Mein lieber Bismarck!!!
Daß ein Herr Saftig erfahrener daherkommt als ein TvH könnte vielleicht was mit dem Alter der beiden Herren zu tun haben, kannst Du folgen?
Wie Du selbst feststellt, ist es nicht Saftig, der die Deals macht. Sondern seine Aufgabe ist es, im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten von Arminia Granaten zu finden. Und da bin ich in der Tat enttäuscht, daß Saftig keinen einzigen aus dem Hut zaubert. Schließlich war zuvor angeblich Scout. Seit Saftig verpflichtet ist, gab es keine Spielerneuverpflichtung. Nur den Unfall mit diesem Gedson oder wie der heißt. Erfahrenes Auftreten, Akribie und Feilen bringen nichts, wenn nichts herauskommt. Und so einen Schnellschuß, den kein anderer auf der Pfanne hat, hatte ich schon vom einem Ex-Scout erwartet. Oder bin ich von Ernst einfach zu sehr verwöhnt?
Allerdings hatte mich schon Saftigs Aussage irritiert (ich lese ab und an Zeitung), er sei Entdecker von Rosicky. Wenn ich nicht ganz fehl gehe, war Rosicky bereits tschechischer Nationalspieler als er Dortmund wechselte. Deshalb finde ich das Wort Entdecker eher peinlich. Bei Arminia zumindest muß man angesichts des Etats mehr tun, als die Aufstellungen von Teilnehmern an Europameisterschaften durchzugehen, um potentielle Neuzugänge zu finden.
Ganz kurz: Dardai finde ich einfach einfallslos. Eine Aktie ohne Potential. Rau dagegen ist tief gefallen und könnte für eine Überraschung gut sein. Daher meine ETWAS optimistischere Haltung zu ihm.
Zugegeben, der Vergleich mit Mainz ist nicht ganz gut, weil uns wurde die Mannschaft zu weiten Teilen weggekauft, während sie in Mainz weitgehend komplett blieb. Dennoch: Ich hielte es für cleverer, mit unserem Etat wie Mainz stärker auf hungrige Zweitliga-Spieler wie unseren Westermann (ja doch, TvH hat das schon ganz gut gemacht!) zu setzen.