das habe ich gerade in meinem eigenen forum gefunden... kann mir jemand sagen, was da dran ist???
:::
Fliegt Bayern aus dem Endspiel, wegen Verstoßes gegen die DFB Statuten?
Die Spiele des DFB-Pokals werden nach den Bestimmungen des DFB und nicht der DFL ausgetragen. Die DFB-Spielordnung sagt in
§ 53
Spielereinsatz in Lizenzspieler-Mannschaften
1. Die Spielberechtigung der Lizenzspieler regelt sich nach den Bestimmungen des Ligaverbandes.
2. Einsatz von Nicht-Europäern in Spielen des DFB-Vereinspokals
In DFB-Pokalspielen einer Lizenzspieler-Mannschaft dürfen sich unter Beachtung der Vorschriften der FIFA und UEFA jeweils drei Spieler im Spiel befinden, die nicht als Europäer gelten. Europäer in diesem Sinne sind Spieler, die eine Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsverbandes der UEFA besitzen. Fußball-Deutsche (§ 4 Nr. 7. Absatz 3 Lizenzordnung Spieler des Ligaverbandes) können unbegrenzt eingesetzt werden.
In dieser Lizenzordnung Spieler des Ligaverbandes wird der Fußball-Deutsche wie folgt definiert.
Fußball-Deutsche sind laut Ligastatut DFL diejenigen , die in den letzten 5 Jahren ununterbrochen für Deutsche Mannschaften spielberechtigt waren , davon drei Jahre als Juniorenspieler.
Pizarro kam als 21.jähriger aus Peru von Werder Bremen
Lucio kam als 19-jähriger von Bayer Leverkusen
Demichelis kam als 23-jähriger aus Argentinien
Ze Roberto kam als 24-jähriger von Bayer Leverkusen
Keiner der vier genannten Spieler erfüllt also das Kriterium als Fußball-Deutscher , da keiner drei Jahre als Juniorenspieler in Deutschland gespielt hat.
Im Pokalspiel bei Arminia Bielefeld befanden sich ab der 55.Minute jedoch alle vier auf dem Feld. In vergleichbaren Fällen wurde vom DFB der jeweilige Gegner zum Sieger erklärt.