folgende Situation: vier kumpels hatten sitzplätze (zum geburtstag) auf der neuen haupttribühne gekauft.
da ich aus berlin komme und nur kurzfristig zusagen konnte, haben ich selbst keine Karte "auf Verdacht" gekauft (haupttribühne kriegste auf dem schwarzen markt ja nicht los). meine kumpels hatten extra plätze gekauft, bei denen links und rechts jeweils 1 Platz (da meistens zwei plätze nebeneinander gebucht werden) frei waren (und die hoffnung bestand, dass die nicht verkauft werden).
ab mittwoch wußte ich, dass ich "runter"komme und natürlich auch zum spiel fahren würde. also wollte ich noch schnell ne karte buchen. Im Online-Shop waren keine Karten mehr erhältlich. Also bin ich Freitag (als ich in OWL ankam) gleich zu einer Vorverkaufsstelle meines Vertrauens gefahren und habe mir den entsprechenden Block ausgewählt und hoffte eine der beiden Karten zu bekommen. Doch der gesamte Block (Oberrang, MItte links) war bis auf genau zwei Spalten zum nächsten billigeren Block ausverkauft (habe ich selbst gesehen). "Das ist aber ungewöhnlich" war der Kommentar der LZ-Mitarbeiterin.
Beim Spiel unternahm ich einen letzten verzweifelten Versuch an den Stadionkassen entsprechende Karten zu bekommen, doch die Situtaion war noch schlimmer. Ich schoß mir dann auf dem schwarzmarkt von einer netten arminin eine block 3 karte für nen zehner (nachdem ein asi-schwarzhändler mir drei stehplatzkarten vor der nase weggeschnappt und sein asi-kollege mir eine block-1-karte für 25 euro angeboten hatte) und hatte spaß in einer netten arminen-kombo auf dem block (gruß an die entspannte gruppe am block-3-eingang rechts).
Ein Blick auf den Block auf der Haupttribüne während des spiels verriet mir, dass dort mehr als die Hälfte der Plätze (auch ein Platz neben meinen Kumpels) frei waren.
Also stellt sich hier nur eine Frage: Ist die Haupttribühne quasi ausverkauft und die Leute gehen nicht hin oder ist ArminIa zu dämlich und WILL EINFACH KEINE KARTEN FÜR DIE HAUPTTRIBÜHNE verkaufen???????
und eine weitere Frage: Was ist das für eine Provinzscheiße, dass man nicht mal seine Kumpels in der Halbzeitpause (und sogar nach dem Spiel) nicht treffen kann und die Sitzplätze durch einen Zaun von der Süd getrennt sind??????? In allen modernen Stadien kann man ums Stadion herumlaufen und sich frei bewegen.
Mann kommt alle sechs Wochen mal runter und ist euphorisch und fährt dann mit dem Gedanken "was für ein Provinz-Verein" wieder zurück...