Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Arminia-Fans-Berlin

Zitat

Original von Indernet
    ob die Jahundertelf spielen wird weiß ich nicht. Ich denke mal nicht, dass Arminia alle Spieler, die auf der Liste stehen an dem Tag zusammentrommeln können. Aber ich weiß, das beim Stadionfest immer die alt-herren spielen. Zumindest hatten sie bisher immer vor dem eigentlichen Spiel eine kleine Partei ausgetragen.

Klasse fände ich, wenn Ernst Middendorp aus Afrika anreisen würde und seinen Kaizer Chiefs eine Pause gönnt (bzw. die gleich mitbringt für nen weiteres Testspiel). Auch würde ich für einen Einsatz von Helmut-die-Frisur-sitzt-Schröder plädieren.... (aber den kennst du natürlich nicht mehr, indi, da lagst du noch in den windeln, als der hier auf der alm gewirbelt hat..)

Zitat

Original von Patte
    ich würde gerne mal 3 fragen stellen ....................

3. wenn es nur ein testspiel sein sollte, wer kommt zum stadionfest ?

also es ist natürlich ein testspiel im rahmen des stadionfestes und um auf deine frage zurückzukommen: Ich komme auf jeden Fall :baeh:

hallo!

also ich fand, das war heute auch mehr ein lauer sommerkick. aber das herforder war kühl, die bratwurst kam vom geschmack her nicht annähernd an die Bratwurst von der Alm ran, die sonne hat geschienen und man hat viele Freunde getroffen. So weit erstmal das wichtigste des heutigen Tages.

Also, was will man mehr? Cool down, Leute. Es hat sich keiner ernsthaft verletzt und Saisonstart ist erst in einem Monat.

Und neben Küntzel haben auch andere Arminen (Vata usw.) serienweise nicht den Abschluss gesucht sondern den Ball durch Tendelei im Strafraum vergeigt oder aus aussichtsreicher Position "vergeben". Aber was soll's?

Noch was zu Leon: Also ich finde den Jungen gar nicht so schlecht. Ich sehe es nicht so, dass er jeden Ball vertendelt und zu verspielt ist. Er hat Zug zum Tor und hat eine recht filigrane Art Fußball zu spielen. Außerdem kann er gut Tempowechsel vornehmen. Er sollte mal eine Chance bekommen...

Vermisst habe ich Zuma. Schade, dass er nicht gespielt hat

ihr seid ja kreativ!
    Mein Beitrag zu Spielen während des Oktoberfestes:

oans, zwoa, arminia

Zitat

Original von RalfBSM
    Ein Schuss, Ein Tor, Ein Schrei - Biiiiieeeelefeld ZWEI :D

...muß heißen "Ein Ball, ein Schuss, ein Schrei - Biiiieeeeelefeld ZWEI"
    *klugscheiss* :P

Zitat

Original von Suomi

Vielen Dank, ist super! Einen klitzekleinen Verbesserungsvorshclag hätte ich noch. Man kann nicht auf Anhieb erkennen, welches SA/SO und welches DI/MI Spiele sind. Vielleicht kann man die Spieltage, die in der Woche liegen, noch kenntlich machen.
    :arminia:

Für Dich Suomi mache ich das doch gerne! :smokin:

Änderung ist online! Ist so recht?

soll keine Selbstdarstellung (o.k. unser Logo ist auf dem Spielplan ;) ) sein, einfach nur nen nettes Angebot, falls ihr (wie ich) noch keinen Spielplan im Netz gefunden habt, der auf eine DIN A4 Seite passt.

Wir haben daher jeweils Hin- und Rückrunde des (Rahmentermin-) Spielplans auf jeweils eine Seite gepackt und im PDF-Format auf unserer Seite zur Verfügung gestellt. Alle Arminia-Spiele sind markiert.

Wer Lust hat, einfach von unserer Seite arminia-fans-berlin.de runterladen (linke Spalte, oben)

Ich hoffe, das klappt bei allen. Kritik bitte per pn an mich/uns

wenn wir mal wieder in Bielefeld verweilen sind wir auch öfter im New Orleans. Finde den Laden ganz o.k.

Vor nem Heimspiel wird es bei uns langsam zur Tradition das Auto am Siegfriedplatz zu parken und im "Biergarten" an der Straßenbahn gemütlich ein Bierchen zu trinken.

Nach dem Spiel geht es dann entweder zum Schloßhof oder (meistens) in den neuen Irish Pup (Celtic???) hinter dem ehemaligen (?) Pflaumenbaum...

Zitat

Original von Horst Stapen
    Vor dem Einstellen kompletter Artikel möchte ich dann aber ausdrücklich warnen - das wird sich nie NW kaum bieten lassen, und unser Freund dsc4ever zahlt die Zeche...

Horst - Bin ganz Deiner Meinung. Das war ein Aufruf in der ersten Panik :rolleyes:

Du bist schließlich der Anwalt ;) - Man muß wirklich zur Zeit aufpassen, was man im Internet (gerade) auf privaten Seiten online stellt. Dieser ganze kommerzielle Abmahnwahn. Da muß man echt aufpassen. Ich war selber mal betroffen, als ich aus einem Big Brother Logo ein Big Arminia Logo gemacht habe und dazu einen ironischen Bericht geschrieben habe...

Für Interessierte empfehle ich meinen Hinweis unter OFF TOPIC | Wie kommt Euer Nick zustande (da geht es um Abmahnungen gegen Forenbetreiber weil im gewählten Nicknamen Namensrechte - angeblich - verletzt wurden)...

So das war jetzt aber OFF-OFF-Topic, also noch mal kurz zurück zum Thema:

ICH KANN JETZT AUCH HIER AUF ARBEIT DIE NW-ARTIKEL LESEN. Die Sperre bezog sich anscheinend nur auf den erstmaligen Anmeldevorgang. YES, YES, YES - Kann also hier in der Diaspora wieder mitreden...

Noch meine Wertschätzung zum neuen epaper: ICH finde es absolut blöd! Vergrößern/Verkleinern - Der Druck geht nur über ne halbe Seite. Ne, ich finde es besser durch 2 Klicks direkt zum Artikel zu kommen und die sequentielle Übersicht über alle aktuellen Arminia-Beiträge zu haben. Meine Meinung!

Seit ein paar Tagen kann ich aus meinem Büro keine Arminia-Nachrichten in nw-news mehr lesen, weil man sich jetzt anmelden muß. Leider läßt der Filter hier keine SSL-verschlüsselten Seiten durch!

Was soll ich denn jetzt zwischen 8.00 und 9.00 Uhr machen????

Mann, mann, mann NW! Das gehörte zum jeden guten Morgen dazu wie das Zähneputzen.

Schaltet das mal möglichst schnell wieder frei!!! Oder einer mit Zugang macht hier nen NW-Thread auf und kopiert alle Artikel per copy and paste hier rein....

ICH BIN VERZWEIFELT :wall:

Wisst Ihr, ob das demnächst generell kostenpflichtig wird? Sollen die halt noch nen Werbebanner zusätzlich schalten...

SOS und Gruß aus Berlin (jetzt habe ich gar keine 1a Informationsquelle mehr...)

PRO KUH !!!

Bin ich auf jeden Fall dafür!!! Dann hätten beide (Lütkemeier und Kentsch) Ihre Vorstellungen mit im Maskottchen: Ein Tier und der (zugegeben etwas abwegige) Bezug zu Arminia: DER BIELEFELDER ALM!

Was grast auf ner Alm, na klar: EINE KUH! Aber vielleicht spielt dann ja Schüco nicht mit, die einen zu nahen Bezug zum vorherigen (originalen) Namensgeber vermuten. Die würden natürlich gerne einen Stier (hat der keinen "harten" charakter --> siehe gegenargument zu Arminius?) in "IHRER" Arena sehen.... *spekulierblödrum*

Ne ganz im Ernst: Eine Kuh muß es sein. Eine (wenn auch lila) Kuh ist bereits mit positiven Eigenschaften besetzt und drückt auch (vielleicht holen wir dann doch noch MILKA mit in's Werbeboot...) die Mentalität der Ostwestfalen aus ;) (Wie oben schon erwähnt: ein bischen Selbstironie schadet nicht)

Zitat

Original von Anno1905
    mir ist gerade aufgefallen, dass das Spiel bei Hertha an exakt dem gleichen WE stattfindet wie in der vergangenen Saison ! lol....

Ja - unglaublich! Ist mir auch als erstes aufgefallen!!! Dann wieder Party? Mal sehen...

--> The same procedure as last year?
    --> The same procedure as EVERY year!!!

Ansonsten finde ich den Spielplan bis zum 3. Oktober einfach nur zum kot... --> Habe mir extra zwei LIDL-Bahntickets gekauft (gültig bis 03.10.) und auf geile Auswärtsspiele gehofft (München, Frankfurt, Köln...).

Naja fahren wir halt nach Bremen...

ich wollte eigentlich beginnen mit "ist nix besonderes". Aber da Indi (Indernet - mal unter uns: DEIN Nick und vor allem Dein Avatar ist EXTREM-COOL - vor allem Deine Augen und dein Piercing! Über die Stirnfalte, reden wir noch mal *schwärm*) in ihrem Posting so lieb drum bittet, verzichte ich einfach mal auf diesen einleitenden Satz...

Also: Ich habe die Arminia-Fans-Berlin.de 1999 gegründet und bin stolz drauf, dass uns sooooooo viele Leute mittlerweile kennen. Das möchte ich mit meinem NICK zum Ausdruck bringen. Außerdem soll auch immer ein Bezug zwischen dem geposteten Text und der "Herkunft" hergestellt werden. Das soll aber nicht heißen, dass ICH die Arminia-Fans-Berlin bin, da es ja viel mehr aktive AFB'ler um mich herum gibt.

Ich denke auch drüber nach, für mich perönlich einen neuen Nick (AFB-Holly) zu beantragen. Trotzdem wird dieser Nick (Arminia-Fans-Berlin) immer bestehen bleiben, da es vielleicht den ein oder anderen hilft, wenn er eine Frage zu Berlin oder unseren Fanclub stellen will. Dann kann er einfach ne PN schicken...

In diesem Zusammenhang: Ich hoffe, dass unsere Webpage mittelfristig mal wieder zu vollem Leben erwacht. Bis dahin müßt Ihr Euch noch mit unserer statischen Seite "begnügen".

ACHTUNG: Hier noch ein ernstes Thema zur Verwendung von Nicknamen (unglaubliche Abmahnabzocke!!!)

Zitat

Forenbetreiber wegen Benutzername abgemahnt

Einen Streitwert von 100.000 Euro hat ein Anwalt für die Benutzung eines markenrechtlich geschützten Namens als Pseudonym (NICKNAMEN) in einem Internet-Forum festgelegt. Mehr als 30.000 Nutzer hat das nach Betreiberangaben zu den größten in Deutschland gehörende Forum zum Thema Bodybuilding, Kraftsport und Fitness. Einen kommerziellen Hintergrund verneint der Betreiber Patrick Albers: Die Seite finanziere sich durch die Einblendung zweier Werbebanner und eines gleichnamigen Online-Shops, der von einer dritten Firma auf einer geringen Provisionsbasis zur Verfügung gestellt wird.

Mehr Infos gibt es unter

Gruß Stefan

ja, ok - aber was ist mit Billy? Ich denke, der wäre billiger, dazu ablösefrei und nicht so "risikobehaftet" wie Arthur (gemessen am "Preis-Leistungsverhältnis").

Ich habe die Befürchtung, dass Arthur seinen Titel "Chancentod" auch bei uns nicht ablegt. Nen richtiger Knipser ist er m.E. nicht. Dann lieber vorne auf Boakye bauen und mit Billy nen 1a Vorbereiter holen (endlich Dingfest machen, die Sache)

was ist eigentlich aus AYOVI geworden? Der hat doch vor einem Jahr in den Testspielen eingeschlagen und man wollte ihn schon zur Winterpause holen

Zitat

Auszug aus der NW vom 26.07.2004

Eine Verstärkung für die Offensive wäre auch Walter Ayovi von Barcelona Guayaquil. Der Ecuadorianer hat die Arminen so überzeugt, dass sie ihn verpflichten werden, wenn er ablösefrei ist. "Wir müssen seinen Originalvertrag einsehen, damit wir wissen, woran wir sind", sagt von Heesen. Die Arminen überprüfen, ob man eine Art Absichtserklärung vereinbaren kann, um sich den Linksfuß, der am Sonntag Oberstaufen verließ, ab Dezember zu sichern.

...

Zitat

warum kann man sich denn nicht gleichzeitig um mehrere Spieler kümmern?? :rolleyes:

Tja, liebe Indernet, weil Männer eben nicht zwei Sachen gleichzeitig machen können :D

ne im ernst: Ich denke man ist sich intern mit Billy schon längst einig und da sind nur noch Details zu klären. Vom Gehaltsgefüge +Ablösefrei wäre Billy wahrscheinlich eine eher günstige Lösung.

Diese Vermutung wird auch unterstützt von einem Artikel im Kicker (gestern):

Zitat

Als gestandener Akteur soll Giuseppe Reina (33, Hertha BSC, ablösefrei) kommen. Am Dienstag sprach Geschäftsführer Thomas von Heesen mit dessen Berater. Der Deal soll möglichst bald perfekt gemacht werden. Von Heesen: "Billy kann zur Not auch links spielen, er wäre die flexible Variante."

Zitat

Oh mein Got, sag bloss, wir haben schon wieder irgendeine DDR aufgekauft und müssen, wie damals Anfang der Neunziger, deren Modegeschmack ertragen...

ich weiß nicht welche Torwarttrikots schlimmer sind, die von dir vorgestellten, oder das, welches Matze tragen mußte mit den aufgemalten Brüsten :wall: