Beiträge von "42"

    Zitat

    Original von King Kneib
    Ihr guckt alle viel zu viel Fernsehen...


    ... und das auch noch mit merkwürdigen Ansprüchen. Beinahe so, als hätte man irgendetwas besseres erwarten können. Na ja.

    Zitat

    Original von Arminia90
    Habe gehört das viele Rauchbomben und viele Bengalos gezündet wurden. HAt jemand pics gemacht ??


    Vielleicht wird hier das eine oder andere veröffentlicht. Die Seite ist aber nun wirklich nicht aktuell. Unter Umständen bekommt ein potentieller Zeuge aber auch eine Privatvorstellung.

    Zitat

    Original von Der kleine Armine


    :pillepalle:
    Es ist mir unbegreiflich, wie man sich über sowas freuen kann.....


    Ich finde es ist nicht ersichtlich, ob sich RalfBSM darüber freuen würde, wenn die deutsche Mannschaft früh ausscheidet. Vielleicht findet er das auch eher schade, amüsiert sich aber über die überzogenen und unrealistischen Ansprüche. Wer weiß.


    Ich frage mich warum es zu dieser Umfrage einen 'Teil 1' gibt, und ob 'Teil 2' wohl erst im Sommer 2010 geposted werden soll.
    Aus der gegebenen Auswahl könnte ich mir die Niederlande, Tschechien und Argentinien als besonders stark vorstellen. Aber ansonsten kann vermutlich jede Mannschaft Weltmeister werden, die es bis zum Viertelfinale schafft. Das hängt dann wohl sehr von der mentalen Stärke und der Tagesform, etc ab.


    Ohne 'Teil 2' vorweggreifen zu wollen, Spanien ist (wie immer) doch auch einiges zuzutrauen. Zu gönnen wäre es denen auch einmal, man kann ja nicht immer alles Klischees erfüllen und unnötige Traditionen aufrechterhalten.

    Zitat

    Original von Paul-derRedakteur


    ... er wohlkaum die Position in der Bielefelder Fanszene hat um solche Dinge respräsentativ im Stadion zu machen.


    Eine gewagte Aussage, wo ihn doch vermutlich, so wie ich, mindestestens 80% der Fans und Stadionbesucher nicht zur Kenntniss genommen haben. Aber in der Tat, repräsentativ ist im gesamten Rund wohl nur die Leidenschaft für Arminia. Ein einzelner wird dies wohl niemals sein.


    Zitat

    Original von Sinalcostadt
    Es geht darum, dass er durch sein Verhalten ( z.B.: 30 Humba's während eines Freundschaftsspiels) die Bielefelder Szene blamiert.


    Na ja, 30 Humbas sind wohl etwas zuviel. Manchmal ist das allerdings auch schon eine. Vielleicht versucht er ja auch noch mal etwas vielseitigeres, das wäre doch nur wünschenswert, oder? Vielleicht sollte man erstmal darauf setzen, ihn dahingehend zu begeistern. Immerhin ist nicht jeder von sich aus bereit den Anheizer zu mimen.
    Die Bielefelder Szene wird wohl kaum blamiert. Ich denke mindestens 80% wissen erst gar nicht worum es geht. Und vermutlich müssen mindestens 80% der Fans anderer Vereine, auch recht verünglückte Einzelleistungen einiger Fans ertragen und wissen diese entsprechend zu beurteilen.


    Zitat

    Original von Sinalcostadt
    Eigentlich sollte es doch im Intresse jedes Bielefelders sein, wenn man sich nicht blamiert, oder ? ;)


    Das ist vermutlich nicht nur im Interesse eines Bielefelders sondern sehr vieler Menschen. Das gilt auch für das Team, selbst wenn man selbst gerade einen anderen Eindruck gewinnen könnten. Viele jedoch beurteilen die Meinungen anderer aus ihrer eigenen Sicht, oder sie kümmert selbige schlichtweg nicht, demnach blamieren sie sich vielleicht gar nicht. Das ist wohl ein weites Feld.

    Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria


    Also jetzt mal ohne irgendwie rassitisch zu klingen oder sowas in der ARt oder mich drüber lustig zu machen...!


    Der Typ der bei der HUMBA
    Immer gebt mir EINE H
    gebt mir EINE u....!


    Hab ich wohl noch nie mitbekommen. Aber ich steh ja auch für gewöhnlich nicht in Block 3. Ich dachte es gebe dort keine weiteren 'Einpeitscher/Vorsänger'.
    Gibt es den konkrete Vorwürfe, abgesehen von den Sprachfertigkeiten, die vielleicht nicht so gut sind wie die anderer, dennoch aber besser als die vieler anderer?
    Oder wird er, der Funktion wegen, im allgemeinen kritisiert. Oder liegt es an bestimmten Gesängen die er anstimmen möchte?


    Wird er aus den selben Gründen wie Müz kritisiert?

    Hm, ich bin ja nun auch ein Deutsch-Afrikaner, allerdings ziemlich blaß (beinahe ein Bleichgesicht), daher werde ich wohl nicht gemeint sein. Bleibt die Frage, um wen geht es?

    Zitat

    Original von Arminia90


    Ohman diese 15 euro das sind pro spiel nich ma 1 euro draufgeangen


    Und? Widerspricht das der Aussage in irgendeiner Form? Relativiert deine Rechnung diese Tatsache irgendwie? Bleibt es etwa nicht bei einer Preissteigerung von mehr als 10%?

    Zitat

    Original von hotte
    Wahrscheinlich hat Cottbus die neue Tribüne vor uns.


    Das ganze entwickelt sich so langsam zu dem gleichen Possenspiel, wie in Paderborn.


    :tschau:


    Nun mal immer schön langsam Hotte. Ein Schritt nach dem anderem.


    Cottbus mag vor uns eine neue Tribüne haben, die allerdings auch nur bestenfalls unseren bereits vorhandenen alten Tribünen entspricht.
    Das Unvernehmen seitens Anwohner und Verein zieht sich in Paderborn bereits 1,5 Jahre hin, im Falle der Alm gerade einmal 2 Monate.
    Außerdem sind Vergleiche hinsichtlich beider Projekte doch sehr fraglich, oder? Schließlich ist Arminia nicht mit dem SC gleichzusetzen, geschweige denn sind es die finanziellen Möglichkeiten und auch nicht die lokalen Gegebenheiten des Stadions (sogar eher ein Nachteil, sollte man einen Vergleich wirklich anstreben wollen - dafür muss aber auch nicht alles neu gebaut werden).
    Arminia kann vergleichsweise eher gewinnen, sei es durch einen Ausbau, oder durch eine Verzögerung die auch seitens der DFL akzeptiert werden muss. Der SC Padeborn hat schon verloren, da er sich kurzfristig gerade mal eine Bauruine ans Bein gebunden hat. Ob diese nun durch Hr. Finke finanziert wird, oder nicht, spielt eher eine untergeordnete Rolle, den Spaß hat daran wohl kein Investor.


    Nun muss man erstmal abwarten, darf hierbei aber auch nicht vergessen, dass alle bisherigen Instanzen im Sinne des DSC entschieden haben. Und selbst dann ließe sich noch immer eine Tribüne nach der anderen ausbauen, modernisieren.


    Kurzum, solche Vergleiche entbehren doch jeglicher Realität, oder? Die Gegebenheiten sind derart verschieden, dass sich weitere Vergleiche mit Paderborn erübrigen, wie auch mit dem FC. Bayern und der Allianz-Arena

    Zitat

    Original von Richie


    Wenn all diese Spieler kommen, haben wir sehr gut eingekauft - ich befürchte aber, dem wird ein Abgang Zumas gegenüber stehen. Wenn nicht, hätte man die zur Verfügung stehende Million mehr als nur gewinn bringend angelegt.


    Unabhängig von Willi, in dessen Einschätzung ich mit deiner im übrigen völlig übereinstimme, steht für mich ein Abgang von Zuma noch keinesfalls fest. Es gibt durchaus einiges, was Arminia einem solchen Spielertyp bieten kann. Das ist sowohl Systembedingt, als auch vom Mannschaftsgefüge abhängig. Einen solchen Spielertyp ließe sich nur schwer ersetzen, selbst wenn einem zusätzliche 2. Mio zur Verfügung stünden. Und auch wenn Vata, diese Rolle einnehmen könnte, wäre dennoch ein Ersatz zu suchen.


    Im übrigen, denke ich, das Verstärkungen auf den Flügelpositionen, ein auch offensiv mitspielender MFler, sowie eine Ergänzung der rechten VT-Position, vorranging sind. Alleine durch effektive Flügelspieler, die gut mit den Aussenverteidigern harmonieren, wird der Sturm schon um einiges verbessert und effektiver.

    :lol: Die Denkweise find ich gut.


    Alles im allen schreit es aber dennoch nach einem Kompromiß. Und da Arminia wohl der erste Ansprechpartner wäre. Wird dieser auch zu finden sein.
    Ich bin da recht zuversichtlich. Mal abgesehen davon, ich gehe nicht davon aus das Arminia eine derart Hohe Ablöse wird zahlen müssen (nur weil der BVB diese damals entrichten musste), und ich glaube nicht, das der BVB weiterhin soviel Gehalt zahlen will.
    Was wohl Hr. Moore zu dieser Konstellation sagen wird? Das ist ein entscheidener Punkt. :(
    Ich denke in diesem Fall bekommt der Berater und Manager endlich mal Druck von beiden Vereinen und auch von dem Spieler. Bielefeld wäre wohl erste Wahl, ob es Hr.Moore nun schmeckt oder nicht. ;)

    Q.E.D.


    Meine Annahme hat sich mal wieder bestätigt. Der BVB war zu erwarten.


    Zur Sache, die mangelnde Transparenz hinsichtlich der Bewertung der verschiedenenen Kriterien ist gravierend und Ersichtlichkeit ist nicht gegeben. Selbst jetzt, nachdem der Gewinner feststeht, wird keine Aufschlüsselung der Ergebnisse vorgenommen. Vermutlich gibt es diese auch nicht. Und ich neige nicht zu den anfälligen Verschwörungstheoretikern. An eine solche glaube ich auch jetzt noch nicht wirklich. Ich denke es ist einfaches unvermögen die Kriterien wirklich zu erfassen und auszuwerten und zudem letzlich einfach eine 'ligapolitische' Entscheidung seitens der DFL. Vielleicht wäre es sogar besser wenn die Fußballmafia des DFB in diesem Fall die Entscheidungen treffen würde. Aber ungewöhnlich ist dieses Vorgehen wohl nicht und war es auch in den letzten Jahren schon nicht.


    Es kommt mir der Verdacht, diese Bewertungen werden nur sporadisch und nicht an jedem Spieltag, für jedes Spiel, am Saisonende wird dann genauer hingesehen und eine 'ligapolitische' Entscheidung getroffen. Letztes Jahr Mainz, wegen enormer Medienpräsenz und dieses Jahr der BVB, der ja auf der Zielgerade scheiterte, und in der Tat kein schlechter internationaler Vertreter ist.
    Kurzum, hier werden nur Kompromisse gemacht und keine ernsthaften Bewertungen vorgenommen. Farce, trifft es schon ganz gut.
    Nichts desto trotz, alles Gute dem BVB, dem diese Verfahrensweise ja nicht angelastet werden kann.


    Mich würde interessieren, ob in anderen Ländern ebenso 'politisch' ausgewählt wird. In Frankreich zumindest schon.


    Eine Abschaffung müsste von der UEFA ausgehen. Aber wünschenswert wäre sie allemal.

    Zitat

    Original von MJockel



    ich denke mal dass sowieso einige supportwillige von 3 unters dach ziehen werden...hoffe ich zumindest, da ich das wohl selber auch tun werde.


    Auch einige Supportwillige aus Block 6 haben das schon mal angedacht ;)

    Zitat

    Original von Indernet
    aber jetzt frage ich mich doch einmal vorher ihr die ganzen Informationen habt??


    Aus offiziellen Vereinsmitteilungen, , Mitgliederversammlungen, Fanabenden, verschiedenen Presseartikeln (verschieden auch hinsichtlich ihrer Aussage) und nicht zuletzt vermutlich, auch aus diesem Forum.


    Letztlich gab es nicht eine Information, sondern einige. Kleine und Große, vermutliche und relativ wahrscheinliche, teilweise verifizierte und diese und jene.


    Ich meine das mir zuletzt auch eine Lösung vertraut war, wie sie 'Alm' beschreibt. Aber für nix würde ich diesbezüglich meine Hand ins Feuer legen.
    Nur eins ist klar, die Tribüne wird nicht neu gebaut. Eine Stufe wie bisher ist also eigentlich vorrauszusetzen.

    Also wird alles so gehandhabt wie in den vergangenen Jahren zuvor. Ich bin wenig überrascht. Viel eher sehe ich ein Problem darin das die entsprechenden Bewertung zu keinerlei Zeitpunkt offengelegt werden und das nichtmal nach Bekanntgabe der 'fairsten' Mannschaft (die als solche ja gar nicht ermittelt wird). :nein:

    Ach so. Na, der Gedanke war mir wohl etwas zu hypothetisch um überhaupt auf in schließen zu können.


    Da könnte man ja auch fragen, wo wir gelandet wären, wenn Arthur alleine in der Rückrunde 18 Tore geschossen hätte. Wo wir gelandet wären, wenn Stefan Kuntz Arminia nie verlassen hätte und zudem nicht gealtert wäre. Oder wo wir in dieser Saison gestanden hätten, wenn Momo Diaxxxg am 11.05.03 nicht daneben geköpft hätte.


    Wenigstens etwas realistischer fände ich die Betrachtungsweise, wie sich Arminia entwickelt hätte, wenn Buckley seine diesjährige Saisonleistung bei den blauen Göttern gebracht hätte.


    hotte: also, wenn das deine Intention war, ist es nicht etwas müßig über derart abwegige Formen von wenn und aber nachzudenken?

    Zitat

    Original von Marcio
    Das ist es ja, Buckley bringt uns nicht weiter, zumindest nicht langfristig. Er wird sicher wieder seine 15 Buden machen, wechselt dann allerdings wieder, das ist wohl jedem klar. Die Klasse halten können wir auch ohne ihn, das hat man in dieser Saison gesehen.


    Ob er uns nun langfristig nutzt ist mir noch ziemlich egal, das kann man nur von wenigen Spieler erhoffen oder erwarten. Was ich eher gleube ich das Buckley nie wieder in einer Saison 15 Tore erzielen wird.
    Soll aber nicht heißen, dass uns vier Tore nicht auch weiterhelfen könnten. Kurzfristig natürlich.


    Zitat

    Original von hotte


    Dann stell Dir mal vor, wo wir am Ende mit Buckley gelandet wären ?


    Na ich stell mir das so vor, das wir dort gelandet wären, wo wir am Ende mit Buckley gelandet sind. Vielleicht verstehe ich da ja auch was miss, aber er hat doch, trotz nachlassen in der Rückrunde, die Spiele weitesgehend bis zum Saisonende mitbestritten, oder?
    Du meintest aber wahrscheinlich, wo wir ohne Buckley gelandet wäre, oder?