hey Leute!
war das ein Hammer-Spiel. Von uns waren wieder drei Leute vor Ort. Ich selber war im Enzian. Was für eine Stimmung. Ich habe es gar nicht geschafft, wie üblich, spätestens nach der Zusammenfassung nach Hause zu gehen.
Wir waren noch drei Exil-Arminen und sonst niemand in unserer Stammkneipe. Heino hat dann noch unsere Arminia CD mit den Top 30 Arminia-Songs rauf und runtergeleiert. Nur mal kurz angehalten, als das Spiel in Sport im Westen noch mal gezeigt wurde.
Dann noch dieses supergeile Interview von Super-Thomas-Von-Heesen gehört. Der Mann ist einfach klasse! Die Statements die der raushaut sind einfach nur 100% Sympathie pur pro Arminia. Was der Mann für die Außendarstellung von Arminia tut ist unbezahlbar (z.B.: auf die Frage "sind sie stolz darauf Zuma nach Bielefeld geholt zu haben" antwortet er sinngemäß "mir liegen solche egoistischen Sichtweisen fern. Ich freue mich einfach nur für unsere Fans, dass sie Spass an diesem Topspieler haben".
Das geht runter wie Öl. Wenn ich daran denke, dass ich zusammen mit Thommy im März noch im Enzian zusammen die Verlosung durchgeführt habe und er in einer völlig überfüllten Kneipe damals völlig natürlich mit jedem von "Mensch zu Mensch" alle Fragen beantwortet hat, kann ich nur sagen: RESPEKT, Thommy und "weiter so".
Um 23.00 Uhr kamen dann doch noch andere Gäste. Unsere Arminia-CD lief noch immer. Natürlich haben wir (nur noch zu zweit) lauthals mitgesungen. Zu unserer Verwunderung machten die Neuankömmlinge nicht gleich kehrt, sondern ließen sich nieder.
Wir haben dann noch weiteres Ostwestfälisches Liedgut den Gästen nähergebracht und uns dann zu Ihnen gesellt. Drei Männer und eine (an und für sich sympathische) Frau stellten sich als Bayern, Kaiserslautern und Hertha-Fan heraus. Das Mädel war zu allem Überfluss noch Hannover-Fan.
Wir haben dann gleich einen Kreis geschlossen und den Teufel in Ihr ausgetrieben, zumal sie nach eigenen Aussagen 6 Jahre in Bielefeld gelebt hatte.... Wir sind - so glaube ich - auf einen guten Weg, sie zu bekehren. Zumindest war sie nicht völlig abgeneigt, zu einem Arminia-Spiel mal bei uns vorbeizuschauen....