Beiträge von OssiNYK

Zitat

Original von DaPhil
    Wenn ich die Kohle haette, wuerde ich Arminia auch so weit es geht foerdern und nach vorne bringen wollen. Hopp hat aus dem virtuellen Fussball-Manager Realitaet gemacht - darauf bin ich arg neidisch! Wenn Du ein paar Millionen zuviel haettest, Dir schon alles erfuellt haettest und Deinen Verein liebst, der aber finanziell nicht gerade gut bestueckt ist, wuerdest Du es anders machen?

Ich glaube darum geht es garnicht !

Hoffenheim an sich ist mir scheissegal, Hopp nicht ganz so... Aber dieses Modell wird evtl. irgendwo neu aufgelegt und in ein paar Jahren haben wir dann den Salat...
    Einzig die Bayern werden sich auf Dauer da vielleicht wehren können, aber wenn die BuLi-Spitze aus Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt besteht und von mir aus kommen dann noch so Granaten wie Cloppenburg, Sindelfingen oder Idar-Oberstein dazu und keine Sau wird sich mehr für das einstmalige Lieblingskind der Deutschen (die 1.Bundesliga) interessieren. Dann bricht das ganze Kunstgebilde zusammen, die Großsponsoren verlassen die Liga und wir haben ne Menge verbrannte Erde !

Niemand hat sich darüber aufgeregt was ein Jean Löhring oder Klaus Steilmann für Ihre Vereine gemacht haben und investiert haben, im Gegenteil ! Das hatte eine durchaus symphatische Ausstrahlung, ganz einfach weil es in einem bestimmten Rahmen geblieben ist und weil die handelnden Personen nicht so in den Vordergrund getreten sind !

Zitat

Original von dsctom
    Wer weiß ob wir spielen nach dem Football Kram

Ist meine einzige Hoffnung !

Gefühlte 3 Jahrzehnte sind wir doch immer an erster Stelle wenn es darum geht angeschlagene Gegner wieder aufzubauen (beim Blick in fremde Foren erfährt man übrigens dass das so ziemlich jede BuLi-Truppe von sich behauptet ;)), aber nach dem ganzen Regen, dem 120-min Pokalspiel, dem German-Bowl am Samstag kann man wirklich nur auf einen total verhunzten Rasen hoffen der ein venünftiges Fussballspiel unmöglich macht => sollte unseren spielerischen Möglichkeiten auswärts entgegenkommen. Also 0:0 !!!

17.6.1999 1. FC Köln - Arminia Bielefeld 3:5 (1:3)

War zwar in der zwoten Liga und meines Wissens wurde da auch im Südstadion gespielt, aber wir wollen es ja schon vollständig haben !

1:0 reicht mir diesmal aber ;)

Naja, bei so einer geringen Auflösung muss das Bild ordentlich interpoliert werden und ist damit reichlich unscharf...

Damit dürfte es zB beim Fussi reichlich nervig sein, wenn man die Einblendungen (Zeit, Spielstand,usw...) überhaupt nicht lesen kann, geschweige dass man aus der totalen die Spieler nicht wirklich erkennen kann sondern allenfalls zuordnen kann, ob sie ein blaues oder weisses Trikot anhaben !

Ich würd die Finger davon lassen.... aber vielleicht kannst du das ja irgendwie testen (sprich so´n Ding ebenfalls mal irgendwo ausleihen....)

Zitat

Original von Jaspa
    Was mich mal interessieren würde ist, ob hier die meisten wirklich denken, dass man die Preise auf der Haupt einfach so runtersetzen kann! Sie ist eben unsere Haupttribüne und damit muss sie preislich auch am höchsten liegen. Eine runtersetzen von 3 - 4€ würde das Problem nicht lösen und mehr geht nicht, da sonst die Westtribüne teurer wäre und auch dort die Preise runter gesetzt werden müssten, womit aber nicht das Problem gelöst wäre, dass die Haupt immer noch leer ist.

Ja, ich für meinen Teil glaube das !

Wenn man sich mal im Online-Shop die genaue Verteilung der verkauften Karten anschaut wird man sehen, dass auf West die Tickets Höhe Mittellinie am begehrtesten sind (Stimmungsblock J mal ausgenommen - aber da sitzt eh DK-Publikum, dass auch nicht nicht viel mit dem gemeinen Sitzplatz-Fan zu tun hat).
    Hätte man auf der Ost das gleiche Preisniveau, würden sich die Mitte-Sitzer bestimmt besser aufteilen und man könnte an den Rändern (von denen man mM auf beiden Seiten ebenfalls ausgezeichnet sehen kann) vermehrt "günstigere" Plätze für die Laufkundschaft anbieten !
    Viel mehr Zuschauer würde ich mir dadurch nicht versprechen, aber ein paar ! Zudem könnte man hoffen, dass sich z.B. auf M2 vielleicht ähnliches Klientel wie auf J dauerhaft ansiedelt. Und man hätte nicht mehr diese 3/4-Arena wie wir sie die Jahre davor halt schon hatten.

Gut, viel Spekulation ist dabei - aber so könnte ich es mir halt vorstellen !

Tja, in Deutschland sehe ich da momentan kein Beschäftigungsfeld....

Erst sein Rumgeeier bei uns, dann das gleiche bei diesen Dortmund- und Wolfsburg-Geschichten und nu in Nürnberg ein ziemliches Chaos und viel verbrannte Erde hinterlassen. Jede Vereinsführung die das in den letzten Jahren auch nur ansatzweise mitverfolgt hat, wird nen grossen Bogen um ihn machen.... that's life !

mission accomplished würd ich dann mal sagen !

Gerade nach seinen Aussagen nach dem Lautern-Spiel war er nun aber wirklich nicht mehr zu halten - und hat's somit irgendwie auch selbst verbockt.

Naja, eigentlich Schade für uns - also, äh, Leonidas und Nkosi hätte man denen für ordentliches Geld bestimmt auch noch andrehen können !

Tja, mit einem Unentschieden könnte man theoretisch ja ganz gut leben....
    und wenn alles gut läuft holt man in Bochum auch eins....

Damit hätte man gegen die gleichen Gegner 3 Punkte mehr als aus den Partien letzte Saison, und stände aber mit 4 Punkten aus 4 Spielen obwohl man ungeschlagen ist, gewaltig unter Druck !

Also : Ein Sieg muss her, egal wie ! Je schmutziger und dreckiger, umso besser ! Allerdings fehlt mir gerade etwas der Glaube !

Zitat

Original von Andreas2909
    Auch im Tor sind wir sehr gut aufgestellt.

Ich denke dass Eilhoff die Zeit in Koblenz sehr gut getan hat...

Im Tor sind wir mM wirklich sehr gut aufgestellt, allerdings störe ich mich gerade ein wenig am Wort "auch"... aber das ist ein ganz anderes Thema und gehört hier nicht hin.

Ich rechne eigentlich dann auch erst in Berlin wieder mit Fernandez !...aber bin kein Arzt !

Gut, über das Thema gibt's sicherlich Diskussionsbedarf, schön und richtig...

Aber kann mir mal einer sagen, was das ganze im Sport-Geschäftsführer-Fred zu suchen hat ??? Unabhängig von irgendwelchen Aussagen von Radic über Dammeier ?

Entweder geht's um Geld (Kentsch) oder um irgendwelche repräsentative Gesten seitens des Vorstands (Schwick), aber am wenigsten hat DD wohl damit zu tun !

das ganze ist an Lächerlichkeit wohl kaum zu überbieten.

Die werden es wahrscheinlich wirklich schaffen nach über einem Jahr Bauzeit nicht rechtzeitig zum Saisonstart den Gästeblock fertig zu haben...

Spül zur Sicherheit noch mit nem Desinfektionsmittel nach, dann sollte es aber wohl gehen...

Gerade wenn man bedenkt was man so in letzter Zeit mit der II. und den Unaussprechlichen miterlebt hat, kann es doch nicht wirklich sein, dass einem Mnstr egal ist.
    Ich habe wohl noch nie so einer Erstrunden-Pokalauslosung entgegen gefiebert wie letzte Woche... Und dann dürfen die doofen Bochumer da hin...