Beiträge von ruhrpottarmine

    Sorry, was hier zum Teil für Summen aufgerufen werden, ist schlicht und einfach utopisch! Bei dem Kurs sollten wir dann auch einfach mal realistisch sein und einschlagen.Man muss schließlich auch die Perspektive der Schalker (oder anderer möglicher Interessenten) berücksichtigen: In einem Jahr ist er ablösefrei und dringend brauchen sie ihn nun jetzt auch nicht unbedingt, da ist dieser Preis wirklich kein Pappenstiel.


    Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn er weg ist, was natürlich nicht auf seinen sportlichen oder menschlichen Qualitäten beruht, sondern allein auf der Tatsache, dass ich es, gelinde gesagt, für hirnrissig halte, wenn einem ein Spieler, der ohnehin weg will, 2,5 Miliionen für eine (lustlos runter gespielte???) Saison wert ist (und das womöglich nur, um es den "Großen" zu zeigen). Dass wir die Bonuszahlungen einstreichen werden, dürften für die meisten ja eh unzweifelhaft sein, zum Nationalspieler sollte es der "5-Millionen-Mann" ja ohnehin schaffen... ;)

    Also die Zusammenstellung dieser Elf sollte wohl kaum der Maßstab sein. Mit Misimovic und Dede, dafür ohne Gekas... :pillepalle:


    Bei allem Respekt, aber der Überspieler, der hier teilweise aus Heiko gemacht wird, ist er nicht. Man sollte sich zwar nicht über den Tisch ziehen lassen, aber genau überlegen, ob man bereit ist, 2-2,5 Mio. für eine weitere Saison eines vielleicht nur noch 90% motivierten Spielers hinzublättern. Nichts anderes würde das Festhalten an Westermann nämlich bedeuten.

    Balaban war doch vor 1-2 Jahren schonmal Thema, am Ende aber nicht zu realisieren. Sollte mit 2 Mio. in der Hand aber vielleicht schon anders aussehen? ;) Wäre auf jeden Fall ein Kracher und sportlich können wir im Vergleich mit Brügge wohl alleine mit dem Pfund Bundesliga wuchern.

    Also erst einmal ganz generell: Wie geil ist das überhaupt, dass wir uns die Sommerpause jetzt mit Spekulationen um mögliche Zugänge für unseren ERSTLIGA(!!!)-Kader um die Ohren hauen können. Wer hätte das noch vor wenigen Wochen für möglich gehalten.


    Jetzt aber zurück zum Thema:


    Also da ist Dir die Klassenerhaltseuphorie wohl doch etwas zu Kopf gestiegen. ;) Nix für ungut, aber ich halte sämtliche von Dir genannten Kandidaten für mehr oder weniger unrealistisch, Gohouri, Gerber und der bereits angesprochene Bierofka mal außen vor.


    Bierofka fänd' ich übrigens 'nen Riesen-Deal. So er denn von Verletzungen verschont bleibt, könnte der uns enorm verstärken. Generell sollte man m. E. den Umbruch vorantreiben. Borges, Vata, Hain, Böhme, Gabriel, Kauf, etc. müssen sich alle hinterfragen lassen. Was nicht heißt, dass ich sie alle loswerden will, aber wir brauchen dringend Platz im Kader. Vor allem Borges und Vata sind dabei für mich Pflichtabgänge. Wen ich unbedingt halten würde ist Ndjeng. Wenn er gespielt hat, hat er zumindest großes Potenzial angedeutet. Gehen könnte für mich da eher Thorben Marx. Hat sich auf der Sechser-Position nicht durchsetzen können. Da sollten wir m.E. auch tätig werden. Die Mittel eines Rüdiger Kauf reichen eben auf Dauer nicht aus, da kommen einfach zu wenig Impulse nach vorn. Im modernen Fußball ersetzt die 6er-Position nicht umsonst mehr und mehr den klassischen 10er.
    Ich denke aber, dass all unsere Spekulationen ohnehin ins Leere gehen, da Ernst vermutlich ein paar "No-Names" aus Afrika auskramen wird...
    A propos: Wie sieht's eigentlich aus mit Zuma? Der wollte doch zu verbesserten Konditionen verlängern, oder? K.A.,was ich davon halten soll...

    Hammer!! Das stimmt 100 %. Selbst die Bild-Zeitung bringt sowas nicht als Aufmacher, wenn noch Zweifel bestehen. Und vor allem Hitzfeld als Nachfolger zu präsentieren... :nein:
    Aber wer weiss, vielleicht geht ja auch noch was mit TvH. ;)

    Zitat

    Original von Indernet Aber nach jetzigem Stand, kann man Zuma auch gut durch andere zweitliga Spieler z.B ersetzten.


    Also bei allem Respekt, aber das ist ja wohl 'ne kleine Ecke an der Realität vorbei. Ein Zuma in Top-Form ist für 15 von 18 Buli-Mannschaften 'ne Verstärkung und da gehören wir wohl auch dazu. Ich für meinen Teil wüsste jetzt spontan nicht, wer ihn da ersetzen sollte. Masmanidis eventuell?

    Zitat

    Zitat: Original von 33619BI
    ... so habe ich doch Zweifel, ob jemand ohne 1.+2.Liga Erfahrung der richtige Mann für Arminia ist.


    Das ist doch echt Kappes. Imho wird die viel zitierte Bundesliga-Erfahrung oft völlig überschätzt. Mal ehrlich - die Kandidaten, die für uns ernsthaft in Frage kommen haben ohnehin vor allem eines - nämlich schlechte Bundesliga-Erfahrungen gesammelt. Mal im Ernst - jemand wie z.B. Lienen hat nun wirklich alles erlebt - außer vielleicht große Erfolge. ;)
    Aber im Ernst - wer waren denn Thomas Doll, Mirko Slomka etc. vor ihrem Cheftrainer-Dasein. Ich denke, die Erfahrung zeigt, dass man mit so einem Modell fast nur gewinnen kann. Also Bruno, machet...

    Super! Ich bin eigentlich ganz guter Dinge. Horst Köppel ist nie und nimmer ein Thema. :) Die offizielle Verlautbarung kann mir dann im Endeffekt nicht mehr als ein müdes Gähnen abringen. Dass er den Verein verlässt war so in etwa das offeste Geheimnis in ganz Fußballdeutschland.


    Btw: 110% pro Labbadia. Junger Trainer, unbeschriebenes Blatt. Das klappt bei den meisten Vereinen zehn mal besser als irgendso 'n abgehalfterter Alt-Meister...

    Zitat

    Etwas bitter war auch, dass nur ca. 920 Zuschauer da waren.


    8o Ohh, das ist ja der Hammer. Dass es nicht ausverkauft sein würde, war ja klar, aber noch nicht mal vierstellig! Wenn ich mir anschaue, wie das auf Schalke aussieht, ist das echt arm, auch für unsere Verhältnisse...

    Also ich muss hier jetzt doch mal eine Lanze pro TvH brechen. Auch wenn mir das Theater mächtig auf den Zeiger geht, hat er doch absolut recht, wenn er hier mangelnden Pepp bei der Vereinsführung anprangert. Wenn ich so eine Trantüten-Scheiße schon lese: "Wir wissen nocht nicht, welche Abgänge kompensiert werden müssen..." Und andererseits schon öffentlich über die Ablösesumme für Westermann spekulieren. :rolleyes:
    Auch generell ist das vielleicht ein Verhalten. Dann warten wir mal schön ab, bis sich jemand bequemt, uns zu sagen, ob er hier bleibt oder nicht. Einfach Fristen setzen und fertig!! Ein Verein muss nunmal planen und gerade Arminia muss da einfach fixer sein, als alle anderen. Das ist die einzige Möglichkeit, auf Dauer gegen das finanzielle Übergewicht der Konkurrenz anzustinken. Ich kann Thommy da echt gut verstehen - und der Verein hat meiner Meinung nach überhaupt nicht gerafft, worum es ihm geht. Das ist echt provinziell! Wenn man sich nur immer hübsch kleinredet und ja keine Ambitionen hegt, schafft man es auch, sich mit Hammerverstärkungen wieder in die zweite Liga zu BUCKsieren...

    Mag ja sein, dass das Geld kurzfristig da ist, ob es so klug ist, es für einen einzigen Spieler rauszuhauen, steht noch auf einem anderen Blatt. Immerhin ist er vorne so ziemlich auf sich allein gestellt. Für einen Großteil der Mainzer Torerfolge zeichnete sich in der abgelaufenen Spielzeit auch noch ein gewisser Herr Thurk verantwortlich. Ob er allein den Karren aus dem Dreck ziehen kann, wage ich also mal zu bezweifeln. Dazu darf er sich natürlich nicht verletzen. Ich denke, dass die Last auf mehrere Schultern verteilt werden müsste, aber die Signalwirkung ist natürlich nicht zu unterschätzen. Sollten die 05er aber schließlich doch den Weg in die zweite Liga gehen müssen, wird's doppelt teuer.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ihr da die beruhigende Neuigkeit rauslest. Das ist doch dermaßen inhaltsleeres Diplomaten-Geschwafel... Mit anderen Worten heißt das doch nichts als: wartet ab bis zur Rückrunde.
    Ich hab' allmählich kein Verständnis mehr für dieses Rumgeeiere und das ewige Aufschieben. Das kann doch nicht so schwer sein, sich über Inhalte einig zu werden, ein Angebot auszuarbeiten und es Thommi vorzulegen. Dann räumt man ihm 'ne kurze Bedenkzeit ein und fertig. Wenn man sich doch so wunderbar konstruktiv unterhalten hat, sollte man auch mal Nägel mit Köpfen machen - so oder so! Diese ganze Sache bringt doch nur Unruhe in die Mannschaft und das Umfeld. Allmählich empfinde ich dieses "Wir haben Zeit"-Gehabe als hochgradig lächerlich. Normal ist sowas in 2-3 Tagen über die Bühne!!

    Zitat

    Gut, dass es die Position in unserer Mannschaft nicht mehr gibt, sonst würde man womöglich auch noch versuchen, den zurück zu holen.


    Also in K'lautern hat er ja zwischenzeitlich sogar den Abwehrchef gegeben, bei soviel Flexibilität und der aktuellen Verletztenmisere... Zeit wäre auf jeden Fall noch ;)

    Zitat

    Oder nimm mal die Vereinsbrille ab, und betrachte Arminias Neuzugänge jeweils einzeln und neutral. Ahanfouf kommt von einem Absteiger.


    Lukas Podolski auch ;)

    Zitat

    Habe übrigens aus gut unterrichteter Quelle erfahren, das Ahanfoufs angebliche verbale Entgleisung nicht ein mal halb so schlimm gewesen sein soll wie überall berichtet wird. Es konnte demnach nicht einmal der angeblich beleidigte Fan ausfindig gemacht werden, obwohl die Anzahl der Fans im Trainingslager echt überschaubar ist. Also: alles Sommertheater.


    Das macht mich auch schon wieder etwas nachdenklich. Kaum wird hier irgendetwas reingetragen, haben schon wieder alle ihren Sündenbock gefunden und sehen sich in ihrer Meinung was Ahanfouf angeht, bestätigt. Wenn das nächste Saison so weitergeht, kann ich mir schon gut ausmalen, wie sich einige tolle Fans bei den ersten misslungenen Aktionen das Maul zerpfeiffen werden. Meine Herren. Der Typ ist noch nichtmal ganz angekommen, schon geht hier die "Hetze" los. Ich will das mit Sicherheit nicht überbewerten, was im Forum geschrieben wurde, aber wenn man die Mechanismen hier kennt, kann man sich schon vorstellen, was am Ende dabei rauskommen könnte. Also ich plädiere ganz klar dafür, 110% hinter Ahanfouf zu stehen, wie auch zum Rest des Teams. Solange er ein swbes Trikot trägt, ist mir der Rest völlig latte! Wenn er sich irgendwann mal mannschaftsschädigend benehmen sollte, werden an entsprechender Stelle auch die Konsequenzen folgen! Aber dass überhaupt darüber diskutiert wird, ist schon arm. Der hat doch bis jetzt nichts, aber auch gar nichts gemacht, was nicht auf dem Fussballplatz absolut üblich und okay ist.

    Zitat

    ohh nein, die letzte saison holt uns wieder ein und die chancenauswertung bleibt so be***scheiden....


    Naja, ob die Chancenauswertung jetzt so das Problem war weiss ich nicht. Es lag imho eher daran, dass wir uns zu wenig Chancen rausgespielt haben. Die Chancen, die sich ergaben, haben wir egentlich noch recht regelmässig zu nutzen gewußt.
    Was das Ergebnis angeht, bin ich eigentlich auch recht zufrieden, besonders weil man nach einem 0:2 nochmal zurück gekommen ist.
    Das Einzige, das mich ein wenig skeptisch macht, ist die eigentlich schon viel zu positiv verlaufende Vorbereitung. Normalerweise ist es ja eigentlich so, dass eine durchwachsene bis schlechte Vorbereitung (zumindest was die Testspielresultate angeht) einen guten Saisonstart nach sich ziehen und umgekehrt. Wollen wir also mal hoffen, dass sich keine Zufriedenheit einstellt. ;)