Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Bender

Laut Sportbild Online-Ausgabe von heute, ist sein Knie nach dem Einsatz gegen H96 wieder angeschwollen und er fällt erst mal wieder aus...

Evtl. erweist sich sein Verkauf doch noch als Glücksfall....

Zitat

Original von Horst Stapen
    Die Zahl der Beiträge ist wohl kaum ein Indiz für Sachkunde, schon gar nicht für Arminentum. Hier hat jeder das Recht, sich zu äußern und jede Meinung zählt. Das kannst Du mir mit Deinen mickrigen 68 Meldungen glauben...

Das die Zahl der Beiträge kein Indiz für Sachkunde ist will ich ja auch gar nicht abstreiten. Meinetwegen kann auch hier jeder schreiben was er will (tu ich ja auch ;) )

Was mich nur verwundert ist die Stimmungsmache gegen TvH von Leuten mit wenig Beiträgen. Punkt, Aus, Ende.

Achja, jetzt sind es mickrige 69 Beiträge :D

Zitat

Original von ArminiaPF2D
    Aber warum äußert sich TvH nicht einmal sachlich zu den Themen? Wenn ich schon wieder lesen muß, dass er die beleidigte Leberwurst spielt, wenn man ihn auf Last-Minute Verpflichtungen anspricht, dann spaltet er den verein, und gerade das können wir uns nicht erlauben. Immer dieses Gejammere...

Was heisst er würde sich nicht sachlich äußern und wäre beleidigt? Er wird in der NW von heute mit dem Satz zitiert ""Ich kommentiere das nicht, weil mir das nicht zusteht".
    Viel sachlicher gehts doch gar nicht mehr. Außerdem woran machst Du fest, dass er beileidigt sein soll? Das alles ist doch nur Interpretation von irgendwelchen Halbwahrheiten und Gerüchten.
    Ich kenne jemanden der hat gehört..., Ein guter Bekannter von mir... usw.

Zitat

Original von CrimePays
    Ich frage mich ehrlich gesagt die ganze Zeit, warum man hier einem 32-jährigen offensichtlich keine 90 Minuten zutraut. Er kommt doch erst noch ins beste Alter.

Ich ehrlich gesagt auch. Bei Bernd Schneider, Christian Wörns etc. stellt sich die Frage auch niemand...

Böhme ist seit Frühjahr 2006 fit, wurde allerdings von Köppel nicht mehr eingesetzt. Die einzige Erklärung wäre seine Muskelverletzung kurz vorm Saisonstart. Der daraus resultierende Rückstand (10 Tage Pause?) sollte aber in kurzer Zeit aufgeholt sein.

Ach ja, Rüdiger Kauf ist auch nur ein Jahr jünger ;)

Zitat

Original von DSC-Grappa
    ...und Westermann, der wenns schlecht läuft bis zum 31.8. noch weggeht...

Naja, es ist von einem Wechsel zur kommenden Saison die Rede. Das ist aber auch keine sensationelle Entwicklung, da nach Westermanns Leistung in der letzten Saison klar war, dass er irgendwann gehen wird.

Wenn die Ablöse stimmt, kein Problem. So ist das bei Arminia (bzw. kleineren Vereinen) eben. Wenn Arminia einen Eigler aus der zweiten Liga holt ist das vergleichbar. Irgendwann muß bei einem jungen Spieler der nächste Karriereschritt kommen...

Jetzt nochmal zu der Diskussion um Ndjengs Position. Hier die aktuelle Kickerrangliste der zweiten Liga für die offensiven Außenbahnen:

http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/352724/

Herausragend (H)
    1. Bradley Carnell (29) Karlsruher SC
    2. Laurentiu Reghecampf (30) Alemannia Aachen
    3. René Rydlewicz (33) Hansa Rostock
    4. Marcel Ndjeng (24) SC Paderborn (H-1.)
    5. Roberto Hilbert (21) Greuther Fürth (H-4.)

Dort hat es Ndjeng in der Rückrunde immerhin auf Platz 4 geschafft, vor TvHs Wunschspieler Roberto Hilbert. In der ersten Halbserie war Ndjeng sogar auf Paltz 1 der Rangliste.

Von daher, so ganz kann ich TvHs Einschätzung bezüglich Ndjengs Position nicht teilen.

PS: Eigentlich gehört das in den Ndjeng Thread ;)

So ist es. Im NW-Artikel steht praktisch das Gleiche (das Selbe?).

Sicherlich hätte er sich die Äußerungen sparen können. Wäre das allerdings in der Saison passiert, würde es keinen interessieren. Sommerloch halt...

Ich gehe mal davon aus, das die Geschichte intern geregelt wird (Hain bzw. Mannschaftsrat) und keine weiteren Probleme entstehen. Ahanfouf wäre ja nicht der erste Spieler der erst mal vom Team eingenordet werden muß (siehe Masmanidis, da scheint ja ein Aufwärtstrend zu verzeichnen).

Hier mal die Kicker Rangliste der Innenverteidiger:

http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/352638/

Weltklasse (WK)
    keiner

Internationale Klasse
    1. Lucio (28)
    2. Per Mertesacker (21)

Im weiteren Kreis (K)
    3. Marcelo Bordon (30)
    4. Christian Wörns (34)
    5. Fernando Meira (28)
    6. Jens Nowotny (32)
    7. Juan (27)
    8. Mario Cantaluppi (32)
    9. Heiko Westermann (22)

Blickfeld (B)
    unter anderem...
    Marcio Borges (33)

Wenn man jetzt mal alle Verteidiger abzieht die a) entweder nicht für die dt.Nationalmannschaft spielen dürfen und b) aus alters und sonstigen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden, bleibt als Nr.2 hinter Mertesacker eigentlich nur Westermann.

Nur mal so...

Ich glaube allerdings eher das die 8000 € pro Monat die fixe Komponente seines Gehalts darstellen. Dazu kommen dann noch mögliche Prämien...

Wenn von einem stark leistungsabhängigem Vertrag gesprochen wird, könnte ich mir eine 50 zu 50 Teilung in fix und variabel vorstellen. Dann könnte Böhme doch noch ein paar Euros verdienen.

Der gute Jörg soll doch nicht verhungern... :lol:

Zitat

Original von Exteraner
    ...Die Konsequenz aus von Heesen Einschätzung: Bislang setzte er Ndjeng in den Tests auf der Sechser-Position ein...

Das wundert mich aber schon. Ich glaube nicht das die 6er Position seine ist. :nein:
    In Paderborn hat er im offensiven Mittelfeld oder auf der rechten Außenbahn gespielt. Immerhin hats in der Kicker Winterrangliste für die offensive Außenbahn noch zu einem Spitzenplatz gerreicht

PS: Ich lasse mich aber gerne überraschen...

Im WB steht folgendes:

02.07.2006
    Zuma ist wieder zurück
    Arminia kann bis 2008 auf den Südafrikaner bauen
    Von Dirk Schuster

Bielefeld (WB). Plötzlich war er da. Sibusiso Zuma, der Puma, hat sich an seine Mannschaftskollegen vom DSC Arminia buchstäblich herangepirscht.

...

Zuma sagte: »Ich habe einiges aufzuholen. Aber ich denke, dass ich schon bald wieder zu den anderen aufgeschlossen habe.« Zudem sei er ja nicht zum Urlauben in Südafrika gewesen, sondern habe die meiste Zeit im Hospital bei seiner kranken Mutter verbracht. In den Wochen, in denen sie in der südafrikanischen Heimat mit dem Tod rang und den Kampf verlor, hat Zuma von seinem Ehrgeiz offenbar nichts eingebüßt. Schritt für Schritt will er sich an seine alte Form aus der Bundesliga-Hinrunde der vergangene Saison herankämpfen.

Denn, und das ist die positivste Nachricht des Wochenendes, Zuma versicherte, seinen bis Juni 2008 datierten Vertrag beim DSC zu erfüllen. Zudem hinterließ der 31-Jährige den Eindruck, als befinde er sich auf einem guten Weg, den schweren familiären Schicksalsschlag zu verarbeiten.

Zuma scherzte sogar mit den Journalisten. Er wirkte ganz und gar nicht so, als sei er, wie er eingangs des Interviews behauptete, »nur zu Besuch in Bielefeld«. »Nein, nein, ich werde hier bleiben. Ganz sicher«, schob er schnell hinterher, als er in die verdutzten Gesichter der Fragesteller sah.

Doch nicht nur, dass er seinen Vertrag erfüllen will: Nebenbei machte Zuma auch allen DSC-Fans Hoffnung, die die Rückkehr Delron Buckleys von Borussia Dortmund zu Arminia Bielefeld herbeisehnen, indem er sagte: »Ich sehe eine kleine Chance, dass er in der nächsten Saison auch hier spielt.« Zuma gab an, in telefonischem Kontakt zu seinem Landsmann zu stehen und äußerte: »Ich hoffe sehr, dass Delron kommt. Ich hätte gern schon in der vergangenen Saison mit ihm zusammen gespielt.«

29.06.2006
    Entführungs-Drama um Marcio Borges' Ehefrau
    Arminia-Profi zahlt 10000 Euro Lösegeld
    Von Dirk Schuster

Bielefeld (WB). Marcio Borges steckt der Schreck noch immer in den Gliedern. Luciane, die Frau des Arminia-Abwehrspielers, war in seiner Geburtsstadt Rio de Janeiro entführt worden. Darum kehrte Borges erst vorgestern aus Brasilien zurück, trainierte gestern zum ersten Mal wieder mit dem Bielefelder Bundesligakader.

»Es war fürchterlich«, sagt der 33-jährige Familienvater. Mehrere Stunden war Luciane Borges (27) in der Gewalt von fünf Männern. Die Kidnapper erpressten den Arminen, forderten vom Fußballprofi Geld. »10000 Euro«, sagt Borges. Statt zur Polizei zu gehen, hat er bezahlt. »Hätte ich die Polizei eingeschaltet, wäre die Situation für meine Frau vielleicht noch gefährlicher geworden.«

Was war passiert? Luciane, mit der Marcio einen elf Jahre alten Sohn hat, und ihr Mann waren vergangenen Freitag zum Geburtstag seiner Mutter eingeladen. Luciane nahm das Auto, um vorher noch ein Geschenk zu besorgen. »Sie kam und kam nicht wieder. Irgendwann habe ich auf ihrem Handy angerufen. Es war ein Mann am Telefon. Er sagte mir, dass er Geld verlangt, sonst könnte es meiner Frau bald sehr schlecht gehen.«

Also fuhr Borges noch in der Nacht zum verabredeten Treffpunkt, übergab unter einer Laterne die verlangte Summe. Luciane gehe es mittlerweile wieder gut. »Gott sei Dank«, sagt Borges. Beide telefonieren jetzt noch häufiger miteinander als vorher schon.

Trotz dieses schrecklichen Erlebnisses will sich der Arminia-Profi jetzt wieder voll auf seine Arbeit konzentrieren.

http://www.westfalen-blatt.de/dsc_web/

Zitat

Original von Goldkante
    Wenn Ihr über Böhme, Verletzungen hin oder her, sprecht ist Euch aber schon klar , dass er bpsw. ca. 2 Jahre jünger als Fatmir Vata ist, oder?

Schon klar!
    Aber wenn er entsprechende Fitness mitbringt und vom Gehalt kein Problem darstellt, warum sollte er nicht für eine Saison helfen können?
    Es hat ja niemand von einem längerfristigen Vertrag gesprochen.

Stimmt, Babic soll abgegeben werden.
    Allerdings hat auch Red Bull Salzburg Interesse. Selbst die waren nicht bereit die 2 Mios, die Leverkusen gerne hätte zu bezahlen.

Arminia bestimmt schon... ;)