Beiträge von Delron

Zitat

Original von Ingolf
    Hashemian geht nach Hannover!

Quelle: Videotext RTL

Wenn das so kommt und es spricht einiges dafür, was ist dann mit
    Christiansen.

Sollte er wohl möglich doch noch bei Arminia landen ???

Zitat

Original von Homer
    Spätestens am kommenden Montag oder Dienstag sind wir hier alle schlauer und wissen, ob Uwe Rapolder bleibt oder geht.

Die gegenwärtige Konstellation beim FC Köln bietet für Rapolder natürlich auch einen gewissen Reiz. Köln mit seiner Aufstiegseuphorie und dem grossen Zuschauerpotantial kann ihm ungleich mehr bieten, auch finanziell. Und wer sagt denn, dass diese günstigen Bedingungen bei Köln (Aufstiegstrainer geht freiwillig, viele Kölner wünschen sich Uwe Rapolder als neuen Trainer) für Uwe je wieder einmal real sein werden.

Einen Trainer, der in der nächsten Saison mit Bielefeld keinen oder nur wenig Erfolg hat, denn will doch in der 1. BL im Jahre 2006 niemand mehr.

Genau so isses.
    Und deshalb hätte es Rapolder auch keiner übel genommen, wenn
    er frühzeitig bekannt gegeben hätte, dass es ihn nach Köln zieht.

Aber leider gab es wohl kein eindeutiges Angebot aus Köln, weil die wohl
    immer noch versuchen, Daum zu ködern.
    Bei Gladbach ist der Verbleib in der 1. Liga immer noch nicht 100%-ig sicher, weshalb sie Rapolder wahrscheinlich auch noch nicht sicher verpflichten wollen ( wg. der Ablösesumme ? ).
    In Wolfsburg ist die Situation Gerets/Strunz noch nicht geklärt.
    In Kaiserslautern wollen sie wohl dem Moser eine Chance geben.
    Und weil das so ist, muss auch Rapolder rumeiern, obwohl das auch
    ihm sicher total unangenehm ist.
    Scheiss-Situation für alle Beteiligten, aber UR muss eben warten, ob das mit der besseren Perspektive für die nächste Saison noch klappt.
    Notfalls bleibt er eben bei Arminia.
    Da soll sich jeder mal ernsthaft selbst fragen, wie er an seiner Stelle anders/besser handeln würde.
    Bei Arminia zusagen und Köln oder Gladbach fahrlässig sausen lassen, um dann bei Arminia nach ein paar Monaten nicht unwahrscheinlicher Erfolglosigkeit alle seine Joker vergespielt zu haben ? Dann steht er wieder da, wo er vor Arminia auch schon stand.
    Sollte er in Köln oder Gladbach scheitern, würde er zumindest hinsichtlich des finanziellen Aspekts sicher den besseren Schnitt machen.
    UR weiss, dass sein Image in der Bundesliga zur Zeit optimal ist und es sehr unsicher ist, ob diese Wertschätzung von langer Dauer ist.
    Diese wahrscheinlich einmalige Chance für ihn, muss er einfach bestmöglcih nutzen. Jeder Trainer würde das tun. Und jeder Fan sollte das verstehen.

Robin Nelisse / Alkmaar / Vertrag bis 2005

Kennt jemand diesen Spieler ( hat denselben Berater wie Cairo ) und kann beurteilen, ob das ein Mittelstürmer für uns wäre.

Zwei Holländer in der Truppe wäre mal was neues ( oder hatten wir das schon mal ? )

Zitat

Original von Dsc.Matze
    schade.. habe gerade gefunden das Malte Metzelder BvB verlassen wird... nun ja.. Innenverteidigung sind wir aber nun gut besetzt .. ...

Find ich überhaupt nicht.

Ich werde nicht müde, zu behaupten, dass wir in der Abwehr viel zu dünn besetz sind.
    Borges und Bogusz sind absolute Unsicherheitsfaktoren, weil häufg und auch
    lange verletzt.

Dann hätten wir zwar immer noch
    Korzynietz,Westermann,Gabriel,Schuler

aber wenn dann noch eine Sperre oder eine weitere Verletzung dazukommt,
    sehen wr alt aus.
    Genauso gut könnte Schuler auch mal wie in Hannover in eine länger Formkrise geraten.
    Was machen wir dann auf links.

Zitat

Original von Fahrstuhlfuehrer
    Also, nach Westermann jetzt noch Cairo, Bierofka und ein guter Stürmer, als Talent dazu Geißler, der Riesenpotenzial hat, dann wäre ich zufrieden...

Du solltest auch noch nach hinten gucken :

Abwehr bisher :
    Lense, Rauw, Borges, Langkamp, Gabriel, Schuler, Bogusz, Wisio
    wobei auch Owo mal in der Abwehr gespielt hat, wenn Lense
    fehlte oder in der Mitte aushelfen musste

Abwehr neu :
    Borges, Gabriel, Schuler, Westermann, Korzynietz

Wenn das so bleibt, bin ich sehr skeptisch ?
    Was ist, wenn Borges mal wieder eine längere Auszeit nimmt ?

Es muss noch einer für die Mitte ( Möhrle oder Madouni ) und ein linker Verteidiger ( Aliaj ) geholt werden.
    Wenn wirklich insgesamt nur noch 2-3 Leute kommen,
    wird das ein höchst riskante Geschichte.
    Kann Geissler auch als linker Verteidiger spielen ?

Zitat

Original von Tessiner-Armine
    eigentlich ist rapolder bisher überall mehr oder weniger gescheitert. hier in der schweiz waren seine ersten trainerstationen und er ist damals mit St. Gallen abgestiegen (war das erste und einzige mal das der verein abgestiegen ist). die leute hier sind noch immer schlecht auf ihn zu sprechen, wegen arroganz und so. aber er mag sich ja mittlerweile in diesen sachen zum positiven geändert haben. wie auch immer, er steht gern im mittelpunkt und hat einen leichten drang zum grossen abheben. er weiss was er an arminia hat und sollte es nicht mit füssen treten( was er meiner meinung schon im grossen stil gemacht hat). sein verhalten schadet uns alle, die an dem verein hängen. eine zweite chance hat jeder verdient, deshalb soll er sich voll und ganz zu arminia bekennen. und wenn nicht zügig das weite suchen

Rapolder hat natürlich auch schon Erfolge mit anderen Vereinen z.B. Mannheim gehabt.
    Und hier liegt glaub ich die Parallele vor der Rapolder Angst hat.
    Nachdem dort die Mannschaft auseinandergerissen wurde, konnte er die entstandenen Lücken nicht adäquat schliessen und die Truppe ist - glaube ich - damals nach dem knapp verpassten Aufstieg gleich wieder abgestiegen.
    Wer weiss es genau, wie das damals war ?

Zitat

Original von arminia1977
    Den Kapitän von 1860 Roman Tyce würde ich gerne hier sehen. Außerdem hat er gesagt, wenn 1860 nicht aufsteigt ist er weg, da er Bundesliga spielen will! Haben wir doch vielleicht eine Chance, da 60 wohl nicht aufsteigt.

Tyce habe ich diese Saison nicht häufig gesehen, aber in der 1. Liga
    fand ich den immer bärenstark.

Besondern in den Spielen gegen Arminia war der immer super drauf.

Aber brauchen wir wirklich noch jemanden im defensiven Mittelfeld.
    Bei den knappen Kassen sollten wir nicht vergessen, dass gerade unsere
    Abwehr quantitativ am Stock geht.

Borges, Gabriel, Schuler, Korzynietz und Westermann.
    Find ich ziemlich riskant mit 5 Leuten in der Abwehr.
    Borges und Schuler sind zudem ja auch sehr verletzungsanfällig.

Welche polnischen Spieler kennst du, die aktuell einen Stammplatz in einer europäischen Spitzenmannschaft haben ?

Ich glaube, in Tschechien gibt es eindeutig die besseren Fussballer.

Weiss eigentlich jemand, woran Rapolder damals in Ahlen nach relativ kurzer Zeit gescheitert ist ?

Dort hat er doch auch viele seiner Wunschspieler bekommen und hat die Mannschaft dennoch nicht zum Erfolg führen können.

Bei allen Namen, die gehandelt werden, fehlen mir noch Leute für
    die Abwehr in der Mitte und links :

---- Korzynietz ------- Borges -------- Gabriel ------- Schuler ----
    Ersatz : Westermann, ??? ( Madouni ), ???

--- Cairo ----- Kauf ---- Krupnikovic ----- Bierofka -----
    Ersatz : Pinto, Dammeier, Porcello, Fink, Leon, Geissler

------ Boakey -------- Wiichniarek ------
    Ersatz: Vata,Dalovic

Bogusz ist jetzt doch schon ziemlich lange verletzt.
    Wer weiss, ob der noch mal richtig auf die Beine kommt.
    Und dann hätten wir nur noch Westermann ( wenn er denn kommt ).
    Aber wehe wenn mehr als ein Abwehrspieler verletzt oder gesperrt ist.
    Ich denke, da brauchen wir auch noch 2 Ersatzleute.

Zitat

Original von Richie

Wenn der mit dem Angebot nicht zufrieden ist, wird er kaum in Bielefeld für noch weniger unterschreiben.

Ich fände es sowieso ganz schön, wenn man hier mal realistischere Namen hören würde. Madouni, Ewerthon, Franca,... wer soll die denn bezahlen?

Bei Ewerthon ( 12 Mio ) und Franca ( 5 Mio ) geb ich dir Recht.
    Solche Namen zu nennen, ist Blödsinn.

Aber Madouni ist doch ein kleineres Kaliber ( 1 Mio ).
    Wenn man den nicht finanzieren kann, dann ist aber alles zu spät.
    Bierofka ist z.B. mit 2 Mio taxiert ( alles aus transfermarkt.de : Transferwert ).
    Wie kommst Du darauf, das Madouni unseren Gehaltsrahmen sprengen könnte ? Die wollen ihn bei Dortmund für kleines Geld halten und dafür ist er sich zu schade. Ich glaube, der würde zu uns passen.

So wie Otto Addo soll auch Madouni mit dem Vertragsangebot aus Dortmund überhaupt nicht zufrieden sein.

Wenn ich daran denke, dass wir für die neue Saison weder für Borges noch für Gabriel einen Ersatzmann haben, wäre der doch eine relativ gute Wahl.

Vor allem bei Borges hatten wir ja Glück, dass er diesmal die meisten Spiele dabei war. Aber das kann nächste Saison schon wieder ganz anders laufen.

Zitat

Original von Sport-Freak
    Ich habe irgendwo gelesen (NW?) das Rapolder sinngemäß sagte:
    "Diese Woche fällt noch keine Entscheidung."
    Das heißt für mich, die 100 Jahrfeier "schön feiern", und dann zu sagen, "Adios!"
    Man dann solll er die Scheinheiligkeit wegen der 100 Jahrfeier sein lassen, und sagen was Sache ist. Das nutzt dem Verein mehr, als eine ungewisse Zukunft. Gerade diese Ungewissheit verdirbt uns doch das feiern!!! Ich habe nen Hals von hier bis zum Kamener Kreuz! :wall:

*edit* Und mal wieder bewahrheitet sich meine Signatur......

Welche Chancen hat Arminia im Moment ?

Rapolder kann den Zeitpunkt seinen Abgangs nach seinem Gutdünken festlegen. Arminia kann/will nicht selbst handeln, denn sonst müssten wir auf die Ablösesumme verzichten bzw. sogar eine Abfindung bezahlen.

Und Rapolder wird sich erst outen, wenn bei seinem zukünftigen Verein alles nach seinen Vorstellungen vertraglich gesichert ist.

Also wir müssen Wohl oder Übel gute Miene zum bösen Spiel machen.

Zitat

Original von Herford!!!

Warum sollte man sich einen Kalla z. B. nicht leisten können? Der wird in Bochum auch keine Millionen verdienen!! Und ne Nummer kleiner denken?? Ich denke jeder hat gesehen: Es müssen Verstärkungen her und keine Ergänzungen! Es muss ganz klar verstärkt werden!! Und wenn man ne Nummer kleiner denkt ist man ganz automatisch wieder nur bei Ergänzungen und das darf einfach nicht sein, denn nur mit Ergänzungen braucht man in der neuen Saison gar nicht erst in der 1. Liga antreten!!

Wie Premiere heute sagte will Rapolder übrigens als möglichen Stürmer Brdaric holen!

Ich meine eine Nummer kleiner nicht in Bezug auf Qualität der Spieler, sondern in Bezug auf Gehaltsvorstellungen und Ablösebeträge.

Zu Brdaric kann ich nur sagen, dass der in Bielefeld psychisch genauso vernichtet würde, wie Küntzel oder van der Veen.
    Nur das mir das bei Herrn Brdaric überhaupt nicht leid täte.
    Diesmal hoffe ich sehr, dass der unerschwinglich für uns ist.
    Der passt doch überhaupt nicht zu uns.

2 kleine provokante Fragen am Rande :

Wie bekommt es Mainz hin, ähnlich "erfolgreich" wie Arminia zu sein, aber dennoch die Mannschaft im wesentlichen zusammen halten zu können.

Wie bekommt es Freiburg hin, trotz Abstiegs, fast alle wichtigen Spieler halten zu können, weil diese auch Verträge für die 2. Liga unterschrieben haben ?

Bei Arminia ist so etwas undenkbar. Jeder Saisonabschluss ist quasi mit einem Neuaufbau einer Mannschaft für die nächste Saison verbunden.

Wobei wir uns weder Kalla noch Lantz noch Bierofka noch Lokvenc finanziell leisten können. Schon überhaupt gar nicht im Viererpack.
    Also bitte eine Nummer kleiner denken.
    Lokvenc wird mit Sicherheit zurück zu Lautern gehen. Lantz und Bierofka wahrscheinlich zum 1. FC Köln.

Zitat

Original von ToB!
    Ne, DSc.MAtze, ich kenne Omerbegovic zwar nicht so gut, trotzdem wurde er bei Ahlen immer nur eingewechselt und hat dort in der 2.Liga noch kein Tor gemacht ...
    Und nur, weil er mal im Trainingslager gegen unsere geschlauchte Mannschaft nach Uwes Quälprogramm nen Tor gemacht hat, ist das nicht unbedingt ne Verstärkung.
    Klar, Talente und deren Fördeung ist immer sehr gut ... aber wenn das so einer wie z.B. Radtke oder so wird, der ja auch ganz talentiert gewesen sein soll unstrotzdem nicht weitergebracht hat, kann man das Geld lieber in einen vernünftigen Stürmer, der uns SOFORT weiterbringt, investieren, weil der nötiger ist !!!
    Außerdem können wir dann eher einem Eigengewächs wie Engin Yildiz, Ferhat Ceci oder Wiecorek z. B. mal eine Chance geben, finde ich.
    Primär sollte man sich auch erstmal um die 1. Elf und die Kompensation durch die Abgänge einiger Leistungsträger kümmern, und sehen, dass wieder Qualität nachverpflichtet wird ... wenn dann noch Geld über ist und der Markt was sinnvolles hergibt, kann man bei Bedarf immer noch den ein oder anderen jungen talentierten holen .... was Westermann oder Geißler aber auch schon wären !

Omerbegomic haben sie in Ahlen doch einen Knebelvertrag bis 2009 verpasst. Aber wenn die doch noch absteigen, geben sie ihn vielleicht frei.
    UR wollt ihn damals jedenfalls unbedingt haben.

Hier noch 2 Namen, die unbedingt auf die UR-Wunschspielerliste müssen :
    Misimovic ( Bochum ) und Olajengbesi ( Freiburg )

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Für erstligatauglich halte ich ihn zwar nur bedingt, aber wenn man Duro wirklich abgibt, sollte man sich überlegen ob man mit ihm nicht für nen kleines Gehalt um ein Jahr verlängert. Ich hab zumindest noch nie von ihm gesehen, dass er sich nicht reinghängt hat.
    Seine Position ist wohl eher auf den Außenbahnen. Das er kein Knipser ist klar.

Küntzel sollte man sich warm halten.
    Vielleicht spielen wir ja doch noch 2. Liga im nächsten Jahr.
    Bei der Katastrophenstimmung und den vielen Ausfällen zur Zeit halte ich es für möglich, dass in dieser Saison gar nichts mehr läuft ( sprich : 0 Punkte ).

Wenn Bochum dann noch 3x siegt( Mainz,Nürnberg,Stuttgart) und 1x unentschieden (HSV) spielt und Mönchengladmach 2x siegt ( Stuttgart,Hertha ) und 2x unentschieden ( HSV,Leverkusen ) spielt, dann sind wir neben Freiburg und Rostock doch noch der 3. Absteiger ( Mainz und Nürnberg holen auf jeden Fall noch ausreichend Punkte ).
    Sicher, da muss schon einiges arg zusammenkommen, aber so ganz unwahrscheinlich ist andererseits auch nicht.

Ich gebe dir vollkommen recht, so gerne ich Rapolder weiter als Trainer bei Arminia gesehen hätte, so wird das nichts mehr und macht deshalb keinen Sinn mehr..
    Durch dieses Herumgeeiere verliert URr seine Glaubwürdigkeit bei der Mannschaft und damit den Respekt und die Akzeptanz.
    In der nächsten Saison wäre bei jeder kleinen sportlichen Krise sofort das Thema Trainerwechsel auf der Tagesordnung.
    Also Herr Rapolder tue uns den Gefallen und rede Klartext.
    Und wenn Arminia noch lange mit weiteren Spielerverpflichtungen wartet, dann spielen Rapolders Wunschspieler demnächst in MGladbach, die kaufen alles und kriegen alles.
    Und wir stehen ohne Trainer und ohne Spieler und dann wahrscheinlich auch noch ohne TvH da.
    Man wer hätte gedacht, dass bei Arminia eine erfolgreiche Saison fast noch schlimmer endet als eine erfolglose.

Zitat

Original von michel
    Ich denke, daß Boakye in der nächsten Saison der Shootingstar der Bundesliga sein wird. Man darf nicht vergessen, daß er in 1 1/2 Jahren bei Arminia gerade mal die Wintervorbereitung in der 2.Liga-Rückrunde mitgemacht hat und eigentlich auch nur da topfit war.
    Ein Boakye, der sich nicht verletzt und zu 100% fit ist, kann in einer Bundesligasaison 15-20 Tore schiessen.

Schreib das mal dem Rapolder, dann bleibt er bestimmt. :D :D :D :D