Beiträge von hamus

    Wer bietet sich denn Euerer Meinung von den Spielern für eine Suspendierung an? Ich denke jetzt mal nicht an die Neuen Yabo und Brandy, die aus unterschiedlichen Gründen bisher nicht angekommen sind.

    Kramny hat da ja aus seiner Sicht gewisse Hinweise gegeben. Zum Aue-Spiel, etwas zugespitzt soll JK bekanntermaßen gesagt haben: .Eine Gruppe von drei Spielern vorne hat nach dem 2:0 früh angegriffen, der Rest viel später, dadurch klaffte eine riesen Lücke. Und JK hat auch öffentlich (!) deutlich gesagt, welche Spieler auf dem Platz die Anweisungen zur Spielstrategie geben: Die beiden Innenverteidiger.
    Und vor dem Aue-Spiel hatte JK schon Nöthe angezählt, der unter diesem Druck leider kläglich versagt hat.
    Diese Vorgeschichten im Hinterkopf kann man, muss man natürlich nicht, die Start-Auftstellung in Nünrberg als Konsequenz aus den vorherigen Geschehnissen sehen.


    Nöthe ist gar nicht erst mit nach Nürnberg in seien alte Heimat gefahren. Wurde eigentlich gesagt, welche Krankheit er hat?
    Der zweite aus dem Aue-Spiel vorne, Staude, ist aus der Startelf geflogen, trotz überwiegend guter Kritiken, bekam dann in Nürnberg allerdings schnell Gelegenheit zum Comeback.
    Und Klos ist zwar auch bei Kramny natürlich gesetzt, aber die Interviews nach dem Nürnberg-Spiel gibt z.B. Börner. Klos dagegen hat sich nicht mal beim Schiri die übliche Gelbe abgeholt.
    Nun also noch einmal den Spekulationsmode eine Schraube hochgedreht: Ich fürchte, unser Capitano und JK können nicht miteiander. Sonst hätte JK nicht sagen müssen, dass ein anderer auf dem Feld die Anweisungen gibt. Denn natürlicherweise ist das doch wohl Sache des Kapitäns, oder?
    Auch FKs Einstellung passt derzeit leider nicht. Nur seine tollen und zahlreichen Tore halten ihn noch in der Mannschaft, solange JK Trainer ist. Ein besonderes Vertrauensverhältnis scheint da aber nicht gewachsen zu sein.


    Kurzum: Börner und Behrend scheinen mir unter Kramny eine gewisse Aufwertung in der Mannschafts-Hierarchie erfahren zu haben. Dazu passen auch die - gewiss richtigen Analysen in der Presse -, wie wichtig Börner für die Mannschaft ist und wie wenig Punkte sie eigefahren hat, als er verletzt war. Dagegen scheint JK vor allem mit Nöthe, aber auch mit Klos seine Schwierigkeiten zu haben.
    Was haltet Ihr von diesen Vermutungen? Plausibel oder hanebüchen?

    Es scheint nach diesen blutleeren 2 Auftritten hintereinander nur noch darum zu gehen, ob Kramny ein Endspiel gegen Lautern bekommt oder nicht. Ein Argument, was meiner Meinung nach dafür spricht: Die Mannschaft sollte gegen den Ex-Trainer selbst mit Kramny hinreichend motiviert sein...
    Nur was wäre zu tun, wenn Arminia tatsächlich mit Kramny gewänne: Ihn behalten in der Erwartung, dass jetzt der Bock umgestoßen ist? Nee, ich denke, das würde unsere Leidenszeit nur verlängern. Was ist mit Rump, ist der jetzt auch verbrannt? Es braucht einen Mentaltrainer, einen Motivator, einen, der Beine macht.
    Die Sehnsucht nach Ernst wird wach. Gerrit Meinke war doch Spieler unter Ernst, oder? Er könnte vielleicht die Verbindung herstellen, die Arabi vermutlich nicht herstellen will. Und was sagen die Sponsoren, die gegen Walpurgis waren? Mit Kramny weiter schlafen?
    Nein. Wer jetzt handelt, kann noch etwas bewegen. Hoffentlich sind sie diesmal auf den Trainerwechsel vorbereitet.

    Was meinst Du mit "damals"? Börner hat doch für uns schon 3. Liga gespielt. Meinst Du zum Zeitpunkt der jüngsten Vertragsverlängerung? Und gilt das dann auch für FK, dass sein Vertrag nur für Liga 2 gilt? So selbstverständlich finde ich das alles nicht...


    In der Gesambeurteilung kann ich das so unterschreiben.


    Ich nicht. Vor Schuppan haben Fehler gemacht: Hemlein/Görlitz, denn über ihre Seite kam der, zugegeben mit viel Tempo, vorgetragene Angriff. Die Hereingabe wurde dann selten unglücklich/dämlich von Salger abgefälscht. Das wurde hier doch schon ausführlich diskutiert!! Klar kann Schuppan etwas mehr einrücken, aber dass Salger dem Ball so einen Drall gibt - damit lässt sich schwer rechnen.

    Möglich, aber äußerst unwahrscheinlich. Nur weil man mit offenem Mund dasteht und wartet, kommen noch lange keine gebratenen Delikatessen angeflogen. Den Aussagen der Verantwortlichen war klar zu entnehmen, was geht und was nicht. Von Träumereien habe ich mich längst verabschiedet.


    Bist halt ein echter Möchte-Gern-Pragmatiker, der sich aber von Dick und Doof nicht trennen will :) :baeh:

    Was mir gefällt (und das fällt schwer nach einem solchen Spiel anzuerkennen), ist wie unserer Trainer wechselt. Nicht nur heute, aber auch heute wechselt er oft nicht "systemtreu", sondern setzt Signale in diesem Fall für die Offensive.
    Leider hat die Mannschaft heute nur mit Beginn der zweiten Halbzeit eine brauchbare Einstellung gefunden. Symptomatisch für mich Ulm, der überhaupt keine Antrittsgeschwindigkeit hat und durchs Wegrutschten auffiel. Leider hat man wieder gesehen, dass Ulm jemand sein kann für die letzten 25 Minuten, wenn wir führen und den Ball halten sollten. Oder fürs Elfmeterschießen gegen Astoria. Aber für zweite Liga über 90 Minuten reicht es leider, leider nicht.

    Gleichwohl habe ich Darm am Sonntag gegen den HSH die Daumen gedrückt. Wegen des Aufschlags auf die Ablöse für uns und weil es viel schöner ist, nächste Saison gegen den HSH zu spielen (Fan-Freundschaft, volle Hütte etc.). Hat leider nicht geklappt, aber jetzt wohl Nobbie wegist geht's mit Darm bestimmt aufwärts... Also alle Daumen drücken für Darm damit die Kohle regnet.

    für uns ist Meiers Abgang in Darmstadt misslich, denn irgendwie gibt im Darmstädter Erfolgsfall noch einen Zuschlag auf die Ablösesumme. Erinnert sich jemand an die genauen Konditionen? Vermutlich gibt es für uns jetzt nix, selbst wenn Darmstadt ohne Meier die Klasse hält. Aber wer weiß?

    Mike Büskens ist gerade bei Rapid Wien entlassen worden. Auch ein Typ, den ich mir bei Arminia gut vorstellen kann. Allerdings: Ich halte nichts davon, jetzt Leute wie Kauze oder Büskens direkt nach der Entlassung zu holen. Die sollen erst mal den Kopf frei kriegen und sich klar werden, was sie gerade falsch gemacht haben und dann wieder durchstarten.

    Mal gespannt, ob man noch was erfährt, warum Klos nicht geschossen hat.


    Vielleicht weil er der Gefoulte war? Meine es war Börner, der als erster zu Klos eilte, und vielleicht hat Klos da signalisiert, dass er noch etwas benommen ist von dem Kopfgriff des Sandhäuser Keepers und besser nicht selbst den Elfer schießt?

    Schaue nach dem niederschmetternden Spiel vom Freitag heute hier das erste Mal wieder rein... Was mich am meisten beschäftigt, ist das Verhalten von Klos nach dem Spiel. Warum kritisiert er öffentlich seine Mitspieler? Hat er sich damit mannschaftsintern isoliert (ist ja schließlich nicht das erste Mal und nutzt sich damit ab)? Oder drückt Klose mit seinem Gezeter das Misstrauen der Mannschaft gegen das Trainerteam aus? Oder gegen einen speziellen Co-Trainer?
    Als Kapitän müsste Klose eigentlich erster Ansprechpartner von Arabi sein. Ist das so und wenn ja, welche Schlüsse zieht Arabi aus dem, was Klose sagt?


    Bitte um Aufklärung!

    So ist es es: Überraschend Hartherz für Vogl


    quote='Nikl',index.php?page=Thread&postID=671386#post671386]

    Laut kicker fangen wir so an:


    Hesl, Schuppan, Börner, Cacutalua, Schütz, Salger, Junglas, Behrendt, Voglsammer, Klos, Hemlein


    Ist jedem Fall falsch. Auf Twitter gibt es die richtige Aufstellung. Vogelsammer auf der Bank.[/quote]

    Da uns keine Leistungsträger verlassen haben, kann sich der Kader schon einmal nicht verschlechtert haben. Verbessert haben wir uns nach Ansicht des Trainers offensichtlich auf der "6", denn er gibt Halota (übrigens vor Rehm verpflichtet) und Prietl (fast gleichzeitig mit Rehm verpflichtet) den Vorzug vor Schütz und Junglas. Diesen Teil seiner Aufgabe hat Arabi also gelöst, unabhängig vom Trainer. Nun halte ich es mit Felipe: Dick abgeben, Rodriguez abgeben, dafür noch einen Neuen.

    Mein Eindruck ist, dass vor allem Pragmatiker irritiert ist, dabei muss er ja gar nicht mitspielen!
    Mal im Ernst: Glaubt wirklich jemand, dass Rehm in der Vorbereitung Schütz nicht getestet hat als rechter AV? Rehm hat gesagt, er wechsele nicht gerne in der 4er Kette. Was heißt das für Dick? Selbst wenn es stimmt, wie manche unterstellen, dass Rehm mit den nicht aufgestellten Spielern nicht spricht, ist das doch der Wunsch nach Konstanz in der 4er Kette ein klares Signal an Dick, oder? 2x nicht gespielt, trotz Verletzung von Schütz im zweiten Spiel. Ich habe den Eindruck, Pragmatiker ist mit Dick verwandt oder kriegt einen Anteil an seiner Auflaufprämie...
    Noch mal: Dick war letzte Saison unsere Schwachstelle in der 4er Kette. Ich bin froh, dass der neue Trainer diese Schwachstelle ausbessern will. Und ja, obwohl Pragmatiker das offenbar als Ironie begreif, bleibt es doch richtig: Wir haben mit Schuppan, Klos, Hesl, Burner, Ulm, Nöthe in allen Mannschaftsteilen genügend erfahrene Spieler, als dass die Erfahrung Dicks entscheidend wäre. Die Mannschaft muss verjüngt werden!