Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Brudo71

Ich denke, Hesl ist die klare Nr. 1. Davari ist mMn nicht soooo hochkarätig, dass hier ein "Luxus-Keeper" auf der Bank sitzt. Aber er ist erfahren genug, um uns im Fall der Fälle zu helfen. Außerdem verlasse ich mich da auf das (bisher) gute Scouting von SA und seinen Leuten. Wenn ich an Hemlein oder Junglas denke, die hatte doch auch niemand auf dem Schirm. Also, herzlich willkommen auf der Alm, Daniel Davari, und viel Spaß bei uns. :hi:

Ich möchte an dieser Stelle unbedingt mal Samir Arabi loben. Nachdem sich lange nichts getan hat und teilweise schon die schlimmsten (typisch ostwestfälischen) Befürchtungen ob eines 2.-ligatauglichen Kaders laut wurden, hat SA heimlich still und leise mMn hervorragende Arbeit geleistet. Nachdem Schwolow nun leider weg ist, konnte er einen erfahrenen und guten Nr.1-Torwart (Hesl) verpflichten und kurz drauf eine entwicklungsfähige Nr.2 (Davari). Dann heute mit Dennis Mast, einen jungen und mit gutem Potential ausgestatten Spieler für 3 Jahre fest an uns binden. Also, ich mache mir überhaupt keine Sorgen, zumal das Team als solches sowieso deutlich besser ist als vor 2 Jahren und in der Lage sein müsste, die 2. Liga zu halten - um mehr geht es erstmal nicht!
    Lasst SA (sicher in Abstimmung mit Norbert Meier) mal machen, der eine oder andere Spieler wird sicher noch kommen.

Bis hierher vielen Dank, Samir Arabi, und - weiter so!!! :arminia:

Womöglich schauen wir uns ja auch auf den Bänken der Erstligisten und bei den Absteigern um. Man hat ja in dieser Saison gute Erfahrungen damit gemacht, sich über der originären Liga zu bedienen. Ich meine mich zu erinnern, dass wir in der vergangenen Sommerpause ähnliches erlebt haben. Totale Ruhe beim DSC und der Wettbewerb verpflichtet fröhlich drauflos. Neidvolle fast ängstliche Blicke und ungeduldige Erwartung. Am Ende haben die Verantwortlichen so viel nicht falsch gemacht.

Das stimmt alles und ich glaube auch fest daran - aber irgendwie macht mich total nervös, dass man NIX hört, vor allem, wenn immer neue Baustellen auftauchen. Puuuh ... :spring: :ball: 8o

Ich finde das Trikot auch gelungen. In Natura muss ich es mir aber noch ansehen.
    Den Kragen finde ich gut - da kann ich es sogar ins Büro anziehen. :baeh:

Anscheinend ist da heute nix los. War gestern da und habe von 10:00 bis 15:30 dort angestanden - und habe gerade noch 5 der letzten Stehplatz-Karten bekommen. :thumbup: Das war wohl auch der Grund, warum so viele gestern da waren. Wenn man davon ausgeht, dass (so das WB) dort 1.000 Leute angestanden haben und die "Registrierung" pro Person im Schnitt 1 Min. dauert, dann sind das 1.000 Minuten bzw. rd. 16,5 Std. Insofern ist die Wartezeit relativ kurz. Und ich kann sagen: Ich war dabei :whistling: :pillepalle: :nein:

Insgesamt jedoch ist der Kartenverkauf sicher überarbeitungsfähig:
    Nur 1 Person für die Registrierung, aber 4 Personen an der Kasse? Kann man das vlt. besser regeln?
    Ich weiß allerdings nicht, welches Computersystem dahinter steckt. Vlt. kann immer nur 1 Person darauf zugreifen, und den "Haken" hinter dem Mitglied machen? Ich weiß es nicht ...

Habe aber noch eine Frage:
    Ich habe gestern Karten für Neu-Mitglieder besorgt. Beim Einlass auf die Alm wird ja häufig ( :thumbup: ) auch der Mitgliedsausweis kontrolliert. Was machen denn Neu-Mitglieder, die noch keinen Ausweis haben? Die Bestätigungsmail der Anmeldung mitbringen?

:arminia:

?
    Meine DK als auch mein Mitgliedsausweis laufen auf meinen Namen.
    Die Freundin holt für sich, ihren Freund und mich die Tickets für unsere Dauerkarten. Ich bin auch noch Mitglied. Da sie und ich aber nicht den selben Nachnamen haben, bekommt sie mein zweites Ticket wohl nicht. :|
    Jedenfalls habe ich so bisher die Facebook Einträge, FAQs usw. verstanden.

?
    Meine DK als auch mein Mitgliedsausweis laufen auf meinen Namen.
    Die Freundin holt für sich, ihren Freund und mich die Tickets für unsere Dauerkarten. Ich bin auch noch Mitglied. Da sie und ich aber nicht den selben Nachnamen haben, bekommt sie mein zweites Ticket wohl nicht. :|
    Jedenfalls habe ich so bisher die Facebook Einträge, FAQs usw. verstanden.

Nun, mein Junior (kein DK-Inhaber, kein Vereinsmitglied) hatte Dienstag Urlaub und ist mit 4 DK und 4 zugehörigen Mitgliedsausweisen plus Vollmachten um ca. 13:00 Uhr zur GS gefahren und hat nach ca. 30 Min. annehmbarer Wartezeit 8 Karten bekommen. Ist optimal gelaufen. :thumbup:

Denke nicht, das wir uns um die "Bonus"-Karten streiten müssen. Arminia entscheidet (nach welchen Kriterien auch immer) darüber und fertig.

Die Idee mit der Karten-Verknüpfung "Kiel / Gladbach" ist aber nicht schlecht. Ich weiß nur nicht, ob ein Verkauf von DFB-Pokal-Karten mit Liga-Karten so einfach möglich/erlaubt ist. Immerhin müssen wir die Einnahmen im DFB-Pokal mit Gladbach und dem DFB teilen, die Einnahmen im Liga-Geschäft bekommen wir allein.

So ist es. Stand heute nachmittag: Noch knapp 300 Karten für Bl. 4.
    PS: Meine Nachbar-Jungs wollten auch mal wieder zum Fußball auf die Alm gegen Gladbach. Habe ihnen mitgeteilt, dass die Chance bei 0 % liegt, dass sie ein Karte bekommen können und sie sollten doch lieber gegen Rostock hin. Also haben sie Karten gekauft und sind Samstag dabei... :thumbup:

Ich komme da jetzt gerade nicht mit:
    Wenn ich einen bestimmten Sitzplatz als DK-Inhaber habe und die neben mir sind auch alle über DK vergeben, wie soll dann Arminia mir mit meinem Sitzplatz verknüpfte 2 oder mehr Plätze geben, so lang die Reservierungsfrist läuft? Kann doch gar nicht gehen!

Oder sehe ich das jetzt falsch? ?(

Hm, bin mir nicht so sicher, dass ich alle 4 bestellten Karten (Mitglied und DK) bekomme. Garantiert ist mit der Bestellung mMn nur 1 Karte, zumal die Abarbeitung erst am Mittwoch parallel zum Vorverkauf im Fan- und Ticketshop beginnt. Aber ich bin mal guter Dinge. Wenn es denn so ist dann ist es so.

Hast schon ne Rückmeldung bekommen? Hab es 3 mal erfolglos per Fax versucht, war immer besetzt.
    Hab ihn dann einfach eingescannt und per Mail geschick. Steht ja schließlich auch ne E-Mail Addy auf dem Bestellschein.

Bis dato gabs aber noch keine Reservierungsbestätigung. :(

Hast schon ne Rückmeldung bekommen? Hab es 3 mal erfolglos per Fax versucht, war immer besetzt.
    Hab ihn dann einfach eingescannt und per Mail geschick. Steht ja schließlich auch ne E-Mail Addy auf dem Bestellschein.

15:06 Reservierungsbestätigung erhalten, muss bis 02.12. zahlen. Alles tutti!!! :head: