Nun sollten die Gemüter auch mal wieder zur Ruhe kommen. Ich denke jedwege Hetze ist hier nicht wirklich erwünscht. Das ist ja nun nicht das Kicker Forum hier und auch keines von den vielen, welche noch mehr Potential hätten, um Hetze in irgendeiner Form zu betreiben.
Im Gegensatz zu Suomi, sind mir die Italiener sehr unsympathisch. Vor allem in sportlicher Hinsicht, aber auch, das muss ich zugeben, stetig zunehmend auch in politischer, menschlicher, etc. Hinsicht.
Klar ist, dass ich meinenteils auch viele nette und symphatische Italiener kennenlernen konnte. Schade, das diese für mich stets nur Ausnahmen, welcher der Regel entsprechen, darstellten. Und doch gleichfalls wie Suomi, empfinde ich das schon viele Jahre so.
Wie dem auch sei. An dem unsportlichen Verhalten einiger argentinischer Spieler und offiziellen ist nicht zu rütteln. Wenn Frings sich im Zuge dessen, sei es auch nur zur eigenen Verteidigung, oder der Verteidigung anderer geschehen, sich ebenfalls zu einer Unsportlichkeit hat hinreißen lassen, wird er gesperrt.
Das Strafmaß sollte bei einem derart nachvollziehbarem Verhalten entsprechend geringer ausfallen. Während meines Erachtens also die eine oder andere Unsportlichkeit seitens der Argentinier mit einem lebenslangen Ausschluß aud der NM für die Beteiligten enden sollte und einer Strafe für den Verband, kann man sich derzeit nicht sicher sein, ob Frings nicht auch für ein Spiel gesperrt werden müsste.
Was nun die Presse angeht, ich denke es ist maßlos übertrieben derart nicht eindeutiges Bildmaterial einzuführen. Fakt ist zwar das ein Italiener von einer Faust getroffen wurde, dennoch weiß niemand zu wem diese Faust gehörte. Aufgrund der bisher gezeigten Bilder gibt es wohl durchaus ein Indiz, welches gegen Frings spricht. Wie Beweisträchtig diese Bilder sind, welche anderen Quellen es noch geben mag, etc... das kann im Moment keiner so genau beurteilen. Warum sollte man also.
Die Geste finde ich wie gesagt auch maßlos übertrieben, würde aber keinesfalls ausschließen, dass sich Teile der dt. Presse nicht ähnlich profiliert hätten.
Es ist durchaus bemerkenstwert, dass die Stimmung nach solchen Presseberichten hier mehr Empörung hervorruft, als die Situation nach dem Viertelfinale selbst. Aber gut, ich war nach dem Spiel auch mit anderem beschäftigt, anschließend zu betrunken und auch am nächsten Tag noch zu himmelhochjauchzend...
Dann noch ein paar andere Anmerkungen:
Zitat
Original von Kai
Ich bins so heiß darauf diese unwürdigen Italiener nach Hause zu jagen. Ich hatte ja Angst, dass unsere Jungs nach dem Argentinienspiel nicht richtig heiß sein könnten. Jetzt bin ich mir sicher, dass sie glühen werden...
Ich habe die Angst, als Fan schon so manches mal verglüht zu sein, ohne das mein Team auch nur einen Funken versprüht hat.
Zitat
Original von Suomi
Und was die Italiener angeht: Wenn Henry mit einer Schauspieleinlage gegen die Spanier einen Freistoß rausholt und damit das 2:1 einleitet, ist das besser? Hat sich da hier irgendjmd drüber aufgeregt? Das war dann clever oder wie? Ach ne, das war ja nur gegen die Spanier.
Gerade ich persönlich finde das abermals vorzeitige Ausscheiden der Spanier auch sehr schade. Ich fand Henrys Einlage mindestens ebenso peinlich wie Ballacks Bemühungen im Viertelfinale. Letzterer wird dieses Laienschauspiel fortsetzen, egal in welchem Team er spielt (Bayer, München, DFB, FC Chelsea). Man muss sich nur mal denken, wie viele Menschen dies mit angesehen haben.
Aber nichts desto trotz, einen Satz mit den Worten: "Und was Italien angeht", dann mit einer Schilderung aus dem Spiel Frankreich-Spanien fortzusetzen, dem kann nur entgegnet werden - Das geht Italien gar nichts an.