Respekt, Herr Kniat! Sie haben bei mir keinen leichten Stand, ich trauere immer noch ein bisschen den rhetorischen Höhenflügen Ihres Vorgängers nach…
Aber: Ihr Rotieren in der Stammelf ist auf den Punkt und in keinster Weise mit dem Austausch fast kompletter Mannschaften von einem Spiel zum nächsten zu vergleichen, wie sie seinerzeit Ihr Vorvorvorvorgänger FK in der ersten Bundesliga praktiziert hat.
Die punktuellen Änderungen von Mitch greifen meiner Meinung nach: Vom anfänglichen Stammspieler Özcan redet gerade niemand, zu Recht. Gohlke ist eigentlich für mich Abwehrchef, musste aber wegen Verletzung ersetzt werden. Gleichzeitig den langsamen und unsicheren bisherigen Stammspieler Belkahia im Mannheim-Spiel rauszunehmen war konsequent, aber sehr mutig!! Nun gibt es nach der starken Leistung von Großer in der Abwehr ein Luxusentscheidungsproblem: ich fände es nach dem Leistungsprinzip nicht verkehrt, Gohlke und Großer in Duisburg im Tandem zu bringen.
Im Mittelfeld/Sturm müsste Biankadi eigentlich Stammspieler sein. Aber im Gegensatz zu Shipnoski funktioniert der auch gut als Einwechselspieler.
Klos ist weiterhin unser bester Stürmer. Auch das hat Mitch meiner Meinung nach richtig erkannt und lässt ihn meist anspielen, gerade in den Heimspielen, vielleicht auch, um das Publikum hinter die Mannschaft zu bekommen.
Hut ab für punktuelle Korrekturen an der ersten Elf, die greifen! Das wirkte in der vergangenen Woche auch unter Druck souverän und durchdacht, Herr Kniat!