Beiträge von "42"

    Zitat

    Original von Suomi


    Man, langsam wird's echt peinlich. Wir sollten nochmal über neue Soap-Opera-Titel nachdenken. Ist ja echt peinlich! Die sollen ihren Kindergartenscheiß mal intern klären!


    Ich tendiere ja mittlerweile schon zu vergleichen mit Kinderliedern. so nach dem Motto: Graul du hast die Ganz gestohlen, gib sie wieder her.
    Oder aber: Drei Personen mit drei Meinungen, saßen auf der Straße und erzählten sich was.

    Zitat

    Original von Eddie666


    Er hätte vorher mal Langkamp oder Fuckley anrufen sollen, damit er seine "Zunkunft" schon mal planen kann, hähä


    Ja, sicher. Das hätte er tun können. Aber warum sollte sich ein Stürmer an einem offensiven Aussenspieler, oder einem Verteidiger messen? Und haben nicht alle drei eigene Interessen, andere Berater, und Vorstellungen? Und was ändert dies aus deiner Sicht? Oder aus meiner? Oder aus Sicht Arminias', die weder deiner noch meiner Sicht entspricht?

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    So ist dasmit der Solidarität. Ich zahle drauf. Tja, dann werde ich wohl wegziehen müssen aus Bielefeld.



    Ja, der Soli-Zuschlag macht mir seit Jahren zu schaffen. Aber in den Osten bin ich deswegen noch nicht gezogen, zumal ich auch dort noch immer zahlen müsste.
    Darüber hinaus bin ich gerne weiterhin Kranken- und Haftpfilchtversichert, ob ein Umzug da etwas ändern könnte?


    Zitat

    Original von Horst StapenIm Ernst: Das mit der Solidarität habe ich beim Semesterticket ja durchaus verstanden, da ging es ja auch um mehr als 20.000 Leute.


    Was aber hat der Solidaritätsgedanke mit Arminia zu tun? Und was ein Semesterticket, für das ich ja auch zahle, mit einer solchen Vereinbarung zwischen dem Verein und einigen Verkehrsbetrieben? Werden denn alle Verkehrsunternehmen von Steuern finanziert? Wird ein Semesterticket auschließlich von der Allgemeinheit bezahlt?


    Zitat

    Original von Horst StapenIch kann das gut verstehen, dass Ihr Auswärtigen Euch freut, aber für die überwiegende Mehrheit der Alm-Besucher ist kein Vorteil auszumachen.


    Na ja, für viele dieser 'überwiegenden' Mehrheit der Alm Besucher wird es leichter und kostengünstiger seine einen Weg ins Stadion zu finden. Für viele der 'überwiegenden' Mehrheit ist auch kein Nachteil zu erkennen. Worin siehst du einen?

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich find's ehrlich gesagt weniger sensationell und was Herr Kentsch vielleicht nicht wissen kann: In Städten mit größeren Verkehrsverbünden, vor allem in NRW, ist das sehr wohl eine Selbstverständlichkeit.


    Ich bin schon sehr angetan von diesem Angebot. Auch wenn ich lieber das Semesterticket nutze als den Haller Wilhelm zu nehmen.
    Das wird es vielen Fans wesentlich angehemer und bequemer machen zum Spiel zu gelangen und das zudem auch kostengünstiger und umweltbewußter.
    Es ist schon richtig, dass es auch seitens anderer Verkehrsbetriebe Vergünstigungen gibt. Aber mit einer Eintrittskarte für ein BVB Spiel komme ich nicht von Osnabrück nach Doofmund. Das auch andere Verkehrsbetriebe mit anderen Vereinen zusammenarbeiten ist in der Tat nicht überraschend. Flächenmäßig ist dieses Angebot natürlich enorm. Das würde ja sogar von Aachen nach Köln reichen. Aber wen kümmert so ein Vergleich eigentlich? ;)


    Zitat

    Original von Horst Stapen Insofern kann ich auch in den Jubel um die Preiserhöhung nicht einstimmen.


    So etwas gibt es auch? Das finde ich ja nun wirklich erstaunlich.


    Zitat

    Original von Horst Stapen Aber es scheinen ja inzwischen riesige Massen von Fans von außerhalb Bielefelds zu kommen...


    Das war doch schon immer so. Obwohl, von riesigen Massen würde ich im Zusammanhang mit Arminia ohnehin nicht sprechen wollen.

    Zitat

    Original von Eddie666
    Genau, sobald der Verein 'ne Million rausholen kann, ist der doch eh weg. Sportliche Qualität? Wozu Mannschaft verstärken? Klappt bestimmt irgendwie wieder. Sagten sich vor der letzen Saison auch die Preußen... *lol*


    Hm, das muss ja bitter sein, derart frustriert zu sein. Lässt sich deine Enttäuschung darüber das es sich bei Arminia auch nur um einen Fußballverein handelt irgendwie mildern?
    Wünscht du dir eine lieber eine Mitgliedschaft bei den unaussprechlichen? Einen konkreteren Zugang zur Realität? Eine Möglichkeit eine solche wahrzunehmen? Hm, was kann man da wohl tun?

    Zitat

    Original von Eddie666
    Jede Wette höher als dass, was wir an Ablöse bekommen haben, hahahahahaha.


    Das wäre natürlich übel. Zum lachen wohl eher weniger, oder?


    Zitat

    Original von Eddie666
    Ich bin eigentlich so sauer, kann über die ganze Scheiße echt nur noch lachen.


    Na was denn jetzt? Bist du nun sauer oder kannst du lachen? Man kann wohl nicht immer alles haben.


    Zitat

    Original von Eddie666
    Langsam verstehe ich die Leute, denen es zu Zweitligazeiten scheißegal war, in welcher Liga Arminia spielt.


    Nicht zu vergessen sind natürlich auch diejenigen, denen das bereits zu Oberligazeiten egal war. Und ebenso diejenigen, denen dieses auch noch in Bundesligazeiten zweitrangig erscheint.


    Zitat

    Original von Eddie666
    Stimmt auch, das Ende einer Saison sieht ja eh IMMER gleich aus, hahaha.


    Annähernd vielleicht, aber wirklich gleich irgendwie nie.


    Zitat

    Original von Eddie666
    Ist der Verein geil, haha.


    Das stimmt natürlich auch wieder. Tja, was soll man da sagen, weniger geile Vereine über die man ebenso lachen kann, kommen eben einfach nicht in Frage.

    Zitat

    Original von Kai
    Wenn das Punlikum anfängt zu pfeifen, haben wir schnell einen "Heimnachteil" Man wird dann nicht mehr getragen, es passiert das Gegenteil


    Ja, in der Tat das kann passieren und die effekte kommen denen von dir beschriebenen wohl recht nahe. Aber ich hoffe doch einfach mal, dass die Euphoriewelle gerade bei den Stadionbesuchern hoch genug sein wird. Es war ja schließlich für die meisten nicht einfach an Karten zu kommen und viel Geld musste auch auf den Tisch gelegt werden. Da lässt man sich doch nicht den Spaß verderben. Mit einem Ligaspiel des Lieblingsvereins kann man ein solches Spiel jedenfalls nicht vergleichen.


    Zitat

    Original von Kai


    Hier würde ich mal gerne Vergleiche anderer Nationen wissen. Wie oft haben die zusammengespielt?? Man kann diese Aussage ohne Vergleich kaum bewerten. Eine Nationalelf ist von Natur aus eher weniger eingespielt, weil sie dafür viel zu selten zusammen ist.


    Ich wollte bewußt keine konkreten Vergleiche ziehen, da die Vergleichmöglichkeiten eigentlich nie wirklich gegeben sind. Ich denke es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Deutschland nicht den Weg durch eine Qualifikationsrunde gehen musste. Das betrachte ich eher als einen Nachteil.
    Es ist natürlich richtig, das Nationalmannschaften nicht in dem Maße eingespielt sein können wie Vereinsmannschaften. Auch in anderen Nationalmannschaften wurde hinsichtlich der Besetzung einige Kombinationen ausprobiert und der Kader relativ spät bestimmt, was ja soweit ganz normal ist.


    Zitat

    Original von Kai
    Jeder der selber schon mal Fußball gespielt hat und auch mit einer Viererkette aufgelaufen ist, weiß das man sowas wirklich regelmäßig zusammen üben muss, damit es wirklich perfekt klappt.


    Zugegeben, ich war fussballerisch nie in eine Viererkette eingebunden, aber zumindest kenne ich dies auch aus anderen Sportarten.


    Zitat

    Original von Kai
    Wirklich eingespielt wird keine Nationalelf sein.


    Nein, wird sie wohl nicht. Vielleicht aber eingespielter als andere. Das resultiert aus einer Vielzahl an Gründen. Von der Anzahl der ausgetragenen Spiele, bis hin zur Adaptionsfähigkeit einzelner Spieler. Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, das die DFB-Elf (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) in den letzten 26 Spielen mit 22 verschiedenen Variationen im defensiven Bereich angetreten ist. Das schließt natürlich nichtnur die Viererkette mit ein.


    Zitat

    Original von Kai
    Außerdem sehe ich das Problem unserer Mannschaft nicht unbedingt in der Viererkette. Ich sehe das Problem viel mehr im Defensivverhalten der ganzen Mannschaft. Der Übergang zwischen Angriff, wo man das Spiel möglichst breit machen muss und Abwehr, wo man das Spiel dann möglichst eng machen muss, klappt einfach nicht. Da entstehen viel zu große Löcher und dann hat es die Abwehr natürlich schwer.


    Auch das ist unter anderem eine Folge mangelnder Eingespieltheit. Liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass viele Situation von den auch defensiv agierenden Mittelfeldspielern nicht richtig interpretiert werden. Geschweige denn antizipiert werden.


    Zitat

    Original von Kai


    sorry aber wie alt willst Du werden?


    Es wird wohl hoffentlich noch ein weilchen gehen. ;)
    Was du natürlich nicht wissen kannst: Ich habe eine doppelte Staatsbürgerschaft. Die nächste WM im eigenen Land findet in 4 Jahren statt. :hi:

    Zitat

    Original von Kai
    Ich hoffe nur, dass die Öffentlichkeit jetzt nicht zu kritisch sein wird.


    Es ist ja nicht so, dass eine kritische öffentliche Meinung immer der Anfang allen Übels wäre, oder?


    Zitat

    Original von Kai
    Man kann ja über Klinsi diskutieren und denken, dass wir eh in der Vorrunde ausscheiden (ich würde sehr viel geld darauf wetten, dass es eine oder zwei oder drei Mannschaft wie Italine, Brasil, Argentinien, Spanien, Holland oder auch England usw vor uns trifft).


    Nein, über Klinsmann muss man nicht zwangsläufig sprechen. Es wäre doch so leicht seine Rolle für den Aufbau einer zukünftig erfolgreichen Nationalmannschaft anzuerkennen. Natürlich müsste man sich auch eingestehen, dass dies mit der aktuell anstehenden WM nichts zu tun hat.


    Zitat

    Original von Kai
    Aber jetzt ist es einfach an der Zeit die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen. Nicht das auf einmal unser Heimvorteil zu einem Nachteil wird!!!!!!!!


    Wie sollte das denn auch möglich sein? Findet die WM etwa doch nicht in Deutschland statt?


    Zitat

    Original von Kai
    übrigens wer mit dem Spruch kommt, dass man Meisterschaften nur in der Defensive gewinnt, dem sage ich, dass noch nie ein Gastegber vor dem 1/4-Finale gescheitert ist gg!


    Was ja auch bedeuten könnte das bisher jeder Gastgeber mit einer eingespielten Abwehrreihe angetreten ist. Bei 22 Variationen in den letzten 26 Spielen kann zumindest bei der DFB-Elf hiervon nicht die Rede sein.


    Zitat

    Original von Kai
    Außerdem finde ich es lustig, wenn die spanische Presse schreibt, dass man Mitleid mit uns haben muss und das wir erbärmlich wären. Am ende fliegen die doch wie neigentlich immer ziemlich früh heim!


    Ich persönlich finde es ja schon ganz witzig, wenn man sich mittels der spanischen Presse einen Eindruck bzgl. der deutschen Nationalmannschaft bildet.


    Wie auch immer, bei der nächsten WM im eigenem Land werde ich die deutsche Nationalmannschaft bestimmt unterstützen können. ;)

    Zitat

    Original von siese
    Das Spiel gegen Japan zeigte, dass Owo fehlt. Rechts in der Abwehr fehlt eine Alternative.


    Die Alternativen stehen im Kader (oder zumindest gestern auch auf dem Platz). Was fehlte war ein Spieler, der nicht nur eine Alternative ist.

    Zitat

    Original von Exteraner
    Überzeugende Testspiele hat die deutsche Mannschaft in den letzten 5 Jahren so gut wie nie abgeliefert.


    Und so wirklich überzeugende Pflichtspiele wurden in den letzten 5 Jahren auch nicht geboten.


    Zitat

    Original von Kai
    Jetzt versuchen wir früh zu stören, die Abwehr rückt unheimlich weit auf und wir versuchen immer schnell in die Spitze zu kommen.


    Ja, das stimmt. Eigentlich eine Spielweise die ich sehr begrüße. Für zukunftsweisend halte ich sie auch. Schade, das die Mannsachaft sie derzeit noch nicht umsetzen kann.


    Zitat

    Original von Kai
    Nur diese Spielweise birgt natürlich ein größes Risiko. Man sieht bei uns zur Zeit bei Spielen, die man früher 1:0 gewonnen hat, ein 4:3...


    Oder aber auch 3:4


    Zitat

    Original von Kai
    Viele sagen, dass man so im eigenen Land spielen muss, weil die Zuschauer die Mannschaft eh nach Vorne treiben. Bleibt halt abzuwarten, ob das Risiko zu hoch ist und ob man wirklich so viele Tore schießen kann, wie man hinten rein bekommt...


    Im Grunde nicht weiter wichtig. Die WM findet in Deutschland statt. Da wird sich Deutschland immer präsentieren können, auch wenn es dieses Jahr sportlich nicht allzu weit reicht.


    Zitat

    Original von Kai
    eines ist aber meiner Meinung sicher, wir haben eine junge Mannschaft auf dem Platz, die immer alles geben wird!!!! und genau das hat man doch '98 '00 u '04 vermisst...


    Genau die Tatsache, dass die Nationalmannschaft Jahre vernachlässigt wurde, würde es jedem Nationaltrainer derzeit schwer machen. Da muss derzeit auch auf die Jugend gesetzt werden. Ein guter Zeitpunkt, den mehr Erfolg hätten auch etabliertere Spieler nicht garantiert. Und so besteht doch für den kommenden Nationaltreiner die Hoffnung, dass Deutschland nicht bei zukünftigen Turnieren im Ausland in die Kategorie 'unter ferner liefen' aufgelistet zu werden.

    Zitat

    Original von CrimePays


    TvH ist allerdings auch Arminiaerfahren genug, um zu wissen, dass eine gewisse stoische ostwestfälische Ruhe und Genügsamkeit manchmal anderer Wachmacher bedarf als eine Endlosargumentation bei Tee und Selbstgebackenem. Und das meine ich jetzt völlig ohne Wertung bzgl. der Notwendigkeit eines Boussaboun-Transfers.


    TvH ist nicht nur sehr Arminiaerfahren sondern auch schon recht lange in OWL beheimatet. Es sollte mich nicht wundern, wenn er nicht eine weitaus größere gewisse ostwestfälische Sturheit und Selbstvoreingenommenheit an den Tag legt als Hr. Saftig. Wobei das regional übliche Anspruchsdenken gepaart mit der Fähigkeit störende Faktoren oder mangelnde Umstände nicht zur Kenntnis zu nehmen, vielleicht auch ein übliches tun. Aber auch Hr. Saftig wird sich schon noch anpassen.
    Bis auf weiteres ist wohl mal wieder ein Kompromiss angebracht. Aber so ungewöhnlich ist das doch auch nicht.

    Zitat

    Original von oemmes
    ich finde im moment sind wir deutlich weiter als mainz....


    Na sicher sind wir weiter als der FSV. Und das schon seit 1905. Allerdings nur ein wenig beneide ich ich Mainz um das Testspiel gegen Liverpool. Na ja, wenn Arminia irgendwann mal international gespielt hat, wird sich das sicher auch irgendwann ergeben.

    Na ja, die DFB-Elf hat sich heute auf gutem Zweiliganiveau bewegt. Das ist doch eigentich schon mal etwas auf dem man aufbauen kann.
    Das natürlich höher qualifiziertere Mannschaften, wie Spanien, Kaiserslautern, Argentinien, Arminia, Niederlande, Fürth, USA, Hannover, Schweden gegen eine derart uneingespielte Elf gewinnen kann ist nicht überraschend.


    Insofern ist das 2:2 gegen Japan doch schon recht hoch zu bewerten. Schließlich gilt es doch auch wieder etwas aufzubauen, hisichtlich der WM 2010. Da sollte man sich besser frühzeitig orientieren, es ist ja schließlich niemandes Schuld das es keine Qualifikation und richtige Vorbereitung gab.


    Es ist eben immer von Vorteil wenn eine Mannschaft zumindest einigermaßen eingespielt ist, bei 22 Variationen in den letzten 26 Spielen kann davon eben nicht ausgegangen werden. Wen wundert es auch. Wichtig ist es doch längerfristig zu denken, was allerdings bereits Anfang des Jahrhunderts versäumt wurde.
    Auch wenn ein Klinsmann sein Amt nicht mehr bis dahin inne haben wird, sei im doch gedankt für seine Vorarbeit auf die übernächste EM/WM.

    Zitat

    Original von Anturios
    Auf der Ladung zu meinen Staatsexamensprüfungen steht extra unter den Terminen: "Eine Verlegung aufgrund der Fussball Weltmeisterschaft ist nicht möglich" ;(


    Naja, aber ich zieh mir natürlich trotzdem jedes Spiel rein ;)


    Du wirst es auch dennoch schon schaffen. Viel Glück wünsch ich dir, das kann auch bei der besten Vorbereitung nicht schaden. ;)


    Die Interessen Indiens an Angelegenheiten die Bangladesh betreffen finde ich ohnehin immer etwas fragwürdig. Aber das ist wohl eher historisch begründet, wenn auch mittlerweile unbegründet.


    Desweiteren frage ich mich auch ein wenig, ob es in Deutschland zu Protesten kommen wird, wo doch hier auch ohne Zeitverschiebung viele Spiele abends übertragen werden, und das mitten in der Vorbereitungszeit/Prüfungszeit vieler deutscher Studenten. Das Problem hierbei ist ja die Zeitverschiebung, die es gar nicht gibt. Vielleicht sogar die Tatsache das die WM im Juni stattfinden wird.


    Ob dies nun alleinig in Indien ein Problem sein wird, oder vielleicht eher in Bangladesh, in Deutschland, oder anderswo auf der Welt sei dahingestellt. In Deutschland werden die Prüfungen wohl nicht verschoben. Aber vielleicht ist es hier eben nicht so laut wie in Indien. Zumal Bangladesh ja keine potentielle 'Provinz' ist. Also bleibt zu hoffen das die Proteste in Dhaka lauter sind als in Indien oder Deutschland.

    Ja, wirklich ganz gelungen. Etwas sehr verspielt und nicht wirklich funktional, aber sehr effektvoll umgesetzt. Sicher auch eine Geschmacksfrage.
    In jedem Fall hat er dafür ne Menge gelöhnt, aber das muss es ihm wohl wert gewesen sein.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Gehört zwar nicht direkt zum Thema: Hab' nie verstanden, warum man sich mit 35 zur Ruhe setzen können soll. Fussballer sind doch keine Footballer, von denen viele nach der Karriere echte Krüppel sind.


    Zumindest gelten einige als Sportinvaliden. Ansonsten ist es wohl eher so, dass sich so mancher ein gänzlich neues Berufsfeld suchen muss. Für viele gelernte und erst recht für viele ungelernte, kein leichtes Unterfangen, wenn man Mitte 30 ist.
    Da hat man zumindest gerne Rücklagen. Die zumindest hätte ich auch gerne, aber ich bin ja auch gerade erst 30.

    Zitat

    Original von Kukident
    richtich und wer darüber noch weiter disskutieren will sollte am besten nen allgemeinen thread über Stimmung und sonstige ereignisse aufmachen.


    :hi: :arminia:


    Eine gute Idee eigentlich. Hab' ohnehin nie verstanden warum sich dieses Thema um einzelne Personen derart ausufert.
    Sei es nun müz oder jemand der als '50 cent' bezeichnet wird, der Einfluss auf die Stimmung im Stadion, ist wohl recht gering. Vermutlich werden beide von 90% der Besucher nicht einmal gehört. Wie die Stimmung verbessert werden kann ist weitaus wichtiger, als diese beiden.