Hat er eigentlich noch Vertrag bei uns?
Beiträge von hamus
-
-
Ist er jemand für den Neuaufbau in Liga 3?
-
Warum bitte sollte man zu dem Schluss kommen, es mit ihm hier sportlich zu beenden?
Klos war diese Saison oft verletzt. Trotzdem war er zusammen mit Lasme unser bester Stürmer.
Eine Liga tiefer wird Klos erst recht funktionieren - wenigstens noch ein, vielleicht sogar zwei Jahre. -
An alle Bahnfahrer: der Frankfurter Hauptbahnhof ist seit 30 Minuten gesperrt, kein Zug verlässt ihn, da Personen auf den Gleisen.
Vielleicht können einige über Frankfurt Flughafen ausweichen? -
Nö, nicht ironisch gemeint. Magdeburg hat eine sehr gute Rückrunde gespielt, die wurden nach ihrer anfänglichen Defensivschwäche immer besser. Ich will die gar nicht überhöhen, sondern nur darauf abstellen, warum Wiesbaden ein ganz anderes Spiel wird.
Liebe Leute, bei allem Respekt, Magdeburg ist Aufsteiger! -
War Carlos nicht zum ersten Mal überhaupt von Uli Forte erwähnt worden? Trainergott!
-
Reife Leistung!
Nach 34 Spielen die zweitschlechteste Abwehr. NUR Sandhausen hat 1 (!) Tor mehr kassiert. 62 Gegentore in 34 Spielen.
Krass Alter. -
Bei DMG Mori Seiki Deutschland, also der Bielefelder Gildemeister, ist gerade der Chef gegangen. Laut FAZ war ihm die Einmischung aus Japan vom Eigentümer zu groß.
Maurice Eschweiler ist aber noch da, oder?
Ich weiß nicht, ob ich mir das wünschen soll, aber vor zwei Jahren Doan und jetzt Okugawa wären eigentlich die Paradespieler (gewesen), um DMG mori Seiki dazu zu veranlassen, über das BOWL hinaus sich zu engagieren…
Der Weggang des Deutschland-Chefs und eventuell von Okugawa könnte aber auch im Gegenteil dazu führen, dass sich DMG Mori Seiki aus dem BOWL zurück zieht…
Kennt sich jemand mit Insiderwissen zu diesem Sponsor aus? -
Du hast doch die Aufstiegsprämie für Osnabrück gemeint, oder?
Ja.
Aber Du hast recht: vielleicht kriegt er sogar 2x Prämie. Wäre verdient, oder? Dafür kann man schon mal auf Verstärkung zur Winterpause verzichten…
Zu Arabi: 2x blind Ablöse für zwei Trainer bezahlt, mit deren Weggang der Aufschwung beim VfL Fahrt aufnahm. Bitte nicht vergessen, auch wenn er uns jetzt in der Relegation erspart bleibt! -
Ich tippe wegen der Formkurve auf Osna als Direktaufsteiger. Sollte der Kelch Relegation nicht an uns vorübergehen, sind mir Wiesbaden oder Osna definitiv lieber als Dresden oder Saarbrücken. Reine Gefühlssache
Gutes Gefühl!
Die Atmosphäre in Wiesbaden war im Vergleich zu Osnabrück und Dresden schläfrig. Ich hoffe, wir lassen uns dort nicht einlullen. Irgendetwas werden die ja schon draufhaben- vielleicht sogar noch gelernt von Rüdiger Rehm.
Wobei mich schon interessiert hätte: was macht eigentlich Sascha Jusufi? -
Scherning kriegt vielleicht noch ne Prämie?
-
Ernst zeigt es diesem Anfang
Grandios. Danke für den Tipp! -
Okay, danke für die Antworten.
Zur angeblich schwachen Kondition: ja, es ist auffällig, dass Consbruch und auch Vasi selten durchspielen (können).
Ich habe den Eindruck, die Mannschaft hat heute overpaced. Die Laufleistung insgesamt heute war besser als die von Paderborn. Ich würde aber vermuten, dass Paderborn hier in Halbzeit 2 vorn war…
Corbeanu trau ich nix zu. Bello hat mir als offensive Einwechselung zuletzt besser gefallen. -
Heute 12,6 km gelaufen und ohne größere Fehler, wenn ich das richtig gesehen habe.
-
Seht Ihr den Fehler beim 1:1 eher bei Klünter - oder so wie ich - eher bei Andrade?
-
Gerrit Gohlke hat übrigens laut TM Schulter und hat dieses Jahr noch kein Spiel für den Waldhof gemacht.
Ich denke auch, dass bei einem Klassenerhalt die Baustellen im Kader überschaubar sind. Mindestens einen der beiden Unterschiedsspieler wird man verkaufen müssen.
Ich denke Gebauer könnte man auch noch mal verlängern, da sehr verlässlich. Und Bello zum LM umschulen.
Dann bräuchte man einen jungen LV (Dauerbaustelle), zwei bis drei gute 6er (da ich mit Vasi nicht verlängern würde). Aber im Sturm und in der Abwehr steht das Gerüst. -
Genau diese Einstellung hat uns in die momentane Situation geführt. Die wirklichen Stützen weggekauft (Ortega, Pieper, Nilsson, Brunner, Wimmer) und in den verbliebenen Spielern hat man ein Potenzial gesehen, das nicht da war. Wir brauchen nach dieser Saison einen radikalen Umbruch. Von den wenigen Spielern, die es wert wären gehalten zu werden, werden die meisten von sich aus gehen. Bei denen, die uns erhalten bleiben, muss der Verein hart aussortieren, sonst spielen wir bald Regionalliga West.
Das trifft doch allein auf Wimmer zu. Für alle anderen haben wir doch keinen Cent gesehen, weil die Verträge nicht rechtzeitig verlängert wurden oder die Spieler nicht wenigstens 1 Jahr vor Vertragsende verkauft werden konnten.
Bei Hüsing gehe ich davon aus, dass er noch 2 Jahre Vertrag hat und zu den Spitzenverdienern gehört. Nach dieser Saison wird es keinen (auch noch so bekloppten) Verein geben, der ihn für eine Ablöse aus dem Vertrag kauft. Vielmehr könnte ihn Arminia verleihen, müsste dann aber sein hohes Gehalt (großteils) weiter bezahlen. Oder man löst den Vertrag gegen (hohe!) Abfindung auf. Oder - und dafür würde ich naiverweise plädieren - man hofft, dass er nächste Saison passabler spielt und man noch eine kleine Ablöse bekommt oder eine nicht ganz so hohe Abfindung zahlen muss, wenn man sich nächste Saison von ihm trennt. -
Wir können es uns nicht erlauben, teuer erworbene Aktien nach tiefem Kurssturz zu verkaufen. Wie auch die jungen müssen auch ältere Spieler, die aus dem tritt sind, wieder an die stammelf herangeführt werden, etwa durch eine gute Vorbereitung.
Der Kerl hat hier noch sooo lange Vertrag, da darf man jetzt noch nicht aufgeben. -
Bei allem berechtigten Lob: ist es noch fehlende Handlungsschnelligkeit oder schon Abgeklärtheit und Ruhe statt Hektik, dass ich bei ihm oft den Eindruck habe, nach der Ballannahme müsste der Pass zum Mitspieler schneller kommen?
-
Da Arabi Geschäftsführer der KgaA war und nicht im Vorstand des Vereins, ist die Geschichte mit der Entlastung glaube ich raus. Das ist eine reine Sache des e.V., oder?
Sollte er vorsätzlich hier Schaden angerichtet haben, dann müsste man ihn vermutlich auf Schadensersatz verklagen, aber das würde selbst ich ihm nicht unterstellen.
Dass ich ihn länger schon kritischer gesehen habe, ist ja kein Geheimnis. Natürlich hat er auch Erfolge vorzuweisen, passt schon. Aber es gab halt viele Dinge, die sich durch seine ganze Amtszeit durchgezogen haben.
Dass die Trainer mehrheitlich Nieten waren, ist ja sogar fast Konsens hier. Nach Klos ist es ihm bis zuletzt nicht gelungen, einen adäquaten Nachfolger/Konkurrenten auf der Position zu verpflichten. Voglsammer war der Einzige, der hier mal neben Klos funktioniert hat. Die linke Seite defensiv ist eine Dauerbaustelle.
Und da hier ja immer wieder Ausreden dafür angebracht wurden, war ich ganz froh, dass der Kicker Artikel zum Abschied das gut thematisiert hat, in Sachen Ablösen von Leistungsträgern war das vor allem zum Schluss ein Trauerspiel. In der Masse kannst du als kleiner Verein das nicht bringen, dass die fast ausschließlich ohne Ablöse gehen.
Und final die Geschichte Ausbildungsverein mit Frank Kramer und den absurden Pressekonferenzen im Verlauf der letzten Saison hat ihn das mit jeder Pore seines Körpers disqualifiziert. Dass hier dann in dieser Saison die für Liga 1 verpflichten Granaten auch nicht funktionierten und man nahezu in allen Mannschaftsteilen Probleme hat, setzt diesem Konzept nun final die Krone auf.
Seine Art, die hier ziemlich arrogant niemanden im Umfeld mehr mitgenommen hat, tat da ihr übriges. Aber auf dem Posten geht es natürlich nicht um Sympathie.
Und sollte jetzt jemand kommen, der es auch nicht drauf hat, dann werde ich mir trotzdem Samir Arabi nicht zurück wünschen.
Sehr guter Beitrag. Für mich ist er ein hervorragender Spieler-Scout, der irgendwann (ich spekuliere: angefixt von Rejek?) auch in Merchandising-Märkten (Japan, USA, Türkei…) gedacht und damit überdreht hat. In der Öffentlichkeitsarbeit überfordert. Die Trainer-Verpflichtungen oft daneben, vor allem am Ende ein Experiment (Kramer, Forte, Scherning) nach dem anderen.