Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von hamus

Seriöse Zeitungen legen Wortlaut-Interviews dem Interviewten zum Abzeichnen vor. Deshalb ist das, was man so oft hört ("mein Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen worden") bei solchen Formaten Blödsinn und fällt auf die Dummheit des Interviewten zurück. Und deshalb braucht man gar nicht gucken, "was die FR draus gemacht hat", sondern muß einfach URs Antworten auf die Fragen genießen. Schließlich ist die FR (auf keinen Fall mein Leib-und-Magen-Blatt) nicht die Kategorie Express, Sport-Bild & Co.

Zum Rapoder-Ersatz: Bitte nicht TvH als Trainer einsetzen. Dann schon gleich lieber Matze als Spielertrainer. Schließlich hat Labbadia im Aufstiegsjahr allein die Mannschaft aufgestellt, weil TvH keine Autorität besaß. Oder sollte sich daran etwas geändert haben?

Also bisher habe ich URs Gebrabbel über "ich könnte ja auch gehen" für Taktiererei gehalten. um Kentsch zu zwingen, mehr Kohle in die Mannschaft zu investieren. Aber nun überzieht UR doch gewaltig. Schließlich muß er der Frankfurter Rundschau nicht vier Tage vor Arminias wichtigstem Spiel ein solches Interview geben.

Ich kann mir das nur so erklären, daß die Mannschaft nach URs Ansicht nicht heiß genug ist und er will, daß sie sich am Mittwoch für ihn zerreißen. Das halte ich aber für unwahrscheinlich. Schließlich ist es für ALLE der bisherhige Höhepunkt der Saison. Da müßten alle hochmotiviert sein. Die Gefahr besteht indes, daß dann auch alle verkrampfen. Will UR womöglich sich und der Mannschaft ein Alibi verschaffen, indem er seine Unzufriedenheit mit der Vereinspolitik dermaßen massiv publik macht? Zumindest sollten wir, falls es so kommt, nicht vergessen, daß es UR war, der vor dem Bayern-Spiel diese Unruhe hineingebracht hat. Das Dortmund-Spiel haben wir ja ohnehin schon "weggeschenkt", wenn ich die Aussagen der Verantwortlichen so richtig deute.

Am Ende entscheidet der sportliche Erfolg am Mittwoch, wieviel künftig in die Mannschaft investiert werden kann und welche Perspektiven wir haben. Deshalb ist für mich der Zeitpunkt für URs PR-Offensive unverständlich.

Obwohl ich Bayern nicht mag, muß ich zugeben: Lucio ist so einer, der die ganze Mannschaft mitreißen kann. Hat er auf der Alm ja auch gezeigt, nur dank Buckley ist die Partie dann nicht gekippt...

Sicherlich hat Richie recht, daß man dieses "Nicht-im-allgemeinen-Leistungstief-versinken" eher von älteren Spielern erwarten darf als von jüngeren. Insofern sollte man dies von dem reifen Krupi durchaus fordern...

Was ich noch nicht verstanden habe: Ist Krupi jetzt eine 10 oder eine 6? Wenn er eine 6 ist, wie spielen wir dann nächstes Jahr? Mit einem Vata als verkappte "10" hinter den Spitzen (wo ich Vata angesichts seiner Körpergröße für effektiver halte als ganz vorne). Oder tauschen wir einfach Krupi gegen Dammi und nehmen Leon als 10?

Die Frage ist doch, ob sich Arminia mit "Krupi statt Skela" wirklich verbessert.

1.) Wenn ich mir die G+V angucke, sicherlich nicht: Krupi verdient, wenn es stimmt, was Ihr sagt, rund das Dreifache von Skela. Das ist Fakt.

2.) Das Spielerpotential

Auch hier hat Skela bei mir ein Plus. Er ist jünger. Er kommt mit UR klar. Krupi gilt als durchaus divenhaft. Skela scheint mir weniger "sensibel". Vorteil Krupi bei Freistößen, Elfmeter und Ecken. Letzlich läßt sich das ganze erst beurteilen, wenn man sieht, wie Kurpi bei uns zurecht kommt. Bei Skela wissen wir woran wir sind

ad1) Richtig ist aber auch, daß sich Skela letztes Jahr verzockt hatte und für ein Schnäppchengehalt bei uns anheuerte. Aber vielleicht hätten wir dieses Jahr auch wieder so einen Fang machen können. Die Frage ist also für mich, ob erstens genug getan wurde, um Skela mit einem deutlich erhöhten Gehaltsangebot zu halten. Und zweitens, ob tatsächlich drigend Handlungsbedarf für diese Positon bestand. Nur wenn man Leon die Position nicht zutraut, mußte man zu diesem frühen Zeitpunkt zuschlagen. Das erste kann ich nicht beurteilen, das zweite würde ich bejahen - auch, um ein Zeichen der Stärke an andere Spieler mit Abwanderungsgedanken (Buckley) zu senden.

Euere Aussagen laufen ja darauf hinaus, daß Krupi das Doppelte bis Dreifache von dem kriegt wie Skela. Auch wenn man bedenkt, daß Krupi einen längerlaufenden Vertrag als Skela unterschrieben hat, ist das happig. Zumal er bei Vertagsende schon 33 Jahre alt. Der längerfristige Vertrag muß also nicht unbedingt gut sein für Aminia.

Vielleicht wäre es doch besser gewesen, mit Skela zu verlängern. Weiß jemand, ob man es wenigstens ernsthaft versucht hat und Skela ein ähnlich gutes Angebot gemacht wurde wie jetzt Krupi?

Ich halte nicht viel davon, Spieler, mit denen UR "kann" und die Potential haben, gehen zu lassen. Fast jeder neue Spieler braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit; und schließlich kommt UR bei weitem nicht mit jedem Neuen zu Recht. Krupi haftet ja auch ein wenig der Ruf einer Diva an.

Na trotzdem: Hoffen wir das beste

Natürlich taktiert Rapolder. Daß seine Aussage mit dem Knackpunkt dahingehend interpretiert wird, er könne wegsein, wenn Buckley geht, zeigt einerseits URs hohe Reputation. Andererseits ist das natürlich an den Haaren herbeigezogen. Ich kann mich nicht erinnern, daß schon einmal ein Trainer nach einer einzigen guten Bundesligasaison von einem anderen Verein abgeworben worden wäre - von einer dann fälligen Ablösesumme ganz zu schweigen.

Daß Rapolder diesen taktischen Druck über die Öffentlichkeit glaubt aufbauen zu müssen, obwohl doch eigentlich jedem die Bedeutung Buckleys klar sein müßte, zeigt aber womöglich, daß sich unsere Vereinsführung wg. persönlicher Animositäten nach wie vor nicht einig ist. Kentsch, von Hessen und eben Rapolder - ziehen die wirklich an einem Strang?