Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von hamus

    Ja, danke! Das ergibt Sinn mit dem Überladen der Seiten ohne größeres Risiko…

    Bei der vermeintlichen Notbremse habe ich auch sofort mit roter Karte gerechnet, aber in den Zusammenfassungen, die ich gesehen habe, wird die Szene gar nicht gezeigt.

    Was spielen wir da eigentlich taktisch? Der Russo spielt doch keinen 6er, sondern irgendetwas zwischen Innenverteidigung und Libero… und Schneider war heute sehr vorgezogen… Wie habt Ihr das wahrgenommen?

    Ich habe das ungefähr so gesehen:

    Kersken

    Großer Russo

    Lannert. Schneider Oppie

    Corboz

    Schreck

    Wörl Hilterman. Young

    Hallo zusammen, ich hätte zwei ungewöhnliche Ideen für die Aufstellung und frage hiermit, was Ihr davon haltet:

    1. Russo könnte ersetzt werden, indem Großer auf die 6 rückt. Dann könnten der starke Linksfuß Felix und der für die Bank eigentlich zu gute Leon Schneider die IV bilden

    2. Da Becker ein Totalausfall ist und ich Kania lieber erst in der letzten halben Stunde sehen würde, spielte bei mir der robuste und wegen seiner Torgefährlichkeit auf außen verschenkte Biankadi auf der 9.

    Ich fand Biankadi in der ersten HZ einen der besten und hätte ihn nicht gegen Bazee gewechselt (hat der um gelb gemeckert statt sich ordentlich warm zu machen??)

    Natürlich toller Auswärtssieg, aber für Aue bitter, durch zwei olle Standards auf die Verliererstraße zu geraten. Bis zum 1:1 fand ich Aue schon überlegen.

    Ich würde gegen 60 mit Wörl und Young beginnen. Schreck wäre für mich erste Einwechseloption im Mittelfeld noch vor Kunze.

    Im Sturm nachlegen mit Bazee (sofern wieder fit), Mizuta, Kania. Unsere Bank ist richtig stark!

    Wenn wir morgen nicht punkten, drohen wir ein Stück weit abgehängt zu werden. Anscheinend formiert sich da gerade eine Spitzengruppe, die regelmäßig hoch punktet. Selbst bei einem Unentschieden (worüber ich mich freuen würde), würden wir in der Tabelle erst einmal keinen Platz gut machen.

    Versteckt sich hinter einem von Euch etwa der ewige Pragmatiker?

    Wie kommst Du zu dieser Einschätzung?

    Ich denke, dass kann man als Außenstehender nicht beurteilen.

    Er schreibt ja „wirkt“. Und ich teile diese Einschätzung, obwohl ich (noch) weniger Einblick habe als Heimat. Felix und Hilterman zeigen aber, dass das Netzwerk immerhin über Verl hinausreicht.

    Aufsteigen wir!

    Aber es wird eine turbulente Saison mit Trainerwechsel. Prunkstück ist die Abwehr, aber anfangs fehlt die Durchschlagskraft vorn.

    Achtung, ab hier Satire: wir verpflichten Tim Walter als Kniats Nachfolger und steigen mit ihm über die Relegation auf. Oder doch lieber mit Maik Walpurgis?

    Danke für die Diskussion zur 3er Kette, die ich mit dieser konkreten Aufstellungsidee (s.o) mit angestoßen habe.

    Ich verstehe das Argument, dass wir vorrangig in der Offensive etwas ändern müssen. Richtig auch, dass wir in der Defensive zuletzt gut standen, die Abwehr zusammen bleibt und man insofern nichts ändern muss. Ich will dennoch zwei Argumente bringen, warum Kniat doch eine 3er Kette versuchen könnte:

    Felix ist kaum für die Bank geholt worden, und Großer/Schneider sind dafür eigentlich auch zu gut. Und Oppie hat Stärken in der Offensive, aber Schwächen im Stellungsspiel offenbart. Vielleicht kommt Oppie ja die Position als Schienenspieler mit einer Absicherung durch einen dritten iv mit Linksfuß wie Felix entgegen?

    Ich vermute, dass Kniat abermals versuchen wird, die 3er Kette zu etablieren mit

    Schneider————Großer——- Felix

    Personell macht das für mich auch Sinn, nur hat 3er Kette ja bei Arminia nie funktioniert… An die Taktik-Füchse unter Euch daher die Frage: Warum ist das System zum Beispiel bei der EM so beliebt? Und warum klappte es bei Arminia bisher nie? Haben wir passende Spieler dafür? Zum Beispiel so?

    Lannert————-Russo————Oppie

    ————Biankadi———Corboz

    ———-Noah———Becker

    Er hat seine Rolle als Ergänzungsspieler klaglos akzeptiert. Er hat sich für mein Empfinden immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich reingehängt, wenn er auf dem Platz war. In Interviews fand ich ihn immer sympathisch. Mutzel und Kniat hätten ihn auch nicht geholt, wenn es nicht gepasst hätte.


    Aber ich frage jetzt mal anders herum: Wieso meinst du denn, dass er charakterlich womöglich nicht passen würde würde?

    Danke für die Erläuterungen. Interviews von ihm habe ich nicht verfolgt. Aber als Zuschauer bei seinen wenigen Einsätzen habe ich ihn als "Schwalbenverdächtiger" und "Gelbe-Karten-Einsammler" in Erinnerung. Das ist vieleicht etwas unfair. Aber sechs gelbe Karten bei den wenigen Einsatzminuten finde ich jetzt auch nicht gerade wenig. Kurzum: Ich habe ihn nicht als den cleveren und erfahrenen Spieler wahrgenommen, der er eigentlich seiner bisherigen Laufbahn entsprechend sein müsste.

    Guter Punkt, Richie. Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, ob man Yildirim wirklich abgeben sollte. Er ist zwar nicht der Schnellste. Man sieht aber ganz gute spielerische Ansätze. Charakterlich passt er auch.

    Wie kommst Du zu der Ansicht, dass er „charakterlich passt“? Bitte erläutern!

    Weil wir da ja auch gerade Russo verpflichtet haben?

    Weil Großer schon in der IV einen gewissen Vorwärtsdrang gezeigt hat, über Übersicht im Passspiel und über Zweikampfstärke verfügt. Bisher benötigten wir Großer wegen der schwachen Form von Gohlke und Belkahia in der IV. Nun haben wir Felix, und Großer wäre frei für andere Aufgaben etwa auf der 6.

    Ob Russo dort besser ist, muss sich dann zeigen.

    Was ich positiv festhalten will: Er hat eine 4er Kette gefunden, die zu Saisonstart in dieser Zusammenstellung kaum jemand erwartet hätte. Diese 4er Kette hat uns den Arsch gerettet. Lernfähigkeit hat MK bewiesen, indem das Einbinden des Torwarts in das Fußballspiel minimiert wurde.

    MK hat auch im Mittelfeld mehr Stabilität erreicht: gerade das Dreieck Wörl, Schreck und mit großen Abstrichen Corboz funktioniert ganz gut.

    Schlecht hingegen

    - Heimbilanz

    - das Spiel nach vorne ohne Plan

    - das Festhalten an schlechten Spielern in der Startelf wie Wintzheimer (zuletzt in Aue Totalausfall) und Putaro. Diese beiden sind zudem auch noch Leihspieler.

    Dagegen steht unser eigenes noch ungeschliffenes Juwel Henrik Koch nicht einmal im Kader. Das hat Korschinat meiner Meinung nach besser gemacht, der Koch letzte Saison einfach mal reingeworfen hat (auch wenn der Erfolg ausblieb und man gesehen hat, dass ihm noch einiges fehlt).

    Wenn Koch uns nach der Saison wegen Perspektivlosigkeit verlässt, wäre das aus seiner Sicht verständlich und für den Verein desaströs. Meine einzige Hoffnung ist, dass das Vorgehen so mit Koch abgestimmt ist.

    Alles in allem wäre Kniat nach dieser Saison bei mir durchgefallen.

    Mit seiner Einstellung aus dem Ingolstadt-Spiel wäre er bei mir (z.B. zugunsten von Koch) 2x nicht in den Kader berufen worden. Stattdessen heute „Belohnung“ mit Startelfeinsatz….

    Die Vorlage zum Tor ist dann natürlich schon gut…

    Zuvor auch schon eine ordentliche Vorlage in den Rückraum, die keinen Abnehmer fand…

    Aber beim Zurückarbeiten fehlte mir auch heute wieder Einsatz.