Beiträge von hamus

    Genauso sehe ich das auch.


    @ hamus:
    Wenn sich die Geschichte tatsächlich so zugetragen hätte, dann gehört sie ganz gewiss in die Öffentlichkeit und nicht unter den Teppich gekehrt!
    Was soll ich für Interessen verfolgen? Ich möchte eine seriöse Vereinsführung, dann ist alles OK. Wenn ein Dementi käme und sich das Ganze als Ente herausstellt, wäre ich mehr als zufrieden. Wenn nicht, erwarte ich im Sinne des Vereins eine lückenlose Aufklärung und ein zur Rechenschaft ziehen der Verantwortlichen.
    Da ich aber scheinbar mit dieser Ansicht so gut wie alleine dastehe, werde ich mich ab jetzt einfach bis auf weiteres aus diesem Thema zurückziehen und abwarten, was noch so kommt.
    :hi:


    Wie zu befürchten hat das mit dem Zurückziehen aus dem Thema nicht so ganz geklappt, huh? Ich habe nach Euren Interessen gefragt, weil wir eine Geschäftsführung und einen Vorstand haben. Diese sind von der Mitgliederversammlung direkt bzw. indirekt gewählt und haben während des Geschäftsjahres mein Vertrauen als Mitglied. Sollte eine Deckungslücke auftreten (was angesichts unserer schulden immer mal sein kann, wenn ein Gläubiger doch einmal Geld zurück fordert) dann ist es Aufgabe der Geschäftsführung, diese zu schließen. Warum man dafür lückenlose Aufklärung und jemanden zur Rechenschaft ziehen müsste (man beachte den Konjunktiv), erschließt sich mir nicht.


    Zu den Anschuldigungen an "die" Presse: Es mag sein, dass es ab und zu "Deals" zwischen Verein und Journalisten geben mag. Aber wenn ein Journalist wirklich gutes und belastbares Material hätte, würde er/sie losschreiben. Das kann ich Euch versichern. Journalisten sind oft eitel, wollen tolle Geschichten schreiben und en Ruhm ernten, indem sie vor den konkurrierenden Zeitungen veröffentlichen. Ihr könnt Euch meiner Meinung nach ziemlich sicher sein, dass WB, NW, Bild & Co hinter dieser Story hersind. Dass keiner etwas veröffentlicht, spricht für sich.

    Ich für meinen Teil setze mich sogar sehr kritisch mit den Dingen auseinander. Wenn etwas aber über Wochen köchelt, aus immer unterschiedlicheren Kreisen neu hochkommt und schließlich in FB „überkocht“, dann ziehe ich zumindest in Erwägung, dass etwas dran sein könnte und bemühe mich um Aufklärung, anstatt es von Anfang an ohne jegliche Kenntnis vehement zu negieren, wie es einige hier tun.


    Ich hoffe wirklich, dass alles eine riesen Ente ist und würde mich freuen wie Bolle, wenn es klar und eindeutig widerlegt wird. Leider scheinen die Vorzeichen eher in eine andere Richtung zu gehen.


    Wieso bemühst Du Dich eigentlich um Aufklärung ? Wie Gönner schrieb: nicht alles gehört im Vereinsinteresse in die Öffentlichkeit... welche Interessen verfolgst Du?

    Gibt es eigentlich in Frankfurt/m eine Kneipe, wo sich am Freitag Arminia Fans das Spiel ansehen? Bin zufällig dort.


    Pilsstube Pfiff, Kaiserstrasse 61, neben Bäckerei Eifler mitten im Bahnhofsviertel. Hier nennt man mich den Bielefelder und macht nur für mich die kompletten Spiele an. Freue mich auf Gesellschaft

    Halte Richies Analyse für sehr zutreffend. Würde mich allerdings freuen, wenn der Umbruch nach dieser Saison nicht ganz so groß ausfallen müsste. Mit Schütz will man ja verlängern, und mit Hartherz würde ich das auch tun. Bei ihm weiß man, was man hat. Er ist im Spielerrat, ist also hoffentlich auch ein guter Typ. Auf jeden Fall sollte man aber einen mindestens gleichwertigen zweiten linken AV hinzuholen (am besten schon zur Winterpause).
    Auf der rechten Seite wird man mit Dick allenfalls sehr leistungsbezogen verlängern, da Flo Spitzenverdiener war wird hoffentlich etwas Geld frei. Ich würde mich super freuen, wenn man früh mit Prietl verlängern könnte. An Kerschbaumer glaube ich nicht wegen seines England-Vertrages. Auf der superwichtigen Position 6/8er Position müsste man also nachlegen und sollte richtig Geld in die Hand nehmen. Deshalb würde ich Klos (steinigt mich!) verkaufen! Ich denke auch, dass Staude Klos' Position langfristig spielen sollte.
    Man sollte also nach der Saison Hemlein (ihn sehe ich seit Monaten am Limit) und wohl auch Dick (Wechsel schon in der Winterpause zu einem Drittligisten, bspw. Osna) und wenn möglich Brandy und sowieso Sporar abgeben, dazu den schon aussortierten Ulm. Mit Salger (der neue Burmeister), Rehnen, Hartherz, Schütz und vor allem Prietl verlängern. Priorität sollte nach der Kerschbaumer Position die beiden AVs haben. Hartherz und Texera sind gute Back-ups, aber wenn wir uns verbessern wollen, müssen wir auf beiden Positionen bessere Alternativen haben.

    Wo hast Du Pragmatiker Deinen Kurs absolviert?
    Im Ernst: Arabi verfolgt in Sachen Klos eine klare Linie. Die Muss man nicht mögen, aber er arabi ist konsistent.
    Könnte mir vorstellen, dass in der ursprünglichen Interview-Fassung mehr Stätze als Antwort auf die Frage standen, Arabi aber bei der autorisierung gekürzt hat. Vermutlich wollte auch er das Thema nicht weiter aufbauschen.

    Ohne den Spot gesehen zu haben: warum ist es peinlich, dass sich ein Sponsor in einer national ausgestrahlten Sendung zu seinem regionalen sportsponsoring bekennt? Ist Arminia/ Rump so peinlich? Oder Ist es peinlich, Radsport zu Sponsorn ( dann sollte man das aber auch nicht selbst im TV gucken und damit Supporten)...


    ich denke einige sind hier miesepetrig und verkennen Ursache und Wirkung: das ist eine tolle Sache für Arminia, dass ein Sponsor bundesweit im Umfeld einer anderen Sportart für Arminia Werbung macht. Merke: There is no such thing like bad publicity. Im Gegenteil: -allez

    Zum putaro-deal wie vom WB skizziert: wäre das eher Chance-Risikoteilung (ablöse in der Zukunft) oder unbedingtes Schonen der Liquidität durch Vermeiden der Ablöse heute?

    Der Ohleoisoaho teilt aber mit der ganz großen Schüppe aus. Scheinbar schaut er in den Spiegel, wenn er hier Beiträge liest... :D :lol:


    @pragmatiker: Ich vermute eher er hat Deine Beiträge mit Lias verglichen... wahrscheinlich schreibst Du gleich wieder, dass ich kein Recht habe, Dich zu kritisieren, weil Ich viel weniger Beiträge verfasst habe als Du... nun, manchmal ist weniger mehr!


    Weniger ist mehr gilt auch für die Kritik an Arabi, die Pragmatiker und andere hier für meinen Geschmack allzu oft undifferenziert ablassen. Sicherlich hat SA (und mit ihm leider der ganze Verein) ein schreckliches Bild abgegeben nach der Entlassung von Rehm. Auch die beiden Polen waren aus heutiger Sicht Fehleinkäufe, Brandi trotz seiner häufigen Einwechselungen bisher auch. Aber: Ich finde es toll, dass Arabi es geschafft hat, Staude, Weigelt und Klos langfristig zu binden und damit Potential für Verkaufserlöse entwickelt hat. Dazu Hober und Mast eben letztes Jahr nicht verkauft wurden, damit man vielleicht noch was von Ihnen hat (in Liga 3 wären beide gewiss hilfreich gewesen, insofern durchaus eine zweigleisige und damit weitsichtige Planung).
    Auch finde ich es durchaus clever, Klos jetzt ins Schaufenster zu stellen- warum soll man sich nicht anhören, was andere für ihn bereit sind zu zahlen? Aber klar ist auch: Fabian ist unser Ausnahmespieler, wenn wir ihn abgeben muss es sich richtig lohnen (mind 1 Mio). Aber da habe ich zumindest volles Vertrauen in Arabi. Pragmatisch wie manche hier eben nicht sind sollte Klos spätestens in einem Jahr verkauft oder sein Vertrag nochmals verlängert werden. Ist Doch völlig logisch, dass beide Seiten zuvor die Preissignale auf dem Markt wahrnehmen wollen. Das Geschrei hier im Forum ist dabei nur nebenrauschen.

    Nachdem ich gestern gedanklich begonnen hatte, mir die Mannschaft in Liga 3 vorzustellen (ohne Klos, Börner, Hemlein, Schütz und mit nöthe, Brandy, Malcom und Ulm), sieht die Lage heute gar nicht mehr sooooo schlimm aus. Klarheit hat dieser Spieltag nur insoweit gebracht, dass wir nur noch 2 Konkurrenten haben:1860 und die Kickers. Absurderweise haben wir auf die sogar einen Punkt aufgeholt.
    Klar ist aber auch, dass nun der Trainer gefordert ist: Im Tor muss abermals gewechselt werden, und ähnlich wie Jeff leider erkennen musste, dass Staude derzeit nicht der Richtige ist, müsste er das bei Görlitz auch erkennen.
    Was die erste Elf angeht: Auch von Prietl war ich gegen Fürth enttäuscht, würde über einen Wechsel mit Salger zumindest nachdenken. Salger ist für mich diese Saison der bessere Burmeister. Ansonsten wäre für mich soweit fit neben Hesl für Davari nur Yabo statt Ulm eine zwingende Veränderung in der Aufstellung im Vergleich zum Fürth-Spiel.
    Für entscheidender halte ich in Bochum eine bessere kämpferische Einstellung und neue Impulse von der Bank. Welcher Einwechselspieler hat eigentlich diese Saison was gerissen? Für mich ist nur Ulm ein richtig guter Kandidat (verstehe nicht, warum der oft nicht im Kader ist) und mit Abstrichen Junglas, trotz seiner Beschränkten Mittel kämpft der wenigstens. Und Ulm kann gerade bei Führung besser den Ball mal halten als manch anderer.

    Ich bin auch maßlos enttäuscht von ihm. Aber es hilft ja nix: Wenn wir absteigen, wird er mit Nöthe unser neuer erster Sturm sein - da bin ich mir recht sicher. Also sollten wir ihn auch nicht zu früh verbrennen.