Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Bender

Zu dem Thema noch irgendwelche Worte zu verlieren ist ohnehin sinnlos. Am Ende würfelt der DFB (oder DFL?) und auf einmal ist, wie letzte Saison, der drittplazierte (Mainz) auf den letzten Metern an der Nr.1 (Hannover) und der Nr.2 (Arminia) vorbei gezogen und der DFB hat das gewünschte Ergebnis. :wall:

Wahrscheinlich wirds diese Saison dann auch noch der aktuelle Medienliebling Nürnberg :nein:

Wenn man es wie Pinto nicht schafft in 1 1/2 Jahren einen Stammplatz zu erkämpfen, ist irgendwann für beide Seiten der Punkt gekommen an dem man sich besser trennt und neu orientiert. Ein ganz normaler Vorgang und daher auch kein Verlust. Von daher "Gute Reise"...

Zitat

Original von Richie
    Für mich ist Schuler einer der besten linken Außenverteidiger in Deutschland - und Gott sei Dank merkt das keiner :hi:!

Das stimmt. Es gibt in Deutschland genau zwei bessere linke Außenverteidiger, nämlich Lahm und Jansen. Wo die spielen ist ja bekannt...
    Danach sehe ich keinen der besser ist als Schuler.
    Was allerdings nicht zwangsläufig bedeuten muß, dass bei einem Ausfall der beiden, der gute Markus mit zur WM fährt. Dafür fehlt die Lobby...

In einem älteren NW Artikel steht eine Aussage von Matze Hain, die meiner Meinung nach Küntzel Wert für die Mannschaft gut zusammenfast.

"...Zudem sorgte er auf der rechten Außenbahn dafür, dass über Leverkusens linke Seite selten Gefahr aufkam. "Marco ist nicht einer, der die Leute vorbeilaufen lässt und dann Däumchen drückend hofft, dass die anderen es schon richten", sagte Mannschaftskapitän Mathias Hain,..."

http://www.nw-news.de/nw/sport…/?cnt=629589&index_page=4

Da fällt einem beim Lesen der heutigen NW fast das Brötchen aus der Hand! Zuma und Baokye spielen im Januar beim Afrika-Cup und werden fü ca. 4 Ligaspiele fehlen. Das war mir gar nicht bewusst (kann natürlich auch an meiner Schläfrigkeit liegen...). Ich möchte lieber nicht daran denken wie unser Spiel ohne Zuma laufen soll... :(

Zitat

Original von 12freunde
    Wenn für Artur eine Million zur Verfügung stand, die nicht gebraucht wurden, sehe ich nach dem Rau-Transfer immer noch 500.000 EUR ohne neuen Besitzer ...

Arminias Angebot an Olmütz liegt laut NW von heute bei über 300.000,- € Ablöse. Der Mann möchte auch noch Geld verdienen und schon sind die 500.000,- € weg... (Wenn er überhaupt für ca. 200.000,- € spielt...)

Das mit Leverkusen wird für Artur auch nichts...

"...Während der Engländer sich bei Hertha noch empfehlen will, haben sich die Hoffnungen von Artur Wichniarek auf einen Wechsel zu Bayer Leverkusen zerschlagen. Wichniarek-Berater Andreas Grajewski hatte den Rheinländern seinen Mandanten offeriert. Doch Bayer hat abgewunken. Wichniarek sei es in Berlin binnen zwei Jahren nicht gelungen, gehobene Bundesliga-Qualität nachzuweisen . . ."

http://morgenpost.berlin1.de/c…5/07/20/sport/767780.html

Wärmt er also weiter in Berlin die Bank...

Zitat

Original von CrimePays
    Das WB spekuliert in ihrer heutigen Ausgabe mit einer Ablösesumme, die zwischen 1,5 und 2 Mio € liegen dürfte!

Wie schon richtig gesagt, handelt es sich hier um Spekulationen des WB. Rau ist damals für 2.250.000€ (tm.de) von WOB zu den Bayern gegangen. Als Ablöse für Rau war eine Million im Gespräch. Desweiteren gibt es die Aussage von Rummenigge, man wolle Rau keine Steine in den Weg legen. Das bedeutet natürlich nicht, daß er verschenkt wird.
    Die NW von heute schreibt, daß die „sehr konstruktiven Vorschläge von Kentsch (Zitat Saftig)“ die Bayern für Arminias Pläne gewinnen konnten. Von daher glaube ich nicht, daß Arminia eine sehr hohe Ablöse zahlen muß, evtl. eine Ratenzahlung oder Beteiligung am Weiterverkauf etc.
    Und wenn unser Finanzchef bewiesen hat, daß er etwas kann, dann das Geld zusammen halten ;)
    Zu der Diskussion ob der Transfer notwendig sei, hier nur noch mal kurz wie schon öfter erwähnt die Tatsache, daß die linke Seite (genau wie momentan das DM) unterbesetzt ist (Wer spielt links wenn Schuler und / oder Kobilyk ausfallen? Was ist wenn sich Kobilyk als nicht BL-Tauglich erweist?).
    Zum DM, ich habe nirgends gelesen, daß ein Rau Transfer eine Verpflichtung fürs defensive DM ausschließt. Man hat parallel mit beiden verhandelt, also müssen finazielle Mittel für beide vorhanden sein.
    Zu dem Argument der Rau Transfer würde die Möglichkeiten einschränken kann man sagen, daß Arminia eh nicht bereit war / ist jeden Preis zu zahlen (Dardai).
    Von daher halte ich die Diskussion über Sinn und Unsinn des Transfers für überflüssig. Warten wir es doch einfach mal ab...

Laut Kicker von heute hat Dardei Arminia abgesagt. Die sportliche Herausforderung würde ihn nicht reizen. Er wird zitiert mit der Aussage, daß er bei einem Wechsel nicht mit dem Herz dabei sei. Wenn dem so ist, soll er bleiben wo er ist und sich weiterhin Spiele von der Tribüne aus anschauen oder mit den Amas Regionalliga spielen...

Weiterhin steht im Kicker, daß Larsen nicht in Arminias Anforderungsprofil gepasst hat (laufstark, kampfstark, aggressiv).
    Der Brasilianer Neguete ist weiter ein Kandidat.

Zitat

Schon wieder so ein alter Knacker jenseits der 30.
    Warum hat man dann nicht Bogusz behalten ????????
    Der hat auch immer solide gespielt, egal ob als Innen- oder als Links-Verteidiger.
    Mehr ist auch von einem Kucera nicht zu erwarten.

Man muß dem Mann ja auch nicht gleich einen Vertrag über vier Jahre geben...

Laut Saftig sucht Arminia einen Verteidiger der IV un LV spielen kann und zudem Erfahrung mitbringt. Würde dem Anforderungsprofil entsprechen...

Zitat

Original von Dsc.Matze
    Ich finde, dass man zu Not auch Dammeier auf die linke Verteidiger Position setzen könnte... ich glaube der würde das hinkriegen!

Naja, als Außenverteidiger ist durchaus auch Schnelligkeit gefragt. Nichts gegen Dammeier, er ist im Mittelfeld nach wie vor unersetzbar, aber Schnelligkeit zählt nicht zu seinen Stärken.

Zitat

Original von kleinerarmine
    Mal was ganz anderes.
    Was ist denn mit dem Lisztes? Is vielleicht nicht unsere gesuchte Position, aber so einen Mann bekommt man nicht immer. Sollten wir zugreifen

Ideen hast du! :nein:
    Das Geld reicht doch nicht einmal aus um die zwingend notwendigen Positionen zu besetzten. Da braucht man über Lisztes nicht nachdenken, zumal die Position mit Krupi gerade neu besetzt wurde.

Zitat

Original von h4N$!
    Wie hieß der noch gleich Borgetti? Was ist das für ein Preisrahmen? Zahlbar? Hat jemand Infos über den?

Ist einer der Top Stars der Mexikaner. Die mexikanische Liga wird von privaten Geldgebern und großen TV-Sendern gesponsert. Leute wie Borgetti verdienen dort um die zwei Millionen Dollar netto... Also kein Thema!
    In der aktuellen Sportbild steht ein Artikel zu de Thema. Fußballparadies Mexiko, oder so ähnlich.

Mal wieder was zum Thema Dabrowski:
    Steht so in der Neuen Presse und aktuell auf H96s HP.

http://www.hannover96.de/CDA/1,2029,0,,de.html

13.06.2005
    Bielefeld kämpft um Dabrowski

96 lässt ihn nicht gehen. Ablöseangebot zu gering.

Bielefeld will Christoph Dabrowski zurückzuholen. 96 lässt ihn aber (noch) nicht gehen.

VON ANDREAS WILLEKE
    HANNOVER. Vor drei Wochen hatte sich der Arminia-Geschäftsführer geoutet. „Mit Dabrowski sind wir schon am weitesten“, erläuterte Roland Kentsch die Bielefelder Einkaufspläne. Doch das war voreilig – der Transfer bleibt eine Hängepartie.

96 will den 26-Jährigen vorerst nicht ziehen lassen. Manager Ilja Kaenzig hat „mit Kentsch beim Pokalfinale in Berlin gesprochen und klar gemacht, dass wir Dabrowski nicht abgeben.“

Dabei kam der Mittelfeldschlaks in den letzten Saisonwochen kaum noch zum Einsatz. Von den letzten sieben Partien bestritt Dabrowski nur drei, er wurde jeweils in der Schlussphase eingewechselt. Nur in 19 der 34 Bundesligaspiele kickte Dabrowski mit.

Trainer Ewald Lienen hatte er klar gemacht, dass er spielen will. „Das war ein rein sportliches Gespräch“, berichtete Kaenzig. Über einen Wechsel soll also nicht gesprochen worden sein.

Dabei kann sich Dabrowski ausrechnen, dass er in Hannover auch künftig nicht zum Stammspieler wird – wenn er sich nicht einmal in der schlechter besetzten Mannschaft der letzten Saison durchsetzen konnte.

96 braucht ihn aber als Ergänzungsspieler. Der 1,95 Meter lange Profi ist der ideale Joker. Er kann bei einer 96-Führung so zwischen der 60. und 80. Minute eingewechselt werden, um mit seiner Kopfballstärke die dann häufig mit hohen Bällen angreifenden Gegner abzublocken. Es gilt damit weiter die Einschätzung von Ex-96-Sportdirektor Ricardo Moar: „Christoph ist ein guter Mannschaftsspieler.“ 96 zahlte 450 000 Euro Ablöse an Bielefeld, der Vertrag gilt von 2003 bis 2006.

Kaenzig empfiehlt nun „Bielefeld, nicht zu laut über Dabrowski nachzudenken“. Denn die Arminia „ist nicht Bayern, das Spieler aus ihren Verträgen herauskaufen kann“. Bielefeld, so Kaenzig, habe „kein Geld für gar nichts“. Klingt so, als sei das letzte Ablöse-Angebot wirklich mies gewesen.