... grundsätzlich weil in diesem wirklich wunderschönem Land, leider überwiegend Menschen mit einer derartigen Mentalität leben. Nennen wir sie also Iataliener. Und auch wenn einzelnen damit sehr wohl unrecht getan wird, das kulturelle Erbe Italiens wäre doch leichter zu erhalten, wenn in Italien keine Italiener mehr leben würden. Aber wer würde die Italiener schon aufnehmen wollen? Ach ja, richtig, die EU, aber weswegen eigentlich?
Na ja, mit den Italienern muss man einfach nur Geduld haben. Eine Frage der Zeit, bis der letzte Stein des Colusseums für den Bau eines weiteren Gewächshauses entwendet wurde. Natürlich gleichfalls um einen erfolgreichen Beitrag zur Landzersiedlung zu tätigen, ohne Rücksicht auf irgendetwas zu nehmen. Und wenn man genügend Geduld hatte, kann man sich dann an einer Wiederbelebung Italiens beteiligen.
Rücksichtslosigkeit, Egomanie und Gedankenlosigkeit beschreiben dieses Volk wohl noch am ehesten. Nicht wirklich verwunderlich, das sich selbiges in Volkswirtschaft, Politik und eben auch im Fußball wieder finden lässt.
Und erfolgreich ist dieses gebahren auch. Und auch dies gilt nicht nur in Bezug auf Fußball.
Pizzaboykott? Niemals. Bin doch nicht bekloppt. Meine Lieblingspizzen werden seit langem in Bielefeld schockgefrostet, oder ich hole sie mir bei der Pizzeria meines Vertrauens. Letztere ist aber auch schon seit zwei Generationen ein pakistanisches Familienunternehemen.
Und nichts desto trotz: Glückwunsch an die Fans der squadra azzura. Ihr könnt ja auch nichts dafür. Und gänzlich unverdient, kann ein Team so eine WM nicht bestehen.