Beiträge von Morgenes22

    Zitat

    Original von Fulio
    Ich hab mal mitbekommen, dass in England die Fans ihre eigenen Spieler auspfeifen sobald sie merken, dass dieser nur simuliert.


    Ich persönlich finde das mal eine Interessante Idee, da mir das ständige Simulieren und rumheulen der Spieler (auch unserer Spieler )mächtig auf den Sack geht.


    Das Spiel wäre endlich flüssiger und nicht mehr mit Unterbrechungen übersäht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Spieler von seinen eigenen Fans fertig machen lassen möchte und schwupp steht der ganz schnell wieder auf und kann "Oh Wunder" doch noch laufen :D


    Die Diskussion gabs ja schon während der ganzen Saison und zurecht wie ich finde. Wenn ich mir da so Beispiele wie Van der Vaart (ich weiß nicht mehr welches Spiel es war) ins Gedächtnis rufe, wo er sich sowas von theatralisch hat fallen lassen, obwohl ihm der Gegner nur das Gesicht gestreichelt hat, dann denke ich dass das nix mehr mit Fair-Play zu tun hat. Er wurde natürlich auch von zahlreichen Reportern dazu befragt und er meinte doch allen ernstes nur im Aktuellen Sportstudio wars glaub ich: "So ist halt Fußball!" Nix von es war dämlich, ein Fehler oder so, nein, er versucht das sogar noch so billig zu rechtfertigen.
    Also ich bin auch der Meinung, dass das nicht das schlechteste wäre die Spieler dann auszupfeifen, damit die mal begreifen, dass das einfach Mist ist sowas.
    Klar kann man nicht immer sehen, wann ein Spieler wirklich verletzt ist oder nicht, aber manchmal ist es sowas von offensichtlich. Und wenn man das da ein paar mal macht, werden sich das die Spieler zweimal überlegen, ob sie riskieren wollen, von den eigenen Fans ausgepfiffen zu werden

    Also was erlaubt sich da Thommy schon wieder?
    Bei zwei Passagen von diesem Artikel ist mein Blutdruck wieder weit nach oben gerast. Wieso kann sich Herr von Heesen nicht seine persönliche Kritik an Saftig in der Öffentlichkeit sparen? Wenn ich das von ihm schon lese...

    Zitat

    Mir muss ein Reinhard Saftig nicht erzählen, was in Bielefeld möglich ist und was nicht. Wenn das einer weiß, bin ich das


    Abwertender gehts wohl nich mehr.
    Und der soll noch mal erzählen, dass noch nichts entschieden ist. Dann soll er sich solche blöden Andeutungen sparen wie zum Schluss dieses Artikels

    Zitat

    Es gibt sicherlich Perspektiven, die sich bieten. An Gerüchten ist ja manchmal ein bisschen was dran", sagt von Heesen diplomatisch. "Das Dortmunder Interesse ist ja bekundet worden


    Ich habe ehrlich gesagt mittlerweile ein ungutes Gefühl was die Rückrunde betrifft, nicht, weil Thommy seinen Abgang bis dahin wahrscheinlich endlich mal bekanntgegeben hat, sondern weil er durch sein Verhalten die Fans immer mehr gegen sich aufbringt und dann wird es ungemütlich. Dann wird das Stadion nicht mehr nur seinen Namen rufen, sondern seinen Rauswurf fordern und soweit hätte es nun wirklich nicht kommen müssen.
    Ich bin aber mal gespannt, wie lange Thommy in Dortmund Trainer ist, wenn er nicht lernt seine öffentliche Kritik (besonders am Vorstand!) im Zaum zu halten....

    Also ich hätte mal eine Frage zum Sonderzug morgen. Da ja nur noch wenige Karten da sind würde mich dringend interessieren, ab wann und wo genau die restlichen Karten zu ergattern sind.
    Bin sonst immer auf anderem Wege zum Auswärtsspiel gekommen und bis vor ein paar Minuten sah es auch danach aus, dass ich mit hingenommen werde und auch zurück. Dies hat sich aber nu erledigt und deswegen würd ich dann gerne morgen auch zeitig da sein....

    Aachen und nicht erst seit sie die Bayern aus dem Pokal gekegelt haben ;)


    Greuther Fürth, denen ich den Aufstieg wirklich gegönnt hätte, wobei wir so natürlich dann noch eher den ein oder anderen guten Spieler von denen kriegen, weil die doch unbedingt in die erste Liga wollen und Benno uns immer noch so gern hat :rolleyes: :D

    Zitat

    Original von hotte
    Habe mir das 1. Mal ne Dauerkarte für Block 4 gegönnt. Kann mir jemand sagen, bis wann man da sein muss, um noch nen guten Platz zu ergattern ?


    Ich würde auch sagen,dass das ganz stark davon abhängt, wie voll es wird. Wenn zu erwarten war, dass es ausverkauft ist waren wir eigentlich immer 2 Stunden vor Anpfiff da und das hat immer dicke gereicht. Also wenn du 1 1/2 Stunden vorher da bist wie Checker sagt, wirds wohl auch was mit einem guten Platz. Sonst waren wir teilweise auch erst ne 3/4 Stunde vorher da und haben noch einen guten Platz gekriegt. Aber die Erfahrung musst du halt machen, musst halt auch gucken, wo für dich der beste Platz is und gucken wie begehrt der ist.
    Ich behaupte aber auch mal, dass es auch schwieriger ist auf Block 3 kurz vor dem Spiel einen guten Platz zu finden , weil es sich da würd ich sagen schneller füllt als auf Block 4.
    Aber lieber früher da sein, sich mit einem netten Getränk versorgen, die Alm noch ein wenig bewundern und sich über das Vorprogramm aufregen ;)

    Zitat

    Original von DSC Kamelch
    laut nw sieht es auch bei eigler nicht wirklich gut aus:


    trotz versch. behandlungensversuche stellt sich keine besserung ein. der stürmer klagt nach wie vor über kniebeschwerden. heute soll er sich bei einem spezialisten in hamburg noch einmal einer kernspinuntersuchung unterziehen.


    mensch,mensch,mensch.....dann ruhen unsere hoffnungen im sturm ja auf ahanfouf, masma und arthur.....


    Na super, das jetzt auch noch! Was mich aber an der ganzen Sache wundert ist, dass die das mit dem Beckenschiefstand und der Beinlängendifferenz nicht schon vorher bei den Untersuchungen festgestellt haben. Das hat man ja auch nicht über Nacht! Und ich gehe mal davon aus, dass bei Eigler deswegen auch schon vorher Beschwerden aufgetreten sein müssen....

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    http://www.fcv.li/


    FCV-TV ist auch nen prima Einfall, wäre ja auch mal was für
    die DSC Seite ;) , alle Heimtore nochmal zur Ansicht.


    SWB Gruss


    Das ist mal wirklich ne gute Idee. Die Idee wäre noch besser, wenn das ganze auch funktionieren würde :D Oder liegt das jetzt an meinem Rechner? ?( :rolleyes:


    Das sehe ich genauso. Es ist was anderes, wenn ein Spieler wie Boakye dauernd Verletzungspech hat oder Zuma wegen familiärer Probleme in seine Heimat reisen muss und deshalb andere Dinge für ihn im Vordergrund stehen. Leider weiß man ja jetzt wie ernst die Lage gewesen ist und da find ich es doch ein wenig fragwürdig seine Leistung in der Rückrunde negativ darzustellen und ihm evtl. sogar noch die Fähigkeit abzusprechen, sich weiterhin so gut präsentieren zu können wie er es in der Hinrunde getan hat.
    Und wenn ich nur diesen Namen Moore höre, dann geh ich schon an die Decke. Man muss sich das mal vorstellen, dass Zuma zu seiner todkranken Mutter fährt und Moore ihn währenddessen wahrscheinlich auch noch anderen Vereinen anbietet. Tut mir leid, aber mit Feingefühl hat das für mich ja wohl nix zu tun. Ich weiß jetzt nicht, ob es da irgendwas Vergleichbares gibt und ich da jetzt überreagiere , aber es ist doch wohl schon heftig, wenn in einem Artikel gleichzeitig von dem Tod von Zumas Mutter berichtet wird und dann noch in einem Atemzug erwähnt wird, dass Moore weiter den Markt sondiert :nein:
    Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass Zuma schon gesagt hat, dass er bleiben will. Falls es doch so kommen sollte, dass der Berater Zuma irgendwo anders unterbringt, dann sollte man doch darauf achten, dass dieser Penner nie wieder was mit Arminia zu tun hat! Man sieht ja, wozu das immer führt....

    Zitat

    Original von MethodDan
    Patrioten wie dich braucht das Land :hi:


    Ja ich weiß. So was in der Art und Weise musste ich mir schon öfter anhören. Nur irgendwie kann ich das nicht, wenn Bayern in der BuLi spielt, sie zu hassen und dann in der CL dann anzufeuern. Es gibt einige die das so machen und das sollen die dann auch tun. Aber das dann als mangelnden Patriotismus oder sonstwie zu bezeichnen wenn man die in der CL nicht anfeuert, find ich ein wenig übertrieben.

    Zitat

    Original von blauer-mann
    Morgenes22: Bei der CL oder so geht es aber nicht allein um Bayern sondern zu einem großen Teil um den deutschen Fußball. Wenn international auch nur von den Bayern große Erfolge erzielt werden, kriegt Deutschland auf die Dauer mehr internationale Plätze. Das würde wieder heißen das mehr Geld da ist und mehr Vereine International spielen! Das sollte man auch bedenken!


    Aber ich mag die Bayern trotzdem nicht :rolleyes:


    Das ist mir schon klar. Aber wie gesagt, wir hätten dann auch die Startplätze, wenn sich Bremen und Hamburg international durchsetzen würden. Und ich glaube, die beiden Mannschaften sind auf einem guten Wege dorthin. Wenn man bedenkt, wie unglücklich Bremen ausgeschieden ist gegen Juve. Hamburg hat ja auch trotz der vielen Spiele sich im Uefa-Cup sehr gut geschlagen und ist dann ganz bitter ausgeschieden. Das fließt ja glaub ich auch in die Punktewertung mit ein oder nicht? Gut, war ja nur jetzt Achtelfinale, aber weiter sind die Bayern auch nicht gekommen ;)
    Aber Bayern musste vorher nicht so viele Spiele bestreiten um sich für die CL zu qualifizieren. Leider muss der HSV wegen dieses letzten Spieltags wieder ne Quali durchlaufen. Mal schaun, wie sie sich dabei schlagen. Ich hoffe jedenfalls, dass wir nächste Saison mal wieder einen anderen deutschen Meister haben und von mir aus kann Bayern auch ins Finale kommen in der CL, wenn sie das wieder so machen, wie damals gegen Manchester :D Was hab ich gejubelt :rolleyes:

    Zitat

    Original von Joni1905
    Es gibt ja das Gerücht das Ruud van Nistelroy zu Bayern wechseln soll..klingt unwarscheinlich also würde endlich mal wieder ein star-Spieler nach Deutschland wechselen und von Schwächung anderer Buli-Vereine kann nciht mehr die Rede sein wenn die Bayern endlich mal die CL mit solchen Spielern gewinnen und damit die Bundesliga auch villeicht ein wenig attraktiver zu machen..


    Wenn sie das so machen und auch weiterhin so betreiben würden, dann ist es logisch. Dann würden sie die Bundesliga nicht mehr klein halten und die Attraktivität fördern. Aber das ist nicht mit einem Transfer, sei es jetzt van Nistelroy oder sonstwer, getan. Und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sie das machen wollen. Makaay haben die ja auch geholt, aber trotzdem halten die am alten Prinzip fest. Und dann soll ich mich darüber freuen, dass die ja den deutschen Fußball in der CL gut vertreten, wenn die Bayern die anderen deutschen Spitzen-Vereine kleinhalten (wollen) und die dann nicht solche Erfolge erzielen können? Es wäre glaub ich besser für den deutschen Fußball, wenn mehrere Mannschaften in der CL oder UEFA-Cup wie auch immer weit kommen und nicht nur allein der FC Bayern. Deswegen weigere ich mich auch jedesmal in irgendeiner Weise, sei es CL, Weltpokal oder sonstwas mit Bayern mitzufiebern, im Gegenteil. Aber kann ja jeder für sich entscheiden...

    Zitat

    Original von jögi


    Was hat er sich zu Schulden kommen lassen. Er oder sein Berater hat sich eine Ausstiegsklausel in den Vertrag einbauen lassen, wie es nicht weinige bei Arminia gemacht haben, z.B. auch TvH. Arminia hätte nicht drauf eingehen müssen. Und wenn mann so eine Ausstiegsklausel hat, ist es auch gutes Recht, sie zu nutzen. Es ist ja auch nicht so, dass er nur ein Jahr hier war. Er hat immerhin drei Jahre hier gespielt. Und seine Tore haben sehr stark mitgeholfen, aufzusteigen oder dieses Jahr nicht abzusteigen.


    Ich habe auf jeden Fall keinen Groll gegen ihn. Das sind die Gesetze des Marktes, dass finanzstärkere Teams sich die besseren Spieler der "kleineren" Mannschaften holen. Arminia macht es nicht anders. Sie haben sich bisher ja sehr stark in der 2. Liga bedient. Ich glaube auch, dass wenn er nicht so stark von Verletzungen behindert wird, eine gute Rolle bei Wolfsburg spielen kann.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich dachte schon, dass ich vielleicht etwas nicht mit bekommen, aber hier haben schon Spieler einen ganz anderen Abgang hingelegt, deswegen versteh ich die Aufregung nicht ganz....
    Und das liegt nicht daran, dass ich mir zu der abgelaufenen Saison ein Trikot von ihm gekauft habe ;)

    Zitat

    Original von Hitchcock


    Nach der Art und Weise seines Abgangs hier hat er allerdings keinerlei Zuneigung mehr verdient. Punkt - das Thema ist durch.


    Welche Art und Weise meinst du denn, wenn ich mal fragen darf?

    Zitat

    Original von Flori


    Im Ausland ist Bayern auch nur ein kleines Licht. Ähnlich wie bundesweit Arminia.
    Kaum ein Topspieler der in Italien oder England spielt wird freiwillig in die Bundesliga kommen wollen


    Naja, es kommen glaub ich eher Topspieler zu Bayern als z.B. zu Hamburg würd ich sagen. Die sind ja trotz allem immer in der CL vertreten, weil sie ja nicht grad selten Meister werden. Klar haben sie in den letzten 2/3 Jahren nicht so gut in der CL ausgesehen wie sie sich das vorstellen, erfreulicherweise :D Aber solange ist der Gewinn vonner CL 2001 auch nicht zurück Umso schöner find ich es, dass es Hamburg jetzt gelungen ist Spieler wie Kompany oder Van der Vaart zu holen.
    Nochmal zum Vergleich von Bayern und Armina: Wir kaufen noch nicht mal bei nem Ligakonkurenten wenn wir uns bei Fürth umsehen!! Das liegt auch glaub ich daran, dass wir bei Fürth noch gute Beziehungen zu Benno Möhlmann haben, der ja ich glaube inner NW auch noch mal gesagt hat, dass Arminia ein toller Verein war. Das müsste glaub ich im Zusammenhang mit Westermann gewesen sein. Also dann noch eine Sache: Keine Vergleiche zwischen Bayern und Arminia, da krieg ich ja das nackte Grausen ;)

    Ich vertraue da jetzt einfach mal der Aussage von Indernet, dass die Bayern das sogar selbst zugegeben haben. Also bräuchte man dann doch darüber nicht weiter zu diskutieren,oder?
    Ich sage ja nicht, dass die die Spieler nur auf die Bank setzen, so doof sind die Bayern ja auch nicht, wenn sie sich Spieler für viel Geld holen und die natürlich auch spielen können die dann auf der Bank versauern zu lassen.
    Und @chaoz:
    Meinst du jetzt, dass die Spieler aus dem Ausland einfach zu teuer sind? Wie kommt es denn dann, dass die einen Makaay holen können? Ich glaube, dass die Bayern auch wenn sie wollten ein Auge dafür hätten im Ausland für das passende Geld gute Spieler zu bekommen. Die Ablöse bei Van Buyten wird ja auf 10 Milliionen geschätzt. Meinst du nicht auch, dass die für das Geld auch im Ausland nen guten gefunden hätten?

    Das ist doch mal ein Thema für mich :D
    Aber mal im Ernst, ich hab zwar das besagte Interview mit Hoeneß oder wem auch immer jetzt nicht gesehen, trotzdem weiß doch eigentlich jeder, dass die Bayern sich darauf konzentrieren die Gegner in der Bundesliga zu sprechen. Teilweise machen die es ja auch so, dass die kurz bevor die gegen eine bestimmte Mannschaft spielen, gezielt einen Namen aus dieser gegnerischen Mannschaft ins Spiel bringen. Also, dass sie doch schon Interesse haben, ihn zu verpflichten und da kann mir keiner erzählen, dass das Zufall ist sondern einfach Verunsicherung schaffen soll. Leider habe ich da jetzt kein Beispiel im Kopf.
    Das Argument, dass die damit ja aufgehört in den 90ern kann man ja auch nicht sagen. Ein Beispiel ist da Ismael. Van der Vaart find ich in dem Zusammenhang auch wichtig zu erwähnen, weil um den ja so ein Hype gemacht wird und dann stellen sich die Bayern auch wieder hin und erwähnen, dass sie den ja doch auch mal holen könnten.
    Das Schlimme an der Geschichte ist, dass die damit auch immer durchkommen, weil, anscheinend fast alle Spieler mal zu den Bayern wollen. Und das wissen die Bayern ja auch und deswegen können sie sich auch deswegen immer schön großkotzig vor die Kamera stellen

    Je mehr von den beiden "Streithähnen" an die Öffentlichkeit gerät, umso klarer wird anscheinend, dass die Diskrepanzen zwischen denen nicht zu bereinigen sind, weil es irgendwie wohl zwischen den beiden persönlich nicht stimmt.
    Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern kurz bevor Thommy als neuer Trainer bekannt gegeben wurde bzw. als es dann klar war. Da wurde darüber gemunkelt, dass es eine Verschwörung gegen Thommy geben könnte, weil er ja als Trainer angreifbarer ist als wenn er Sportdirektor ist und so vom Vorstand leichter abserviert werden könnte. Damals standen ja die Probleme mit dem Vorstand Kentsch/Schwick im Vordergrund, wohl eher mit Kentsch.
    Zweite Theorie, dass Thommy damals schon über nen Weggang nachgedacht hatte und aus dem selben Grund,nämlich dass es als Trainer leichter ist, auf die Trainerbank wechselte.
    Nun sieht es doch so aus, das scheinbar unüberwindbare Meinungsverschiedenheiten zwischen Thommy und seinem Nachfolger gibt und das hätte ich mir nie zu träumen gewagt, dass das der Auslöser dafür ist um über den Weggang von Thommy zu spekulieren. Thommy hat leider den Fehler gemacht seine Forderungen bezüglich Neuverfplichtungen immer wieder öffentlich zu machen, seien die Forderungen nun berechtigt oder nicht. Jetzt wirkt es ja schon fast so, als würden die beiden nur noch über die Presse kommunizieren. Das sieht man auch am heutigen Artikel in der NW. Erst ist Thommy im Urlaub nicht erreichbar, Saftig geht an die Presse und macht seinem Ärger dort Luft. Jetzt heißt es, Thommy habe sich gemeldet in der Geschäftsstelle, ist aber nicht versessen darauf gewesen Saftig zu kontaktieren. Wir machen uns wenn das so weiter geht ziemlich lächerlich und ich hoffe das Theater hat bald mal ein Ende :nein:

    Zitat

    Original von Almania
    Isaac ist der Einzige, der die Wahrheit um sein Knie kennt. Und da zeigt sich, dass sein Herz doch sehr an Arminia hängt. Er kennt die finanziellen Verhältnisse beim DSC und lässt sich folglich lieber beim VfL krankschreiben. Feiner Zug von ihm.


    Ich wusste doch, dass Isaac ein guter Kerl ist ;)
    Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute egal wo er letztlich landen wird