Wozu brauchst Du die denn jetzt schon? Reicht doch wenn sie einen Tag vor dem 1. Heimspiel kommt.
Beiträge von Big_O
-
-
Laut TvH in der NW soll die Priorität nun auf der Verpflichtung von Dabro sein. Es werden sonst noch 2 Spieler für die linke Seite gesucht (defensiv/offensiv). Kein Wort zu Artur oder sonst einem Stürmer. Ich denke, es wird nichts mit der Rückkehr des Königs.
-
In der heutigen NW steht der Grund warum Kobylik nicht, wie geplant, schon letzte Woche unterschrieben hat: Der kein geringerer als der AS Rom(!) hatte neben Arminia Interesse bekundet. - Wir haben ihn trotzdem bekommen!
-
Das WB will auch was von Helmer wissen:
ZitatHelmer könnte neuer Sportchef werden
Rückkehr des Herforders soll ein Thema sein
Von Werner Jöstingmeyer
und Dirk SchusterBielefeld (WB). Arminia Bielefeld ist hinsichtlich der neuen Saison nicht nur auf der Suche nach Spielern. Weil Thomas von Heesen künftig Trainer ist, muss für ihn ein Nachfolger auf dem Posten des Geschäftsführers Sport gefunden werden. Nach WESTFALEN-BLATT-Informationen gilt Thomas Helmer als Top-Kandidat.
Der 40 Jahre alte gebürtige Herforder moderiert derzeit beim Deutschen Sport Fernsehen (DSF) vier Sendungen. Ob da noch Kapazitäten für ein Engagement beim DSC frei sind? Franz Beckenbauer schafft es auch, sein Präsidentenamt beim FC Bayern und seine Mitarbeit beim ZDF unter einen Hut zu bekommen.
Helmer begann 1984 seine Profilaufbahn beim DSC Arminia, wechselte 1986 zu Borussia Dortmund, danach zu den Bayern.Dass Helmer 2002 sein Abschiedsspiel ausgerechnet auf der Bielefelder Alm austrug, ist nur ein Beleg für seine Heimatverbundenheit.
Arminias Präsident Hans-Hermann Schwick, der für eine Stellungnahme gestern nicht erreichbar war, gab unlängst zu, dass unter den Kandidaten auch ein paar mit prominentem Namen seien. Helmer wäre jedenfalls eine sehr namhafte Lösung, auch wenn ihm Erfahrung im Managementbereich fast gänzlich fehlt. Auch er wollte sich gestern zum Thema nicht äußern, der vereinbarte Rückanruf blieb jedenfalls aus.
[...] -
Zitat
Original von Almadler
Was ist denn nun mit den anderen genannten?
Gibt es keine News über Reina,Schwegler,Kobylik und Artur?
NW ist noch nicht aktualisiert, habt ihr noch keine Zeitung gelesen?Doch, ich: Es gibt keine News... gestern waren der Berater von Schwegler und der Präsident des abgebenden Vereines "nicht greifbar". Unterschrift von Kobylik wahrscheinlicher als von Reina oder Artur. Weiterhin sind die Namen Löw und Ketelaer im Gespräch...
...das wars...
-
Was mir noch fehlt ist ein Ersatz für Dammeier und/oder Kauf. Fink kann ja nicht beide ersetzen im Fall der Fälle. Ein Dabrowski wäre echt nicht schlecht.
Zum anderen würde ich Ketelaer Reina vorziehen: Da er jünger ist (mehr Entwicklungspotential) und ein echter Linker ist. Leute die Rechts spielen können haben wir mittlerweile genug. -
Desweitern wird berichtet, dass der Wechsel von Kobylik stagniert und man immer noch verhandelt.
-
Vom WB:
Zitat[...]Von Heesen hatte Zeit zum Tennisgucken, weil die für gestern angedachte Vertragsunterschrift des potenziellen Neuzugangs Christian Schwegler ausblieb. »Wir hatten gar keinen Termin. Darum konnte auch nichts unterschrieben werden«, sagte Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch. Und gab Entwarnung: Schweglers Nicht-Erscheinen bedeute keinesfalls das Platzen des Deals mit dem abgebenden Verein FC Luzern.
Aufgeschoben, nicht aufgehoben sei die Vertragsunterzeichnung des talentierten Abwehrspielers. Interessant: Hertha BSC bemüht sich um Schwegler-Bruder Pirmin, den Schweizer Journalisten für noch stärker halten. Allerdings: Pirmin Schwegler ist Mittelfeldspieler und drei Jahre jünger als Christian (wurde Montag 21).
»Ich nehme an, dass ich am 24. Juni das Training mit Bielefeld beginne und nicht am 13. Juni mit dem FC Luzern«, sagte Schwegler der schweizerischen Zeitung »blick«.
Roland Kentsch wartet derweil übrigens immer noch auf ein Signal aus Hannover. Die Bemühungen um den Transfer von Mittelfeldspieler Christoph Dabrowski von 96 zum DSC stagnieren.
Thomas von Heesen hatte sich zum Ziel gesetzt, beim Trainingsauftakt am 24. Juni alle Neuzugänge begrüßen zu können. Noch sei etwas Zeit, es gebe, so der künftige Coach, keinen Grund, hektisch zu werden. Sollte die ein oder andere erhoffte Verpflichtung aber scheitern, könnte es sein, dass der flexibel einsetzbare Offensivspieler Marco Küntzel und/oder Verteidiger Daniel Bogusz doch bei Arminia bleiben. Beide Verträge laufen aus, »ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir beide behalten«, sagte Roland Kentsch. Letztlich liege es aber an Thomas von Heesen, zu entscheiden, ob er mit einem der Spieler oder sogar beiden für die kommende Serie plant.
Fest steht: Sollten Küntzel oder Bogusz einen neuen Vertrag bekommen, »dann«, so Kentsch, »nach unten modifiziert«, sprich zu geringeren Bezügen. Lose Gespräche mit den Beratern hat es schon gegeben. Mehr als ein Jahresvertrag sei für den Fall der weiteren Zusammenarbeit aber ohnehin nicht vorgesehen.
und von der NW:
ZitatMit Schwegler und Kobylik an den Walchsee
Zwei Transfers sollen noch in dieser Woche perfekt gemacht werden / Trainingslager steht fest
Halle (dogi). Thomas von Heesen ist im Moment viel unterwegs. Hier mit einem Spieler sprechen, dort einen Berater kontaktieren: "Die Kilometer läppern sich", sagt der neue Arminen-Trainer, den es so in den nächsten Tagen noch einmal nach Polen verschlagen wird: "Da ist noch ein interessanter Mann, den ich persönlich in Augenschein nehmen möchte." Der Name bleibt allerdings vorerst geheim.
Erfahren darf die Öffentlichkeit dagegen, dass von Heesen Ankunft und Vertragsunterschrift des Schweizer U-21-Nationalspielers Christian Schwegler (FC Luzern) für den heutigen Dienstag erwartet und die Personalie David Kobylik (Sigma Olmütz) für "in dieser Woche regelbar" hält.
Den Wechsel von Martin Meichelbeck nach Bielefeld wird dagegen zunehmend unrealistisch. "Der VfL Bochum hat signalisiert, dass er für die Zweite Liga fest mit Meichelbeck plant", berichtet von Heesen, womit Arminias Chancen, den Abwehrspieler abzuwerben, sich naturgemäß minimieren. Überhaupt kein Thema sei Bochums Brasilianer Edu, den sein Berater für zwei bis drei Millionen Ablöse unterzubringen versucht. "Für uns illusorisch", so von Heesen kurz und knapp.Auf der Suche nach dem vor allem anderen noch fehlenden Akteur für die linke Seite will der DSC-Coach nichts überstürzen. "Wir haben noch 20 Tage bis zum Trainingsauftakt, nun werdet doch nicht rappelig!", beschied er die Journalisten. Da eine optimale Lösung für Arminia "sehr, sehr teuer" würde, müssten halt viele mögliche Alternativen abgeprüft werden - und das dauere.
Klar ist mittlerweile, wann und wo die Arminen ihr Sommer-Trainingslager beziehen: Vom 5. bis zum 16. Juli geht es ins Salzburger Land an den idyllischen Walchsee. Co-Trainer Frank Geideck hat die örtlichen Gegebenheiten in Österreich überprüft und für gut befunden: Im Hotel Seehof werden die Arminen beste Verhältnisse antreffen. "Außerdem habe ich mir auch noch einmal von Michael Preetz, der im Vorjahr mit Hertha BSC Berlin an gleicher Stelle war, bestätigen lassen, dass dort alles passt", sagt Thomas von Heesen.
Während des Trainingslagers sollen drei Testspiele bestritten werden, ein möglicher Gegner könnte Austria Salzburg sein. "Da wir uns zu diesem Zeitpunkt in der Phase der höchsten Belastung befinden, müssen wir sehr sorgsam überlegen, welche Stärke unsere Spielpartner haben sollen", so von Heesen.
-
Schwegler soll heute unterschreiben. Für Kobylik braucht es wohl noch ein paar Tage.
-
Zitat
Henke und die schwierige Suche nach "Billiglösungen"--------------------------------------------------------------------------------
Die von Bundestrainer Jürgen Klinsmann entfachte Fitness-Debatte wird in Kaiserslautern schon lange geführt. Weil die körperliche Verfassung der "Roten Teufel" immer wieder zu wünschen übrig ließ. Dass Lautern zum Schluss häufig die Luft ausging, belegen Zahlen.
--------------------------------------------------------------------------------Sieben Niederlagen in den letzten neun Spielen. Oder 24 Gegentore in den letzten 30 Minuten des Spiels. Nur die Absteiger Bochum (29) und Rostock (28) ließen nach einer Stunde mehr Tore zu als der 1. FCK.
Von der späten Gegentorflut lässt sich Michael Henke allerdings nicht sonderlich beunruhigen: "Das muss kein konditionelles Problem sein. Wenn Mannschaften müde werden, setzt sich häufig die bessere spielerische Substanz durch."
Dennoch weiß der neue Trainer, dass beim 1. FCK in puncto Fitness Defizite bestehen. Damit die in fünf Wochen Urlaub nicht noch größer werden, bekam jeder Pfälzer Profi einen individuell erstellten Trainingsplan mit ins Reisegepäck. Knapp sechs Wochen haben Henke und sein neuer Assistent Manfred Rauscher dann ab 27. Juni, um das Team körperlich in einen Top-Zustand zu bringen für die kommende Saison.
Mit welchen Neuzugängen Henke neben Ervin Skela, Axel Bellinghausen und Rückkehrer Torsten Reuter planen kann, ist derzeit noch unklar: "Wir haben finanziell wenig Spielraum. Wer Ablöse kostet, ist sowieso kein Thema. Wir müssen kreativ sein."
Dass ihm auf der Suche nach Verstärkungen für die anfällige Defensive und mehr Durchschlagskraft im Angriff seine guten Kontakte zum ehemaligen Klub Bayern München dienlich sein könnten, relativiert Lauterns neuer Hoffnungsträger: "Da ist keine große Chance. Die Bayern schenken mir natürlich auch nichts."
Eine Verpflichtung von Roque Santa Cruz, über dessen Wechsel auf den Betzenberg spekuliert wurde, schließt Henke völlig aus. "Klar würde ich einen Stürmer wie Santa Cruz gerne haben. Das ist aber nicht realistisch, alleine vom Gehalt her nicht möglich."
Bevor ein zusätzlicher Neuer überhaupt kommen könnte, müsste Kaiserslautern zunächst einen weiteren Profi abgeben. Die Nationalspieler Kamil Kosowski oder Lucien Mettomo würde man vorzeitig ziehen lassen. Nur: Angebote sind Fehlanzeige.
Uli Gerke
Quelle: kicker -
Lautern braucht Geld, so steht es im Kicker. Spieler die Ablöse kosten sind überhaupt nicht machbar und andere können nur kommen wenn Spieler abgegeben werden.
-
Man kann halt nicht ALLES gleichwertig besetzen, noch nicht einmal die Bayern. Als Ersatz für Kruppi gibt es immer noch einen Porcello (hat ja schon letzte Saison schon mal für Skela gespielt) oder halt Leon bzw. Vata. Das zentrale Mittelfeld ist doch bei uns doch noch am meisten überbesetzt.
-
Siepel: Das stand schon gestern in der NW
-
Kann zwar nur ein paar Brocken dänisch, aber ich kann es mal sinngemäß wiedergeben:
Da steht, dass Zuma mit Arminia verhandelt. Er hat schon immer betont in einer starken europäischen Liga spielen zu wollen. Und dem "Ekstra Bladet" (einer der bedeutensten dänischen Tageszeitungen) hat er gesagt, dass er sich sehr freut in der BuLi zu spielen, da er sie für sehr stark hält.
Der deutsche "Kicker" hat gemeldet, dass die Verhandlungsgespräche so gut wie abgeschlossen sind. Es geht um einen 3-jahres Vertrag und um eine Ablöse von 7,5 millionen Kronen (hab jetzt keine Lust das umzurechnen).
Weiter das Zuma der Nachfolger von seinem Landsmann Delron Buckley sein wird, der kommende Saison von Bielefeld nach Dortmund wechselt. -
-
Zitat
Original von dickerOnkel
So, Addo ist nun auch vom Markt und geht nach Mainz!Und Bierofka geht nach Stuttgart
-
Hain
Korzynietz -- Borges -- Gabriel -- Schuler
Kauf
Porcello -- Krupnikovic -- Cairo
Boakye -- Zuma
Mal etwas offensiver... Krupi könnte dann auch in der Defensive auf die Dammeier-Position Rücken während Porcello ein wenig mehr in's Zentrale Mittelfeld rückt. Korze währe dann immer noch da um bei einem Konter die rechte Aussenbahn zu besetzen. Ich hoffe, ihr könnt meiner Spieldynamik folgen!
-
Ausserdem läuft der Vertrag von Lokvenc aus, da er keinen Kontrakt für die 2. Liga hat. Also Ablöse gibt es da keine, er wurde auch schon vor einiger Zeit von mir hier als Vorschlag gebracht. Auch für mich wäre es immer noch ein Kandidat für Vorne, nachdem aus Christiansen, Hashemian und Artur nichts geworden ist.
-
Zitat
Kicker:
Saenko wird den Klub nach der Saison verlassen, als erste Interessenten gelten Nürnberg und Bielefeld.Also geht er, statistisch gesehen, nach Nürnberg. Ich glaube in den letzten 5 Jahren haben wir nur eine handvoll Spieler bekommen an denen auch andere Vereine interessiert waren.
-
Zitat
Original von ArminiaForever
Ich finds auch super das TvH neuer Trainer und Manager wird. Hoffe er machts so gut oder noch besser als UR.Er wird nur Trainer, er ist zwar Sportmanager aber gibt das Amt auf.