Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von "42"

    Na ja, so irgendwann Mitte oder Ende Juli. Kann wohl keiner so genau abschätzen. Bestimmt irgendwann kurz vor dem Liga-Pokal und auch dann erstmal nur sporadisch.


    In jedem Fall, reichlich früh um einen Thread dafür zu erstellen.

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wie gesagt: Glaubensfrage. Hier gäb es Straßenschlachten und Barrikaden. Das wäre ausweislich Deiner Signatur zwar nicht in Deinem Sinn, aber ich bin mir sicher, dass das hier nicht ginge.


    Nein, Straßenschlachten gäbe es in Frankreich. In Deutschland gäbe es einen unglaublichen Redebedarf. Und zwar so unglaublich langatmigen und vehemment geführten, dass es auf Dauer jeden zemürbt und einen ähnlichen Effekt erzielt wie Straßenschlachten in Frankreich. ;)


    Da muss man sich nichts vormachen, Straßenschlachten sind einfach nicht das Ding der deutschen (vielleicht auch mangels Übung) und dennoch glaube ich man kann sich in Deutschland solchen Trends auf anders und dennoch erfolgreich entgegenstellen. :)

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Naja, hab den Typen neulich im Spielcasino Hohensyburg kennengelernt. Der ist total nett! Am Ende hat er mir 20 Euro geliehen, dafür muss ich eine Woche lang diesen Avatar behalten. Sorry!


    Haha, geschieht dir ganz recht. Hast dich eben verzockt. :lol:


    Mich wundert schon fast das er weiß, welch ein 'Opfer' es bedeutet so eine Aussage in einem Arminen-Forum zu tätigen. :P

    Das ist an sich schon beachtlich. Und auch die aufgebotene Summe für die Teilnahme überrascht mich. Eine gelungene Aktion (und Auktion) und ein meistbietender der sich wohl einen Traum erfüllt hat.


    In jedem Fall wünsche ich viel Spaß beim Spiel. :hi:

    Na klar, keine Frage gibt es schlimmeres. Es gibt wohl auch besseres. Und nun?


    Mein persönliches Interesse an Arminia und der Bundesliga beeinträchtigt das nicht. Aber es bleibt dennoch ein Aspekt der richtungsweisen sein könnte und zu dem es bestimmt viele unterschiedliche Ansichten gibt.

    Laut Kicker gibt es Verhandlungen seitens der DFL und der Postbank hinsichtlich eines Namensponserings der Bundesliga.


    Kicker Bericht


    Die Postbank scheint noch etwas zurückhaltend zu sein, dafür aber die DFL sehr engagiert. Demnach ist ein Namenssponsering wohl in sehr naher Zukunft abzusehen. Sei es die Postbank oder ein anderer Werber. :(

    Da würd ich mir nicht zuviele Sorgen machen. Er scheint ja sehr kooperationswillig und aussagebereit zu sein. Wenn er nicht weiter verstrickt sein sollte, im kein Handel nachgewiesen wird, wenn keine Mengen gefunden wurden, tja, dann kann er bestimmt sogar noch mit ner Bewährungsstrafe davon kommen.


    Eher mies für einen Stadionsprecher. Aber er kann ja theoretisch immer noch Rockstar werden. ;)

    Ja sicher, die Berufung eines Mike Hanke wundern mich schon sehr. Zwar hatten andere Spieler auf der Stürmerpositionen keinesfalls wirklich überzeugt (das Urteil muss sich Kuranyi wohl gefallen lassen), aber andere sind wenigstens Spielberechtigt.
    Auch andere Nominierungen kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber gerade diese ist schon sehr unverständlich.


    Ansonsten kann man zu dieser Kaderzusammenstellung doch sagen, dass sich sehr viele taktische Möglichkeiten und Variationen ergeben. Sowohl hinsichtlich des gesamten Spielsystems, als auch hinsichtlich der Ausrichtung einzelner Positionen. Natürlich würde das eher Sinn machen, wenn diese verschiedenen Möglichkeiten auch in einigen Spielen angewandt werden könnten.
    Die Achtelfinalteilnahme ist wohl drin. Alles was darüber hinausgeht ist ein Extra und was kann bei solchen Turnieren nicht alles passieren. Insofern also sicher schon ein Wagnis, aber nicht gänzlich unbedacht.


    So schade es nun mal auch ist, gerade bei einer WM im eigenem Land, Deutschland wird nicht viel 'mitzuspielen' haben. Das ist aber nun auch im Vorfeld schon recht deutlich gewesen, mindestens aber seit der EM. Und dann bedenke man noch die fehlende Qualifikation.
    Ich sehe demnach Klinsmanns vorrangige Arbeit darin etwas Wiederaufbauarbeit hinsichtlich der kommenden EM zu leisten. Es ist ja letztlich nicht seine Schuld das hier seit Mitte der 90er die Nationalmannschaft etwas stiefmütterlich gehandhabt wurde.Diesbezüglich finde ich seine Maßnahmen noch recht gelungen. Ich glaube aber kaum das er diese nach der WM noch als Nationaltrainer wahrnehmen wird, aber na ja, ein anderer wird kommen und hat dann die Aufgabe auf die nächsten Turniere vorzubereiten.

    Zitat

    Original von siese
    Weil ich nun das Licht der Welt in der Nähe von Hannover (wegen der Lebensfreude seiner Bewohner als das Neapel Deutschlands bekannt) erblickte und nur Kindheit und Jugend in Bielefeld verbrachte, wage ich mal folgend zu sagen:
    ich fänds superklasse, wenn Zuma nächste Saison weiter in Bielefeld spielen würde und ich meine, dass der Verein alles in seinen bescheidenen Kräfte stehende tun sollte, damit es dazu kommt!


    Weil ich nun das Licht der Welt in Pretoria (wegen der Sturheit seiner Bewohner, als das Ostwestfalen Süd-Afrikas bekannt), fühlte ich mich auch hier schon zu Kindes- und Jungendzeiten gleich sehr wohl.
    Zuma wäre auch nächste Saison wieder sehr wichtig für das Spiel der blauen Götter. Das Fehlen eines solchen Spielertypen hat sich in der Rückrunde sehr wohl bemerkbar gemacht. Ein adäquater Ersatz ist sicher nicht leicht zu verpflichten und vermutlich auch noch weniger zu finanzieren.


    Zitat

    Original von oemmes
    ...vielleicht kann der ein oder andere ja mal zur sache selbst stellung nehmen ohne nur die "wir sind alle gute menschen" platte aufzulegen und meinen gemütszustand zu analysieren.


    Über die Gemütslage eines Zumas möchte ich ebenso wenig spekulieren oder urteilen, wie über deine oemmes.
    Es stimmt schon, der Verein zeigt sich überaus großzügig und verständnisvoll. Sogar über die Maßen. Ich kann das aber eigentlich nur befürworten, es ist eben einmal eine sehr soziale Geste und sicher auch nicht ganz unbedacht. Die Freistellung erfolgte beinahe zu einem Zeitpunkt an dem Zuma eh kaum noch über 90min. einsetzbar war. Und vielleicht hofft man auch die loyale Bindung zum Arbeitgeber zu stärken.


    Ich hätte es aber zumindest schön gefunden, wenn Zuma (gerne auch von sich aus) kurzfristig wieder bei der Mannschaft gewesen wäre und sei es nur wegen ein paar routinemäßiger med. Untersuchen oder leichtem Trainingsprogramm und dann wieder in die Heimat gereist wäre.
    Ich hoffe der Kontakt zwischen Arminia und Zuma verläuft nach wie vor regelmäßig. Was wissen wir schon.


    Zitat

    Original von oemmes
    ich weiß aus eigener erfahrung durchaus sehr genau, welche tragik in krebserkrankungen liegt und was auf familien in einer solchen situation zukommt. aber mir ist keine regelung bekannt, wo arbeitnehmer mit krebserkrankten eltern über wochen zuhause bleiben. bei der vielzahl solcher fälle würde das mitunter große probleme auf dem arbeitsmarkt hervorrufen.


    Da ich das Gesundheitssystem in Süd-Afrika recht gut kenne ist eine häusliche Pflege oder wenigstens eine private Einrichtung wohl immer die beste Alternative. Aber ich denke es steht uns allen in keinster Weise zu über die familiären oder gesundheitlichen Verhältnisse zu mutmaßen.


    Mir ist auch keine solche Regelung bekannt, aber mir sind so einige Regelungen und Geschäftsgebahren nicht bekannt, die im bezahltem Profisport angewendet werden. Ich finde diese sind auch nicht mit allen anderen Umständen einfach zu vergleichen.
    Und dennoch diese Regelung ist sicher auch dann noch etwas außergewöhnlich. Es scheint Arminia und Zuma tragen diese Entscheidung gemeinsam.


    Zitat

    Original von oemmes
    wie kann ein spieler, dem es nur um seine kranke mutter geht überhaupt den kopf und ein interesse haben, sich um einen vereinswechsel zu bemühen. sollte er nicht andere prioritäten
    haben und die flexibiltät schätzen, die ihm sein arbeitgeber einräumt?


    Ich gehe eher davon aus, dass es der Manager ist, der pokert. Es ist Zuma wohl eher vorzuhalten, dass er selbigen nicht zurückpfeifft.
    Inwieweit er die Geste Arminias zu schätzen weiß, kann keiner wissen. Und ich nehme es ihm nicht übel das er keine Priorität darauf legt dieses über die NW, den Kicker oder hier im Forum verlauten zu lassen. Ich hoffe wie gesagt nur das ein regelmäßiger und ausführlicher Kontakt zum Verein besteht.


    Darüber hinaus hat er vielleicht sogar etwas mehr Geld verdient. So wie alle anderen vermutlich auch. Denn bestimmt 2/3 des Kaders sind 'vergleichsweise' unterbezahlt.Ich denke auch, dass die 2 Mio zusätzlichen Gehaltszahlungen neben den Neuzugängen auch zu einem immer noch zu geringem Teil in andere Gehälter fließen soll.
    Aber auch das ist alles Spekulation. Ach wie müssig ist doch so ein Sommerloch.
    Wobei ich denke über solche Dinge, wie auch über Zumas persönlicher Situation oder dem Gebahren des Managers und den Kontakten zum Verein, würden wir zu keinem Zeitpunkt erfahren.

    Die Spiele im Mai sind im Ranking noch nicht berücksichtigt. Daraus resultiert das Leverkusen noch 10 erhält und somit dann auch weit vor uns stehen wird.
    Da hilft es auch kaum das für die Pokalteilnahme 4 Punkte mehr bekamen als Leverkusen.


    Und da Arminia ja im Mai überhaupt nix mehr gerissen hat, werden wir in diesem Ranking bestimmt noch um einiges nach unten durchgereicht.

    Zitat

    Original von Marcio
    Das wird noch lange dauern denke ich. Ich gehe eher davon aus das man sich spätestens Mittwoch mit Ndjeng einig ist.


    Na dauert es denn nun noch länger, oder ist man sich Mittwoch schon einig?

    Zitat

    Original von Flo
    Find auch gut das Odonkor dabei ist, Neuville und Hanke kann ich allerdings nicht ganz verstehen. Naja, müssen ja nicht spielen :D


    Wird Hanke vermutl. auch nicht. Ist er nicht für drei Spiele gesperrt? Oder wurde die Strafe auf eines verkürzt? Eine unverständliche Nominierung.

    Zitat

    Original von Flori
    Ich glaube nicht das der HSV es schafft in die CL zu kommen.
    Gegen Vereine wie Arsenal, Liverppol und Valencia zu spielen ist was anderes wie Werders mögliche Gegner. Der HSV ist ja nnur im Topf 4 und bekommt die schwersten Brocken auf Topf 1 zugelost, Gute Nacht.


    Nope. Da sich Rom nicht qualifiziert hat, rutscht der HSV auf die Liste der gesetzten Team. Ein wenig Glück bleibt den Hamburgern also doch erhalten an diesem WE.


    Edit: Moment, da war ja noch was. Wenn Juve natürlich tatsächlich absteigt, ist das alles natürlich hinfällig. Tja, irgendwas is' immer.

    Zitat

    Original von ulis


    mir sagt dieses Beispiel, dass man im Job auch dann noch was bringen sollte/muss, wenn es auch manchmal nicht mehr unbedingt nötig sein müsste. wird ja immerhin auch durchgehend voll bezahlt


    ulis


    Vollkommen richtig. Das ist wohl gemeinhin kennzeichnend für eine professionelle Arbeitseinstellung. Mir sagt obiges Beispiel aber auch, dass in dem Bereich in dem simmie tätig ist, es zwar möglich ist in den letzen 3-4 Wochen fast 1/3 des Jahresumsatzes zu erzielen, man allerdings für die restlichen 2/3 48 bis 49 Wochen braucht. So ist das manchmal.
    Es ist ja nicht die Frage, dass dieser Jahresumsatz im vergleich zum Vorjahr vermutlich gesteigert wurde, bleibt es dennoch bei den Verhältnismäßigkeiten.


    Vielleicht können auch die Spieler nicht konstante Leistungen aufweisen. So wie es aussieht ganz sicher nicht. Zu einer grundsätzlichen Steigerung sind sie vielleicht auch nicht in der Lage. Die Einstellung ist manchmal fraglich, von Arbeitsverweigerung zu sprechen oder von mangelnder oder hoher Motivation erscheint mir immer recht naheliegend. So einfach es aber an manchen Tagen einfach nicht. Weder für Vorbilder, noch für alle anderen.


    Das hat nichts mit 'schönreden' zu tun. Aber ich vergleich auch selten Äpfel mit Birnen, Maschinenbauer mit Zahntechnikern, Bauarbeiter mit Bäckern oder eben Informatiker mit Fußballspielern. Und wenn schon möchte ich darauf hinweisen, das sich die wenigsten profissionell ihr Geld mit einem Spiel verdienen.


    Bleibt festzuhalten, konsequent schlechte Leistung über Wochen hinweg,würde ich jedem der genannten und auch mir sehr negativ anlasten. Und ein übler Nachgeschmack bleibt auch hinsichtlich der Blauen,wenn ich an die letzten Spiele denke.
    Fakt ist auch "...hätte reichen können..." wird immer eine Berechtigung haben, allerdings hat es auch so kommen können, wie es kam. Vielleicht "...hätte es sogar schlimmer kommen können...", hat einen ähnlichen Charakter.

    Zitat

    Original von simmie
    ... können uns dann einen neuen Job suchen!!!
    SWB-Grüße simmie


    Was soll uns dieses Beispiel sagen? Einen neuen Job müssen sich viele Profis jedes Jahr wieder und das in so ziemlich allen Berufsfeldern und aus den unterschiedlichsten Gründen. Wer weiß, wenn es als nächstes erwischt, mich, Boakye, dich, oder einen irgendeinen anderen Profi? Das hat man nicht immer in der Hand. Und sicher ergeht es einigen unprofessionellen auch so.

    Zitat

    Original von Exteraner
    Am Ende hat es für die Lauterer doch nicht mehr ganz gereicht. Jetzt müssen wir weiterhin diese doofen Wolfsburger ertragen. Und für die Lauterer könnte das ne schwere Sache werden mit dem direkten Wiederaufstieg.


    Na ja, mir persönlich war es recht egal. Wie schon in einem anderem Topic beschrieben, gab es diese Saison wohl einen Abstiegsplatz zu wenig.


    Eigentlich ist mir ja fast lieber ein privater Konzern pulvert sein Geld in den Verein als ein Bundesland, andererseits, wirklich gut sind wohl beide Alternativen nicht. Tja,...

    Zitat

    Original von Hitchcock
    @SportFreak: Du hast mich mißverstanden. Ich war der Meinung, daß sich die Beiträge wirklich nur auf das Köln-Spiel beziehen würden und entsprechend in den entsprechenden Thread gehören. Mal sehen, wie das ganze sich hier weiter entwickelt... diskutieren sollt Ihr ja ruhig. Wenn's aber weiterhin nur um das Köln Spiel geht, werde ich oder einer meiner Moderatoren-Kollegen das sicher irgendwann der Übersicht halber zusammenführen.


    Irgendwie haben doch bisher so ziemlich alle das Thema verfehlt, oder? Das ist doch nicht alleinig auf das heutige Spiel zu beziehen, hat aber auch nichts mit dem Team und seinen Leistungen zu tun, auch nichts mit Verein/Fans und etwaigen Ansprüchen.


    Es geht doch um das schön Reden von Spielen im 'Gerland-Style', wohl eher eine Art 'Running Gag'. Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht, vermutlich aber ihrer Zeit noch etwas vorraus und leicht mißverständlich. Na ja zugegeben einer Vielzahl von Forumsteilnehmer mangelnde Denkfähigkeit und ein Marionettendasein zu unterstellen, gefiel mir nicht so gut, aber die Idee als solche...
    Ein allgemeiner 'Kritik an der Mannschaftsleistung-Thread' ist derzeit wohl gefragter und sicher auch nicht unangebracht. Na, den eröffnet bestimmt noch jemand.


    Also hoffe ich doch das die meisten hier wieder zum Thema finden. Dann wird das Topic vielleicht auch in das Test- und Laberforum verschoben.


    Scharz-Weiß-Blaue Grüße und ein obligatorischer ;)

    Zitat

    Original von Sport-Freak


    Alibiantwort..... :schlaf:


    Ja, mag sein, dennoch aber eine Tatsache.
    Davon auszugehen, alle (oder auch nur einige) User hier seien Marionetten und des Denkens nicht fähig, find ich zumindest weiter hergeholt.


    Die Mannschaft hat heute nicht das beste aus sich rausgeholt, selten wirklich guten Fußball gezeigt, vor allem nicht 90 Minuten lang voll konzentriert Gas gegeben.
    Nicht das find ich so übel (es gab schon so viele schlechtere Spiele zu bewundern), es ist die Tatsache, dass dieses in allen letzten Spielen gezeigt wurde. Ein kleiner Aufwärtstrend tröstet mich kaum.


    Na ja, ich verfehle das Thema, es ging ja um Spiele schön Reden... wenn ich Gerland wäre, hätte ich heute folgendes verlauten lassen:
    "Die Bemühungen auf den Flügeln gefielen mir heute ganz besonders. Wenn auch einzelne Aktionen nicht immer vom Erfolg gekrönt wurden, ist ein deutlicher Aufwärtstrend dennoch zu erkennen. Das macht mir viel Hoffnung und auch Freude."

    Ich auch nicht richtig, aber der Kicker schreibt dort auch Pinto den Assist zu.


    Leid tuts mir für Dennis, der hätte bestimmt auch gerne mal zu Null gespielt, na ja.