Beiträge von wosch

    Also, ich denke, man sollte keine völlig unnötigen und extrem teuren Änderungen vornehmen, sondern die bisherigen Schwachpunkte in Angriff nehmen.
    Wenn auf der Gegengerade eine grosse Almterasse installiert wird, dann sollte man auf der Südtribüne, oberhalb von Block K/L weitere Bier und Wurststände, eventuell Toiletten installieren. In dem engen Schlauch, unterhalb der Tribüne ist nicht genug Platz, um in den Pausen alle Nutzer von K/L/3/4 zu bedienen. So könnten einige Engpässe beseitigt werden.
    Auch zwischen den beiden Sitzplatzträngen auf der neuen Gegengearde oder anstatt einiger Logen, die eh nie besetzt sind, könnte man Cateringbuden installieren und eventuell Leute durch Stadion gehen lassen, die Getränke und Würstchen verkaufen. Das würde den Komfort duetlich erhöhen und einen Almbesuch für Gelegenheitsbesucher deutlich angenehmer gestalten, was vielleicht auch die Zuschauerzahlen erhöhen wird.

    Ich verstehe hier die meisten nicht. Klar, von Herford und Konsorten ist eh nichts anderes zu erwarten, aber wie traurig ist denn das, was hier abgeht? Ok, die Abwehrleistung heute war grottig und es gibt auch keinen Raum mehr nach unten, aber ganz so überraschend kam das nun auch wieder nicht.
    Wie man hier Westermann zum Buhmann machen kann, ist mir VÖLLIG unbegreiflich. Der Mann hat eine Spitzenvorbereitung gespielt und nur 2 mal jetzt versagt und das war gegen Ajax und in Bremen. Offensichtlich ist er noch viel zu nervös und dem ganzen noch nicht gewachsen und wenn die Leute um ihn herum auch noch einen Bock nach dem anderen schiessen, dass kan man wohl kaum von ihm erwarten, die Kohlen aus dem Feuer zu holen.
    Ich gucke mir Westermann an, seitdem Arminia Interesse an ihm bekundet hat und ich bin überzeugt, dass er noch eine grosse Zeit vor sich hat. Er hat Talent, eine professionelle Einstellung und hat sich in Füht, in kürzester zeit zu einem Führungsspieler gemausert.
    Er wird auf jeden Fall ein grosser Gewinn für Arminia sein, aber er brauch noch Zeit. Sein Stellungsspiel war teilweise sehr Abenteuerlich, was ich aber auch schon gegen Ajax und Fichte gesehen habe, nur, er ist noch sehr jung. Gerade was dass betrifft, so kommt das einfach mit der Erfahrung. Hain und Borges waren genauso schlecht und beide haben schon ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen, warum sollten die auf diesem Level weiter spielen?
    Ich habe heute eine ganze Menge, guter, Ansätze gesehen und bin fest davon überzeugt, dass diese Mannschaft das Potenzial hat, die Klasse zu halten. Die Klasse der einzelnen Spieler reicht sehr wohl aus, aber die Mannschaft muss sich noch einspielen und an Sicherheit gewinnen und einige Spieler werden noch Zeit brauchen, bis sie ihr volles Potenzial ausschöpfen können und bis es soweit ist, müssen wir aushelfen.
    Gerade Leute wie Westermann und Fink müssen spühren, dass wir ihnen vertrauen und gerade die sollten wir unterstützen. Die ersten 4-5 Spiele werden schwierig und ohne unsere Unterstützung sicher noch weit aus schwieriger. Wir können aber helfen diese Phase erfolgreich zu überstehen. Die Mannschaft muss unser Vertrauen und unsere Unterstützung spüren. Wenn sie gegen Hamburg ins Stadion gehen, dann muss ihnen klar werden, dass sie zu Hause sind, dass sie nicht allein sind und dass 20.000 Leute hinter ihnen stehen. Sollte es gelingen, mit unsere Unterstüzung, einen zu Null Sieg einzufahren, dann werden ein Fink und ein Westermann, ein ganz anderes Selbstvertrauen haben. Die Mannschaft wird diese Unterstützung gerade am Anfang brauchen, bis sie sich eingespielt hat, bis die Verletzten wieder da sind. Bis dahin muss Arminia sich durchmogeln, aber ohne die Bedingungslose Unterstützung von uns wird es nicht klappen. Kommen wir durch die ersten Spiele mit einem blauen Auge, so ist mir alles andere als Bange, fängt das Puplikum gegen HH aber schon nach 10min an zu pfeifen und macht einen Spieler wie Westermann fertig, dann können wir in der Tat für die 2- Liga buchen. Also reisst euch alle zusammen und akzeptiert einfach, dass die Gegebenheiten keine Weltklasseleistungen erlauben und Arminia dringender als je einen 12. Mann braucht. Verdient hat es die Mannschaft, denn gekämpft haben sie heute. Sie sind 2 mal zurück ins Spiel, haben sich nie aufgegeben und alles versucht. Mehr kann man im Moment nicht verlangen.

    Leute. Seid doch mal Objektiv.
    Jetzt wird schon EM für Arminias Schulden damals verantwortlich gemacht, obwohl er nun wirklich GAR NICHTS mit den Finanzen zu tun hatte. Unter Ernst Middendorp wurde der mit Abstand schönste Fussball auf der Alm gespielt, den ich sehen durfte, da kam kein anderer Trainer ran, auch nicht ein Uwe Rappolder.
    Die beiden Aufstiege wären bei jedem Trainer zustande gekommen? Das ist ja wohl ein Witz. Besonders in der 2. Liga war Arminia alles andere als ein Favorit und Arminia war nicht der erste Verein, der versucht hat sich in die 2. Liga zu kaufen und war auch nicht der letzte. Den meisten Vereinen ist es, auch mit erheblich höheren Investitionen, NICHT gelungen.
    Das war alles andere als ein Selbstläufer.
    Er mag kein leichter Typ sein, aber UR ist das erst recht nicht. Ich würde UR sogar als schwieriger ansehen als EM. Ihr solltet euch mal die Berichte über URs Abgänge bei seinen bisherigen Stationen angucken, vielleicht merken dann einige mal was.
    Ausserdem dürfte EM nicht mehr der sein, der er war, als er das letzte mal die Alm betreten hat. Glaube kaum, dass er mit der Art lange im Iran überlebt hätte :)
    Er wird menschlich gewachsen sein und auch sicher deutlich an Ruhe gewonnen haben. Den Blick für Talente hat er immer noch (Boakye) und nach einem solchen Jahr, wo anscheinend nur Söldner der aller schlimmsten Art bei Arminia tätig waren, da kann es sicher nicht schaden, auch mal wieder einen Trainer zu haben, der sich mit dem Verein Identifiziert.
    Ob er sportlich der Richtige zur Zeit ist und ob er nächstes Jahr den Klassenerhalt schaffen kann, dass weiss ich nicht, aber ich traue es Uwe Rappolder noch weniger zu.
    Die gesammte Rückrunde spielt Arminia schon wie ein Abstiegskandidat. Die Punkteausbeute ist jämmerlich, der Konzeptfussball hat seinen Zauber verloren, weil die Gegner ihn verstanden haben und UR nicht flexibel genug ist, um darauf zu reagieren.
    EM hatte nur eine gute Erstligasaison? Vieviel hat den UR hinter sich?
    Ich will Rappolders Leistungen nicht schlecht machen. Ohne ihn würden wir nicht in der ersten Liga spielen und er hat erst vieles Möglich gemacht, aber ich glaube kaum, dass das ein zweites mal so funktionieren würde, schon gar nicht, nach diesem Theater und diesem vereinsschädigen Verhalten von ihm, in den letzten Wochen. Daher würde es mich auch nicht ärgern, wenn UR am Di seinen Abschied bekannt geben würde und in diesem Fall: 150% pro Ernst

    Da hier viel darüber spekuliert wird, ob mehr Steh- oder Sitzplätze gebraucht werden und wie so ein Ausbau ausehen sollte, habe ich mal ein wenig den Ticket-Onlineshop beobachtet und möchte hier mal das aktuelle Freiburg-Spiel als Beispiel nehmen, da die Auslastung hier noch am geringsten ist.
    Die Alm fasst 15.451 Sitzplätze und 11.150 Stehplätze.
    Als ich heute Morgen geguckt habe, da waren noch 5968 Stehplätze zu haben und 4552 Sitzplätze.
    Wenn wir jetzt mal die generischen Fans, der Einfachheit wegen, ignorieren, was natürlich nicht korrekt ist, dann ergibt das eine Stehplatzauslastung von 46,5% und eine Sitzplatzauslastung von 70,6%.
    Bei besser besuchten Spielen verändert sich das noch weiter zu Gunsten der Sitzplätze. Die Zahlen zum Wolfsburgspiel:
    noch 4487 Stehplatzkarten
    noch 3024 Sitzplatzkarten
    Stehplätze: 59,8% Auslastung
    Sitzplätze: 80,4% Auslastung
    Man kann also deutlich sehen, dass Sitzplätze viel mehr nachgefragt werden als Stehplätze, daher ist es nur logisch, dass beim Neubau der Osttribüne, das Verhältnis Steh- zu Sitzplätzen, weiter in Richtung Sitzplätze verschoben werden muss.
    Was die Einnahmen betrifft, so habe ich mal grob überschlagen, dass man mit der aktuellen Osttribühne pro Jahr etwa eine Million Euro einnimmt, eine kombinierte Steh-/Sitzplatztribüne würde, auch ohne grössere Zuschauerzahlen, etwa das doppelte einbringen und es ist eher damit zu rechnen, das der Zuschauerschnitt steigen würde, denn oft sind nur noch sehr schlechte Sitzplätze verfügbar (ganz unten, ganz an den Seiten, nicht zusammenhängend) und eine weitere Tribüne würde auch mehr hochwertige Plätze bedeuten und viele, die jetzt nicht mehr kommen, würden dann doch noch kommen.
    Was es Stimmungtechnisch bringen soll K/L in Stehplätze umzuwandeln, ist mir nicht klar, da ja nicht einmal auf Block 4 was los ist.
    Daher meine ich, dass die geplante Tribüne genau richtig ist. Es sind noch ausreichend Stehplätze vorhanden und der Bedarf an guten Sitzplätzen würde besser bedient werden können. Rechnen müsste sich das in der ersten Liga auch, aber halt nur da.

    Ich habe in meinem anderen Posting die EBAY-Anbieter hart kritisiert, aber ich habe auch angedeutet, dass der Gedanke, die zusätzlich zu seiner Karte bekommenen Tickets bei EBAY anzubieten nahe liegt. Wie gesagt, auch ich hatte diesen Gedanken! Eine Karte rein zu setzen ist keine Kust, den Mut zu haben, sie wieder raus zu nehmen, weil man eingesehen hat dass es nicht richtig ist, ist jedoch was ganz anderes. Deswegen habe ich auch grossen Respekt vor ihm, denn die Summen die zur Zeit geboten werden, sind schon heftig.
    Mit den Mitgliedsanträgen hat er aber z.B. völlig recht. Es ist SEHR bedenklich, wenn im Vorfeld eines solchen Spieles viele "mal schnell" Mitglied werden um an Karten zu kommen.
    Der Einwand war absolut ok, aber Yankee war natürlich nicht in der Position andere zu kritisieren. Fakt ist, das der ASC die Situation, dass man praktisch nur als DK-Besitzer oder als Vereinsmitglied an Karten kommen konnte, schamlos für sich ausgenutzt hat. Wenn sie was anderes behaupten, dann sind sie nicht besser als die EBAY-Anbieter. Die Frage ist allerdings, was der Verein daran an Schaden nimmt. Und hier muss ich klar sagen, im Gegensatz zur EBAY-Geschichte, dass da eigentlich keiner ist. Der Verein nimmt zusätzliche Gelder ein und selbst wenn die Leute nach einem Jahr wieder austreten, so ist nicht wirklich Schaden entstanden. Bei den EBAY-Karten sieht es aber so aus, dass der Verein auf Einnahmen verzichtet hat, die jetzt die Begünstigten für sich vereinahmen wollen. Bei den Kurzzeitmitgliedern hat jedoch niemand Schaden genommen, obwohl das so auch, alles andere als OK ist. Und nicht viele werden Mitglied geworden sein, um Karten zu bekommen, die sie für so viel Geld versteigern können, das sich der Mitgliedsbeitrag lohnt. Zumindest ich hätte mich nicht für den Gewinn aus Auktionspreis - Kartenpreis - Mitgliedsbeitrag 3 Stunden angestanden. Da muss es einen aber schon verdammt dreckig gehen.
    mfg W. Schmidt

    Moin erst mal,
    aber gleich zum Thema. Auch ich habe Montag über 3 Stunden für 3 Karten (Daurkarte + Mitglied) angestanden und ich hatte NIEMANDEN für den ich die Karten geholt habe und ich denke das ALLE Mitglieder erstmal ihre 2 Karten gekauft haben. Auch ich habe überlegt ob ich sie bei ebay anbiete, aber eine ganz entscheidene Sache hinderte mich daran. Ich weiss nicht wer sie bekommt! Ich will, dass das Spiel zu einem absolutem Heimspiel wird und nicht überall Bayernfans sitzen, aber niemand kann mir garantieren, das auch wirklich ein Arminiafan meine Karte ersteigert. Frage ich jedoch in der Firma, wo ich arbeite rum, dann habe ich alleine 8 Leute die für Arminia schreien würden und keine Karte haben, daher empfinde ich die Aussage, dass man im Bekanntenkreis niemand findet, dem die Karte zu gönnen ist, als lächerlich. Wenn es ein Spiel in den letzten 100 Jahren gab, wo man IMMER jemanden findet, der für Arminia schreit und der keine Karte hat, dann dieses. Wie man das Risiko eingehen kann, das ein Bayernfan die Karte bekommt, ist mir wirklich schleierhaft. Viele werden dann sagen, dass sie ja eine zusätliche Einnahmquelle gut gebrauchen können, aber diese Leute sollte sich mal folgendes überlegen. Das es dieses Spiel überhaupt gibt, das haben wir der Mannschaft und dem Trainer zu verdanken und diese haben u.A. die Verantwortlichen des Vereins zusammengestellt. Es war abzusehen, dass man auch astronomische Summen für die Eintrittsgelder hätte verlangen können, aber hat man es getan? Es wurde als "normales" Topspiel gewertet, obwohl man sicher 80.000 Karten hätte verkaufen können und auch bei doppelt so hohen Preisen hätte man ein ausverkauftes Stadion gehabt. Hat man denn die Preise erhöht? NEIN. Und warum nicht? Weil man den Fans, Mitgliedern und DK-Besitzeren was gutes tun wollte. Was glaubt ihr, wie sich die Verantwortlichen des Vereins sich jetzt fühlen, wenn die Leute, denen man praktisch eine Karte geschenkt hat, diese dann aus Profitgier versteigern? Hätte Arminia diese 250000 Euro mehr nicht genauso gebrauchen können? DIE haben für die Fans darauf verzichtet, jedoch scheint ein Teil der Fans dieses Vertrauen zu misbrauchen. Für Arminia geht es um eine einmalige Chance mal länger in der 1. Liga zu bleiben und ein WIRKLICHES Heimspiel erhöht die Chance enorm. Jetzt werden einige sagen, dass ein paar Bayerfans, die auf diesem Wege eine Karte bekommen haben, die Stimmung kaum kaputt machen können und so den Erfolg auch nicht mehr gefährden können, aber ich habe gegen Hannocer gesehen, was ein Paar Leute ausmachen können.
    Ich sitze auf Block K und normalerweise ist da die Stimmung gar nicht so schlecht, aber es hatte sich eine Gruppe Hannoveraner in den Block geschlichen, die sehr laut und aufdringlich waren und viele haben sich extrem von denen einschüchtern lassen, so dass es sehr still, was Arminen betrifft, auf dem Block war. Dieser Effekt hat sich auf das ganze Stadion ausgewirkt und dadurch kam wohl eine der schlechtesten Stimmungen in der laufenden Saison zustande. SOWAS KÖNNEN WIR UNS IN DEM SPIEL ABER NICHT ERLAUBEN!!! Die Mannschaft wird 150% geben müssen und die Fans mindestens 300% damit wir eine Chance haben. Das bedeutet, das wir Arminen ALLES dafür tun müssen, damit das Stadion zu möglichst 100% in unseren Händen bleibt. Ebay ist der erste Weg das Gegenteil zu erreichen. Überlegt es euch, was wichtiger ist. Das Finale und damit der UEFA-CUP, oder der kurzzeitige persönliche Profit.
    mfg Wosch