Beiträge von ruhrpottarmine

Also Krzynowek halte ich zwar für unrealistisch, aber den würde ich notfalls auf Händen von Leverkusen nach BI tragen. Wäre auf jeden Fall 'ne absolute Top-Verstärkung, auch wenn er gerade ein kleines Formtief durchmacht. Ich glaube aber, wie gesagt, echt nicht dran...

Wichniarek zieht vor Gericht

Artur Wichniarek hat beim Arbeitsgericht Klage gegen Arbeitgeber Hertha BSC eingereicht.

Der Pole pocht laut "B.Z." und "Bild" gegenüber dem Klub auf ein Handgeld im sechsstelligen Bereich, das 2003 beim Wechsel von Arminia Bielefeld fällig gewesen wäre.

Manager Dieter Hoeneß hofft auf eine außergerichtliche Lösung: "Wir führen Gespräche und wollen eine konstruktive Lösung finden."

Sportlich steht Wichniarek auf dem Abstellgleis. Eine Rückkehr nach Bielefeld in der Winterpause ist nicht ausgeschlossen.

Quelle: sport1.de

Sport1 berichtet über Bielefelds Goldenen Oktober:

[URL=http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20bielefeld_20im_20aufwind_20mel.html[/URL]

So langsam scheinen die Medien also auch Wind davon zu bekommen, dass so schlecht gar nicht läuft...

Naja, was Reservespieler anderer Vereine angeht, die hier zum Stammspieler und zur Kultfigur avancieren, haben wir ja bereits unsere Erfahrungen. Was zählt das schon, wenn das liebe Geld 'ne Rolle spielt. Ist aber ja auch irgendwie nachvollziehbar, wenn die Differenz so groß sein sollte. Könnte mir aber auch vorstellen, dass man schlicht und ergreifend gepennt hat. Vielleicht sind ja andere Vereien mit höheren Gehaltsangeboten erst an ihn herangetreten, als im Kicker verlautbart wurde, dass er ein sehr kniepiges Angebot vorgelegt bekam und das auch noch reichlich spät. Hätte man von Anfang an die Wertschätzung in einem (für unsere Verhältnisse) guten Angebot dokumentiert, hätte die Sache evtl. schon längst unter Dach und Fach sein können...

Auch wenn das jetzt alles reine Spekulation ist und wir keine Zahlen kennen, würde ich dennoch sagen: Wenn Kauf das Gehaltsgefüge sprengen würde, muss er halt gehen. Mit Sicherheit ist er ein Knaller, verdient sich dazu, auf Grund seiner engagierten Spielweise, wohl den Titel "Publikumsliebling", aber mit 30 Jahren, einer schweren Verletzung und - das muss man auch mal sagen dürfen - ausbaufähigem Offensivpotenzial, nicht das doppelte Gehalt wert. Das wird auch anderen Leistungsträgern nicht gerecht. Das Geld kann man dann auch in einen Nachwuchsspieler oder zwei investieren. So sieht es nunmal aus...

Ey, ich könnte :kotzen: ... das ist echt unglaublich!!! Wenn ich mal kurz zusammen fassen darf: Kauf, Gabriel, Vata, Porcello, Krupnikovic... fehlt nur noch, dass sich Zuma einen Kreuzbandriss zuzieht. So ein Rotz! Irgendiwe erinnert das an Freiburg letzte Spielzeit. Aber ich will ja nicht unken...

Könnte mir auch vorstellen, dass es vielleicht eine positive Überraschung geben könnte. Die Mannschaft muss reagieren und Leverkusen hat nur einen Tag Pause, das Speil in Sofia wird sehr schwer, geht evtl. in die Verlängerung, Juan und Schneider fehlen... vielleicht geht da ja doch was. Hauptsache wir geben 90 Min. Gas...

Mein Gott, jetzrt sollten wir auch mal langsam mit dem Thema durch sein: JA, es war kein Einsatz zu sehen, der Kampf wurde nicht angenommen, etc. aber jetzt gilt es der Mannschaft zunächst mal 'ne Chance zu geben und auf 'ne Reaktion zu hoffen. Bis zum Samstagspiel gibt es hier denke ich nicht mehr viel zu zu sagen. Und ich bin nach wie vor der Meinung: Wenn wir keinen erstligareifen Support hinkriegen, brauchen wir uns auch nicht über die Mannschaft zu beschweren. Sicherlich, die Spieler werden für ihren Einsatz bezahlt, aber meine ganz persönliche Meinung ist halt, dass wir uns als Fans ebenso bundesligatauglich zeigen sollten und das ist manchmal nicht ganz der Fall...

Also man sollte sich überlegen, ob man tatsächlich einen neuen Trainer will, denn bei Herrn Kentsch ist mein Favorit auf den Trainerposten eher ein Kaliber der Marke Lorenz-Günther Köstner. Wenn ich hier lese, dass Sammer und Auge diskutiert werden, klingt mir das doch sehr nach Traumtänzerei...

Also, um auch mal meinen Senf dazu zu geben. Bin ja eigentlich nicht derjenige, der jetzt Zeter und Mordio schreit, aber das war schon 'ne stramme Anti-Leistung, die uns da gestern serviert wurde. Bei all der Kritik versuche ich jetzt trotzdem mal, die positiven Aspekte hervor zu heben: Also: Wer m.E. überhaupt keine Kritik verdient hat, ist Michael Fink! Dass er den Ball freistehend versemmelt ist zweifelsohne keine Meisterleitung gewesen, aber immerhin lief das meiste offensiv über ihn, zumindest, was die Anzahl der Chancen anging. Dass er kein Stürmer und zudem ein recht junger, unerfahrener Spieler ist, lässt vieles verzeihen. Defensiv macht er seine Hausaufgaben zudem besser, als es wohl die meisten erwartet hätten. Er vertritt hier Rübe denke ich schon ganz ordentlich und es ist noch Luft nach oben. Für mich bis jetzt eine der positiven Überraschungen. Heiko Westermann spielt hinten einen echt starken Part. Dass man gegen einen 202cm-Mann nunmal einen schweren Stand hat, ist klar, er ist nicht der erste, der da alt, bzw. klein aussieht. Nichtsdestotrotz ebenfalls ein starke Saison. Dass Dalovic hier verheizt wird, ist für mich auch ein absolutes Unding. Wann zum Teufel hat der denn mal 'ne echte Chance gekriegt. Dass dann nicht alles auf Anhieb hinhaut muss ja wohl jedem klar sein. Dass Boakye noch kommt, daran habe ich überhaupt keine Zweifel. Man muss ihm nur die Freiheiten für sein Spiel lassen. Stichwort Systemänderung: darüber sollte sich TvH ehrlich Gedanken machen. So läuft auf jeden Fall noch nichts zusammen. Nur, damit das klar ist: ich will hier keine Schönfärberei betreiben, sonder nur die Punkte raussuchen, die Anlass zur Hoffnung geben. Wir haben halt ein komplett neues Team, das sich erst finden muss, auch wenn uns die Zeit davon läuft. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und vor allem finde ich: Nur, wenn wir als Fans einen absolut geilen Support hinlegen, komme, was da wolle, haben wir auch Grund, uns über die mangelnde Einstellung der Mannschaft zu beschweren. Meine Meinung!

Zitat

Naja, ob Essen nun sehr schön ist, wage ich mal zu bezweifeln. Es gibt deutlich schönere Städte, aber der Einfachheit halber wohn ich nunmal hier. Ich ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich mich hier sogar ganz wohl fühle. Man kriegt zwar jedes Mal Augenkrebs, wenn man so komisches Volk in S04-, BVB- oder Scheiße-RWE-Trikots rumlaufen sieht, aber naja, Augen zu und durch!!

Muss ich Dir beipflichten! Außerdem muss man ja den ortsansässigen Fans auch Paroli bieten!
    Zum Spiel: Laut kicker ist werden Metze noch Koller einsatzfähig! :head:

Ich stimme zwar 100% zu, dass wir im Sturm unterbesetzt sind, aber auf diese Situation hat man ja seitens der Vereinsführung sehenden Auges zugesteuert. Was aber die eingesetzten Stürmer angeht, sollten wir nicht jetzt schon den Abgesang auf Daovic und Boakye anstimmen. Seht euch doch mal an, wie lange Boakye verletzt war. Ihm fehlt ganz einfach das Erfolgserlebnis. Dass er (System hin oder her) was kann, ist ja wohl glaube ich unbestritten. Geben wir ihm einfach noch drei, vier oder fünf Spiele Zeit. Ich bin mir sicher, dass er noch sehr wertvoll werden wird. Und dass Dalovic nicht auf Kommando Top-Leistungen abrufen kann, ist doch wohl zu erwarten gewesen. Bisher hat er noch keine Chance erhalten, sich auf lange Sicht zu beweisen. Also gebt den Jungs noch 'ne Chance oder zwei. Zur Winterpause sollte aber auf jeden Fall ein Stürmer kommen. Und zwar nicht irgendein Joker oder Talent aus, na ihr wisst schon ;), sondern ein echter Toregarant. Dafür muss dann einfach auch alles Geld drauf gehen dürfen und von weiteren Defensivverstärkungen abgesehen werden.

Zitat

sorry SWBer Noah, ich muss mich für meinen beleidigenden antworten entschuldigen. du bist der erste, der sagt, dass wir NORMAL weiter diskutieren können und damit das machen, womit ich angefangen habe.

Alles klar: Du willst normal diskutieren. Das ist i. d. R. auch der Hauptgrund, der mich veranlasst, in fremden Foren über den scheiß Support, den scheiß Kader und das scheiß Stadion zu sprechen. Aber gut, dass wir drüber geredet haben. So ein gnadenloser Mumpitz :pillepalle:. Okay, okay, Du kannst ja verzapfen, was Du willst, aber das ist doch noch kein Grund, dass Dir jetzt die Tränchen kommen, weil alle so schrecklich unsachlich und gemein zu Dir sind. Also, gib wenigstens zu, was alle wissen: Du bist primär hier, um ein bisschen rumzupöbeln un gut ist. Ist ja kein Beinbruch, aber diese alberne Tour... :nein:

Also, um den ein oder anderen Angie-Fan nochmal zum nachdenken anzuregen: Einer der Angie-Supporter im Rahmen der Kampagne "Menschen für Merkel", oder so ähnlich ist: *trommelwirbel* PETER NEURURER :lol: :nein:. Also wenn alle anderen Argumente contra CDU euch nicht überzeugt haben, das muss ja wohl reichen!