Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von hamus

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Geschäftsführer haften. Die Frage ist nur für was.
    Und ob sie gegenüber der Mitgliederversammlung des Vereins haften beziehungsweise von ihr entlastet, also enthaftet werden, würde ich bezweifeln. Meine Vermutung wäre, dass das Ergebnis einer solchen „Abstimmung“ eher symbolische Bedeutung hätte.
    Aber da gibt es bestimmt Juristen hier, die sich damit besser auskennen als ich.

    Es war lange genug Zeit, um weitgehend verletzungsfrei die nötigen Punkte einzusammeln. Da braucht man sich jetzt weder über Benachteiligung durch Schiris/VAR, noch über Verletzungen wundern, denn die gibt es eigentlich immer im Laufe einer Saison. Da ärgert mich viel mehr, dass so oft so viele Punkte durch mäßige Motivation abgeschenkt wurden. Nun kommts halt doppelt und dreifach knüppeldick!


    Absolute Zustimmung. Bisher hatten wir Glück und waren von Verletzungen weitgehend verschont.

    Ist seine Zeit wirklich vorbei? Ich vermute, er allein hat mehr von der hier viel vermissten sportlichen (und psychologischen!!!) Kompetenz als unser ganzes Co-Trainer-Team zusammen (ohne Korschinat). Seine Sprache verrät allerdings, dass er wohl als Spodi Spieler aus allen Herren Ländern holen würde. Auf die „Unit“ wäre ich gespannt.

    Ich habe nicht geschrieben, dass der Einsatz des Teams stimmt. Ich habe lediglich Klünter und die Einwechselspieler gelobt.
    Das Team als Ganzes spielt seit Kramer tendenziell ohne den richtigen Mumm. Insbesondere das defensive Mittelfeld ist schwach, wie von vielen schon beschrieben.

    Ich stimme vielem hier zu und konzentriere mich auf Widerspruch:
    Mit Lasme zu starten hat sich voll ausgezahlt, nicht nur wegen des Tores hat er eine starke Leistung geboten.
    Dass man nach der Umstellung auf 2 Stürmer auf die defensivere Variante im Mittelfeld setzt, finde ich nachvollziehbar. Hat nicht gut funktioniert.
    Dass wir von der Bank nichts nachlegen konnten, stimmt so nicht. Selbst Serra war im Vergleich zum verletzten (!) Klos keine Verschlechterung. Alle anderen haben neuen Schwung gebracht.
    Leider ist unser linker Verteidiger gerade im Formtief ebenso wie die Unterschiedsspieler Hack und Oku sowie das gesamte defensive Mittelfeld. Koschinat lässt Leihspieler komplett außen vor, vermutlich weil er von denen am wenigsten Kampf und Identifikation mit dem Verein erwartet (Corbu spielt tatsächlich sehr für die Gallerie, während Bello immerhin Schüsse aufs Tor bringt (nur als Beispiel)).
    Wer mir hier zu schlecht wegkommt ist Klünter. Der kämpft und flankt nicht nur aus dem Halbfeld, sondern geht auch mal die Linie runter. Mit Gebauer konnten wir gut nachlegen. Rechts haben wir kein Problem.

    Die Demut fand ich ja immer übertrieben und war ja anfangs nach außen ganz sympathisch. Aber damit muss Schluss sein, gerade in Liga 2. Nur muss man ja nicht gleich ins andere Extrem fallen: Solange wir in einer Liga mit dem HSV spielen, sollten wir uns als Ziel maximal Platz 2 setzen. Also gern Platz 2-6.

    Gehörte vor dem 3:1 längst ausgewechselt! Spaß beiseite. Unglücklich agiert in vielen Aktionen und sich für die Mannschaft aufgerieben. Dann in den letzten 20 Minuten saustark. Der Laufweg zum Kopfball vor der Gebauer-Flanke - ein Genuss! Vor dem 2:1 fast eine Kopie des genialen Tors gegen Regensburg. Und ganz Am Ende noch die konzentration und Fitness, um eiskalt zum 3:1 zu verwandeln. Respekt!!!

    Das war eine super PK, ruhig, souverän, zielstrebig, auch sprachlich versiert, insgesamt sehr vielversprechend. Die Hoffnung wächst.


    Dem kann ich mich anschließen. Eine Wohltat. Natürlich zählt es aufm Platz. Und natürlich steckt der Karren im Dreck. Plus Uwe verhehlt nicht, dass er so eine Situation mit einem nicht performenden Kader noch nicht hatte, macht ihn authentisch und glaubwürdig.
    Herzlich Willkommen, Uwe!
    Das einzige, was mich irritiert, sind die Aussagen zum Trainerteam, aber vielleicht geht es hier um Teambuilding. Hoffentlich kennt Uwe bald, wie es Forte erging…

    Man kann ja die zeitweise Installation von Henke als Versuch sehen, sportliche Kompetenz und Erfahrung an Bord zu holen. Das hat nun nicht funktioniert.
    Arabi ist dafür bekannt, dass er mit Cheftainern (Steve, Neuhaus) schon nach wenigen Wochen der Zusammenarbeit nicht mehr spricht.
    Scherning ist nun aus der Auseinandersetzung mit Henke als Sieger hervorgegangen. Das kann Stärke, aber auch Schwäche sein. Integrativ scheint aber auch Scherning nicht zu sein.
    Um mal was positives über den in meinen Augen ziemlich unfähigen Kramer zu sagen: der konnte sowohl mit Arabi als auch mit der Mannschaft, insbesondere mit den jungen Spielern. Dafür hat er ja auch die beiden Mainz-Spiele wie ein Testspiel mit zwei komplett unterschiedlichen Aufstellungen angegangen. Da kommt Freude auf.
    Kurzum: Man hat schon versucht in dieser Saison etwas zu verändern, aber es hat nicht funktioniert. Und jetzt redet Scherning die in meinen Augen brandgefährliche Lage schön. Das Regensburg-Spiel war auch nicht gut.

    Neuhaus hat hier seinen Karrierehöhepunkt gehabt.
    Er wurde mit Schimpf fortgejagt (und weiter gut bezahlt).
    Die Zahl derjenigen, die sich ihn zurück zu Arminia wünschen (einschließlich mir), wird von Tag zu Tag größer.
    Nur: Warum sollte er das tun? Neuhaus gilt hier als Super-Aufstiegstrainer. Wenn er klug ist, lässt er es dabei. Käme er zurück, wäre sein Kultstatus schnell weg.

    Zur Ergänzung: seinen ersten Treffer hat Klos durch Ballannahme im Strafraum und Pass nach rechts außen selbst vorbereitet/eingeleitet. Sein Laufweg ist ein Genuss (von wegen er bekommt den Ball mundgerecht serviert).

    Es waren gestern nicht nur die 2 Tore, sondern auch die eigene Strafraumverteidigung, die den Unterschied zwischen Klos und Serra ausgemacht hat. Serra verliert beim 1:o den entscheidenden Zweikampf, Klos startet beim Abseitstor die Rückwärtsbewegung spät genug, um den Gegner abseits zu stellen.