Beiträge von ruhrpottarmine

    Kennt ihr das Gefühl, das einen so gewöhnlich beim Stand von 0:4, 0:5 im Signal-Iduna-Park überkommt? Diese "Lass-es-jetzt-auch-richtig-dicke-Kommen"-Gefühl? Im Moment hoffe ich jedenfalls, dass die den Laden einfach dichtmachen. Und das Schlimme ist, die Mitglieder haben es verbockt! Wir haben einfach keinen Bundesliga-Fußball verdient...

    Es ist sowas von unfassbar peinlich! Endlich streckt die Wirtschaft die Hand aus und wir sind zu blöd, sie anzunehmen. Respekt an die Leuchten, die das zu verantworten haben. Die wohl größte Chance dieses Vereins verstreicht, weil wir die beleidigte Leberwurst spielen. Ich muss mich echt kneifen, scheinbar findet das aber wirklich so statt. Ich bin am Boden zerstört!

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Fragt mal in Uerdingen nach wie das ausgehen kann, wenn man sich von Sponsoren abhängig macht.


    Ja sicher, was ein Glück, dass die uns mit ihren Geld bislang verschont haben. Was glaubst Du eigentlich, wie sich der Rest der Profi-Mannschaften finanziert? Durch Eintrittsgelder und Merchandise? Meine Herren, wenn ich das hier teilweise lese, weiß ich gar nicht, warum sich überhaupt was ändern soll, ohne die bösen Sponsoren war doch alles besser...

    Leute, überlegt doch mal! Wenn Obermann schon davon spricht, dass er Arminia nicht die Riesenchance versaubeuteln will, dann kann das doch nur eines heißen: Nur miit dem ausgehandelten Kompromiss werden die Gelder fließen. Wollt ihr ernsthaft diese einmalige Gelegenheit verstreichen lassen, weil sich Daudel in der Öffentlichkeit - zugegebenermaßen - mehr als unglücklich dargestellt hat? Offenbar haben wir nur mit dieser Konstellation die Unterstützung der Wirtschaft sicher. Von einem Neuanfang kann ich mir nichts kaufen, außer vielleicht der Genugtuung.


    Unterm Strich: Kentsch weg, Schwick weg, Kohle fließt. Alles wird gut! :arminia:

    Auch wenn das nicht wirklich was zur Sache tut, aber ich kann zum Beispiel sagen, dass ich hier im Ruhrpott von dem ein oder anderen Bochumer Kollegen (Mea Culpa ;)) gehört habe, dass Wollitz der absolute Wunschtrainer wäre. Die wünschen sich nach Schlafmütze Koller einfach mal jemanden mit "Eiern". Das wäre Wollitz sicherlich und das würde uns momentan m.E. auch gut tun. Positiv betrachtet ist Wollitz sicherlich so etwas wie ein "Jürgen Klopp", nur eben ohne Dauergrinsen und nicht ganz so sehr Schwiegersohn. Sollte es also auf ihn hinauslaufen, ich könnte mir sicherlich Schlimmeres vorstellen. Zumal er seine Trainerlizenz als Jahrgangs-Zweitbester abgeschlossen hat. Ich weiß, MF war sogar Bester, aber das nur dazu, dass der Mann vielleicht manchmal ein wenig einfach gestrickt daher kommt...

    Ich kann "Ich-bin-mit-der-Gesamtsituation-unzufrieden"-Stimmung ja durchaus teilen. Dennoch sollte man auch im Tal der Depression noch differenzieren können.


    Je länger ich darüber nachdenke, desto überzeugter bin ich von dem Jungen. Wie einer meiner Vorschreiber schon meinte: 23 und fast 1 Jahr verletzt, da kann man doch nicht ernsthaft von ewigem(!) Talent sprechen. Dazu ist er vielseitig einsetzbar und sein Potenzial hat er ja nun schon mehrfach bescheinigt bekommen. Für mich der klassische Fall "unterbewertete Aktie". Vielleicht platzt bei ihm ja hier der Knoten. Wenn die Geschichte nicht mit einem gewissen Risiko behaftet wäre, hätten wir ihn auch nicht bekommen, zumal für die 2. Liga. Also: Ein bisschen mehr Optimismus, auch wenn's schwer fällt... ;) Und natürlich: Herzlich willkommen auf der Alm.

    Zitat

    Original von CrimePays


    Na du bist ja auch schon ein ganzes Jahr dabei, wie ich einem anderen thread entnehmen konnte. Wenn man so 12 Monate durch dick und dünn geht mit seinem Verein, verbindet das natürlich.


    Meine Herren, was für 'n Zickenterror! Geht's hier um Tokio Hotel oder um 'nen Fußball-Klub? :nein:

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    400.000 €? Naja, ich sag lieber nix! Aber den Preis hat er selbst gedrückt. Und Mijatovic kommt auch noch! Bei so einem Söldner ist Unruhe doch vorprogrammiert! Wahrscheinlich fängt der nach ein paar Kölner Siegen die Verhandlungen wieder an und klagt hier auch oder so! Dabei sollte man doch mittlerweile wissen, wie wichtig ein intaktes Klima im Team ist, um überhaupt erfolgreich zu spielen! Schon das TvH Theater vergessen, Herr Saftig und Herr Kentsch? Hoffentlich haben wir uns da nicht selbst ins Knie geschossen!
    Der Tag geht ja gut los! :rolleyes:


    Oh mein Gott, wir steigen ab!!! 8o


    Meine Herren! An Mijatovic war zeitweilig die halbe Zweite sowie einige Vereine aus der Ersten Liga interessiert. Es mag sein, dass er sich durch sein Gebahren unfreiwillig einiger Interessenten entledigt hat, aber die fußballerischen Qualitäten dieses Mannes sollten uns mit Sicherheit weiterhelfen. Ich würde mal echt gerne wissen, wen manche hier sehen wollen, um zufrieden zu sein. Für mich ein guter Zugang. Dass Arminia nur "zweite Wahl" war, hängt ja vielleicht auch damit zusammen, dass das Interesse von Vereinsseite zwischendurch (zumindest offiziell) stark abgeflaut ist. Naja, wie auch immer. Nu' isser wohl bald da und mich schert es recht wenig, ob Arminia nun erste, zweite oder siebzehnte Wahl ist, es glaubt doch wohl nicht im Ernst jemand, dass bei allen anderen Kickern in unseren Reihen Arminia "erste Wahl" war.

    Was regt ihr euch eigentlich auf. Im Ernst, man kann jetzt drüber streiten, aber auf 1 oder 18 zu liegen ist ja wohl schon fast gleich attraktiv. Immerhin beweist das ein gewisses Image. Ich find's absolut geil, auf dem letzen Platz zu liegen, definitiv beweist das mehr Profil als Platz zehn oder zwölf! Ob die Statistik nun repräsentativ ist oder nicht - "keiner mag uns, scheißegal" rockt doch... ;)

    Zitat

    Original von andreas
    Was spricht denn dagegen, dass Kucera bei Bedarf den 6er macht ?
    Und was ist mit Tesche ?


    Keine Frage, sind alle Mann an Bord, kann "Kutsche" da natürlich einspringen, dann fehlt aber wieder jemand in der Innenverteidigung. Da bei Gabriel und vor allem Borges aber auch nicht immer mit 100%iger Fitness zu rechnen ist, denke ich, dass es so über kurz oder lang schon eng wird.
    Was Tesche angeht, wäre ich erstmal vorsichtig. Da muss man den ein oder anderen Leistungsknick einfach einkalkulieren und viel mehr als Mitläufer war er bisher nun meist auch nicht, was seine Leistung nicht schmälern soll.

    Ich bin auch der Meinung, dass auf der 6er-Position noch etwas getan werden sollte. Nach Rübe, der auch nicht jünger wird, kommt da nämlich erstmal ganz lange nix. Marx hat mich da nicht wirklich überzeugen können und Kucera ist ja wohl endgültig als IV eingeplant. Eine Verletzung könnte da doch für einen empfindlichen Engpass sorgen.


    Ich denke aber, dass der viel zitierte IV vielleicht auch als potentieller Nachrücker für die 6er Position geholt wird. Bei uns gab es da ja auch einige, die das durchaus spielen können (Kucera, Westermann, Bollmann (wenn ich mich nicht täusche???)). Was ich aber zwischen den Zeilen lese: Da soll wohl echte Qualität verpflichtet werden. Sonst würde man sich wohl kaum Kandidaten, die im UI-Cup, den U21-Spielen und der CL-Quali kicken, anschauen. Man darf also gespannt sein, aber ich glaube, wir dürfen hoffen, dass das mit dem gleichwertigen Ersatz für Heiko auch so eintrifft...

    Zitat

    Original von Exteraner
    Hier wird schon wieder in Hysterie verfallen das einem echt nur übel werden kann.


    Absolut richtig. Sicher, Iashvili war ein Wunschkandidat und hat jetzt - aus welcher Motivation auch immer - bei einem Konkurrenten unterschrieben.
    Mein Eindruck dabei war jedoch, dass hier ein Großteil ohnehin viel lieber den Belgier gesehen hätten, also seid doch froh und hofft, dass es mit ihm klappt. Wobei ich das auch schon wieder nicht ganz verstehe: Einerseits wird gefordert, dass die Arminia sich nicht über den Tisch ziehen lässt (Westermann), andererseits wird die Transfer-Taktik als zu zögerlich hingestellt, wenn nicht sofort Unsummen raushaut für einen Belgier, den große Teile dieser Community wohl ausschließlich aus einem Videoclip kennen.


    Ich bin jedenfalls ganz zuversichtlich, da ich glaube, dass es gerade unserem "Power" Ernst am seinerzeit von TvH eingeforderten "Feuer unterm Hintern" mal sowas von überhaupt nicht mangelt und speziell seine Gelassenheit auf hochkarätige Alternativen schließen lässt, auch wenn das natürlich unter die Kategorie "Neues aus Spekukatien" fällt...

    Das mit Laas hat sich wohl erledigt. Bochum war ja auch interessiert, aber Stevens hat ein Veto eingelegt, der HSV wird ihn also vorerst behalten...

    Sehe ich auch so. Nichts wäre ärgerlicher, als Woche für Woche seine Tore im Mainzer Trikot bestaunen zu können. Wenn er denn endlich mal fit ist, hat er durchaus das Potenzial, unsere Nummer 1 im Sturm zu werden, das sollte man nicht vergessen...