Zitat
du redest hier immer nur von offensive. viel wichtiger ist es, dass wir erstmal defensiv gut stehen. und dafür brauchen wir nun mal genügend leute auf den relevanten positionen.
wen haben wir denn im defensiven mittelfeld (meiner meinung nach der wichtigste mannschaftsteil überhaupt bei arminia) ? kauf ist gesetzt, dammeier kann keine 90 minuten durchspielen, fink ist unerfahren. kruppi/porcello wären nur notlösungen, denn die beiden gehören ganz klar in die offensive. also MÜSSEN wir da unbedingt noch einen halbwegs gestandenen spieler holen, der auf dieser position auch wirklich zuhause ist. dabrowski wäre einer, der da reinpassen würde.
in der abwehr siehts nicht viel anders aus. rechts ist soweit alles ok mit korze/schwegler. innen haben wir mit borges (verletzungsanfällig), gabriel (noch nicht wieder fit) und westermann nur 3 spieler für 2 positionen, was ja nun eindeutig zuwenig ist. und für links haben wir bisher nur schuler. es fehlt also auf jeden fall noch eine alternative für die innenverteidigung und ein 2. mann für die linke abwehrseite. meinetwegen kann das auch ein allrounder sein, der IV und LV spielen kann, auf der sicheren seite wären wir aber erst mit 2 alternativen. bogusz wäre da schonmal die halbe (und kostengünstige) miete, deshalb finde ich auch, dass man den vertrag noch ein jahr verlängern sollte.
das dritte loch, welches unbedingt noch zu stopfen ist, ist das linke mittelfeld. kobylik klingt schonmal ganz gut, was er aber wirklich zu leisten imstande ist, wissen wir im moment auch noch nicht. porcello KÖNNTE man da zwar auch einsetzen, mehr als eine notlösung wäre das aber auch nicht, genau wie küntzel.
wenn diese 3 problemzonen besetzt sind, dann könnte man eventuell noch über einen weiteren echten stürmer nachdenken, sofern denn noch genügend geld da ist. zur not würds da aber auch ein junges talent tun (EDIT: oder eben marco küntzel fussballgott )