ZitatOriginal von Fulio
Ich hab mal mitbekommen, dass in England die Fans ihre eigenen Spieler auspfeifen sobald sie merken, dass dieser nur simuliert.
Ich persönlich finde das mal eine Interessante Idee, da mir das ständige Simulieren und rumheulen der Spieler (auch unserer Spieler )mächtig auf den Sack geht.
Das Spiel wäre endlich flüssiger und nicht mehr mit Unterbrechungen übersäht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Spieler von seinen eigenen Fans fertig machen lassen möchte und schwupp steht der ganz schnell wieder auf und kann "Oh Wunder" doch noch laufen
Die Diskussion gabs ja schon während der ganzen Saison und zurecht wie ich finde. Wenn ich mir da so Beispiele wie Van der Vaart (ich weiß nicht mehr welches Spiel es war) ins Gedächtnis rufe, wo er sich sowas von theatralisch hat fallen lassen, obwohl ihm der Gegner nur das Gesicht gestreichelt hat, dann denke ich dass das nix mehr mit Fair-Play zu tun hat. Er wurde natürlich auch von zahlreichen Reportern dazu befragt und er meinte doch allen ernstes nur im Aktuellen Sportstudio wars glaub ich: "So ist halt Fußball!" Nix von es war dämlich, ein Fehler oder so, nein, er versucht das sogar noch so billig zu rechtfertigen.
Also ich bin auch der Meinung, dass das nicht das schlechteste wäre die Spieler dann auszupfeifen, damit die mal begreifen, dass das einfach Mist ist sowas.
Klar kann man nicht immer sehen, wann ein Spieler wirklich verletzt ist oder nicht, aber manchmal ist es sowas von offensichtlich. Und wenn man das da ein paar mal macht, werden sich das die Spieler zweimal überlegen, ob sie riskieren wollen, von den eigenen Fans ausgepfiffen zu werden