Also,dass wir Boakye nur Aufgrund von externen Kritikern bekommen haben, wage ich doch mal zumindest anzuzweifeln, weil das mehr als nur unprofessionell wäre. Dass in der Offensive Handlungsbedarf bestand, war denen "da oben" wohl klar.
Ich denke viel mehr, dass es an vernünftiger Kommunikation mangelt. Wenn nämlich alles, was nach aussen dringt einfach unkommentiert stehen gelassen wird, ist es kein Wunder,dass sich einiges viel dramatischer darstellt, als es eigentlich ist.
Das haben wir ja nicht zuletzt am Fanabend mitbekommen, als sich im Nachhinein einige Dinge doch relativiert haben.
Beiträge von ruhrpottarmine
-
-
Man muss jedoch auch beachten, dass bei anderen Zweitligavereinen schlicht und ergreifend mehr gezahlt wird.
Da muss man schon davon ausgehen, dass bei einem anderen Angebot der Arbeitgeber gewechselt wird. Hohes Niveau hin oder her. Es würde mich nicht wundern, wenn uns der ein oder andere bei Nichtaufstieg verlassen würde. -
Hab grade Benno bei Bundesliga Aktuell gesehen.
Hat eigentlich eine ganz gute Figur gemacht.
Ach ja, und "auf Boakye haben wir in den nächsten 2-3 Jahren die Hand", naja, das lässt doch hoffen. -
Zitat
bin mittlerweile so weit zu sagen dass ich mitleid mit ihm hab, ich hätte an seiner stelle auch jeden profivertrag unterschrieben den irgendein blinder volltrottel mir angeboten hätte,mit so wenig talent in den profifussball zu kommen ist eine chance die sich keiner entgehen lässt.
Ich weiss echt nich, was dieser vollkommen unsachliche Müll hier soll. Wer auf die Alm kommt, um die Spieler nierderzumachen, soll gefälligst zu Hause bleiben.
Küntzel als absolut unfähig zu bezeichnen, geht ja wohl meilenweit an der Realität vorbei. Man kann ja über die Kicker-Noten streiten, wie man will, aber auch da kommt man nicht 2 mal in die Elf des Tages, wenn man keinen Fussball spielen kann.
Ich denke, dass er weitaus besser spielt, als man zu Beginn der Saison erwarten konnte und uns mit Sicherheit weiterhelfen wird, auch wenn er kein Wunderstürmer ist.
Meine Fresse! Manchmal kotzt mich diese ewige Miesmacherei echt an! -
Zitat
was bist du denn für einer? freitags und sonntags bist du in 2std locker in bielefeld. da kann ich montagssympathie noch am allerwenigsten verstehen?!??
Da hast Du wohl recht, aber ich dachte eigentlich, dass es darum ginge, immer das Top-Spiel zu zeigen und wenn da in den nächsten 6 Spielen nicht einmal der Spitzenreiter bei ist, macht mich das schon ein bisschen stutzig und man kann da schon mal die Sinnhaftigkeit solcher Ansetzungen hinterfragen.
Ausserdem sind Live-Spiele gut für die Publicity. -
Ok, auch wenn das den meisten hier nicht so geht, so habe ich es doch recht weit bis BI und hätte mich über ein, zwei Montagsspiele gefreut.
Ja ja, das Nürnbergspiel wird vielleicht auch montags hezeigt, aber ich bitte euch!
Was ist z.B. mit dem Spiel gegen Aachen? Genauso hätte man sich auch schon bei der Ansetzung Arminia-Mainz denken können, dass das ein Top-Spiel wird, selbst wenn wir weiter unten gestanden hätten. Immerhin ein Bundesligaabsteiger gegen einen 3-maligen Fast-Aufsteiger.
Ich frag mich echt, welche Idioten die Spieltage terminieren -
Ne, da wirds keine Sperre mehr geben (Tatsachenentscheidung). Aber das war in meinen Augen schon 'ne Tätlichkeit, der Ball war längst weg und dann von hinten voll auf die Knochen.
-
Absolut der Hammer, was da zurzeit passiert.
Dieser Sieg war ganz, ganz wichtig, da jetzt die richtig dicken Brocken kommen, und endlich fallen mal wieder Tore.
Unter drei Buden schicken wir ja kaum noch jemanden nach Hause . Yeah!
Ich freu' mir echt 'n zweites Loch in den Arsch! Hoffen wir nur mal, dass sich unser Goldjunge nicht ernsthaft verletzt hat (konnte nur Infos aus dem Liveticker entnehmen).
Mal Hattrick abwarten und bis der Notarzt kommt. Cheers! -
Meine Herren!
Ich kann das jatzt mal echt 'ne Runde nich' glauben!
Eigentlich sollten wir am besten nie wieder aufsteigen, denn je höher man spielt, desto tiefer kann man auch fallen.
Da gibt' sendlich mal positive Schlagzeilen und dann ist's auch nicht recht.
Ich für meinen Teil freu' mir grad' echt den Arsch ab über den Kerl und dann gibt's hier schon wieder nur Gemecker!
Langsam wird's echt lächerlich und selbst wenn er irgendwann gehen sollte, dann ist das erstens noch 'ne Weile hin und zweitens auch mit einer Ablöse verbunden, die dementsprechend hoch ausfallen dürfte.Aber all das sind doch wieder nur Neuigkeiten aus Spekulatien. Fakt ist hingegen, dass TvH (ob man das nun wahrhaben will oder nicht) uns da einen echten Kracher auf die Alm geholt hat, und momentan sollte man sich doch auch eifach mal nur freuen können, oder?
-
Hat doch echt ein feines Spiel gemacht, der Herr!
Nicht nur wegen seiner Hütte, sondern auch die Ballannahme und -behandlung verspricht doch einiges!
Wenn dann noch Küntzel so weitermacht, schauts doch ganz nett aus und insbesondere Porcello macht meiner Meinung nach bisher eine echt tolle Saison!
In diesem Sinne, auch wenn wir mit Sicherheit noch den ein oder anderen Rückschlag hinnehmen werden müssen, wird es doch langsam voran gehen! -
also von mir aus soll der ruhig bleiben, wo der pfeffer wächst!
wenn der verein allerdings tatsächlich noch für ihn zahlen sollte, würde er doch auch sicherlich in unserem kader auftauchen, insbesondere bei unserer aktuellen sturmflaute.
ich glaube nicht, daß er uns weiterhelfen würde, schliesslich scheint er sich ja auch in liga 1 im training nicht so aufgedrängt zu haben, dass er mehr spielzeit bekommen hat. und was er auf dem platz gezeigt hat, hat mich alles andere als überzeugt. -
Zitat
...Intensiviert wird daher die Suche nach einem starken Stürmer, den Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen möglicherweise in Holland gefunden hat.
Also los, fangen wir an zu spekulieren...
-
Erster Niederlage in der Saisonvorbereitung
Den ersten „ernstzunehmenden“ Gegner, Slavia Prag, unterlagen die Arminen in Großbardorf vor rund 400 Zuschauern mit 0:2. In der ersten Halbzeit hielt der DSC mit, der Ball lief gut in den hinteren Reihen und Mittelfeld, doch es mangelte im Abschluss. In der 65. Minute sah der Unparteiische, trotz Glanzparade von Matze Hain, das Leder über der Torlinie und zeigte die Führung der Prager an. Kurz vor Schluss war Bielefelds Nr. 1 dann machtlos – nach einem Freistoß konnte der Kopfball ungehindert „eingelocht“ werden. Der marokkanische Test- und Abwehrspieler, Youssef Rossi, hinterließ bei seinem Debüt einen souveränen Auftritt. Zum Ende des Trainingscamps gab Benno Möhlmann bekannt: Um den neuen Kapitän Mathias Hain bilden Detlev Dammeier, Roland Benschneider, Rüdiger Kauf und Dennis Eilhoff den Spielerrat zur Saison 2003/04.:( -
Meine Güte ich kann echt nich' verstehen, was ihr eigetlich wollt. Jetzt warten wir doch erstmal ab und freuen uns, anstatt dass wir jetzt sofort wieder ein Haar in der Suppe finden, wenn eventuell ein guter Spieler verpflichtet wird.
Ausserdem machen Benno und TvH diesen Job nunmal nicht auf 400€-Basis, sondern machen sich den lieben langen Tag um nichts anderes Gedanken, als um unser aller Arminia. Deswegen sollten wir doch zumindest ein bisschen Vertrauen in die Jungs haben, denn jeder Kritikpunkt wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Vereinsseite schon 100 mal durchdacht, bevor er hier im Forum erscheint. Mir fällt es ja auch schwer, aber wir kennen die genauen Bedingungen nunmal nicht und wenn etwas schief läuft, dann die Zusammenarbeit mit den Medien, über den Rest und die wahren Gegebenheiten können wir nur spekulieren, und, wer weiss... vielleicht ist der Rossi ja echt ein Kracher und wird verpflichtet. Man muss auch nicht hinter jeder Meldung direkt eine Hiobsbotschaft vermuten. Ändern können wir eh nix, oder? -
Zitat
"Rossi ist ein aggressier, jedoch nicht unfährer Spieler", sagt sein Berater.
-
Bielefeld: Erfahrung ist der Trumpf des neuen Stürmers vom SV Ried - 17.07.2003 11:12
Zeljko Radovic zeigt Respekt vor Wichniareks Schatten
Nach dem Weggang der kompletten Offensive, allen voran die Torjäger Wichniarek (Hertha) und Diabang (Bochum), steht Bielefeld im Angriff ein radikaler Umbruch bevor. Neben dem zuletzt von Mönchengladbach transferierten Marco Küntzel und einem noch zu holenden Mister X ruhen die Hoffnungen dabei auf Zeljko Radovic. Trainer Benno Möhlmann hatte den Österreicher bosnischer Herkunft schon längere Zeit beobachtet und setzt auf die Erfahrung des 29-Jährigen, der über 170 Mal in der Eliteklasse des Nachbarlandes (zuletzt SV Ried) aufgelaufen war und knapp 50 Tore erzielte.Derzeit weilt Radovic mit seinem neuen Klub zum zweiten Trainingslager in Schönau. "Es wird hier professioneller und konzentrierter gearbeitet", hatte Radovic schon nach den ersten Trainingstagen gespürt. Dem gebürtigen Wiener fiel die Saisonvorbereitung umso schwerer, als ihm vor seinem Wechsel nur zwei fußballfreie Wochen geblieben waren. Verhärtungen in den Oberschenkeln waren die unliebsame Folge.
Dass die Vorgänger Wichniarek und Diabang große Fußstapfen hinterlassen haben, ficht Radovic nicht an. "Wir stehen vor einem Neuanfang. Da wird es für alle schwer, sich zu behaupten." Radovic sieht sich selbst auch nicht als Strafraumstürmer, sondern als jemanden, "der beweglich agiert und mit dem Ball auch mal von hinten kommt".
Ludwig Herbert
Neur der lieben Ordnung halber der Bericht des Kickers vom heutigen Donnerstag -
Hat natürlich wenig Aussagekraft, aber im Vergleich mit dem Abschneiden einiger Bundesligisten gegen unterklassige Vereine ist das doch ein akzeptables Resultat.
-
Arminias Verteidiger Bogusz verletzt
Bielefeld (frz). Wenn Spieler, Trainer und Betreuerstab des Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld heute um 11 Uhr zum bis Samstag dauernden Trainingslager nach Schönau (bayerische Rhön) aufbrechen, wird auch Archil Arweladze mit von der Partie sein.
Der Testspieler, der zuletzt das Trikot des 1. FC Köln trug, hat sich Bedenkzeit erbeten. „Die Entscheidung über seine Verpflichtung ist vertagt worden“, bestätigte Thomas von Heesen, Geschäftsführer Sport der Bielefelder. Die Reise nach Schönau treten auch die beiden verletzten Abwehrspieler Marcio Borges und Daniel Bogusz an. Letztgenannter erlitt am Freitag beim Freundschaftsspiel in Kassel eine Kehlkopfprellung und kann frühestens wieder am Mittwoch in das Mannschaftstraining einsteigen. Borges, der an einer Reizung hinter der rechten Kniescheibe laboriert, wird nur bedingt am Training teilnehmen.Da Verteidiger Benjamin Lense nach seinem Unterarmbruch eine längere Pause einlegen muss, sucht Trainer Benno Möhlmann nach einer Verstärkung für den defensiven Bereich. Weitere Trainingsgäste in Schönau wird der DSC-Coach deshalb unter die Lupe nehmen.
Beim 5:0-Sieg in Nienstädt gegen eine Schaumburger Auswahl erzielten Radovic, Owomoyela, Küntzel, Katanha und Arweladze die DSC-Tore.
Aus den NW-News
Also wenn Arweladze nun doch noch absagen sollte, ist es aber allerhöchste Eisenbahn, sich nach einem Mittelstürmer umzusehen.
Es kann aber eigentlich nicht daran liegen, dass er nicht zur Arminia will, denn der Gedanke, dass ihm eventuell ein Vertragsangebot unterbreitet werden könnte, sollte ihm in den letzten Wochen doch wohl mal durch den Kopf gegangen sein. Es scheint also eher am Finanziellen zu liegen.
Ich kann nur hoffen, dass er sich auf den "stark leistungsbezogenen" Vertrag einlässt, ansonsten geht mir echt der Arsch auf Grundeis:( -
Also jetzt haltet mal den Ball flach.
Letztenendes weiss doch keiner von euch, wie sich die Zweitligasaison so gestalten wird.
Katanha, Küntzel, Radovic und evtl. Arweladse sind nicht einzuschätzen und haben allesamt einen mehr oder minder guten Eindruck in den Testspielen hinterlassen. Sicher, diese Spiele sind nicht aussagekräftig, aber ich möchte nicht wissen, wie groß das Geschreie wäre, wenn die Spiele nicht hoch gewonne worden wären, dann würde hier schon wieder das Thema Durchreiche ins Spiel gebracht.Nach der Verpflichtung von Küntzel wurde diese dann reihenweise offiziell zu den Akten gelegt.
Also mal im Ernst, habt ihr denn geglaubt, dass da jetzt gar keiner mehr kommt??? Und ein Küntzel, bei allem Respekt, ist mit Sicherheit kein alleiniger Garant für den angezweifelten Klassenerhalt.Mir den oben genannten Kandidaten haben wir eine ganze Reihe von Spielern, deren wahre Qualität nicht eintzuschätzen ist, also warten wir's ab, denn der eine oder andere wird uns bestimmt noch überraschen, und zwar positiv. Kommen dann noch ein Verteidiger und ein Stürmer hinzu, sieht das ganze doch schon ganz nett aus und, wie richtig bemerkt wurde, ist die Konkurrenz nicht allzu groß.
Also, machen können wir eh nichts, allein den Support liefern, den die Mannschaft und dieser Verein braucht. Also lasst uns nicht alles schwarz malen, bevor irgendetwas passiert ist.
-
Ich finde Pyros aber schon ganz gut, denn die machen schon was her!
Stell Dir z.B.mal bitte das Bernabeu ohne Bengalos vor, da würde doch was fehlen.