VfL: Schnoor vor Abschied!
(apa) Als der VfL-Tross gestern im Flieger Richtung Frankreich saß, drehte der Ex-Kapitän seine Runden auf dem Trainingsplatz an der VW-Arena. Holger Fach hatte Stefan Schnoor aus dem Aufgebot für das UI-Cup-Spiel heute in Lens gestrichen! Damit wird endgültig deutlich: Der Routinier hat keine Perspektive mehr beim VfL.
„Es reicht wohl nicht mehr für den großen VfL“, meinte Schnoor bittersüß, will sich aber ansonsten zu seiner sportlichen Situation nicht äußern. „Das wäre nicht meine Art.“ Nur so viel: „Dass ich nicht dabei bin, hat mich nicht überrascht.“ Am Montag Nachmittag hatte ihm Fach die Nicht-Nominierung mitgeteilt.
Im System des neuen Trainers ist kein Platz für Schnoor. Die linke Verteidiger-Position, die der 34-Jährige in der vergangenen Rückrunde bekleidete, ist durch Neuzugang Peter van der Heyden und den wiedergenesenen Patrick Weiser doppelt besetzt, auf Schnoors eigentlichem Platz in der Innenverteidigung streiten andere um die Startelf-Plätze. Und im defensiven Mittelfeld ist das Angebot ohnehin so groß wie auf keiner anderen Position.
Fach ließ gestern durchblicken, dass er mit Schnoor über dessen Zukunft sprechen will: „Es wird schwierig für Stefan.“
Schnoor, der 126 Mal für den VfL in der Bundesliga gespielt hat, sieht seine Situation illusionslos. „Ich habe keine Perspektive mehr in dem Verein“, sagt er, ohne dabei auf irgendwen zu schimpfen. „Es ist halt so.“ Dass er an einen Vereinswechsel denkt, möglicherweise noch bis zum Ende der Transferperiode am 31. August, gilt als offenes Geheimnis, auch Trainer Fach wird sich kaum dagegen wehren. „Allerdings“, so Manager Thomas Strunz, „haben wir uns mit diesem Thema bisher noch nicht beschäftigt.“
Gerade auf transfermarkt.de gefunden.
Quelle ist wohl die Wolfsburger Allgemeine.