Beiträge von Bender

Pauli jagt den Knipser von der Alm

Rutscht Pauli zum Fest noch ein Stürmer unter den Tannenbaum?

Bei Arminia Bielefeld ist Stefan Aigner (20) nach seinem Wechsel von Burghausen in der 1. Liga überhaupt nicht eingeschlagen. Unwahrscheinlich, dass sich das unter dem neuen Coach Michael Frontzek ändert...

Aigner ist noch ohne Bundesliga-Einsatz. Einer, der sich für Pauli eignet? Vorne könnte der Kiezklub sicher noch ein bisschen mehr Durchschlagskraft vertragen...

..Dennoch wird bei Pauli immer auch zweigleisig gefahren: Und da könnte der Aigner von der Alm auf den Zug springen.

Aigner hat einen Marktwert von ca. 350000 Euro. Möglich wäre für Pauli ein Leihgeschäft. Um zu prüfen, ob sich Aigner eignet...

http://www.bild.t-online.de/BI…-knipser,geo=3312836.html

Aus der BILD von heute:

Wegen Middendorp, Krisensitzung bei Arminia
    Von RAINER HOFFMANN

Die Geschäftsstelle von Arminia Bielefeld gestern Mittag: 148 Minuten sitzen Boss Hans-Hermann Schwick (59), Schatzmeister Ronald Kentsch (50) und Manager Reinhard Saftig (55) mit Trainer Ernst Middendorp (49) hinter verschlossenen Türen zusammen. Krisensitzung!

Es geht um Middendorps Aussage: „Ich allein entscheide, wie lange ich hier Trainer bleibe.“

Ein Sprengstoff-Satz, der den Arminia-Bossen sauer aufgestoßen ist.

Sie wollen sich öffentlich nicht von ihrem Trainer auf der Nase herumtanzen lassen.

Aber wie konnte Middendorp nach 5 Pleiten in 7 Spielen überhaupt so großspurig auftreten?

BILD erfuhr: Bei einer vorzeitigen Entlassung stünde dem Trainer-General eine Abfindung von ca. 3 Millionen Euro zu.

Eine Summe, die Arminia nach Aussage von Middendorp (Vertrag bis 2010) nicht mal eben „aus der Portokasse“ schütteln könnte.

Im Klartext: Einen Rauswurf kann Bielefeld nur schwer bezahlen.

Und Middendorp weiß das...

Wegen Middendorp! Krisensitzung bei Arminia...

Manager Saftig nach dem Chef-Gipfel zu BILD: „Wir haben knallhart über die ganze letzte Woche und die Außendarstellung des Vereins gesprochen. Es ist alles auf den Tisch gekommen. Und ich habe Herrn Middendorp versichert, zu Ex-Cottbus-Trainer Petrick Sander nie Kontakt aufgenommen zu haben. Wir sind uns einig, dass künftig der Verein nur in einer Stimme nach außen auftritt.“

Mal sehen, ob dieses Beschluss auch bei weiteren Niederlagen eingehalten wird.

Zitat

Original von teutoburger

Wieso das denn?

Weil er laut Middendorp noch konditionelle und taktische Defizite hat. Die allerdings aufzuholen sind.

Das die Umstellung auf die Bundesliga etwas dauert, war doch zu erwarten...

Zitat

Original von ArBi
    ...Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Arminia Borges so ziehen lassen wird...

Sollte er denn wechseln, dann bestimmt ablösefrei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Arminia ihm, ähnlich wie bei Vata, Steine in den Weg legen würde...

Zitat

[i]"Gregoire bei Hoffenheim auf dem Zettel"

Da wurde ja schon beim Iaschwili Transfer seitens R.S. daruf hingewiesen, dass bei denen andere finanzielle Möglichkeiten herrschen. Sportliche Perspektive hin oder her, wenn Herr Hopp genügend Geld zur Verfügung stellt ist in Hoffenheim viel möglich.

Aber sowas wie Hoffenheim gibts alle paar Jahre mal wieder und ist dann auch meistens so schnell vorbei wie es angefangen hat...

Zitat

Original von Mr.Refune
    Aha... nur dass wir damals bei 300.000 mehr den Zuschlag bekommen hätten (nicht zuletzt durch gute Kontakte in Richtung Fürth)....

Du vergisst allerdings das sich Herr Hilbert für Stuttgart und gegen Arminia entschieden hat. Er war immehin der jenige, der die Entscheidung gefällt hat. Das der VfB obendrein mehr Ablöse zahlen wollte freute dann die Fürther...

Aber genug der Diskussion über längst vergangene Zeiten.

Kabantais wird Armine

Bielefeld (WB/dis). Was dem VfL Bochum mit Theofanis Gekas glückte, soll jetzt auch bei Arminia mit Leonidas Kabantais klappen: Der DSC steht unmittelbar vor der Verpflichtung des griechischen Stürmers. Kabantais, noch Spieler von Vizemeister AEK Athen, wird Anfang der nächsten Woche einen Vertrag in Bielefeld unterschreiben.

Kabantais und seine Berater sollen gestern bereits in Bielefeld gewesen sein. Arminias Sportgeschäftsführer Reinhard Saftig wollte das weder bestätigen noch dementieren. Doch wie diese Zeitung aus gut informierter Quelle erfuhr, steht dem Transfer des 25 Jahre alten und 1,83 Meter großen Griechen nichts mehr im Weg. Kabantais' Vertrag bei AEK läuft aus, er kommt ablösefrei zu den Ostwestfalen.

»Leo«, wie der Angreifer in seinem Heimatland genannt wird, schießt beidfüßig. Der gebürtige Athener erzielte in der kürzlich zu Ende gegangenen Saison für AEK neun Treffer, bereitete sieben Tore vor. 2004 sammelte Kabantais international Erfahrungen mit dem griechischen Olympiateam. Hartnäckigen Gerüchten zufolge soll der Trainer des griechischen A-Nationalteams, Otto Rehhagel, den künftigen Arminen bereits auf dem Zettel haben.

http://www.westfalenblatt.de/n…ueberregional/arminia.php

Zitat

Original von derlustigefinne
    ...werden ihm bei seiner Spielbeobachtung sicher die Kroaten Bosko Balaban (28, Sturm) und Ivan Leko (29, Mittelfeld) aufgefallen sein, nicht nur, weil beide ein Tor erzielten...

Reine Spekulation des WB...

Zitat

Laut Reviersport ist Bielefeld an einer Verpflichtung von Sascha Mölders (MSV Duisburg) interresiert...

Mölders hat in der Oberliga in 29 spielen immerhin 19 mal das Tor getroffen...

Laut Transfermartk.de hat besagter Mölders beim MSV einen Profivertrag bis 2009 unterschrieben. Hat sich somit erledigt...

Zitat

Original von GerdGreenkeeper
    Trotzdem ist es ein Klasse Schachzug von Ernst ihn aus dem nichts wieder zu holen und für andere Vereine attraktiv zu machen.
    So kann er uns dann "mit schweren Herzens" :hi: für viel Geld schon bald verlassen....

...Nur das ein Vertrag am Ende der Saison ausläuft und er ablösefrei ist... :hi:

...„Sorry. Es ist ein schwebendes Verfahren. Ich kann dazu nichts sagen. Nur soviel: Es gibt eine Quittung von der Bar des Sportpark-Hotels, wo ich wohne. Um 2.12 Uhr habe ich die Rechnung über vier Gläser Chardonnay dem Barkeeper abgezeichnet. Dann bin ich aufs Zimmer gegangen. Mehr weiß ich nicht mehr...“...

Da hat der gute Ernst wohl die Zimmertür mit der Autotür verwechselt... ;)

Wie der Kicker heute berichtet (6.11.), soll Thomas Kleine aus Fürth (ablösefrei) ein möglicher Ersatz für Westermann sein.

Meiner Meinung nach wäre das kein schlechter Griff, hat er sich doch in Fürth zum Führungsspieler entwickelt. Ich würde ihn unabhängug von der personalie Westermann verpflichten, da Borges und Gabriel auch nicht jünger werden.

Zur kommenden Saison kann ich mir einen Wechsel von TvH nach Dortmund gut vorstellen (kann dann ja Westermann mitnehmen ;( ), in der laufenden Saison aufgrund des Trainerlehrgangs und der damit verbundenen Belastung allerdings nicht.

... und Gledson ist jemand den man zum Ende von Rapolders Zeit, bzw. zu Beginn von TvHs Zeit hätte haben können. Ihn wollte man damals aber nicht, so dass er nach Saisonbeginn nach Rostock gewechselt ist.
    Fraglich ob das Interesse jetzt vorhanden ist....