Das wäre ja der Kracher, aber wenn es ihm nachgewiesen werden könnte, kann es ja nach dem neuen Reglement eigentlich keine andere Konsequenz geben. Ich zweifle allerdings stark an der Konsequenz der Herren Fifa.
Beiträge von ruhrpottarmine
-
-
Zitat
ich bin auch nicht so stark wie Zidane und musste auch nicht andere Leute umnieten, um ein guter Fußballer zu werden.
Na endlich haben wir zum Ende seiner Karriere doch noch das Geheimnis seines Erfolgs gelüftet. Wahrscheinlich versucht es Gennaro Gattuso deshalb auch auf die Tour...
-
Zitat
JB ist 32, war zuletzt viel verletzt und spielte in MG keinerlei
Rolle mehr. Zum Leistungsträger in BI fehlt in meinen Augen eine
ganze Menge.Völlig richtig. Bin da auch etwas skeptisch. Vor 2-3 Jahren wäre das sicherlich 'n Top-Transfer gewesen (wenn auch zu diesem Zeitpunkt ebenso unrealistisch wie top). Heute muss ich sagen, dass ich schon etwas enttäuscht wäre, wenn JB uns jetzt als Heilsbringer und echte Verstärkung präsentiert würde. Da würde ich mir schon 'n jüngeres Semester wünschen. Ich bin mittlerweile eh kein Freund mehr von diesen Ex-Arminen-lassen-ihre-Karriere-in-BI-ausklingen-Aktionen:
Von der "Reina-Idee" waren auch einige ganz angetan damals, was er bei seinem neuen Verein gerissen hat ist glaub' ich bekannt und Artur hat auch noch Luft nach oben ;). Also nur aufgrund seiner schwarz-weiß-blauen Vergangenheit und weil er 'n sympathischer Typ ist, bin ich da noch lange nicht von überzeugt, dass er hier einschlägt. -
Also was ich noch erfahren haben (fragt mich nicht nach der Quelle, irgende 'ne Tageszeitungs-HP) ist, dass Zizous Mutter wohl am Morgen des Finaltages mit schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen ins Krankenhaus geliefert wurde. Dass die Provokation genau auf diesen Sachverhalt anspielte ist nun glaube ich nicht so gaaanz weit hergeholt und in dem Fall kann ich nur sagen: Hoffentlich hat's weh getan! Was in welchen Ligen an der Tagesordnung ist, ist mir dabei sowas von egal! Das ist menschlich einfach nicht zu entschuldigen und steht in krassestem Widerspruch zu allem was Sportsgeist ausmachen sollte. Und - by the way: Zidane wird für mich immer der Größte bleiben - jetzt erst recht!
-
Ich hab' mal Google bemüht und sehr Vielversprechendes gefunden.
www.myasb.at/austriansoccerboard/index.php?showtopic=34762
Ist aus 'nem österreichischen Foppes-Forum. Für die, die keinen Bock auf den kompletten Thread haben, hier der relevante Textausschnitt:
ZitatJonas Kamper:
Der schnelle Däne ist mir erstmals als knapp 19jähriger aufgefallen als Bröndby IF, trainiert von Michael Laudrup, im UEFA-Cup gegen Barcelona spielte und er einen sehr guten Eindruck machte, rotzfrech gegen die Barca-Stars aufspielte und sich einiges in Mann gegen Mann-Situationen zutraute. Er spielt meistens im 4-3-3-System Bröndbys auf der rechten Flügelstürmer-Position und ist hat eine gute Torquote, hat einen guten Zug zum Tor und hat sehr gute Anlagen...
Mein Tipp: Auch er wird nicht mehr lange in Dänemark kicken – wird wohl über kurz oder lang in England spielen...
Steht da übrigens in einer Reihe mit Alexander Farnerud, Klaas Jan Huntelaar, Vincent Kompany, Aaron Lennon, etc.
Klingt in meinen Ohren ziemlich geil, alles... -
Also der Herr aus der 2.(!) slowenischen (!!) Liga klingt für mich wie die personifizierte Karikatur des gemeinen "-ic"s. Fast als hätte sich da ein Kenner der Arminia-Transferpolitik der letzten Jahre 'nen Scherz erlaubt. Auf jeden Fall wohl eher was für die 2. Mannschaft.
Nazio Rom ist hingegen sicher (zumindest sportlich) keine ganz schlechte Adresse, aber ob uns da jeder Bankdrücker sofort weiter hilft, wage ich jetzt doch mal zu bezweifeln.Mal 'n anderes Thema: Zuma macht mir echt Sorgen, wenn der Mitte Juli geht, können wir uns in 2 Wochen 'nen gleichwertigen Ersatz besorgen. Dann haben wir zwar 2 Mios auf der Tasche, aber ob die wirklich wieder komplett veräußert werden können, weiß ich nu' auch nicht und in der Zeit, auf der Position...
Hoffen wir mal echt, dass er bleibt. -
Zitat
So wird es leider nicht aussehen, da Vatmir mindestens bis zur Winterpause ausfallen wird.
Du sagst es. Ich halte es für relatic gewagt, überhaupt noch groß auf ihn zu setzen, denn nach schwerer Verletzung und in dem Alter muss macn sehen, wie und ob er überhaupt nochmal richtig zurück kommt. Auch wenn ich ihm natürlich die Daumen drücke...
-
Zitat
am beispiel bossabomm kann man ja sehen wa ses heißt, wenn sich von heesen mit jemandem einig ist. der kandidat meldet sich nicht einmal mehr. wahrscheinlich sind das so gespräche in richtung "ey bossabomm, kannst du dir vorstellen unter umständen für arminia zu spielen" "och ja unter umständen schon" " na dann ist ja alles klar"
Ach so läuft das also. Hatte mich schon immer mal interessiert, wie das so gehandhabt wird. Da man sich als eher minder ambitionierter Bundesligist ja schlechterdings bar jeden Hauchs von Professionalität auf dem Verhandlungsparkett bewegen muss, denke ich aber, dass die Herren Saftig und von Heesen da schon das Optimum möglichen Verhandlungsgeschicks aufbieten...
-
Solange er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und dort charakterlich reinpasst, soll's mir recht sein, wenn er auf dem Platz mit harten Bandagen kämpft. Letzenendes geht es ja schließlich auch nicht darum, den Beliebtheitspreis zu gewinnen, sondern sportlich erfolgreich zu sein. Ahanfouf hat sich in der letzten Saison ganze 5 gelbe Karten gezogen, das ist doch durchaus vertretbar. Ich denke mal, das wird auch alles ein bisschen hoch gekocht. Einige Spitzenspieler wie z.B. Micoud haben sich auch schon desöfteren daneben benommen; ich denke es würde auch keiner meckern, wenn z.B. das Dortmunder "RotKEHLchen" fürs DM verpflichtet worden wäre. Was zählt ist allein der sportliche Erfolg. Ob er den bringt, vermag ich nicht zu sagen, ich bin auf alle Fälle skeptisch, wenn auch 9 Tore durchaus 'n guter Wert sind, evtl. ist das ja sogar noch ausbaufähig. Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute...
-
Zitat
ich denke entweder ist die mutter so schwer krank, dass sie dann auch irgendwann mal tot ist, so hätte zuma rückkehren können, oder aber sie ist wieder gesund, so dass sie nicht so schwer krank gewesen sein kann, dass zumas abwesenheit über die lange zeit gerechtfertigt ist.
Zitatnur mal so zur einordnung, der handeslübliche arbeitnehmer bekommt einen tag sonderurlaub um seine eltern zu grabe zu tragen und einen weiteren um das erbe zu regeln. alles im übrigen kann bestimmungen, d.h. viele unternehmen geben gar keinen sonderurlaub. deshalb ist das verhalten des vereins durchaus sehr entgegenkommend. sich nach einem jahr von seinem berater überall anzubieten und seinen verein hinzuhalten ist hingegen schon nicht mehr so nett.
Gut, dass Du weder mein Arzt, noch mein Chef bist. Ich denke, es gibt schon gewisse Dinge, in denen Empathie und Fingerspitzengefühl wesentlich mehr wert sind, als starres unternehmerisches Kalkül...
-
Sorry, aber Odonkor ist echt 'n Hammer, allerdings nicht im positiven Sinne. Ich frag' mich vor allem, warum er nicht ein mal getestet wurde, bei den ganzen Experimenten. Gut, schnell isser, aber es gibt nicht wenige, die an ihm eher einen Leichtathleten verloren gehen sehen, fussballerisch sehe ich ihn definitiv nicht in der internationalen Klasse, aber wünschen wir ihm das Beste. Hitzlsperger? Hanke? . Sorry, aber da fällt mir nix mehr zu ein, man kann über Leistungstiefs diskutieren, so viel man will, Kuranyi ging mir in seinen Natio-Auftritten auch mehr als auf den Sack, aber nichtsdestotrotz verkörpern Kuranyi und ernst für mich eindeutig mehr Klasse, als die beiden Herrschaften. Dass das für Klinsmann harte Gespräche waren, kann ich mir gut vorstellen, wie will man den Lauten denn klar machen, dass sie für solche Griepen zuhause bleiben müssen?
Aber jetzt hilft alles Meckern eh nix mehr und wir müssen hinter den Jungs stehen, egal wer auf dem Platz steht. Wahrscheinlich kommen die von mir genannten eh nicht zum Einsatz...
-
Zitat
Laut HK-Blatt
sind die beiden hier im Training:http://www.transfermarkt.de/spieler/spie...spieler_id=4647
http://www.transfermarkt.de/spieler/spie...pieler_id=17702
naja.. schätze mal Alternativen..wenn überhaupt!
Also im Fall des Nigerianers muss ich Dir da aber widersprechen. Auf der verlinkten Seite findest Du unter News nämlich die Info, dass vor der Saison nicht klar war, ob der gute Mann zum AZ Alkmaar wechselt, da die Tottenham Hotspurs auch sehr starkes Interesse an dem "überragenden Spieler" des RBC Roosendaal zeigte. Also ich könnte mir schon vorstellen, dass das ein Guter ist. Sind ja auch ab und an ein paar Holländer hier unterwegs. Vielleicht wissen die mehr??
-
Zitat
Hier jetzt noch mal der Artikel aus der heutigen NW (für alle die sich mit der Arminia Realität noch nicht angefreundet haben oder anfreunden können. Nicht wahr Ruhrpottarmine )
Mit Realitätsverlust hat das eigentlich gar nicht so viel zu tun, auch wenn ich zugeben muss, dass da natürlich der Wunsch auch Vater des Gedanken ist. Aber man hat ja immerhin noch 2 Mios in der Hand, die für Gehälter veranschlagt werden. Dass wir keine großartigen Ablösen zahlen werden, ist ja nix wirklich Neues. Aber ich bin der Meinung, dass mit 2 Mio. + X, je nachdem wer uns noch verlässt (Zuma) schon jemand anderes finanziert werden kann als Marius Ebbers! Wenn er statt Dalovic käme, könnte ich natürlich damit leben, aber dann sollte sich da gehaltsmäßig auch nichts verändern. Ich hab' halt nur den Eindruck, dass man sich in den vergangenen zwei Spielzeiten mehr gestreckt hat und nicht von vorneherein nur bei Spielern mit passablem Zweitligaformat angeklopft hat (da schliesse ich jetzt Du-Ri Cha mal mit ein).
-
Ey was sind das eigentlich für Namen? Sorry, aber bei Cha oder Ebbers krieg ich echt 'n Kackreiz! Wir haben jetzt zweimal die Klasse gehalten und sind zweimal im DFB-Pokal-Halbfinale gewesen. Da muss man doch wohl mittlerweile mal die Kohle für 2 oder 3 echte Verstärkungen haben. Ich weiss nicht, wieso wir einen 28-jährigen ohne nennenswerte Buli-Erfahrung verpflichten sollten. Da können wir uns das Geld sparen. Dann lieber gar keine Neuen und mit der Truppe weitermachen. Ich kann nur hoffen, dass es sich um Ablenkungsmanöver handelt.
-
Also es gibt ja schon Überlegungen, die in Deine Richtung gehen, wobei heir eher angedacht ist, einen Punkt fürs erste Tor und Bei einem Tor Differenz nur 2 Punkte für den Sieger, oder so ähnlich. Das würde imo auch mehr Sinn machen, da ansonsten, wie von Dir bereits ausgerechnet, die Kluft zwischen oben und unten nur noch größer würde. Mit dem anderen Modell würden eher die Minimalisten Einbußen hinnehmen müssen. Also sollten wir uns gut überlegen, ob wir das wollen
-
Bitte, bitte lasst diese Flasche da wo er ist. Ich denke er hatte hier schon genügend Gelegenheit, seine Unfähigkeit im Torabschluss unter Beweis zu stellen. (Jetzt mal unterstellt, dass wir uns mit ihm in der Offensive verstärken wollen und ihn nicht als Außenverteidiger einplanen). Aber im Ernst: wir brauchen schon andere Kaliber dieses Jahr. Wir spielen jetzt immerhin das dritte Jahr in Reihe erstklassig. Letzte Spielzeit ist ein Zuma zu uns gekommen, dessen Transfer vorher auch niemand als realistisch eingestuft hat, warum nicht dieses Jahr ein Balaban. Klasse statt Masse ist das Stichwort. Da wir wahrscheinlich keinen Aderlass wie in der letzten Saison zu befürchten haben, sollten wir uns darauf konzentrieren, die Qualität des Kaders durch gezielte Verstärkungen anzuheben. Also sollte man sich ruhig mal an solche Namen wagen. Immerhin ist die Bundesliga ja allemal ein Anreiz (zumindest, wenn man in Belgien kickt). Vielleicht sieht er ja Arminia als ein Sprungbrett, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Mehr sind wir wohl noch nicht, aber das können wir ihm allemal bieten.
-
Das ist schon auffällig, wie der Kicker, jetzt schon zum wiederholten mal, versucht, Heiko in die Nationalelf zu schreiben. Normalerweise würde ich auch nicht auf den Gedanken kommen, ihn schon dort zu sehen, aber dass der Kicker als objektives Medium derart deutlich darauf hinweist, dass eine Nicht-Nominierung (zumindest für die U-21) schon fast fahrlässig wäre, bestärkt mich nur in der Meinung, dass Heiko im Hinblick auf die A-Natio definitiv ein Thema ist. Die o.g. Namen brauche ich hier nicht zu wiederholen, aber bei der aktuellen Personalsituation kann es eigtl. nicht sein, dass Spieler wie der Mainzer Friedrich oder eben H. Westermann zuschauen müssen.
Für seine Leistungen im Klub würde es mit Sicherheit nicht unbedingt förderlich sein, aber aus Klinsis Perspektive wäre es schon nachvollziehbar, ihn zu nominieren. -
Zitat
Zeig mir einen BuLI-Fußballer, der nur bei einem Verein spielt, weil er sich dort wohl fühlt.
Fußballer sind die grössten Huren der Gesellschaft.
Dabei ist es fast sogar in welcher Liga sie spielen. Für Geld machen Fussballer fast alles. Egal ob BuLi oder Bezirksliga.Willkommen in der Realität, mein Freund! Zeig' mir einen Arbeitnehmer, der bei seinem Arbeitgeber beschäftigt ist, weil er sich so wohl fühlt und selbstverständlich nicht wegen des Geldes.
Wenn man sich anstrengt, kann man manchmal auch ganz schön Stuss erzählen... -
Kauf steht heute übrigens in der Kicker-Elf des Tages. Nach so kurzer Zeit wieder zu so starker Form aufzulaufen ist einfach aller Ehren wert und verdient an dieser Stelle einen Glückwunsch! Auch wenn ich es eigentlich gar nicht anders erwartet habe...
-
Sehr fein, hätte durchaus Interesse an zumindest erstmal 'ner Fahrgemeinschaft. Wohne auch in Essen (Rüttenscheid), daher sollte das logistisch ja durchaus machbar sein...