Auch in diesem Forum meine Reaktion:
Ich weiß, es nutzt nichts, aber ich habe der DFL folgende E-Mail geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Soeben erfahre ich von der Wahl Borussia Dortmunds zur fairsten Mannschaft der Saison. Obwohl ich schon jenseits der 50 bin, habe ich mir das Gerechtigkeitsempfinden jüngerer Menschen erhalten. Deshalb möchte ich auf diesem Weg meiner Empörung Ausdruck verleihen und gegen Ihre Entscheidung protestieren. Hier soll wohl eine notleidende Unternehmung unterstützt werden, oder?
Im Folgenden eine Stellungnahme des in der Faiplay-Tabelle erstplatzierten Vereins, Arminina Bielefeld, der mir voll aus dem Herzen spricht:
19.05.2006 15:34
Nachgetreten
In Dortmund hat man bekanntlich lange Zeit von Platz 5 und der Qualifikation für den UEFA-Pokal geträumt. Das hat nicht ganz geklappt, aber zum Glück für den BVB gibt es bei der DFL nette Menschen, die dem Club doch noch zu einer Europareise verhelfen wollen. Und so wurde Borussia Dortmund zur fairsten Mannschaft der abgelaufenen Bundesligasaison erkoren und bekommt damit die Chance, über die Fairplay-Wertung in den UEFA-Cup einzuziehen.
Nicht, dass es uns überraschen würde, dass Arminia trotz des souverän erreichten ersten Platzes in der Fairplay-Tabelle und der Einstellung des Bochumer Rekords von 70 Ligaspielen ohne einen Platzverweis, keine Berücksichtigung fand. All die Kriterien, die zusätzlich zu den Karten in die Wertung kommen, sind für Normalsterbliche ohnehin kaum nachzuvollziehen. Echte Hoffnungen auf einen Platz im Lostopf haben wir uns erst gar nicht gemacht, schließlich sind wir einfach nicht so niedlich und so lustig wie die Mainzer. Und spätestens jetzt wissen wir auch, dass man für vernünftiges Wirtschaften keine Pluspunkte bekommt und dass man sich auch nach zwei Platzverweisen noch fairste Mannschaft der Liga nennen darf, wenn es der DFL so gefällt. Na dann: Gratulation an die Schwarz-Gelben und viel Erfolg in Europa.
Quelle: Homepage Arminia Bielefeld
So ist das eben ohne Lobby!
Gruß.