Wer bietet sich denn Euerer Meinung von den Spielern für eine Suspendierung an? Ich denke jetzt mal nicht an die Neuen Yabo und Brandy, die aus unterschiedlichen Gründen bisher nicht angekommen sind.
Kramny hat da ja aus seiner Sicht gewisse Hinweise gegeben. Zum Aue-Spiel, etwas zugespitzt soll JK bekanntermaßen gesagt haben: .Eine Gruppe von drei Spielern vorne hat nach dem 2:0 früh angegriffen, der Rest viel später, dadurch klaffte eine riesen Lücke. Und JK hat auch öffentlich (!) deutlich gesagt, welche Spieler auf dem Platz die Anweisungen zur Spielstrategie geben: Die beiden Innenverteidiger.
Und vor dem Aue-Spiel hatte JK schon Nöthe angezählt, der unter diesem Druck leider kläglich versagt hat.
Diese Vorgeschichten im Hinterkopf kann man, muss man natürlich nicht, die Start-Auftstellung in Nünrberg als Konsequenz aus den vorherigen Geschehnissen sehen.
Nöthe ist gar nicht erst mit nach Nürnberg in seien alte Heimat gefahren. Wurde eigentlich gesagt, welche Krankheit er hat?
Der zweite aus dem Aue-Spiel vorne, Staude, ist aus der Startelf geflogen, trotz überwiegend guter Kritiken, bekam dann in Nürnberg allerdings schnell Gelegenheit zum Comeback.
Und Klos ist zwar auch bei Kramny natürlich gesetzt, aber die Interviews nach dem Nürnberg-Spiel gibt z.B. Börner. Klos dagegen hat sich nicht mal beim Schiri die übliche Gelbe abgeholt.
Nun also noch einmal den Spekulationsmode eine Schraube hochgedreht: Ich fürchte, unser Capitano und JK können nicht miteiander. Sonst hätte JK nicht sagen müssen, dass ein anderer auf dem Feld die Anweisungen gibt. Denn natürlicherweise ist das doch wohl Sache des Kapitäns, oder?
Auch FKs Einstellung passt derzeit leider nicht. Nur seine tollen und zahlreichen Tore halten ihn noch in der Mannschaft, solange JK Trainer ist. Ein besonderes Vertrauensverhältnis scheint da aber nicht gewachsen zu sein.
Kurzum: Börner und Behrend scheinen mir unter Kramny eine gewisse Aufwertung in der Mannschafts-Hierarchie erfahren zu haben. Dazu passen auch die - gewiss richtigen Analysen in der Presse -, wie wichtig Börner für die Mannschaft ist und wie wenig Punkte sie eigefahren hat, als er verletzt war. Dagegen scheint JK vor allem mit Nöthe, aber auch mit Klos seine Schwierigkeiten zu haben.
Was haltet Ihr von diesen Vermutungen? Plausibel oder hanebüchen?