Grasshopper-Club Zürich, aha...
Dann sind dort also mit Langkamp, Pinto und evtl. Leon die Zweikampkönige unter den Ex-Arminen versammelt...
Und Balakov als Trainer... Interessante Mischung....
Grasshopper-Club Zürich, aha...
Dann sind dort also mit Langkamp, Pinto und evtl. Leon die Zweikampkönige unter den Ex-Arminen versammelt...
Und Balakov als Trainer... Interessante Mischung....
Er geht zum KSC.
Viel Glück Massimo!
Porcello wechselt zum KSC
20.06.2006 15.00 Uhr
Von Andreas Eisinger
Eine Woche vor dem Start in die Vorbereitung kommt ein neues Gesicht in den Wildpark: Massimilian Porcello wechselt von Arminia Bielefeld zum KSC. Der Mittelfeldspieler, der in drei Tagen seinen 26. Geburtstag feiert, unterschrieb heute einen bis zum 30.06.2008 datierten Vertrag beim KSC.
„Wir hatten uns vor rund eineinhalb Jahren schon einmal intensiv um Massimilian bemüht. Er ist beidfüssig und besitzt große Offensivqualitäten, die uns in der kommenden Spielzeit sicher weiterhelfen werden“, kommentierte KSC-Manager Rolf Dohmen die Verpflichtung.
Einer im Team erhält dadurch in zweifacher Hinsicht Gesellschaft: Wie Giovanni Federico hat Porcello einen italienischen Pass, wie Federico ist er aber in Deutschland geboren. Die neue Nummer 10 des KSC ist bereits zweimal, 2002 und 2004, mit Arminia Bielefeld in die Bundesliga aufgestiegen.
Massimilian Porcello hat in seiner bisherigen Laufbahn 41 Bundesligaspiele (6 Tore) und 67 Zweitligapartien (6 Tore) absolviert und soll künftig im Karlsruher Mittelfeld für Impulse sorgen.
In dem Kicker Artikel steht nichts anderes als gestern schon in der NW http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=921994
Schwick missfällt die ganze Geschichte und er möchte mit allen Beteiligten reden und sich dann deutlich poistionieren. Die Beteiligten haben allerdings mittlerweile ohne Schwick miteinander geredet und haben sich auf eine Linie verständigt (Eigler). Thema erledigt. Bis unser Präsi sich halt mal bewegt, dauert es und da wird man gelegentlich von den Tatsachen überholt.
Und wenn dann der Kicker Redakteur einfach den NW Bericht vom Vortag abschreibt, kocht die Geschichte halt nochmal hoch...
Das ist Sensationsjournalismus. Da werden die Aussagen der letzten Tage durch den Wolf gedreht, einmal gewendet, durchgeschüttelt und heraus kommt eine nette Geschichte...
Den Stammplatz hat er sich (auch durch Borges Verletzung) zurück erkämpft. Er hat halt genauso vom Verletzungspech des Kollegen profitiert wie vorher Borges. In der neuen Saison geht der Kampf um die Plätze in der IV für beide eh wieder bei Null los.
Aus dieser seltsamen Meldung aus der Zeitung jetzt irgendwelche Verhaltensmuster von TvH hinein zu deuten, oder aber den Versuch Gabriel abzuschieben, halte ich für schlicht und einfach Blödsinn.
Ich gehe mal davon aus, dass spätestens in einer der morgigen lokalen Zeitungen das Dementi steht.
Das kann nur ein Scherz sein! In Lichtenstein kann der auch noch in 4-5 Jahren spielen. Das ist doch nur Eier schaukeln...
ZitatOriginal von lienen
weiß man schon, was der dfb gegen mälzer unternehmen will?
5 Wochen Sperre bzw. Sendeverbot für seine Kochsendung...
Handy vom Verein gesperrt, weil die Spieler mit denen er vehandelt zu teuer wären und die Reisespesen ebenfalls den Rahmen sprengen...
Was mir so ein wenig Sorgen bereitet ist der Hoffnungsträger-Status den er nach nur einem Bundesligaspiel mittlerweile bei dem einen oder anderen zu haben scheint.
Wir sollten es nicht übertreiben und den Jungen in Ruhe sich entwickeln lassen.
ZitatOriginal von matzekatze
Mainz hat Europapokal gespielt. Das ist der Unterschied.
Dort ist aber bekanntlich das Geld erst in der Gruppenphase zu verdienen und dort war Mainz nicht...
ZitatOriginal von Anturios
Quatsch. Es wird einfach bodenständig gewirtschaftet, statt jetzt mir viel Kohle eine höhere Wettbewerbsfähigkeit zu kaufen, was noch nichtmal funktionieren muss. Ich bin jedenfalls lieber Fan von einem Verein, der grundsolide Zahlen hat, als ...
Genau so ist es.
Ein anderes schönes Beispiel ist 1860. Finanziell schwer übernommen, Insolvenz gerade noch abgewendet und Lizenz noch nicht sicher.
Das kann allen ernstes niemand wollen. Wobei wir auch keinen Nachbarn haben der mal kurz mit 11 Mios aushilft....
ZitatOriginal von RalfBSM
Heut morgen bei RadioBielefeld hieß es ausserdem, das wohl auch Schalke interesse hat
Schalke hat den Vertrag mit Slomka doch erst verlängert. +
Vertrag verlängern, zwei Wochen später entlassen und sofort nen neuen Trainer einstellen ist ja absolute Geldvernichtung. Das schafft nicht mal Rudi Assauer
ZitatOriginal von Arminia Star
Interessant sind die Aussagen über Thommy. Er hatte wohl Interesse. Schon komisch das der MSV scheinbar mehr Möglichkeiten hat als Arminia!
Naja, der gute Herr Hellmich hat schon beim letzten Aufstieg des MSV alles gekauft was nicht bei drei auf den Bäumen war. Finanziert wird das alles über seine Baufirma und befreundete Unternehmen, die wegen ihm als Sponsor dort aktiv sind. Das ist für einen Trainer natürlich durchaus verlockend wenn man richtig einkaufen kann. Ob das natürlich unbedingt für eine seriöse Perspektive des Vereins spricht sei mal dahingestellt. Für die MSV Fans kann man eigentlich nur hoffen das nicht eines schönen Tages Herr Hellmich sich aus dem Geschäft zurück zieht oder seine Baufirma wirtschaftliche Probleme bekomt...
Hier jetzt noch mal der Artikel aus der heutigen NW (für alle die sich mit der Arminia Realität noch nicht angefreundet haben oder anfreunden können. Nicht wahr Ruhrpottarmine )
"Normalerweise ist Reinhard Saftig verschwiegen wie ein Grab. Gelegentlich reizt es ihn aber, aus dem Nähkästchen zu plaudern. "Ich würde schon gerne mal die Zahlen verraten, die manche Berater für ihre Spieler aufrufen. Dann würden alle sofort meinen: Für das Geld dürft ihr den nie holen", sagte der DSC-Sport-Geschäftsführer Saftig, der dann in den Personalangelegenheiten für die nächste Spielzeit etwas weniger Druck hätte. Seine Seriosität verbietet es Saftig, dieses Ventil zu öffnen. Zu schnell wäre er auf dem Transfermarkt ein unerwünschter Gesprächspartner.
...
Die ersten Reaktionen brachten keinen Hinweis, dass die Gelderverteilung zugunsten des sportlichen Bereichs verändert würden. Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch, auch zu Zeiten von Heesens Geschäftsführertätigkeit häufig anderer Meinung, blieb seiner Linie treu: "Wir werden nicht mehr in die Risikoposition gehen, auch weil man dann Probleme bekommt, das Stadion fremdfinanzieren zu können."
Wie viel Geld exakt für Transfers zur Verfügung steht, verriet Kentsch nicht. Die Summe dürfte bei knapp mehr als einer Million Euro liegen. Dafür sollen Roberto Hilbert (Fürth) und alle anderen losgeeist werden ý wobei Fürth bislang 1,5 Millionen Euro fordert. Angesprochen auf das kursierende Investitionsvolumen von einer Million sagt Saftig: "Entschieden mehr ist es nicht." Welche Ablösen andernorts überwiesen werden, erwähnt Saftig gerne: "Bremen fordert 4,5 Millionen für Valdez, und Dortmund soll bereit sein, 3,5 zu zahlen. Leverkusen sichert sich die Dienste des Nürnbergers Kießling für mindestens fünf Millionen. So viel kosten Stürmer, da müssen wir passen."
Um die Lage zu erhellen, erklärte Kentsch: "Wir werden im Gehaltsbereich eine Steigerung gegenüber der laufenden Saison von rund zwei Millionen Euro haben." Ohne Transferentschädigungen und Beraterkosten beziffert Kentsch die Aufwendungen für den Lizenzspielerbereich auf "rund zwölf Millionen im nächsten Jahr". Er wisse nicht, ob neue Spieler "immer so viel kosten müssen" und verwies auf das gute Debüt von Tim Danneberg gegen Duisburg. Dennoch sagt Kentsch, der die aktuellen Diskussionen "relativ gelassen" betrachtet, es sei für ihn "völlig klar, dass wir noch einige Spieler holen". Er gehe davon aus, "dass diese die Qualität insgesamt verbessern."
Na endlich mal einer der begriffen hat, dass auch ein zweites Jahr bei Arminia der persönlichen Entwicklung nicht schadet. Ich dachte schon solche Spieler gibts gar nicht...
Aber machen wir uns nichts vor, spielt er noch so eine Saison wird er im Sommer 2007 wechseln. Zumal das auch der letzte Zeitpunkt für Arminia wäre Ablöse zu bekommen. Aber das ist dann auch in Ordnung.
ZitatOriginal von dsc2005
...und ich sag euch Ajax holt nicht irgendwelche Spieler
Aber auch Ajax hat eine zweite Mannschaft.
Und wenn der Trainer schon Danny Blind heisst...
ZitatOriginal von Almania
Von Thomas von Heesen erwarte ich, dass er dem Masmanidis dem seine Schwalben austreiben tut.
Ist ja ätzend wie der fällt.
Ich sehe ihn im Stadion und sage: Der fällt...
Ist halt Fatmirs legitimer Nachfolger
Wir kennen doch alle TvH. Nach und während des Spiels ist er sehr emotional, mit etwas Abstand sieht er die Sachen dann immer sehr objektiv und rational. Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass er nach dem Spiel doch einen ziemlichen Hals auf Artur hatte, es sich aber in den nächsten Trainingseinheiten wieder legt (siehe Pinto beim Spiel in München).
Ein Abschied von Artur im Sommer wäre viel zu früh. Der soll seine persönlich unterirdische Saison abhaken und in der Vorbereitung Gas geben. Sollte sich im nächsten Winter die Situation nicht geändert haben, kann man immer noch über einen Wechsel nachdenken.
Hier hätten wir dann nochmal den ganzen Kicker Artikel von heute. Jögi hat ja bereits die wichtigsten Sachen zitiert. Aber der Vollständigkeit halber...
http://www.kicker.de/content/n…son=2005%2F06&spieltag=31
Bielefeld: Angreifer darf nach Italien, Spanien und England sowie zu allen Europacup-Startern - 20.04.2006 12:33
Zuma eröffnet Vertragspoker
Streitfall Sibusiso Zuma (30). Am Montag hatte Reinhard Saftig das Interesse von Manchester City, Middlesbrough, Birmingham und Bolton abgetan.
Mit dem Hinweis, dass zu zwei Millionen Euro Ablöse eine andere Voraussetzung erfüllt sein muss, damit Zuma (Vertrag bis 2008) seine Ausstiegsklausel nutzen kann. Laut dessen Berater Rob Moore ein Trugschluss.
kicker: Gilt die Option nur für Champions-League-Klubs, Herr Moore?
Rob Moore: Nein. Da hat man wohl nicht auf die Details geachtet.
kicker: Also könnte Zuma zu einem der genannten Klubs wechseln?
Moore: Ja. Wenn einer dieser Klubs die festgelegte Summe bietet, entscheidet Zuma ganz alleine.
kicker: Die Teilnahme an der Champions League ist also unerheblich?
Moore: Die genauen Details sind vertraulich. Aber was die genannten Klubs betrifft: Die Klausel gilt für alle Klubs aus England, Spanien und Italien - egal, ob sie Champions League oder UEFA-Cup spielen.
Zuma kann also in die drei Top-Ligen und zudem zu allen Klubs wechseln, die sich für Champions League oder UEFA-Cup qualifizieren. Geschäftsführer Saftig dementiert nicht und giftet: "Das geht alles vom Berater aus. Er hat Zuma hier ins Schaufenster gestellt - wie schon Buckley. Ob der jetzt in Dortmund glücklich ist, weiß ich nicht." Und: "Ich habe gehört, Moore bietet Zuma auch in Deutschland an."
Der südafrikanische Nationalstürmer (kam 2005 vom FC Kopenhagen für 700 000 Euro Ablöse) hat durch eine starke Vorrunde seinen Marktwert erhöht. Dies will er nutzen. Daher fragte Moore bei Saftig wegen eines neuen Vertrages an - Ausstiegsklausel gegen Gehaltserhöhung. Ohne Erfolg. Saftig dazu: "Wir wollen Zuma halten, aber in der Rückrunde hat er uns aus welchen Gründen auch immer
(Verletzung, keine Winterpause durch Afrika-Cup, Heimaturlaub bei der kranken Mutter, Anm. d. Red.) kaum etwas gebracht, da kann ich doch nicht sein Gehalt erhöhen." Arminias letztes Wort? Zur möglichen Konsequenz, den Verlust Zumas, sagt Saftig jedenfalls: "Man muss auch verzichten können."
Mittwochmittag schien die Gefahr gebannt. In einem Gespräch habe Zuma ein klares Bekenntnis abgegeben, sagte Trainer Thomas von Heesen: "Er hat mir in die Hand versprochen, dass er nächste Saison unbedingt in Bielefeld spielen will." Zuma präzisierte auf kicker-Nachfrage: "Ja, ich will in Bielefeld bleiben, aber der Verein muss meinen Vertrag nachbessern!" Der Poker hat begonnen. Arminia bald ohne Zuma? Übrigens: Samstag wird dem DSC Zuma sicher fehlen. Dieser flog gestern erneut nach Südafrika zu seiner Mutter, die im Sterben liegt.
Stephan von Nocks
Also eine von beiden Parteien scheint Schwierigkeiten mit dem Lesen von Verträgen zu haben. Bin gespannt wer...
An einen Wechsel innerhalb der Bundesliga glaube ich nicht, da zwei Millionen € für die meisten in Frage kommenden Bundesligisten zu viel ist.
ZitatOriginal von 12freunde
Vielleicht sollte man in Zukunft von einer Zusammenarbeit mit Herrn Moore absehen
Eigentlich keine schlechte Idee. Scheint ein sehr windiger Typ zu sein...
Aber realistisch gesehen wird es sich Arminia nicht leisten können auf einen interessanten Spieler zu verzichten nur weil er von einem Vollpfosten von Berater vertreten wird.
Und sei es obendrein noch der schwarze Abt Klaus Gerster, wenn er Spieler passt...