Also erst einmal ganz generell: Wie geil ist das überhaupt, dass wir uns die Sommerpause jetzt mit Spekulationen um mögliche Zugänge für unseren ERSTLIGA(!!!)-Kader um die Ohren hauen können. Wer hätte das noch vor wenigen Wochen für möglich gehalten.
Jetzt aber zurück zum Thema:
Zitat
Original von michel
Wenn man sich dann mit vier bis fünf Spielern gezielt verstärkt, ist meiner Meinung nach nächstes Jahr ein Platz unter den ersten sieben möglich.
Als Westermann-Nachfolger sollte man mal die Fühler nach Abel, Noveski, Friedrich oder Gohouri ausstrecken.
Im Mittelfeld scheint es ja was mit Bierofka zu werden. Auch Gerber und Andreasen aus Mainz sind voll bundesligatauglich.
Für den Sturm sollte man mal Amanatidis kontaktieren, der soll sich bei der Eintracht gar nicht mehr wohlfühlen.
Wenn man wirklich zwei Mio für einen Stürmer ausgeben kann, sollte man es auch bei Forssell oder Larsen probieren.
Auch ein Tausch Westermann/Larsen wäre für uns nicht der schlechteste Deal.
Alles anzeigen
Also da ist Dir die Klassenerhaltseuphorie wohl doch etwas zu Kopf gestiegen. Nix für ungut, aber ich halte sämtliche von Dir genannten Kandidaten für mehr oder weniger unrealistisch, Gohouri, Gerber und der bereits angesprochene Bierofka mal außen vor.
Bierofka fänd' ich übrigens 'nen Riesen-Deal. So er denn von Verletzungen verschont bleibt, könnte der uns enorm verstärken. Generell sollte man m. E. den Umbruch vorantreiben. Borges, Vata, Hain, Böhme, Gabriel, Kauf, etc. müssen sich alle hinterfragen lassen. Was nicht heißt, dass ich sie alle loswerden will, aber wir brauchen dringend Platz im Kader. Vor allem Borges und Vata sind dabei für mich Pflichtabgänge. Wen ich unbedingt halten würde ist Ndjeng. Wenn er gespielt hat, hat er zumindest großes Potenzial angedeutet. Gehen könnte für mich da eher Thorben Marx. Hat sich auf der Sechser-Position nicht durchsetzen können. Da sollten wir m.E. auch tätig werden. Die Mittel eines Rüdiger Kauf reichen eben auf Dauer nicht aus, da kommen einfach zu wenig Impulse nach vorn. Im modernen Fußball ersetzt die 6er-Position nicht umsonst mehr und mehr den klassischen 10er.
Ich denke aber, dass all unsere Spekulationen ohnehin ins Leere gehen, da Ernst vermutlich ein paar "No-Names" aus Afrika auskramen wird...
A propos: Wie sieht's eigentlich aus mit Zuma? Der wollte doch zu verbesserten Konditionen verlängern, oder? K.A.,was ich davon halten soll...