Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ruhrpottarmine

    Kehl, Bobic, Jeremies haben in dieser Saison nichts gebracht, was sie auch nur in den Dunstkreis der Nationalmannschaft gebracht hätte, aber in Deutschland reicht es scheinbar, zwei bis drei Spiele in der Natio zu machen und man hat den Stammplatz bis Karriereende sicher.:wall: Warum ist Podolski nur erster Kandidat, nachnominiert zu werden? Eigentlich ist er für mich absolut gesetzt. Hätte er die gesamte Saison durchgespielt, wäre er sicher auf 16-18 Hütten gekommen. Vielleicht sollte man sich mal daran erinnern, wie alt ein Michael Owen war, als er in die Nationalmannschaft kam. Aber in Deutschland hat man sich wahrscheinlich schon damit abgefunden, dass es keine guten Deutschen Nachwuchsspieler geben kann :pillepalle:
    Den Youngsters eine Chance. Was haben wir denn zu verlieren?

    Finde den Tausch allemal sinnvoll, wenn Sinisterra denn nun gehen sollte. Immerhin hat Schuler in Mainz gute Leistungen gezeigt und wäre nicht der Erste, der nach einem Vereinswechsel zu neuer (alter) Stärke zurückfindet. In der Rückrunde hat er sogar recht regelmässig gespielt, was bei H 96's Kaderstärke auch nicht sooo leicht ist und sich immerhin einen Kicker-Notendurchschnitt von 4,00 erarbeitet - da gibt's auch Schlechtere mit größeren Namen. Ausserdem ist er einer, der auch nach vorne mal was bringt. In der Defensive haben bei Hannover unter Rangnick sowieso alle versagt, also stehe ich dem Transfer durchaus positiv gegenüber. Für besser als Sinisterra halte ich ihn allemal. Zum Vergleich:
    Schuler: 19 Einsätze, 4 Assists, Notendurchschnitt 4,00 in Liga 1
    Sinisterra: 20 Einsätze, 1 Tor, Notendurchschnitt 3, 79 in Liga 2


    Wenn man dabei noch gespart hat, macht's schon Sinn. Auf jeden Fall herzlich willkommen und alls gute für die nächsten zwei Jahre.

    Also so leid es mir für ihn tut, aber für Liga 1 wird das nicht reichen!! Die Tendenz war ja schon ganz nett, aber rein statistisch hat er nun auch nicht gerade gerockt und daher sehe ich ihn, obwohl ich ihn sehr sympathisch finde, nicht in der ersten Liga, allenfalls als Ersatzspieler und insofern macht es für ihn durchaus Sinn, bei einem ambitionierten Zweitligisten zu unterschreiben.
    Also: Kohle einstreichen und in einen torgefährlichen Mann für die linke Seite investieren.

    Ist mir eigentlich egal, ob Mainz oder Aachen. Alles andere halte ich für unrealistisch. Beide Vereine sind mir eigentlich nicht sonderlich sympathisch, aber Aachen hat sich bei mir in dieser Saison alle Rest-Sympathien verspielt. Grundsätzlich wäre es mir natürlich am liebsten, wenn die schwächere Mannschaft aufsteigt. Das ist wohl eher Mainz, allein schon, weil die auch kein Pattes haben, um sich ordentlich zu verbessern. Außerdem wäre es (objektiv betrachtet) schon gerecht, wenn der Fußballgott mal auf deren Seite wäre.

    Mann, Mann, Mann, was habt ihr eigentlich für eine Problem. Kaum sind wir aufgestiegen, seht ihr uns schon wieder in der zweiten Liga, oder es macht nicht so viel Spaß, mit einem 0:0 aufzusteigen. :pillepalle: :wall: :nein:
    Was muss hier eigentlich passieren, damit mal zumindest ein oder zwei Wochen lang diese ewige Nörgelei aufhört und man sich einfach nur bedingungslos den Arsch abfreut???
    Natürlich werden wir in der nächsten Saison noch arge Probleme kriegen, aber das spielt doch im Moment überhaupt keine Rolle und wird wohl schon vorher klar gewesen sein. Ich glaube allerdings, dass unser Team nicht wesentlich schwächer ist, als beim letzten Aufstieg und wir mit ein paar guten Neuverpflichtungen die Klasse durchaus halten können. Da steckt auf jeden Fall Potenzial in der Mannschaft und egal wer als dritter aufsteigt, ist für mich Absteigskandidat Nr. 1! Nürnberg wird es auch nicht ohne weiteres schaffen und Vereine wie K'Lautern und BMG werden näcshtes Jahr wohl noch größere Probleme kriegen als in dieser Saison. Es gibt auch positive Beispiele wie Freiburg oder Bochum. Lasst uns doch mal daran denken und daran, dass wir 2002/2003 unter normalen Umständen mit einer vergleichbar starken Mannschaft die Klasse gehalten hätten. Also ich freu mich im Moment bedingungslos!!!

    Ganz genau, das packen wir schon!
    Die zweite Hälfte macht echt Mut, die Gegentore waren selten dämlich, einen klaren Elfer nicht gekriegt, mehrere Hundertprozentige rausgespielt - wenn die Chancenverwertung sich noch verbessert, schaffen wir das.
    Selbst, wenn wir gegen Fürth verlieren, bin ich noch zuversichtlich, habe da so'n blödes Gefühl, das wir da nichts reissen. Aber gegen Osna und Duisburg werden die Blauen es schon richten...immer vorausgesetzt, Aachen oder Oberhausen :lol: gewinnt alles. Das muss einfach reichen, ansonsten ham wir's nicht verdient!!
    Auch wenn Nürnberg sich für mich schon lange in der Belletage der unsympathischen Vereine etabliert hat, gratuliere ich an dieser Stelle auch - dieses Jahr wohl einfach die beste Mannschaft in der Liga und verdient aufgestiegen!
    Freuen wir uns drauf, bald auch feiern zu können und dann höffentlich ohne Rechenschieber.

    Ich kann mir schon vorstellen, daß die jetzt einen richtigen Klops raushauen. Sorry, aber bei der bisherigen Transferpolitik kann ich mir bei einem Trainerwechsel echt nix dolles vorstellen.
    Ich sag' nur Uwe Rapolder :nein:
    Ich kann nur hoffen, dass es nicht Lorant wird. Da wär' mir ja Mr. Kentsch himself noch lieber!!!

    TOP!!! Das scheint ja mal wieder nach einem blitzsauberen 0:0 auszusehen. Langsam kotzt es einen echt nur noch an. Gegen eine Mannschaft wie LR Ahlen musst Du einfach gewinnen! Vielleicht wäre ein Trainerwechsel vor Ablauf der Saison doch nicht das Schlechteste. Vielleicht auch etwas übertrieben, aber so scheint echt kein Blumentopf mehr zu gewinnen sein. Der Aufstieg ist für mich damit abgehakt, auch wenn meine Hoffnung nie wirklich groß war.

    Nur mal so 'ne Idee, aber mir würde auch die Vorstellung eines jungen Trainers behagen. Z.B. wäre es doch, ich weiß, ist vielleicht ein bisschen unrealistisch, die Möglichkeit bestehen, Dammi als Spielertrainer zu installieren. Seine Karriere klingt langsam aus, er kennt das Team. . .ich könnte mir vorstellen, daß so ein Modell funktionieren könnte, auch wenn das jetzt mal ein wenig weit hergeholt war. ;)

    Zitat

    Arminia war Konkurs das weiß ich aus sicherer Quelle! Wenn der Name Alm nicht verscherbelt worden wäre wäre Arminia Zahlungs- und Handlungsunfähig gewesen! Steigt man dieses Jahr nicht auf, gehen die Lichter aus. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!


    So stand es im off. Forum! Im Laufe der Diskussion haben sich aber erstaunlicherweise noch ein-zwei andere gefunden, die ebenfalls aus einer anderen Quelle eine solche Info zu haben meinten. Hört sich zunächst sehr unglaubwürdig an, ich will auch hoffen, daß dem so ist. Was meint ihr ? ?(

    Ich könnte mir eher vorstellen, daß Dortmund ihn vorab nach Auslaufen seines Vertrages verpflichtet. Das würde uns zwar kein Geld bringen, aber wir hätten ihn noch zwei Jahre bei uns. Was soll Dortmund ihn jetzt holen und dann vielleicht noch an einen Zweitligisten zwecks Spielpraxis ausleihen. :pillepalle:
    Die werden schon nicht ihren ganzen Sturm verkaufen, schliesslich können sie sich durchaus noch für den UEFA-Cup qualifizieren.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht besser wäre, ihn (bei entsprechender Vertragslage) zur nächsten Saison abzugeben und etzwas Geld in die klammen Kassen zu spülen, als ihn zwei weitere Jahre aufzubauen und dann wieder für Noppes ziehen zu lassen.
    Das ist nämlich noch weitaus frustrierender. :wall:
    Kann mir aber auch nicht vorstellen, daß wir Unmengen vom BVB bekommen würden. Bei einem Betrag jenseitz des 7-stelligen Bereichs darf er natürlich nicht abgegen werden.
    Das muss man bei solch einem Talent auch in Zeiten wie diesen erwarten. Angesichts der Lücke die er im Sturm hinterlassen würde ist mir allerdings schon sehr flau, da momentan, wie auch gestern wieder deutlich wurde im Sturm Wohl und Wehe von dem Jungen abhängen.

    Was wir auf keinen Fall gebrauchen können, ist dieser Flachwichser! :kotzen:


    Der gehört definitiv nicht auf unsere Trainerbank. Wir brauchen sicher keine aalglatten Typen und keine "Politil der ruhigen Hand", aber Psychopathen wie Lorant noch viel weniger.

    Ich weiss nich'.
    Irgendwie kann man die Nationalmannschaft ja nicht wie eine Vereinsmannschaft zusammenverpflichten. Das wäre irgendwie unehrlich. Sicherlich würde er uns weiterhelfen, aber findet ihr es nicht mehr als peinlich, Spieler, die sich bei anderen Nationen nicht für die Landesauswahl qualifizieren können umzubürgern, frei nach dem Motto: was für Brasilien zu schwach, ist für Deutschland ein Spitzenspieler?
    Rudi hat da schon recht, es geht nicht darum, um jeden Preis bei der WM dabei zu sein, sondern für sein Land zu spielen und nicht eine Staatsbürgerschaft "in Kauf zu nehmen".

    Zitat

    Ich würde mal einen auf Finke machen, und die völlig unbedeutenden Länder abgrasen. Wer hatte Finke nich ausgelacht, als er Tunesier, Georgier oder Somalen holte. Alles Knaller. Man muss da gucken, wo kein anderer hinguckt. Und ich meine, unser Experiment, zwei Iraner zu holen, war doch nich schlecht? Von Heesen, schau mal nach Neuseeland, Madagaskar oder was weiß ich. Muss doch auch einer Fußball spielen können... in der Liga spielt doch irgendwo einer aus dem LIBANON - und nich schlecht, oder?


    Absolute Zustimmung!
    Ich konnte noch nie verstehen, warum immer mur über Neuverpflichtungen aus der Bundesliga spekuliert wurde. Es gibt zig Spieler im Ausland (auch jenseits des Zuckerhuts), die absolut die Qualität besitzen, sich auch in Deutschland durchsetzen zu können.
    Weil die aber niemand kennt, kriegt man die für 'n Appel und 'n Ei, wogegen man für drittklassige deutsche Bundesligaspieler ein halbes Vermögen zahlt, weil auch andere Vereine mitpokern.
    Ausserdem sind junge Spieler aus weniger renommierten Fussballnationen auch mal bereit, sich den Arsch aufzureissen.


    Von einem Spieler eines Schweizer Abstiegskanditaten würde ich auch eher Abstand nehmen. Lieber gucken, dass man eine Gurke wie Sinisterra loswird und mit dem ewingesparten Geld einen potentiellen Stammspieler aus Turkmenistan verpflichten ;)

    Für zwei Tage absolviert Thomas Weller vom FC Winterthur ein Probetraining beim DSC. Der 23-Jährige deutsche Mittelfeldspieler war 1999-2002 für den TSV 1860 München aktiv und wechselte dann zum Schweizer Club FC Winterthur in die Challenge League.


    Quelle: Almsite