Original von NoFate1971
Hi,
nach überstandener Krankheit, muss ich mich mal zurückmelden.
Wenn also UR wirklich geht - und wegen mir auch TvH, dann stehen wir sicherlich nicht so schlecht da, wie viele hier behaupten.
Nehmen wir mal die Mannschaft:
Delron geht. Das ist in erster Linie sicherlich ein Verlust. Einer der besten Linksfüßer der Liga.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir auf der Linksaußenposition zumindest adäquaten Ersatz finden. Mit Duro haben wir jemanden, daer dort auch spielen kann.
Außerdem müssen wir ja nicht zwingend 4-2-3-1 spielen.
Owo geht. War abzusehen. Für mich der schlimmste Verlust.
Aber Kozze ist sicherlich kein schlechter und spielt seit längerem Bundesliga. Da ist zumindest Land in Sicht. Außerdem kann im rechten Mittelfeld auch Duro oder Pinto spielen.
Skela geht. Für mich kein Problem. Hat sich m.E. nie so wirklich reingehängt. Mit Krupnikovic ist Skela mehr als amortisiert.
Außerdem haben wir ja noch Porcello.
Lense geht. Im Nachhinein eine böse Falle. Da er sich echt nochmal reingehängt hat. Gerade im Pokal und auch gegen Freiburg. Aber auch hier kann man auf Kozze bzw. Westermann verweisen. Lense ist sicherlich zu ersetzen.
Doch das eigentlich wichtigste ist doch folgendes:
Matze Hain bleibt. DER Rückhalt im Team. Wird jede Saison besser.
Marcio "Himmel & Hölle" Borges bleibt. Ein Garant für eine gut funktionierende Abwehr. Hat Zug nach vorn und ist echt kreativ.
Petr Gabriel bleibt. Ohne Worte. Einfach riesig dieser Mann. Zusammen mit Borges eine Bank.
Markus Schuler hat verlängert. Genial auf Links, Flankengott vorm Herrn und schnell. Hat sich hier zu was gemacht und dankt es dem Verein.
Rübe bleibt. Unverzichtbar. Zwar etwas ineffektiv manchmal, aber der Wadenbeißer. Zerstört viel beim Gegner. Ein ganz Großer.
Dammeier bleibt noch ein Jahr. Ohne Dammis Freistöße sind wir mehr als schlecht. Kann nicht mehr durchspielen, ist aber gesetzt.
Porcello muss bleiben. Unser ewiges Talent *g*. Wenn der so weiter macht, hab ich wenig Angst um unser Mittelfeld. IMHO schneller, effektiver und torgefährlicher als Skela.
Duro sollte bleiben. Zum wiederholten Male! Der am meisten unterschätzte Armine!
Pinto bleibt. Wenn der sich mal reinhängt und Verantwortung bekommt, könnte er zusammen mit Kozze eine starke rechte Seite bilden.
Vata bleibt. Kann, wenn ein neuer Stürmer kommt vielleicht mal hängende Spitze spielen...
Boakye bleibt. Vielleicht war seine Verletzung ja Glück für uns. Ist bis 2008 an Arminia gebunden. Wenn Isaac nächste Saison einschlägt, ist Buckley vergessen.
Dazu noch die Neuzugänge, die ich ja schon erwähnt habe.
Wenn aus den Transfermillionen für Owo, Langkamp und Buckley noch was über ist, dann noch einen gestandenen Stürmer verpflichten. Also Arthur oder wegen mir auch Bobic.
In der Summe sieht das doch garnicht schlecht aus, oder?
Sicherlich fehlt jemand für die linke Seite, aber der wird noch kommen.
Und wenn Uwe Rapolder wirklich geht, was ich nicht wirklich hoffe, dann bin ich für Gerets. Der spielt offensiv und will was erreichen. Auch Röber ist sicherlich nicht schlecht. Und zumindest einer ist grad arbeitslos.
Habe sogar schon an Klopp gedacht.
Eigentlich will ich damit nur sagen, dass wir nicht in der Liga bleiben, weil wir Buckley und Owo hatten, sondern weil wir ein starkes Team haben, in dem jeder für jeden spielt. Das ist auch unsere einzige Chance.
Und wer hier nicht bleiben will, der soll nicht aufgehalten werden.
Wir brauchen auch weiterhin Leute, die sich in der Rolle des Underdogs gefallen und daher unbeschwert aufspielen.
Wir brauchen keine Stars und Sternchen, die beim ersten Ruf nach etwas mehr Kohle oder "anderer Perspektiven" uns den Rücken kehren.
Uwe Rapolder ist auch kein Gott.
In diesem Sinne, mehr Gewinne
Alex