Beiträge von hamus

    Wir haben in 10 Heimspielen dürftige 14 Tore geschossen, davon nur ganz wenige in der ersten Halbzeit. An Mutzels Stelle würde ich mich bedanken, dass die Zuschauer soooo geduldig und langmütig mit der Mannschaft sind!

    Für mich nach Kersken der einzige Lichtblick, der sich noch etwas gegen die Niederlage gestemmt hat.

    Ich verstehe nicht, warum nicht Noah und Young gemeinsam 60 + x Minuten in so einem Sptzenspiel randürfen.

    schwache Reaktion! Natürlich kannst Du Kritik üben. Aber wenn Dein Bauchgefühl und die statistischen Fakten nicht übereinstimmen, ist es sehr angemessen, wenn andere Dir sachlich widersprechen.

    Ich habe nach wie vor Zweifel, ob unsere Priorität für Neuverpflichtungen auf der 9 liegen sollte. Gerade Mittelstürmer brauchen den Flow, leider sind allen voran Becker, aber auch Hilterman bei seinen Kurzeinsätzen dort nicht hineingeraten. Man stelle sich vor, Hilterman hätte seine erste Chance gegen Victoria reingemacht! Ich erinnere immer noch an einen Ball von Hack am Anfang der Saison in Buli 1, der leider nur an den Pfosten ging - für mich eine wegweisende Aktion.

    Strukturell und damit unabhängig vom Spielglück fehlt es unserem Spiel an Tempo!!!

    Und das Mittelfeld ist zu torungefährlich, da abschlussschwach. Corboz hat sich im Pokalspiel als Leader gezeigt, aber für Liga 2 reicht das keinesfalls. Deshalb würde ich als erstes ein Pendant für Wörl auf halblinks verpflichten, der wuselig und torgefährlich ist.

    Falls es für die „linke 8“ keinen Neuzugang gibt, würde ich den defensivschwächeren Oppie häufiger vorziehen. Dann bräuchte es aber noch einen neuen Hagmann für LV.

    Auf der 9 würde ich darauf hoffen, dass Becker und Hilterman endlich mal Erfolgserlebnisse bekommen. Das gelingt aber nur, wenn schneller gespielt wird und das Mittelfeld nicht hoch und weit drüber schießt, sondern Torchancen erzwingt und die 9 mal einen Abpraller versenken kann. Dann würde bestimmt manches für die Mittelstürmer leichter.

    Richie, der von Fußball definitiv deutlich mehr versteht als ich, wünscht sich ja als Winterneueinkauf jemanden mit Stammplatz-Potential für außen. Besteht hier (weitgehend) Konsens, dass wir dort nachlegen sollten, um die Wahrscheinlichkeit des Aufstiegs zu erhöhen?

    Ich stelle die Frage auch deshalb, weil ich mit Young sehr happy bin. Mit ihm würde ich schnell verlängern. Wenn dann noch Geld da ist, weil man vielleicht Boujellab oder Mizuta abgeben kann, würde ich persönlich lieber einen zweiten Wörl für die linke 8er Position holen, sprich einen torgefährlichen Mittelfeldspieler.

    Ich weiß auch, dass Kniat das Mittelfeld gern defensiv ausrichtet, ein solcher Spieler womöglich gar nicht ins Konzept passt. Aber gerade beim Stand von O:O und erst recht wenn wir zurückliegen fehlt es uns meiner Ansicht nach vor allem an Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld. Doch wie gesagt: So richtig viel Ahnung habe ich nicht. Deshalb die Frage: Wie seht Ihr das? Wo fehlt der Mosaikstein zum Aufstieg?

    Bin extrem angepisst, dass man solche Spiele wie heute nicht zieht. Und ich bleibe bei meiner Kritik an Kniat. Die Mannschaft ist in dieser Saison wirklich überaus gut. Wir haben eine sehr ordentliche Abwehr, vllt mit dem besten Torwart der Liga. Das Mittelfeld ist mit Russo, Corboz und Wörl überragend. Dazu ein Mizuta, der unter Kniat nicht spielen darf. Die Außen sind mit Young und Sarenren-Bazee extrem gut besetzt, dazu haben wir mit Kania einen der besten Mittelstürmer der Liga mit hervorragender Torqoute. Kniat holt einfach zu wenig aus der Mannschaft heraus. Punkt. In Highlightspielen wie im DFB-Pokal mag ihm das gelingen, aber nicht im Ligaalltag. Angesichts der schwachen Konkurrenz stünden wir mit einem anderen Trainer schon deutlich an der Spitze, mit einigem Abstand. Da bin ich mir verdammt sicher.

    Nein, das Mittelfeld ist so nicht zweitligareif. Es fehlt an Torgefahr. Und auch unseren Zerstörern (ich nenne keine Namen!) fehlt es an Schnelligkeit - körperlich, vor allem auch gedanklich.

    Im Sturm traue ich die 2. Liga bisher nur Young und wenn er gesund bleibt Noah zu. Hinterman gebe ich noch Zeit, Kania ebenso. Aber derzeit ist nur die Abwehr herausragend gut.

    Ja, danke! Das ergibt Sinn mit dem Überladen der Seiten ohne größeres Risiko…

    Bei der vermeintlichen Notbremse habe ich auch sofort mit roter Karte gerechnet, aber in den Zusammenfassungen, die ich gesehen habe, wird die Szene gar nicht gezeigt.

    Was spielen wir da eigentlich taktisch? Der Russo spielt doch keinen 6er, sondern irgendetwas zwischen Innenverteidigung und Libero… und Schneider war heute sehr vorgezogen… Wie habt Ihr das wahrgenommen?

    Ich habe das ungefähr so gesehen:

    Kersken

    Großer Russo

    Lannert. Schneider Oppie

    Corboz

    Schreck

    Wörl Hilterman. Young

    Hallo zusammen, ich hätte zwei ungewöhnliche Ideen für die Aufstellung und frage hiermit, was Ihr davon haltet:

    1. Russo könnte ersetzt werden, indem Großer auf die 6 rückt. Dann könnten der starke Linksfuß Felix und der für die Bank eigentlich zu gute Leon Schneider die IV bilden

    2. Da Becker ein Totalausfall ist und ich Kania lieber erst in der letzten halben Stunde sehen würde, spielte bei mir der robuste und wegen seiner Torgefährlichkeit auf außen verschenkte Biankadi auf der 9.

    Ich fand Biankadi in der ersten HZ einen der besten und hätte ihn nicht gegen Bazee gewechselt (hat der um gelb gemeckert statt sich ordentlich warm zu machen??)

    Natürlich toller Auswärtssieg, aber für Aue bitter, durch zwei olle Standards auf die Verliererstraße zu geraten. Bis zum 1:1 fand ich Aue schon überlegen.

    Ich würde gegen 60 mit Wörl und Young beginnen. Schreck wäre für mich erste Einwechseloption im Mittelfeld noch vor Kunze.

    Im Sturm nachlegen mit Bazee (sofern wieder fit), Mizuta, Kania. Unsere Bank ist richtig stark!

    Wenn wir morgen nicht punkten, drohen wir ein Stück weit abgehängt zu werden. Anscheinend formiert sich da gerade eine Spitzengruppe, die regelmäßig hoch punktet. Selbst bei einem Unentschieden (worüber ich mich freuen würde), würden wir in der Tabelle erst einmal keinen Platz gut machen.

    Versteckt sich hinter einem von Euch etwa der ewige Pragmatiker?

    Wie kommst Du zu dieser Einschätzung?

    Ich denke, dass kann man als Außenstehender nicht beurteilen.

    Er schreibt ja „wirkt“. Und ich teile diese Einschätzung, obwohl ich (noch) weniger Einblick habe als Heimat. Felix und Hilterman zeigen aber, dass das Netzwerk immerhin über Verl hinausreicht.

    Aufsteigen wir!

    Aber es wird eine turbulente Saison mit Trainerwechsel. Prunkstück ist die Abwehr, aber anfangs fehlt die Durchschlagskraft vorn.

    Achtung, ab hier Satire: wir verpflichten Tim Walter als Kniats Nachfolger und steigen mit ihm über die Relegation auf. Oder doch lieber mit Maik Walpurgis?

    Danke für die Diskussion zur 3er Kette, die ich mit dieser konkreten Aufstellungsidee (s.o) mit angestoßen habe.

    Ich verstehe das Argument, dass wir vorrangig in der Offensive etwas ändern müssen. Richtig auch, dass wir in der Defensive zuletzt gut standen, die Abwehr zusammen bleibt und man insofern nichts ändern muss. Ich will dennoch zwei Argumente bringen, warum Kniat doch eine 3er Kette versuchen könnte:

    Felix ist kaum für die Bank geholt worden, und Großer/Schneider sind dafür eigentlich auch zu gut. Und Oppie hat Stärken in der Offensive, aber Schwächen im Stellungsspiel offenbart. Vielleicht kommt Oppie ja die Position als Schienenspieler mit einer Absicherung durch einen dritten iv mit Linksfuß wie Felix entgegen?