Beiträge von Lord Crumb

=> WB-Artikel

aber wieso denn bloss ein stier ?( ritter arminius fänd ich da schon cooler.

klasse find ich aber auch das ergebnis der sportfive-umfrage:

Zitat

Sportfive ließ im April dieses Jahres unter Besuchern der SchücoArena während eines Heimspiels eine Erhebung zum Thema »Gestaltung eines Maskottchens« durchführen, nach der sich der Bär knapp vor Arminius (Hermannsdenkmal) an der Spitze platzierte. Auf Platz drei: eine Bierflasche.

bielefeld, wie es leibt und lebt [Blockierte Grafik: http://forum.virtualracing.org/images/smilies/klausi.gif] :lol:

wäre auch mein favorit. die auf der alm umhertaumelnde herforder-pulle hatte doch was :D

Zitat

Original von MethodDan
    Ihr nervt alle mit eurem ständigen Pessimismus. Am Saisonende haben Dalovic und Boakye zusammen 20 Tore gemacht und Leon bekommt von Real keine Freigabe weil er bei uns so toll gespielt hat. Westermann springt für den Holzkopf Huth noch mit auf den WM-Zug und Kobylik wechselt zu Tottenham Hotspurs für 7,5 Mio, weil die schon immer nen pfeillschnellen Vorbereiter für die linke Seite gesucht haben und die Premier League dessen Traum war.

na super...dann fehlen uns 06/07 mit dalovic (wolfsburg), boakye (köln), leon (real), westermann (bremen) und kobylik (tottenham) wieder 5 stammspieler und das ganze theather geht von vorne los ;( ;)

womöglich wird thommy dann auch noch sportchef beim hsv, saftig chefcoach beim bvb und wir stehn hier wieder mit kentsch doof da und gucken in die röhre :lol:

wo wir grad schon dabei sind:

Zitat

24. Juni 2005 15:42 Uhr
    Trainingsauftakt in Bielefeld

Trainingsauftakt bei Arminia Bielefeld. Der Bundesligist startete seine Vorbereitung auf die Saison 2005/2006 mit 20 von 23 Lizenzspielern.

Ein einwöchiges Probetraining absolviert zudem der Österreicher Gernot Plassnegger bei den Arminen. Der 27-Jährige bestritt 2001/2002 fünf Bundesligaspiele für Wolfsburg.

In der nächsten Woche werden dann die beiden Neuzugänge Sibusiso Suma und Nebojsa Krupnikovic sowie Abwehrspieler Marcio Borges ins Training einsteigen.

http://www.sport1.de/coremedia…ainingsauftakt_20mel.html

und ich dachte das hätte sich schon wieder erledigt. war er denn heute da ?

das kann doch so echt nicht weitergehen. tvh und kentsch müssen ZUSAMMEN arbeiten, nicht gegeneinander. da dies aber in absehbarer zukunft nicht passieren wird, thommy das schwächste glied in der kette ist und wahrscheinlich eh so langsam die schnauze voll hat von der arbeitsweise beim dsc, können wir uns schonmal darauf einstellen, dass thommy nicht allzu lange auf unserer bank sitzen wird.

was kentsch da abzieht, gerade jetzt auch wieder in der vertragsverhandlung mit kauf, ist eine unglaublichkeit sondergleichen. meiner meinung nach ist diese vereinsschädigende arbeitsweise von kentsch hier kaum noch tragbar. umso erstaunlicher die vorzeitige vertragsverlängerung von kentsch (wer hat den vertrag eigentlich verlängert und warum ist das der wohl einzige vertrag bei arminia, der OHNE grosse diskussion verlängert wird ?).

nanu ? reinhard saftig, hmmm...kenne ihn zwar noch entfernt aus seinen trainerzeiten damals, aber das ist ja dann doch schon ne weile her. so ne wirkliche meinung hab ich zu ihm jetzt gar nicht. aber wenn er in dortmund gut im hintergrund gearbeitet hat, warum eigentlich nicht ? ist zumindest jemand, der über den nötigen background verfügt und sich in der materie auskennen sollte.

hier noch der artikel vom westfalen-blatt.

Zitat

Original von hotte

du redest hier immer nur von offensive. viel wichtiger ist es, dass wir erstmal defensiv gut stehen. und dafür brauchen wir nun mal genügend leute auf den relevanten positionen.

wen haben wir denn im defensiven mittelfeld (meiner meinung nach der wichtigste mannschaftsteil überhaupt bei arminia) ? kauf ist gesetzt, dammeier kann keine 90 minuten durchspielen, fink ist unerfahren. kruppi/porcello wären nur notlösungen, denn die beiden gehören ganz klar in die offensive. also MÜSSEN wir da unbedingt noch einen halbwegs gestandenen spieler holen, der auf dieser position auch wirklich zuhause ist. dabrowski wäre einer, der da reinpassen würde.

in der abwehr siehts nicht viel anders aus. rechts ist soweit alles ok mit korze/schwegler. innen haben wir mit borges (verletzungsanfällig), gabriel (noch nicht wieder fit) und westermann nur 3 spieler für 2 positionen, was ja nun eindeutig zuwenig ist. und für links haben wir bisher nur schuler. es fehlt also auf jeden fall noch eine alternative für die innenverteidigung und ein 2. mann für die linke abwehrseite. meinetwegen kann das auch ein allrounder sein, der IV und LV spielen kann, auf der sicheren seite wären wir aber erst mit 2 alternativen. bogusz wäre da schonmal die halbe (und kostengünstige) miete, deshalb finde ich auch, dass man den vertrag noch ein jahr verlängern sollte.

das dritte loch, welches unbedingt noch zu stopfen ist, ist das linke mittelfeld. kobylik klingt schonmal ganz gut, was er aber wirklich zu leisten imstande ist, wissen wir im moment auch noch nicht. porcello KÖNNTE man da zwar auch einsetzen, mehr als eine notlösung wäre das aber auch nicht, genau wie küntzel.

wenn diese 3 problemzonen besetzt sind, dann könnte man eventuell noch über einen weiteren echten stürmer nachdenken, sofern denn noch genügend geld da ist. zur not würds da aber auch ein junges talent tun (EDIT: oder eben marco küntzel fussballgott ;) )

Zitat

Original von Exteraner
    Owo und Hinkel scheinen jetzt erstmal von Friedrich überholt worden zu sein.

sehe ich nicht unbedingt so. meiner meinung nach wird es eher langsam mal zeit, dass der huth aus der ersten 11 verschwindet, friedrich dafür den innenverteidiger macht, und sich somit rechts owo und hinkel um den freigewordenen platz kloppen können.

Zitat

Original von michel
    Laut dem Westfalen-Blatt von heute fordert er eine Verdoppelung seines Gehaltes.

verdoppelung ??? 8o 8o 8o sorry rübe, aber :pillepalle:

da kann ich die bedenkzeit von kentsch schon gut nachvollziehen :nein:

Zitat

Arthur: "Ich will spielen. Nur so habe ich noch eine Chance auf die WM-Teilnahme 2006"

Berater Grajewski: "Wer verzichtet schon freiwillig auf eine halbe Million Euro?"

*grübel*

wie genau werden spielerberater eigentlich bezahlt ? läuft das anteilmässig am spielergehalt oder wie funktioniert das ? nach obigen aussagen hab ich nämlich eher das gefühl, dass die gehaltsvorstellungen vom berater das problem sind, und weniger die von arthur selbst.

super-transfer, freue mich sehr auf kobylik :) überhaupt bin ich schlicht begeistert von den bisherigen neuzugängen. jetzt noch reina, dabrowski, einen abwehr-allrounder für innen/links und zur krönung obendrauf noch den könig, wenn der nicht zuviel geld will :Hail: wenns finanziell mit arthur schwierig wird, verzichten wir halt auf den abwehrmann und behalten erstmal noch den bogusz für ein jahr.

ansonsten siehts schon echt gut aus bis jetzt. nur weiter so, thommy :arminia:

laut amedick gibts keinerlei klauseln oder optionen in der richtung.

Zitat

Arminia-Sportchef Thomas von Heesen hat kürzlich gesagt, bevor Sie nach Dortmund wechseln, müsste der DSC sein Okay geben. Könnten Sie sich auch eine Rückkehr nach Bielefeld vorstellen? Amedick: Da muss ich wohl mal was klarstellen: Mit Arminia sind bei meinem Wechsel nach Braunschweig, der ablösefrei war, überhaupt keine Klauseln oder Optionen vereinbart worden. Arminia wollte zwar gerne, dass ein Erst-Rückkaufrecht vereinbart wird und dass der Verein erster Ansprechpartner bleibt. Aber so etwas habe ich nie unterschrieben. Thomas von Heesens Behauptungen stimmen nicht.

quelle: http://www.westfalen-blatt.de/dsc_web/dsc_news2.php?id=302

Zitat

Original von Felipe
    Was da jetzt eigentlich mit Bogusz und Küntzel los ? Lässt man die beiden so lange im Ungewissen, bis man weiß wer noch alles kommt oder eben nicht ? Finde ich gegenüber mehr oder weniger verdienten Spielern, die sich menschlich immer astrein verhalten haben nicht in Ordnung. Oder gibt es irgendwo Hinweise, ob in den beiden Personalien schon Entscheidungen gefallen sind ?

westfalen-blatt, 01.06.05
    Die derzeitigen DSC-Profis Daniel Bogusz und Marco Küntzel sind gegenwärtig bestenfalls zweite Wahl. Sie werden nur ein neues Arminia-Angebot erhalten, falls sich andere Transferabsichten zerschlagen.

westfalen-blatt, 07.06.05
    Fest steht: Sollten Küntzel oder Bogusz einen neuen Vertrag bekommen, »dann«, so Kentsch, »nach unten modifiziert«, sprich zu geringeren Bezügen. Lose Gespräche mit den Beratern hat es schon gegeben. Mehr als ein Jahresvertrag sei für den Fall der weiteren Zusammenarbeit aber ohnehin nicht vorgesehen.

merkwürdig merkwürdig, die sache mit arthur. wenn kentsch doch angeblich einen vertrag ausgehandelt hat, auf dem nur noch die unterschrift fehlt, wieso sagt tvh dann: "Wenn man durch ihn das Gehaltsgefüge nicht in Frage stellt, kann ich mir das gut vorstellen." das klingt ja, als wenn tvh nicht über die von kentsch ausgehandelten konditionen informiert wäre. sonst WÜSSTE er doch, OB der vertrag den gehaltsrahmen sprengt oder nicht. verstehe ich nicht.

ich würde arthur hier gern wieder sehen, aber nicht um jeden preis. wenn der vertrag allerdings sogar schon für sparfuchs kentsch in ordnung zu sein scheint, dann kann das doch alles gar nicht so wild sein eigentlich. sehr mysteriös.

Big_O: entwicklungspotential hat ketelaer zwar, aber er galt schon vor jahren als talent. den entwicklungssprung hat er alerdings nie gemacht. andererseits lässt sich auch schwer über ihn urteilen, weil er lange verletzt war. in jedem fall begleitet ihn ein dickes fragezeichen. bei reina weiss man zwar auch nicht, ob er fit bleibt, aber zumindest wissen wir, was wir an ihm haben, FALLS er fit bleibt. deshalb würd ich billy vorziehen.

Zitat

Original von Delron
    So naiv und leichtsinnig kann TvH doch nicht sein, um sich auf Boakey (8), Dalovic (4) und Vata (3) zu verlassen.
    Die machen also, wenn es gut läuft zusammen maximal 15 Tore.

deine 15 + kruppi 6 + korze 3 + zuma 5 + mister x auf links 3 + küntzel (in einem spiel) 4 = 36

dann noch das eine oder andere tor vom "rest" dabei, und wir haben locker mehr tore als letzte saison. uefa-cup, wir kommen :D