Hallo! Ich habe mich erst jetzt in diesem Forum registrieren lassen und da will ich mich auch mal zur Freundschaft HH / H / BI äußern:
Grundsätzlich kann man sagen, daß die Freundschaft zum HSV, die ja nun in die 70er zurückreicht, auch heute noch von vielen aktiven Bielefeldern ( Fans / Hools / Ultras) fortgeführt wird. Nicht selten fahren Bielefelder auch ohne Fußball in die Satmmkneipe der HSVer auf dem Kiez.
Etwas differenzierter sollte man das bei den 96ern sehen. Angefangen hat das ganze durch ein Zweckbündnis der Hools, die die Norddeutsche Allianz aus den 3 Städten aufbauten. Die daran beteiligten Bielefelder zeigten aber immer wieder die Abneigung gegen 96, so daß es im Grunde wirklich nur ein "Zweckbündnis" war, von dem niemand so richtig glaubte, daß es lange anhält.
Aufgrund einiger privater Beziehungen in die Leinestadt entwickelte sich im Laufe der Jahre aber doch so etwas wie eine Freundschaft (zwischen eben diesen Personen), später haben auch einige der Ultras sich zu 96 hingezogen gefühlt. Ob man das ganze wirklich als FAN-Freundschaft bezeichnen kann, wage ich zu bezweifeln.
Beim letzten Spiel des DSC in Hannover haben sich die Hools mit den Gleichgesinnten aus der Leinestadt ein Saufgelage geliefert, die "normalen" Fans haben sich dagegen angepöbelt.
So wie es auch in den 70ern und 80ern war!
In diesem Sinne: Schwarz-Weiß-Blau Arminia und der HSV!!!