ZitatOriginal von SamuelaDSC
sorry, aber die trainer wären alle nichts denke ich...
An welches Kaliber denkt Du denn ?
Der Trainer sollte aber bodenständig sein und wissen, was bei Arminia machbar ist und was nicht.
ZitatOriginal von SamuelaDSC
sorry, aber die trainer wären alle nichts denke ich...
An welches Kaliber denkt Du denn ?
Der Trainer sollte aber bodenständig sein und wissen, was bei Arminia machbar ist und was nicht.
ZitatOriginal von Herford!!!
War heute ja beim Training. Dort fiel öfters der Name Labbadia, aber auch Neururer wurde gehandelt. Am häufigsten gewünscht bzw. gehandelt wurde EM! Was ich davon halte hab ich ja schon an anderer Stelle geschrieben. Auf jeden Fall soll er zumindest bis gestern in Bielefeld gewesen sein und evtl. auch z. Zt. noch dort sein... Das gibt natürlich Raum für Spekulationen. Was mich sehr überrascht und auch geschockt hat, dass in dem Zusammenhang auch immer wieder der Name Rüdiger Lamm fiel und was er hier tolles geleistet hätte. Da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Viele der Kiebitze wünschten sich jedenfalls auch Lamm zurück!!
Wie soll das denn gut gehen : EM und Kentsch ????
Ein Choleriker trifft einen Profil-Neurotiker, da geht der Spaß ja erst richtig los.
Wenn dabei Kentsch auf der Strecke bleibt, ist es mir aber den Spaß wert.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Herford!!!
In dem Punkt kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Der gefällt mir eigentlich auch immer ganz gut.
Vielleicht braucht man auch keinen Stürmer mehr zu holen. Würde Raducanu gerne weiter hier sehen. Vielleicht gibt ihm der neue Trainer ja eine Chance und auch Duro könnte man nun noch halten.
Einer der beiden Testspieler heute hat mir ganz gut gefallen. Hab mir mal eben Fotos der beiden im www angesehen, danach müsste es der Orman gewesen sein. War ein recht großer, aber auch flinker und trickreicher Spieler der auf links gespielt hat. Hat jedenfalls einen super Eindruck gemacht beim Training. Dort gefiel mir übrigens der Trajanov auch sehr gut, vielleicht auch jemand dem man nun eine Chance einräumen sollte?? Vielleicht war er durch den Abgang von UR ja besonders motiviert...
Ich dachte Raducanu und Trajanov sind vom Training freigestellt ?
Ich befürchte, dass TvH jetzt so viel mit der Trainersuche zu tun hat,
dass er sich kaum noch um Spielerverpflichtungen kümmern kann.
Bis wir einen neuen Trainer haben, sind dann alle machbaren Kandidaten vom Markt.
Dann müssen wir wieder in der Spreu wühlen.
Das hatten wir schon letzte Saison und statt eines bundesligatauglichen
Mittelstürmers kamen damals z.B. Raducanu und M. Maric.
So toll waren die Ideen von TvH in der Vergangenheit also auch nicht.
Raducanu war schließlich eine Empfehlung von ihm.
Ich habe dann auch noch ein paar Namen
ZitatOriginal von jögi
Da hat ja mein Bekannter aus dem Zug mit dem ersten Teil seiner "Insider-Informationen" schon mal recht gehabt. Und da jetzt wohl auch Krupnikovic nicht kommen wird und es wohl auch mit Bierofka und vielleicht anderen angedachten Neuzugängen nichts wird, kann ich mir auch gut vorstellen, dass auch der zweite Teil seiner Informationen eintreffen wird, nämlich, dass von Heesen gehen wird. Wenn man allerdings bedenkt, welche Verträge hier von ihm abgeschlossen wurden, aus welchen Gründen auch immer, muss ich meine bisher positive Einstellung ihm gegenüber stark nach unten korrigieren.
Jetzt bleibt wohl nichts anderes übrig, einen Neuanfang zu starten mit einem jungen, unverbrauchten Trainer wie Labbadia, der nicht gleich nach den ersten Erfolgen an den Abschied denkt. Oder man nimmt einen allseits anerkannten Fachmann, der auch etwaige Neuzugänge eine Anziehungswirkung entfachen kann, wie z.B. Henke.
Von allen gehandelten Namen ist Henke derjenige, der dem Verein sowohl vom Image als auch vom Sachverstand am besten täte.
Aber auch ein Henke würde Arminia nur zu gerne als Sprungbrett benutzen,
um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.
Es blieben Bommer, Schupp, Hecking, Pagelsdorf, Röber, Labbadia, Rolf oder EM.
ZitatAlles anzeigenOriginal von jögi
Der Unterschied zu heute ist jedoch, dass Lamm damals soviel bezahlt hat, dass die Vereine, die vielleicht interessiert gewesen sind, dies nicht bezahlen konnten. Die anderen, die ihn bezahlen konnten, haben einen großen Bogen gemacht.
Es ist auch nicht so, dass er von Bielefeld nach Bochum gegangen ist. Er ist bei Arminia am 17.8. 1998 entlassen worden. Er war dann ab dem 26.3.1999 beim KFC Uerdingen und ist dann erst in der darauffolgenden Saison nach Bochum gegangen. Uerdingen war damals übrigens in der 2. Liga auf dem 17. Platz. Am Schluss war Uerdingen auf dem 16. Platz und somit abgestiegen. In Bochum ist er dann am neunten Spieltag der Zweitliga-Saison entlassen worden. Bochum war zu diesem Zeitpunkt 15. und somit auf einem Aufstiegsplatz. Am Ende der Saison war Bochum zweiter und somit aufgestiegen.
Immerhin war Middendorp nach seiner Entlassung bei Bielefeld gut acht Monate ohne Job und hat dann eine Anstellung bei einem Abstiegskandidaten in der 2. Liga bekommen. Soviel dazu, dass er ja noch so begehrt war.
Insgesamt eine mehr als bescheidene Bilanz.
Nur unsere EM-Fans haben da eine frapante Wahrnehmungsschwäche.
EM ist vielleicht immer noch ein Armine, aber dem Anforderungsprofil für unseren neuen Trainer wird er doch in fast keinem Punkt mehr gerecht.
Er bekommt vielleicht noch einmal die Chance, bei einer Mannschaft in der Regionalliga neu anzufangen, aber dann müssen aber auch Erfolge kommen.
Dann kann man prüfen, ob EM als Mensch zugänglicher und abgeklärter geworden ist und ob er gelernt hat, mit den Medien umzugehen.
Jetzt EM als Notlösung zu holen, wäre ein fataler Fehler.
ZitatOriginal von 12freunde
Naja, einst muß man Ernst lassen: solange er hier unter Vertrag stand, hat er sich auch in erfolgreichen Zeiten nie bei anderen Vereinen ins Gespräch gebracht, sondern sich einfach auf den Job konzentriert, für den er bezahlt wurde.
Du mußt aber zugeben, dass das auch nicht so schwer war,
denn EM wollte ja sonst niemand haben.
ZitatOriginal von wosch
Er wird menschlich gewachsen sein und auch sicher deutlich an Ruhe gewonnen haben. Den Blick für Talente hat er immer noch (Boakye) und nach einem solchen Jahr, wo anscheinend nur Söldner der aller schlimmsten Art bei Arminia tätig waren, da kann es sicher nicht schaden, auch mal wieder einen Trainer zu haben, der sich mit dem Verein Identifiziert.
Ein Talent ( Boakey ) in 8 Jahren - zwar nicht entdeckt, aber als bundesliga-tauglich beurteiilt -
Das ist keine Quote auf die EM stolz sein könnte.
Weder in Bochum noch in Augsburg noch in den folgenden Stationen
sind nenneswerte Erfolge hinzugekommen.
Da EM offenbar ein sehr gutes Verhältnis zu TvH hat, hoffe ich nur,
dasss TvH genug Objekiivität bewahren kann, um den Reifeprozess und
die momentane Tauglichkeit eines EM für die Bundesliga nüchtern zu beurteilen.
Das Image eines EM ist aber dermaßen schlecht, dass wir bei Spielerverpflichtungen sicher nur die bekommen, für die sich absolut kein
anderer Verein interessiert.
EM hat nichts zu verlieren, der Verein sehr viel.
Die Medien würden uns mit Spott überhäufen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von wosch
Leute. Seid doch mal Objektiv.
Jetzt wird schon EM für Arminias Schulden damals verantwortlich gemacht, obwohl er nun wirklich GAR NICHTS mit den Finanzen zu tun hatte. Unter Ernst Middendorp wurde der mit Abstand schönste Fussball auf der Alm gespielt, den ich sehen durfte, da kam kein anderer Trainer ran, auch nicht ein Uwe Rappolder.
Die beiden Aufstiege wären bei jedem Trainer zustande gekommen? Das ist ja wohl ein Witz. Besonders in der 2. Liga war Arminia alles andere als ein Favorit und Arminia war nicht der erste Verein, der versucht hat sich in die 2. Liga zu kaufen und war auch nicht der letzte. Den meisten Vereinen ist es, auch mit erheblich höheren Investitionen, NICHT gelungen.
Das war alles andere als ein Selbstläufer.
Er mag kein leichter Typ sein, aber UR ist das erst recht nicht. Ich würde UR sogar als schwieriger ansehen als EM. Ihr solltet euch mal die Berichte über URs Abgänge bei seinen bisherigen Stationen angucken, vielleicht merken dann einige mal was.
Ausserdem dürfte EM nicht mehr der sein, der er war, als er das letzte mal die Alm betreten hat. Glaube kaum, dass er mit der Art lange im Iran überlebt hätte
Er wird menschlich gewachsen sein und auch sicher deutlich an Ruhe gewonnen haben. Den Blick für Talente hat er immer noch (Boakye) und nach einem solchen Jahr, wo anscheinend nur Söldner der aller schlimmsten Art bei Arminia tätig waren, da kann es sicher nicht schaden, auch mal wieder einen Trainer zu haben, der sich mit dem Verein Identifiziert.
Ob er sportlich der Richtige zur Zeit ist und ob er nächstes Jahr den Klassenerhalt schaffen kann, dass weiss ich nicht, aber ich traue es Uwe Rappolder noch weniger zu.
Die gesammte Rückrunde spielt Arminia schon wie ein Abstiegskandidat. Die Punkteausbeute ist jämmerlich, der Konzeptfussball hat seinen Zauber verloren, weil die Gegner ihn verstanden haben und UR nicht flexibel genug ist, um darauf zu reagieren.
EM hatte nur eine gute Erstligasaison? Vieviel hat den UR hinter sich?
Ich will Rappolders Leistungen nicht schlecht machen. Ohne ihn würden wir nicht in der ersten Liga spielen und er hat erst vieles Möglich gemacht, aber ich glaube kaum, dass das ein zweites mal so funktionieren würde, schon gar nicht, nach diesem Theater und diesem vereinsschädigen Verhalten von ihm, in den letzten Wochen. Daher würde es mich auch nicht ärgern, wenn UR am Di seinen Abschied bekannt geben würde und in diesem Fall: 150% pro Ernst
Das Problem ist nur, dass uns dann neben dem Trainer auch alle Wunschspieler fahnenflüchtig werden. Selbst Krupnikovic kommt ja möglichweise aus seinem Vertrag noch raus.
Außerdem befürchte ich, dass EM seinen autoritären Stil nicht mehr umstellen kann. In Afrika und Asien ist das ja eine Eigenschaft, die hochgeachtet ist, aber bei mündigen Bundesligaspielern wird er damit nicht lange Erfolg haben.
EM ist ein Trainer von gestern. Sein angeblicher Spürsinn für Talente ist ihm leider nach seiner Bielefelder Zeit abhaben gekommen ( und kommt nicht wieder mit der Boakey-Legende ).
Ich frage mich, warum die EM-Befürworter das so locker verdrängen können. Mit Nostalgie kann man die Klasse garantiert nicht halten.
Also versucht mal die Patina abzukratzen und schaut euch mal an, was von eurem Jahrhunderttrainer dann noch übrigbleibt.
Ich spreche ihm nicht die Verdienste für Arminia ab und war auch begeistert davon, wie er Arminia damals wiederbelebt hat..
Aber alles was ihr an ihm so schätzt, hat er danach weder in Bochum noch in Augsburg und auch nicht bei seinen anderen Stationen jemails wieder bestätigen können.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Go4Goal
Eben hab ich auf dem Rückweg von der Alm WDR 2 "Liga live" gehört.
Da lief ein Telefon-Live-Interview mit Peter Pander, dem Sportdirektor von Mönchengladbach.
Auf die Frage, ob er ausschliessen könne, dass Rapolder am Dienstag seinen Wechsel zu Gladbach bekanntgeben wird, antwortete er klar, kurz und knapp:
"Das kann ich ausschliessen."
Interessant in der Sendung war auch, als aus Bielefeld berichtet wurde.
Es ging da ebenfalls um die Personalie Rapolder.
Manni Beuckmann sagte, dass die überwiegende Mehrheit der Tribüne von einem Wechsel ausgehen würde.
Und dann das Sahnehäubchen von Beuckmann:
Ernst Middendorp saß beim heutigen Spiel auf der Haupttribüne..
Ein Schelm, wer schlimmes dabei denkt
Wieso am Dienstag ?
Ich dachte Rapolder wird sich erst am Mittwoch outen.
Für Dienstag kann Pander das also ausschliessen. Na toll.
ZitatOriginal von 12freunde
Alles klar, nun bin ich schlauer .
Aber einen Stammspieler von einem UEFA-Cup-Halbfinalisten zu holen, dürfte wohl unsere Möglichkeiten übersteigen.
Trotzdem könnte sich ein Blick zu den Kaasköppen durchaus lohnen. Da gibt es sicherlich auch bei den Vereinen, die weniger im Rampenlicht stehen, interessante Spieler.
Glaube ich auch, man ist zu sehr auf die Bundesliga fixiert, anstatt mal in Tschechien, Holland oder Frankreich oder oder oder zu schauen, ob dort
ein interessanter und für uns "machbarer" Mittelstürmer zu haben ist.
Nelisse ist nur deshalb interessant, weil er zuletzt nicht mehr so viel Tore erzielt hat ( wie wir bei Buckley erlebt haben, muss das ja nicht immer nur am Spieler liegen ) und sein Vertrag ausläuft. Soll heißen, dass Alkmaar wahrscheinlich seinen Vertrag nicht verlängert.
Vom Marktwert steht er auf der Stufe z.B. eines Boakey.
ZitatOriginal von 12freunde
Wer ist Nelisse?
Habe ich wohl in der Diskussion verpaßt...
ZitatAlles anzeigenOriginal von HSV PLAYA
Also wir brauchen 5 NEUE Spieler.
´
Mittelsturm: Auer , Kolomaznik ???
Rechtsaussen: Cairo
Linksaussen: Bierofka
DM: ???
IV : ????
Cairo können wir uns abschminken ( Hertha s.o.. )
Bierofka sehr wahrscheinlich auch ( Köln oder Hannover )
DM : Demo,Ulich,Tyce
IV: Gledson,Möhrle
Rechtsaussen: Reina,Ludwig
Linksaussen: Rösler,Geissler
Mittelstürmer : Auer,Reisinger,Nelisse
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dsc.Matze
Für Reina:Hoeneß hat Cairo im Blick
Billy Reina (33) wird morgen gegen Wolfsburg wieder auf der Bank sitzen.Wie in den meisten seiner 14 Saisonspiele nur als Joker.Wird Hertha BSC den Vertrag mit Publikumsliebling "Billyyyy" nicht mehr verlangern?
Manager Dieter Hoeneß:"Nach seiner Verletzung hat er nur beim 4 :1 gegen HSV überzeugend gespielt.Aber wir wissen auch ,was er kann.Wir lassen uns mit der Entscheidung Zeit bis Ende Mai oder Anfang Juni." Die Tendenz ist aber:Bye,bye Billy!
Hertha hat bereits den Nachfolger im Auge:Ellery Cairo (25) von Absteiger Freiburg.Wie Reina ist er ein Dampfmacher für die rechte Seite,erzielte drei Saison-Tore und bereitete vier vor.Der dunkelhäutige Holländer besitzt zwar Vertrag bis 2006 allerdings mit Austiegsklausel.Für eine Ablöse von rund 200.000 Euro kann er gehen.Nach Berlin?
Cairo:"Wenn ein guter Verein kommt,wäre ich ja blöde wenn ich das Angebot nicht annehmen würde." Auch Bielefeld baggert an Cairo und an Reina.Den wird Bielefeld wohl eher kriegen als Cairo...
Quelle:Berliner Bild Zeitung
Billy's große Zeit ist vorbei und kommt nicht mehr wieder.
Kann der uns noch helfen ?
Das wir Cairo nicht kriegen, wenn Hertha ihn will, ist wohl nüchtern betrachtet, leider Fakt. Schade drum. Aber vielleicht können wir uns ja mit Ludwig trösten.
ZitatOriginal von oemmes
vollarmine hin oder herr, fakt ist er hat als trainer hier und in anderen vereinen nichts mehr gerissen und bei den neuverpflichtungen total versagt. zudem ist er menschlich schwierig und im umfeld des vereins umstritten..für mich zu viel konfliktpotenzial. deshalb bitte nicht !
schön auch die umfrage hier, die option nein wird durch fadenscheinige ergänzungen so zerfleddert, dass es auf den ersten blick aussieht als wäre ja in front.
Genau.
Umfrage dahingehend ändern, dass alle Neins zu einem Nein zusammengefasst werden.
Erst dann kann man erkennen, dass die Vernünftigen bei Arminia hauch dünn in der Mehrheit sind.
ZitatOriginal von oemmes
am ende wirds wahrscheinlich tatsächlich der popitsch.
Da würde ich Auer aber eindeutig vorziehen. Man weiss bei ihm zwar
auch nicht, ob er's bringt. Ist aber erheblich günstiger zu haben.
Die Leute, die nach einem Super-Knipser rufen, und denen der einer aber auch der nicht recht ist, sollen mal Vorschläge machen.
Es gibt keine guten Leute, die wannenweise Tore machen, wenig Geld kosten, bei Arminia vor durchschnittlich 18.000 Leuten spielen möchten,
moderate Gehaltsvorstellungen haben, völlig uninteressant für potente Konkurrenten sind usw. usw. usw.
Da müssen wir uns einen basteln, dass kostet aber Zeit und Zeit ham wer auch nicht.
Bevor wir uns hier über einen lustlosen Bobic oder Christiansen ärgern oder über einen Wichniarek, der wieder erst nach 15 Monaten richtig in Tritt kommt, bin ich eher für einen startk motivierten Auer, der sich noch für die WM empfehlen möchte.
Da Hashemian wohl nun zu Hannover wechselt und Christiansen und Wichniarek aufgrund ihrer Gehaltsforderungen nicht mehr in Frage kommen, möchte ich noch einmal Benjamin Auer ins Gespräch springen.
Offenbar ist das 1. Mainzer Angebot an Auer noch nicht sehr zufriedenstellend.
Vielleicht hat Auer nicht alle Erwartungen erfüllt und Mainz sondiert noch die Alternativen.
Da sollte Arminia die Gunst der Stunde nutzen und Auer zur Alm locken.
Der kann noch ne große Nummer werden und kann in der nächsten Saison schon für mindestens 10 Tore gut sein.
ZitatOriginal von 12freunde
Korrigiert mich, falls nötig:
ich habe bei Rösler immer ein leicht übergewichtiges, undiszipliniertes ewiges Talent vor Augen, das über den Status eines durchschnittlichen Zweitligaspielers nicht herauskommt.
Stimmt wahrscheinlich.
Aber er hat auch geniale fussballerische Momente und Torinstinkt.
Über seinen Charakter bin ich mit mir auch im Zweifel.
Schließlich wird es ja auch gute Gründe geben, warum Möhlmann nicht mehr mit ihm arbeiten will.
Andererseits sage ich mir:
der richtige Trainer, das passende Umfeld und der wird unser nächster Kracher ( wie Buckley in dieser Saison oder Böhme vor ein paar Jahren ).
Rösler will ja unbedingt wieder 1. Liga spielen und heiss darauf, es allen zu beweisen.
Rösler soll ja in Fürth unter Möhlmann keinen neuen Vertrag mehr bekommen
und er hat wohl ein Angebot aus Unterhaching vorliegen.
Da ich glaube, dass Bierofka wahrscheinlich doch noch nach Köln gehen wird,
bin ich sehr dafür, den Rösler zu Arminia zu holen.
Meiner Einschätzung nach könnte der durchaus die Buckley-Nachfolge antreten. Wenn der einen Lauf hat - wie Buckley in der Hinserie - macht der auch seine 8-10 Buden.
Wenn wir mit Geissler dann noch ein hoffnungsvolles Talent verpflichten, sind wir für die linke offensive Seite ganz gut besetzt.