Beiträge von Big_O

Zitat

Original von Kricke
    Allerdings wagten 570000 Zuschauer den Weg ins Stadion.

Wow... haben die in Hamburg über die Winterpause aber ordentlich ausgebaut!

Zitat

Original von Jumboletto

Laut NW war angeblich eine 5stellige Summe im Gespräch.

Pro Anwohner oder insgesamt? Wenn pro Anwohner, dann ziehe ich um und reiche nochmal schnell ne Klage ein! ;)

Und Vereins- und Presseseitig ist man sich wohl auch über Schuler einig:
    (aus dem Kicker)

Bielefeld: Wichtige Personalentscheidungen

Neuer Vertrag: Schuler geht voran
    Die Laufzeit ist klar, zwei Jahre, die Höhe des Salärs ebenfalls, an der Thomas von Heesen nichts auszusetzen hat. Trotzdem vermag beim DSC Arminia niemand zu sagen, wie sich der Trainer entscheiden wird - zur Vertragsverlängerung oder zu einem Wechsel.

Borussia Dortmund will den Fußball-Lehrer ab der kommenden Spielzeit verpflichten. Die Entscheidung liegt allein bei von Heesen, der sich bis zum Rückrundenstart erklären muss. Ein weiterer Gesprächstermin ist nicht vereinbart.

Klarer ist der Ausgang der Verhandlungen mit Markus Schuler. Auch der Vertrag des linken Verteidigers endet im Sommer. Doch am Verbleib des 29-Jährigen besteht kein ernster Zweifel. Die Parteien haben sich stark angenähert. Schuler soll einen Dreijahresvertrag erhalten. "Wir sind uns noch nicht ganz einig", bestätigt Schuler, "das eine oder andere Detail muss noch geklärt werden." Die baldige Unterschrift wird allerdings dennoch erwartet. Noch vor dem Trainingslager in Huelva wird die wohl finale Verhandlungsrunde steigen.

Schuler würde somit als erste von drei DSC-Stammkräften verlängern, deren Verträge auslaufen. Dies ist nicht unbedingt ein Zufall. Schuler hat sich in zweieinhalb Jahren bei der Arminia eine gute Stellung erarbeitet. Trotz der Verpflichtung von Ex-Nationalspieler Tobias Rau zu Beginn der vergangenen Saison auf Sicht unumstritten, entwickelte sich der defensiv sehr zuverlässige Akteur in den vergangenen beiden Halbserien zu einem Fixpunkt. Wie schon nach der Rückrunde der Saison 2005/06 taucht er auch jetzt in der kicker-Rangliste auf.

Schuler bewertet seine Leistung zurückhaltend: "Das Team hat sich gut entwickelt, das kommt dem Einzelnen zu Gute." Für dieses arbeitet Schuler, der seine Vorstöße durch schärfere Flanken noch effektiver gestalten könnte, verlässlich wie ein Schweizer Uhrwerk. Nach einer schwachen Vorbereitung, überzeugte er durch absolute Konstanz: keine kicker-Note schlechter als 4!

Stephan von Nocks

TvH hat mehrfach verkündet, dass er seine Verträge einhält. also waren die Chancen, dass er schon zur WP geht verschwindend gering. Wenn er sich allerdings für eine Zusammenarbeit mit dem BVB entscheiden sollte, dann wäre es wirklich fahrlässig ihn weiter als Trainer für Arminia in der Rückrunde zu beschäftigen.

Die weitere Zukunft (auch schon auf die Zeit nach der WP bezogen) liegt also in der Entscheidung von Thommy. Wobei ich im Gegensatz zu anderen hier nicht denke, dass er sich schon für Dortmund entschieden hat.

Man kann das ganze auch von einer anderen Seite sehen:

Dortmund wäre in einer ganz schlechten Verhandlungsposition mit ihrem Wunschtrainer, wenn sie schon einen anderen Trainer hätten dessen Vertrag über dem Juli 2007 hinausgeht. Der BVB weiss bescheid, dass TvH nicht zur Winterpause kommen wird.
    Es muss ja nicht heissen, dass das mit TvH schon fix ist, man will sich nur ganz geschickt sämtliche Türen ab dem Sommer aufhalten. Wird es nichts mit einer Zusage von TvH, kann man vielleicht Top-Kanditat Nr.2 oder Nr.3 noch verpflichten oder ganz einfach mit Röber weitermachen.

Also ruhig Blut, ich denke, dass noch nichts entschieden ist.

Der Holländer ist weg...

aber deswegen glaube ich nicht, dass TvH zum BVB geht. Er hat ja nun mehrfach gesagt, dass er a) seine Vertäge erfüllt und b) nach der Winterpause noch Trainer beim DSC sein wird. Die Dortmunder brauchen jetzt einen neuen Trainer und ich denke, dass unsere Offiziellen nicht so doof sind und TvH verkaufen werden.

Auch wenn es Off-topic ist und es mir um den kleinen Tobi Leid tut... ich bin für Tobias Rau. Das können die Golfsburger dann auch als Rückholaktion titulieren.

Das Stadion wurde halt nicht komplett abgerissen. Die Bushaltestelle gabs ja schon und in den ersten beiden Jahren nach dem Ausbau gabs auch noch den "Erdhügel" wo die jetzige Südtribüne ist.

Hallo Leute,

was mich mal interessieren würde: Von wie weit reisen die Dauerkartenbesitzer an um die Spiele vom DSC auf der Alm zu sehen?

Für meine Seite: Wohne seit Anfang des Jahres in Braunschweig und muss nun leider 170km weit fahren um ins Stadion zu kommen, aber es lohnt sich ja ;).

Wie sieht es bei Euch aus?

Und da frage ich mich doch: Wieso nicht den Keller von Lazio? Was man bisher gehört hat, war er im Training und in den Testspielen recht gut. Er kostet keine Ablöse und ist garantiert schon weiter in der Entwicklung als Kamper.

Das WB schreibt:

Die Wahrscheinlichkeit, dass Marco Küntzel doch noch einen neuen Vertrag beim DSC erhält, tendiert gegen null. »Es gibt kein Signal seitens der Arminia«, sagte der Offensivspieler. Küntzel geht davon aus, »in wenigen Tagen« bei einem anderen Verein zu unterschreiben. Bei welchem, blieb sein Geheimnis.

Heisst dann wohl: Ciao ciao Marco!

vom WB:

Beim Fußballbundesligisten Arminia Bielefeld wird heute aus Fürth eine Reaktion auf das Transferangebot für den Stürmer Christian Eigler erwartet. Dass der DSC im Anschluss an das vereinbarte Telefonat zwischen DSC-Finanzchef Roland Kentsch und Fürths Präsident Helmut Hack Vollzug vermelden kann, glaubt Kentsch jedoch nicht. »Eine Einigung schließe ich aus«, sagte Kentsch, was auch daran liege, dass Eigler selbst erst am Mittwoch aus dem Urlaub zurückkehrt. Mit dem Spieler sei sich der DSC »weitgehend einig«, jetzt müsse die Ablösesumme geklärt werden, sagte Bielefelds Sportchef Reinhard Saftig.

So weit ist der DSC in seinen Bemühungen um Delron Buckley noch nicht. Darum wird Saftig Anfang der Woche den Kontakt zu Buckley-Berater Rob Moore suchen.

Auf der zu besetzenden Rechtsverteidiger-Position gilt nach wie vor Christian Lell (21) als Topkandidat. »Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass Bayern ihn abgibt«, sagte Roland Kentsch. »Finanziell bekämen wir das wohl hin«, ergänzte er. Kentsch bestätigte, dass Arminia wegen Lell beim FC Bayern einen Fuß in der Tür habe. Bielefelds Kontakte nach München bezeichnete der Finanzboss als »sehr ordentlich«.

[...]