ein Italiener gewählt wird, umso höher. Das ist schade, denn auch ich hätte mir einen Papst gewünscht, der die Mehrheit der Katholiken (und vor allem, deren Probleme) zu würdigen weiß, kurzum einen Süd-Amerikaner oder wenigstens einen Afrikaner.

    ... aus dem Hintergrund müßte Ratzinger schießen, Ratzinger schießt und Paaaaaapst, Paaaaaaapst, Paaaaapst!!!


    Auuuuus, auuuuus, die Wahl ist auuuuus! Deutschland ist Papst!


    So hätte es zumindest 1954 geklungen...*ggg*

    Na, geil aussehen tut das ja schon mal. Allerdings dürften da mehr Umbaumaßnahmen erforderlich sein, als nur die Gegengerade aufzurüsten ;)
    Ganz klar von Vorteil wäre allerdings das man sich vermutlich mit seinen Kollegen einen Grill und ein paar bequeme Campingstühle mitnehmen könnte, ohne andere zu belästigen. :D

    Ich hatte nie Zweifel an Rapolders Eloquenz, die er in diesem Interview wieder unter Beweißt stellt. Auch wird nun ersichtlich, wie sehr diverse Aussagen aus dem Kontext gerissen wurden. Und dennoch sollte es klar sein, was sich aus so mancher Aussage entwickelt. U.R. sollte dies genauso wissen, wie jeder andere der aufmerksam die Entwicklung der Medien, verfolgt. Und hätte demnach eher den Grundsatz befolgen sollen, das man sich zu manchen Fragen einfach nicht äußert.


    Zitat

    Original von Wucki
    Das WB titelt Morgen: "Uwe Rapolder 'zündelt' an seinem Abgang"


    Zwar glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass dies seine Absicht war, und doch war dieses Interview seiner Reputation mehr als schädlich.

    Zitat

    Original von Wucki
    Hier gibt es auch eine Aussage von TvH - lapidar und kurz: "Uwe weiß wohl, was er sagt. Er setzt sich selber unter Druck." ?(


    Dann wollen wirdoch mal sehen, wie Verein, Mannschaft, Trainer und Fans nun mit diesem Druck umgehen...

    Zitat

    Original von Wucki
    Leider keine näheren Ausführungen von UR - nur: Meine Frau heißt Birgit und nicht Delron."


    Und das ist auch gtu so... ;)

    Zitat

    Original von Wucki
    Zudem fordert Neuzugang Krupnikovic im WB-Interview: "Delron Buckley muss bleiben".

    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Unterstreicht auch meine Eindrücke.... ich glaub, der sitzt zu Hause und lacht herzhaft darüber, was aus ner verdrehten aussage alles gemacht wurde.... und im nachhinein kriegt der Schreiberling von ihm noch ne öffentliche Retourkutsche.....


    Also selbst sollten einem die Worte derart im Mund verdreht werden, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass man zu Hause sitzt und lacht. Die Medienwirksamkeit solcher Interviews und Artikel sollten einem schon bewußt sein. Die Medienwirksamkeit dessen was der Schreiberling im Nachhinein als Retourkutsche einstecken darf, wird um einiges geringer sein.

    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Aber auch hier der Vergleich zu gestern Abend, da reagierten Kentsch und Rapolder ebenso und betonten immer wieder, wie wenig sie auf die Medien geben.... und die Erfahrungen haben wir doch schon oft hier gemacht, was die Darstellung Bielefelds in den Medien betrifft...


    Kann Uwe Rapolder unter solchen Bedingungen nicht auch mal ein Interview absagen? Und wenn er wenigstens auf Aussagen die eindeutig, zweideutig interpretiert werden können verzichten?

    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Meine Meinung: SA nach dem BVB Spiel kommt ne gewaltige Ohrfeige für die FR, ich freu mich schon....


    Nachdem Spiel? Warum musste es überhaupt erstmal so weit kommen? Im übrigen hat die FR einen größeren Einflussbereich als der FC Köln und Arminia zusammen. Gegendarstellungen werden seitens der Allgemeinheit stets weniger beachtet. Das sollte Rapolder eigentlich wissen, und der DSC auch.

    Zitat

    Original von jögi


    Es gibt schon noch 'ne Kleinigkeit, die in deinem Vergleich fehlt. Das Köln-Spiel ist 2. Liga, Arminia aber 1. Liga. Zudem wurde das Köln-Spiel live im Fernsehen übertragen.


    Eigentlich fehlen dort eine Menge Kleinigkeiten in meinem Vergleich. Und ich bin mir dessen auch durchaus bewußt. Allerdings ging es mir auch nur darum, das man Vergleiche auch positiv darstellen kann, und zwar indem man Verhältnismäßigkeiten abwägt. Auch ist es so, das bei der Einschätzung vieler, nicht darauf geachtet wird welche Verhältnisse zu Grunde liegen. Sicher spielt Köln momentan nur zweite Liga (Zuschauerzahlen nach dem dortigen Stadionausbau waren ja auch die Grundlage), und dennoch wird alleinig durch die Erstklassigkeit dort dieses Stadion nicht immer zu 100% Prozent ausgelastet sein. Schon gar nicht, wenn es für Köln wie für uns nächstest Jahr um den Klassenerhalt geht. Kurzum, Spieler, Trainer, Berater,Medien und eben auch Fans können sich immer diverse Statistiken schön reden. Fakt ist, Köln ist eine wesentliche größere Stadt, daraus resultieren viele Dinge, die in Bielefeld nicht möglich sein werden. Man beachte eben die Verhältnisse.

    Zitat

    Original von jögi
    Ich finde es schon etwas verwunderlich. Der Artikel ist noch nicht gedruckt.


    Naja, es ist fast 23:00 Uhr, da bin ich mir sicher ist auch schon die Ausgabe für den folgenden Tag gedruckt ;)

    Zitat

    Original von jögi
    Irgendwer nimmt sich Teile des Interviews und streut sie in der Medienwelt herum. Jetzt bleibt doch erst mal abzuwarten, ob nicht diese Teile völlig aus dem Zusammenhang herausgerissen sind.


    Naja,sicher sind dies nur Vorveröffentlichungen und demnach auch nur Teile des Interviews, dennoch bin ich doch sehr gespannt in welchem Zusammenhang Aussagen wie die bereits veröffentlichen relativiert würdenn

    Zitat

    Original von jögi
    Und bevor man jemand kündigt, sollte man ihn vorher ja wohl erst noch anhören. Das hätte man bei Christiansen übrigens auch erst tun sollen. Aber ich gehe mal davon aus, dass diese Aussagen von Christiansen passend kamen, da man sowieso keine Finanzierungsmöglichkeit des Transfers sah. Also wenn man einen sowieso auf dem Kieker hätte, könnte man es sich einfach machen und diese erst morgen zu lesenden Aussagen zum Anlass nehmen, Rapolder vor die Tür zu setzen. Das ist mir jedoch zu einfach.


    Du hast mit Sicherheit nicht mich direkt angesprochen, den ich habe nur von einer Abmahnung, als folgene Maßregelung gesprochen. Diese erscheint mir auch, egal unter welchen Umständen, sehr angebracht. Derart "mehrdeutige" Äusserungen dürfen in einem Interview zum gegenwärtigen Zeitpunkt (eigentlich nie) einfach nicht gemacht werden. Wie auch immer sich diese Posse entwickelt, Rapolder Umgang mit den Medien kann zumindest in dieser Form nicht toleriert werden.

    Zitat

    Original von jögi
    Ich finde diese Aussagen, sofern sie wirklich so gemacht wurden, sehr unglücklich. Es zeigt nicht unbedingt, dass eine hohe Identifikation mit dem Verein vorliegt. Aber darf man sowas bei einem Profi-Trainer oder -Spieler heutzutage wirklich erwarten. Aber was will man da machen. Die meisten Profis identifizieren sich solange mit einem Verein, bis ein besseres Angebot bekommt. Davon profitiert auch Arminia, denn sonst hätten sie vor zwei Jahren einen Owomoyela auch nicht bekommen.


    Ich habe ja auch nicht davon gesprochen, welchen Grad der Identifikation man von Spielern oder Trainern mit ihrem jeweiligen Verein erwarten darf. Mir ist klar, hier handelt es sich auch um ein Geschäft. Mir ging es um etwas anderes: Ein solches Verhalten, ist in der heutigen Geschäftswelt absolut amateurhaft. Und wenn man als Trainer im goßen Geschäft mitmischen will, sollte man eben in jederlei Hinsicht (sportlich/geschäftlich) einigermaßen professionell sein.

    Zur Abwechslung mal ein paar Daten:


    Stadionkapazität FC Köln: 50.997
    Stadionkapazität DSC Arminia Bielefeld: 26.601
    ==> Gut, das Kölner Stadion ist also 1.9 mal größer. Allerdings ist auch der DSC über kurz oder lang zu einem Ausbau gezwungen.


    Einwohne Kölnr: 1.020.603
    Einwohner Bielefeld: 329.679
    ==> OK, Köln hat also 3 mal soviele Einwohner. Zumindest kurzfristig scheint mir das nicht zu Ändern sein. ;)


    Zuschauer im letzten Heimspiel des FC Köln: 40000 (sehr beeindruckend für einen Montag. Allerdings war ja auch ein direkter Ausfstiegskonkurrent zu Gast und es ging um die Tabellenführung.)
    ==> jeder 26te Kölner war im Stadion ==> Auslastung = 78,44%


    Zuschauer im letzten Heimspiel des DSC: 21385 (mit sovielen Besuchern hätte ich gar nicht zu hoffen gewagt, schließlich war es ja auch am Sonntag und beide Vereine kämpfen um eine bessere Platzierung, allerdings im Mittelfeld.)
    ==> jeder 15te Bielefelder war im Stadion ==> Auslastung = 80,39%
    Ist schon klar es waren wohl nicht nur Köln, bzw Bielefeld Fans in den jeweiligen Stadien. Auch klar ist, es waren wohl nicht nur Kölner Fans aus Köln, oder Arminia Fans aus Bielefeld im Stadion (ich komm ja nun auch nicht gebürtig aus Bielefeld) aber mir gefallen diese Zahlen und eine gewisse Aussage kann man mit gutem Willen daraus ziehen.


    Zum Kölner Etat: der soll also doppelt so hoch sein? Interessant, obwohl ich mal vermute das der Etat des Vfl Boxxum diese Saison auch entsprechend höher war,als der der Arminia.


    Alles in allem ist es für mich unverständlich was in Rapolder vor sich gehen mag. Diesen Zeitpunkt für ein solches Statement zu wählen ist nun wirklich das allerletzte. Direkt vor dem Pokalspiel, dem Saisonfinale und anstehenden Vertragsverhandlungen. Hinzu kommt dann wohl noch die Art und Weise dieser Aussagen. Einfach unglaublich.
    Im übrigen wüsste ich doch zu gerne was Schwick, Kentsch und TvH gerade machen, bzw. denken? Herr Rapolder sollte doch mindestens morgen eine Abmahnung erhalten und das verbunden mit einem Maulkorb für den Rest der Saison. Und das unabhängig von der zukünftigen Entwicklung. Da ich doch im Moment sehr aufgebracht bin, würde ich in gleich zum Sportschau gucken nach Hause schicken, nur realistisch ist das wohl nicht.
    Und was das wohl bei der JHV gibt. Das verspricht einiges an Spannung.

    Zitat

    Original von DSCHöfi
    Also mir ist gerad aufgefallen das wir seit 95/96 erst einmal gegen Bayern verloren haben.....das stimmt doch mal positiv ein
    Bayern München 5sp. 2gew 2remis 1verl 9:8tore 8pkt 1,60quote


    Na, da würde ich aber nochmal nachschauen...

    Zitat

    Original von 12freunde
    Zu Christiansen sage ich: Arthur wär mir lieber!


    Bei beiden Spielern kann man wohl nicht wirklich absehen, wann und vor allem ob sie wieder zu ihren alten Stärken zurückfinden. Arthur ist allerdings noch etwas jünger und hinsichtlich Christiansen legt sich Rapolder mächtig ins Zeug.
    Beide sind bestimmt schnell in die Mannschaft zu integrieren und zudem hinreichend erfahren.
    Stellt sich die Frage, wie sich die finanziellen Erwartungen von Hannover oder Berlin entwickeln und ob nicht schon bald weitere alternativen auftuen.

    Zitat

    Original von 12freunde
    Macht doch einen Mathe-thread auf ;)


    Naja, ich denke die Allgemeinheit sieht hierzu keinen Bedarf und ich im übrigen auch nicht. Außerdem sind doch alle Beteiligten überzeugt (wovon auch immer ?()


    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    :lol: :lol: :lol: und noch einen extra für andreas :lol: !


    Es freut mich das wir Dich doch wenigstens etwas unterhalten konnten. :rolleyes:


    Zitat

    Original von Dsc.Matze
    Drei Tage absolviert David Kobylik von Sigma Olmütz Trainingseinheiten unter Uwe Radolder. Der 23jährige ist beidfüßig und kann sowohl rechts als auch links offensiv spielen.


    Eigentlich ja ein Rechtsfuß. Und er spielte zumindest bei Racing Straßburg auf einer Position auf der er bei Arminia wohl eher eine Ergänzung für Porcello oder Duro sein könnte. Dieses Probetraining verwundert mich daher etwas, oder bin ich falsch informiert?

    Zitat

    Original von jögi


    Von der Herkunft des Wortes Statistik her, bedeutet es die Zustandsbeschreibung. Das heißt, der Zustand eines Ereignisses wird durch die Statistik dargestellt. Von der reinen Bedeutung des Wortes ist sie also beschreibend oder deskriptiv. Von daher hätte die Wahrscheinlichkeitsrechnung nichts mit der Statistik zu tun. Aber spätestens seit dem 20. Jahrhundert ist die beschreibende oder deskriptive Statistik nur ein kleiner Teil der Statistik. Die Wahrscheinlichkeitsrechnung gehört zur schließenden oder induktiven Statistik. Hier wird aufgrund vorliegender Daten mit Hilfe der Methoden der induktiven Statistik Schlüsse gezogen und Aussagen gemacht. Und die Wahrscheinlichkeitsrechnung ist letztlich eine dieser Methoden.


    Lass ihn, er weiß es besser. Scheinbar. ;)

    Zitat

    Also vielleicht beenden wir den Quatsch, und zwar den, was du als "Wahrscheinlichkeit" betitelst, bzw deren Berechnung.... denn die Statistik hat leider nichts mit Wahrscheinlichkeit zu tun.


    Den Begriff der Wahrscheinlichkeitsrechnung hast Du doch selber ins Gespräch gebracht, oder? Ich habe doch lediglich statistische Daten zur Berechnung der Wahrscheinlichkeit herangezogen. Hierzu nochmals der Hinweis, dass es sich hier nicht um Lotto, sondern um Faßball handelt. Nun behaupte am besten noch die Wahrscheinlichkeit das Finale überhaupt zu erreichen, habe keinen Bezug zu der Wahrscheinlichkeit einer UEFA-Cup Teilnahme, damit würdest Du Dich dann wohl selbst ad absurdum führen.
    Andererseits, vielleicht gelingt es Dir ja tatsächlich eines Tages die Wissenschaft zu revolutionieren.


    Zitat

    aber soviel dazu, vielleicht haste ja mal ne Minute zwischen Tippschein ausfüllen und deinem Lichtschalterspiel "Topic on- Topic off"...


    Mir ist schon aufgefallen, dass Du gerne etwas zynisch wirst, wenn Dir Argumente fehlen. Naja, warum auch immer, soviel dazu: Ich habe noch nie einen Tippschein ausgefüllt (sehe auch keinen Bezug, der Dich zu dieser Aussage veranlasst) und ich war wenigstens bemüht einen Bezug einen Bezug zum Topic dieses Threads herzustellen. Das kannst Du nicht unbedingt behaupten, oder?


    Zitat

    Du hast deine Aussagen gemacht dazu, was du denkst, wie die sportwirtschaftliche Entwicklung des Vereins und Investionen sprich Transfers aussehen sollen, ich hoffe ich brauche dich nicht nochmal damit zu konfrontieren... fakt ist, das keiner auf die eigentlich Aussage der Transferpolitik eingegangen ist (jögi mal außen vor), sondern hier nur auf den Namen Hanke geritten wird, ... aber so werden wohl die Massen gesteuert... !


    Wer ausser Dir,ist hier denn so sehr auf Hanke fixiert? OK, dann hier auch mal mein Statement hierzu: Eine Verpflichtung von Hanke wäre wirtschaftlich kaum tragbar und dementsprechend auch für die zukünftige Perspektive sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich auf keinen Fall sinnvoll.


    Zitat

    @ oemmes.... die droge war sehr gut!.... ist eben manchaml besser, als an klebstoff zu schnüffeln...!


    Dafür scheint das Sprachverständnis und die Anwendung derselbigen stark eingeschränkt.


    Und weiter geht es in diesem Thread um eventuelle Transfers 2005/2006.

    Ja, ich bin nach den Hannover Spiel auch endlich mal wieder Auswärts dabei. Mein Tip ist ein 2:2, wie das letzte Spiel der Arminia, dass ich an der Weser besuchen konnte, Ich denke Arminia wäre mit diesem Ergebnis zudem gut bedient.

    Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Ich glaub in Extertal ticken die Uhren anders.... die Wahrscheinlichkeit beim Lotto ändert sich auch nicht, weil nen paar Staubkörner in der Kugel liegen..... :pillepalle:


    Hier geht es allerdings auch nicht um Lotto, sondern um Fussball. Ich dachte das wäre klar. Ich wollte auch nur klar machen, das die Wahrscheinlickeit nicht bei 1:4 liegt, nur weil es vier Halbfinallisten gibt, sondern darauf Hinweisen das zur Berechnung der tatsächlichen Wahrscheinlichkeit auf Qualifikation am UEFA-Cup über den DFB-Pokal auch andere Faktoren eine wesentliche Rolle spielen. Zum Beispiel die Tatsache, wie Wahrscheinlich es ist überhaupt das Finale zu erreichen. Diese liegt nicht bei 50%, zumindest nicht wenn man die Spiele Arminia-Bayern der letzten 12 Jahre als Basis nimmt.
    Eine weitere Frage ist, was passiert wenn Bremen nun gegen Schalke gewinnt. Zumindest momentan hätte Bremen als Finalteilnehmer am DFB-Pokal gar keinen Platz in der Cl sicher. Dann müsste man also noch die Wahrscheinlichkeit abschätzen, mit der Werder den 2. oder wenigstens 3. Platz in den kommenden Spielen erreicht.


    Genug der Erklärungen, ich ahne schon Du hast von der Wahrscheinlichkeitsrechnung gesprochen ohne Dir weitere Gedanken darüber zu machen, was Du sagst.


    On Topic: Es ist eher unwahrscheinlich, das Schalke nicht an einer Weiterbeschäftigung von Hanke interessiert ist. Sollte Hanke seitens des Vereins doch eine Freigabe erhalten, wäre die fällige Summe für Arminia nicht zu stemmen und zum anderen wäre die Anzahl potentieller Interessenten wohl sogroß, wie die Anzahl der Clubs, die in der ersten BL. spielen.


    Können wir die Hanke Diskussion jetzt vielleicht mal beenden?


    @ Arminia Superstar: Was die Staubkörner auf den Lottokugeln angeht, das müsste man in der Tat erstmal berechnen. Allerdings wird einem die Chaostheorie (Staubverteilung) diese Berechnung nur erschweren.

    Zitat

    die wahrscheinlichkeit, das wir international spielen liegt klar bei 25% (nach wahrscheinlichkeitsrechnung eins von 4).... kannste drehen und wenden wie du willst....


    Dann wollen wir doch mal drehen und wenden...


    Das ist ja mal eine absolut Falsch. Zunächst einmal ist die Chance die Bayern zu schlagen 2:10 (Statistik der letzten 12 Jahre - Unentschieden wurden nicht ausgewertet.) Dann wäre noch die Wahrscheinlichkeit einzubringen, dass ein weiterer Finalteilnehmer (S04 oder Bremen) tatsächlich die CL-direkt oder per Quali erreicht (was nicht wirklich absehbar ist und dementsprechend zu weiteren Berechnungen bzgl. des jeweiligen Spielplans der beiden Vereine führen würde).


    Kurzum, deine Wahrscheinlichkeitsrechnung (1 von 4 - nur weil es vier Halbfinalisten im DFB-Pokal gibt) ist recht gefährliches Halbwissen. Schätzungsweise liegt die Wahrscheinlichkeit sich für den internat. Wettbewerb über den DFB-Pokal zuqualifizieren unter 20% (schon nicht schlecht, wie ich finde), alleine da die Wahrscheinlickeit die Bayer zu schlagen nur bei 20% liegt.


    Genug off Topic.


    Tja, stellt sich die Frage, wer da noch auf der Bank sitzen soll? Aber vielleicht wird der ein oder andere ja noch rechtzeitig fit.