Beiträge von Delron

Du ignorierst die Aussagen von Kauf und Dabrowski, die eindeutig belegen,
    dass Kentsch falsch gespielt hat und nicht TvH.

Zitat

Original von Suomi

Arminia besteht doch nicht nur aus Kentsch & Co.
    Thommy hängt an Arminia, an den Spielern, an dem Verein. Der verpiselt sich halt nicht, wenn's mal Ärger gibt. Er zieht nicht den Schwanz ein. So muss das sein.

Aber nach der Vertragverlängerung von Kentsch sind die Aktionsmöglichkeiten des Vorstandes vorgezeichnet.
    Bei einer sportlichen Krise hätte TvH keine Chance.
    Er sollte aber rechtzeitig ein paar Fakten zu den einzelnen Vorkommnisse in die Öffentlichkeit bringen,
    damit wir wirklich beurteilen können, inwiefern Kentsch ihn in seinen Transferbemühungen und sonstigen Aktivitäten boykottiert oder sogar sabotiert hat.
    Aufgrund der Äußerungen von Kauf und Dabrowski müsste ein konsequenter, unabhängiger Vorstand der Sache eigentlich vollständig auf den Grunde gehen und letzlich Kentsch fristlos entlassen.
    Das Verhalten ist doch eindeutig vereinsschädigend.
    Ich hoffe, der Prozess Ludwig gegen Kentsch bringt etwas mehr Licht in die Machenschaften von Kentsch.

Zitat

Original von MethodDan
    Ihr nervt alle mit eurem ständigen Pessimismus. Am Saisonende haben Dalovic und Boakye zusammen 20 Tore gemacht und Leon bekommt von Real keine Freigabe weil er bei uns so toll gespielt hat. Westermann springt für den Holzkopf Huth noch mit auf den WM-Zug und Kobylik wechselt zu Tottenham Hotspurs für 7,5 Mio, weil die schon immer nen pfeillschnellen Vorbereiter für die linke Seite gesucht haben und die Premier League dessen Traum war.

Hast Du in der Vergangenheit mit Deinen optimistischen Vorhersagen auch
    meistens Recht gehabt ?

Wenn das so ist, werde ich ab sofort in das Lager der Optimisten wechseln und niemals mehr irgendwelche vorsichtigen Bedenken bzgl. fehlender Alternativen, zu dünner Spielerdecke und hoher Ausfallquote bei früheren Transfers äußern.

Zitat

Original von MJockel

welche scouts?

Ich möchte das Thema noch erweitern.

Warum haben wir nicht einen einzigen überdurchschnittlichen Regionalligaspieler und auch nicht einen einzigen überdurchschnittlichen U19-Bundesligaspieler ( z.B. aus Bochum 93 Tore!,,Schalke,Leverkusen ) als Perspektivspieler verpflichtet ?
    Taugen die alle nichts ? Wollen die zuviel Geld ?
    Haben die schon Rentenvorverträge bei anderen Vereinen ?
    Wir wollen doch jedes Jahr einen Owo oder Langkamp hervorbringen.
    Aber wie soll das so funktionieren ?
    Wo sind die Früchte der eigenen Nachwussarbeit und Talente-Förderung ?

Aus der Welt :

US-Talent vor Wechsel zum HSV
    Feilhaber überzeugt die Hamburger Verantwortlichen bei der U 20-WM

von Matthias Linnenbrügger

Der HSV hat keine Kosten und Mühen gescheut. Bei der U 20-Weltmeisterschaft, die derzeit in den Niederlanden ausgetragen wird, war der Traditionsverein gleich mit vier Scouts vertreten, um sich bei der größten Talentschau ein Bild zu verschaffen. Nun sieht es so aus, als habe sich der Aufwand schon kurzfristig gelohnt: Der Bundesliga-Dino steht vor der Verpflichtung von US-Talent Benny Feilhaber.

Der 20 Jahre alte defensive Mittelfeld-Mann, bis dato in Diensten der UCLA (University of California Los Angeles), wurde nach der Gruppenphase von einer Experten-Jury des Fußball-Weltverbandes FIFA in den Kreis der 14 besten Akteure des Turniers berufen. "Mit scheinbar spielerischer Leichtigkeit bewegt er sich über den Rasen, immer wieder setzt er seine Nebenleute mit toller Übersicht und genauem Paßspiel in Szene", heißt es in der offiziellen Begründung auf der Internet-Seite der FIFA.

Die Scouts des HSV sahen Feilhaber in den Gruppenspielen gegen Argentinien (1:0), Deutschland (0:0) und Ägypten (1:0) sowie im Achtelfinale gegen Italien (1:3). In allen Partien stand der Stratege des US-Teams von der ersten bis zur letzten Minute auf dem Rasen. Feilhaber hat brasilianische Wurzeln, wurde in Rio de Janeiro geboren. Er gilt als lauf- und zweikampfstark, ist technisch versiert, beidfüßig und sehr präsent, fordert immer wieder den Ball, um die Angriffe einzuleiten.

Die Beobachter aus Hamburg waren derart beeindruckt, daß sie einen schnellen Entschluß faßten: Her mit Feilhaber. Nachdem die US-Auswahl aus dem Turnier ausgeschieden war, flog er gemeinsam mit seinen Eltern für zwei Tage in die Hansestadt. Dort wurde er von Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer empfangen, der dem Wunschspieler die sportlichen Perspektiven vorstellte und ihm das Gelände des Traditionsvereins rund um die AOL Arena zeigte.

Bis Mitte dieser Woche will sich Feilhaber entscheiden, ob er nach Hamburg wechselt. Dem Mittelfeld-Talent liegen nach seinen starken Auftritten bei der U 20-Weltmeisterschaft in den Niederlanden allerdings weitere interessante Angebote vor, unter anderem aus Spanien, Frankreich sowie von einem weiteren Bundesliga-Verein.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Und wo waren unsere Scouts ???????????????????????
    Die Verpflichtung eines U20-Nationalspielers aus den USA sollte doch
    auch für unseren schmalen Geldbeutel möglich oder noch nicht einmal das ?

Wenn das wirklich so gelaufen ist, verstehe ich nicht, warum TvH das so einfach schluckt.

Stellungnahme von R. Saftig ( kicker.de ) :

Die Kaderplanung:
    "Es gibt bei uns keinen zweiten linken Verteidiger.
    Wir haben nur drei Innenverteidiger und nur zwei defensive Mittelfeldspieler.
    Auf diesen Positionen sind die Probleme größer als im Sturm.
    Da haben wir von der Quantität genügend,
    ob es von der Qualität reicht, muss man sehen.
    Wir suchen zumindest einen Defensiv-Spieler,
    der auf zwei Positionen spielen kann."

Zumindestens gibt es auch bei R. Saftig vorsichtige Bedenken, dass der Sturm
    genügend Qualität hat.
    Aber die Decke im Defensivbereich ist einfach viel zu dünn, so dass man
    vordringlich erst einmal hier nachbessern muss.

War wäre eigentlich passiert, wenn wir nicht soviel Geld im DFB-Pokal,
    aufgrund der durchgängig relativ guten Plazierung
    und der sehr guten Transfers ( Langkamp, Owo ) eingenommen hätten,
    wenn jetzt offenbar nur gut 2 Mio Euros für Transfers
    zur Verfügung gestellt werden konnten
    und der Rest dringend für weitere Schuldentilgung
    und Kentsch's eigene Vertragsverlängerung benötigt wurden.
    Kentsch müsste UR doch für alle Zeiten dankbar sein,
    denn ohne UR wäre Owo nie Nationalspieler geworden
    und Langkamp nicht in den Profikader aufgerückt.
    Und Arminia jetzt wahrscheinlich pleite.

Kaezings wußte offenbar schon früher als Kentsch und TvH :
    "Arminia hat kein Geld für gar nichts"
    Arminia muss es überraschend schnell finanziell schon wieder
    ziemlich dreckig gehen,
    wenn Verträge mit Küntzel und Backhaus verlängert werden,
    wo man vor ein paar Tagen noch mit Namen wie Reina, Dabrowski,
    Meichelbeck und Wichniarek dealte.
    Hat man sich bei den bisherigen Verpflichtungen unerwarteterweise so verausgabt, dass man erst jetzt merkt:
    Hoppala, das Geld ist schon alle ???!!!!

Zitat

Original von Felipe
    Ich frage mich wo das Geld geblieben ist, denn man hat doch wesentlich mehr eingenommen im letzten Jahr, als man bis jetzt ausgegeben hat.

Du vergisst, dass wir gerade den Vertrag von Kentsch um 2 Jahr verlängert haben, obwohl er eigentlich noch bis 2007 lief.
    Da mußte Kentsch dem Kentsch schon ganz schön was bieten, damit er dazu bereit ist ( doppeltes Gehalt ???? und zwar ab sofort ).

Zitat

Original von MethodDan
    Da stimme ich Richie voll zu. Ich denke, dass die bisherigen Verpflichtungen im Vergleich zu denen der Vorsaison eine verdammt
    hohe Qualität versprechen. Leute wie Korzynietz, Kruppi oder Zuma wären vor einem Jahr nicht annähernd realistisch gewesen. Sicherlich haben sich auch die Vorzeichen etwas geändert hier in Bielefeld, aber insgesamt muss man TvH und auch Kentsch mal ein Lob aussprechen für die gute Arbeit die bislang geleistet wurde.

Wenn jetzt noch 2 günstige, evtl von Saftig empfohlene, Talente bzw Schnäppchen kommen, sollte man voll zufrieden und mit entsprechender Zuversicht in die neue Saison gehen. Ich tu's schon jetzt.

Wenn man unsere Neuverpflichtungen nach ihren bisherigen Leistungen beurteilt, kann man sehr zufrieden sein.

Nur unsere Erfahrungen mit diversen Hoffnungsträgern aus der Vergangenheit lehren uns, dass nicht jeder, der neu zu uns kommt,
    auch hier sein normales Leistungspotential abrufen kann.
    Außerdem haben z.B. Zuma und Kobylik noch nie in der Bundesliga gespielt
    und man weiss nicht, wie lange die Eingewöhnungszeit sein wird.
    Findet Krupnikovic hier das Umfeld, dass er braucht, um die von uns allen erwarteten Leistungen zu bringen ???
    Es gibt also einige Fragezeichen.
    Mangels Alternativen können wir noch nicht allzu viele Ausfälle kompensieren.
    Neuralgische Positionen sind auf jeden Fall weiterhin die Positionen von Gabriel, Schuler, Krupnikovic, Kobylik und Boakey.

Das mit dem "zuviel Geld ausgegeben", ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern stand gestern als Aussage von Schwick in der NW
    ( dort stand allerdings "mehr als gewollt" ).
    Ich habe nur sachlich festgestellt, dass lt. TvH eigentlich noch 4-5 Leute geholt werden müssten und sollten,
    aber dann gestern von Saftig geäußert worden ist, dass nur noch für 2 Leute Bedarf besteht.
    Also kein Genöle sondern lediglich die Feststellung, dass aufgrund des knappen Geldes wieder einmal kurzfristige Abstriche von der ursprünglichen
    Planung gemacht werden mussten.
    Bei über 4 Mio Transfereinnahmen kann man sich ja ruhig einmal fragen,
    was mit dem Geld passiert ist ?
    Warum werden die Beträge für die einzelnen Transfers nicht einfach bekannt gemacht ?

Zitat

Original von Jaspa
    Ist eigentlich das Thema Daniel Agger schon ganz abgehakt?? Ich meine, er kann sowohl IV als auch LV spielen und man hat lange keine Gerüchte mehr über ihn gehört!! Gladbach will ihn wohl auch nicht mehr haben und dann sollte man sich nochmal Gedanken machen!!
    Ok, unter schlechten Umständen hätte man dann eine sehr junges IV Duo, aber wieso nicht...

Die Ablöseforderung lagen zuletzt im Millionenbereich, weil er viel Angebote aus
    ganz Europa hatte.
    Für Arminia also unerschwinglich.
    Ob er schon gewechselt hat und wohin, weiss ich allerdings nicht.

Laut transfermarkt.de
    klafft in der beruflichen Karriere von Saftig ein Riesenloch.
    Seine letzte Trainerstation war Mainz bis August 1997.
    Dann ist er 2003 als Scout bei Borussia Dortmund eingestiegen.
    Was hat der denn zwischen 1997 und 2003 gemacht ?
    Hartz IV gab es da ja noch nicht. Sozialamt ?
    Hat da jemand nähere Informationen ?

Zitat

Original von Arminius05
    siehe Homepage Arminia:
    „Es gilt auch noch die eine oder andere Baustelle in der Bundesliga-Mannschaft aufzuarbeiten“, so Saftig, der der Suche nach zwei weiteren Spielern für die Bundesliga-Mannschaft die höchste Prioritätsstufe einräumt.

Na, hoffentlich ist das auch mit der Abteilung Finanzen abgeklaert und die Suche beschraenkt sich nicht nur auf den Spielerkreis des alten Kaders. Die moegliche Weiterverpflichtung Kuentzels als Alternative fuer die linke Seite (seine besten Spiele hat er doch eher auf der rechten Seite) offenbart ja geradezu die Notwendigkeit von neuen frischen Ideen bei der Spielersuche.

Wie komisch, von gestern mindestens noch 4 bleiben heute nur noch 2 Neuverpflichtungen übrig.
    Sind da 2 Leute unter Ausschluß der Öffentlichkeit verpflichtet worden ?

Einige Positionen können jetzt wohl doch nicht mehr doppelt besetzt werden, weil TvH zu viel Geld für Zuma und Kobylik ausgegeben hat.

Ich schätze mal, dass Küntzel damit als Ersatz für die linke Seite gilt und
    nun nur noch ein Mann für das def. Mittelfeld und einer als linker Verteidiger
    gesucht wird.

Den bundesligagestählten Mann für die Sturmmitte ( T. Maric ? ) und den Ersatz für Gabriel kann man sich damit endgültig abschminken.

Wir können nur hoffen, dass alle Neuverpflichtungen ohne Ausnahme Volltreffer sind und sich keiner auf den neuralgischen Positionen ( Gabriel, Schuler, Dammeier, Kauf, Kobylik, Boakey ) längerfristig verletzt.

Zitat

Original von CrimePays
    Was ist, wenn Kobylik und Zuma sich als "Raducanus" herausstellen sollten, ....

Es müssen nicht unbedingt Raducanus sein ( der wollte ja offenbar überhaupt nicht und ist ja auch mehr oder weniger massiv von Barcelona weggelobt worden ).
    Beispiele von gänzlich oder teilweise versagenden Hoffnungsträgern
    haben wir ja einige
    Marek Heinz, Bogdanovic, Benschneider, Skela, Maric, Radovic, Duro, Trajanov, Wisio, um nur die jüngere Vergangenheit zu bemühen.
    Wer jetzt davon ausgeht, dass alle unsere Neuen die Positionen ihrer Vorgänger mindestens gleichwertig ausfüllen werden, sollte sich die
    Transfers der letzten Jahre ansehen.
    Vielleicht kommt man bestenfalls auf eine 50%-ige Trefferquote.
    Also auf jeden guten Transfer kommt auch ein Ausfall.
    Man kann sich ja ausmalen, was das für die gegenwärtige Situation bedeutet.
    Wenn Krupnikovic z.B. ein 2. Skela wäre, oder Kobylik ein 2. Heinz, oder
    Westemann ein 2. Benschneider, oder Zuma ein 2. Maric, ...
    Nur mal so als Denkanstoss an unsere ewigen Optimisten, die sich sicher sind, dass wir jetzt schon stärker besetzt sind als vergangene Saison.

Der Mann ist mir als kompetenter, verbindlicher, äußerst sympathischer, lockerer Typ in Erinnerung, der auch mal über sich selbst lachen kann.

Ich hoffe, dass er als Dortmunder Chefscout noch den einen oder anderen Spielernamen für uns in seinem Notizblock hat und hier endlich
    mal ein professionelles Scouting-System aufbaut.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dieser Lösung.
    Aber jetzt muss er sich natürlich erstmal beweisen und noch ein paar
    Verstärkungen holen ( wenn Kentsch ihn lässt !!! ).

Es könnte natürlich sein, dass er sich nach seiner langen Abstinenz erstmal wieder einen relativ öffentlichkeitsnahen Job ergattern wollte,
    um sich wieder mehr ins Gespräch zu bringen und dann bei Erfolg
    - wie Rapolder - schnell wieder weg zu sein.
    Aber das dürften wir dann leichter verschmerzen können.

Zitat

Original von Flori
    Uns fehlen vorallem Stürmer.
    Am besten gleich noch 2 Top Leute, aber es wird sowieso wieder nur höchstens 1 aus der Ostsibirischen Liga geholt.
    Ich hoffe sehr das man bald endlich in die Richtung tätig wird. Ich würde die Mannschaft auch mal gerne mit 2 oder 3 Spitzen spielen sehen.

Leider sieht das TvH ja offenbar überhaupt nicht so.
    Seinen Äußerungen ist zu entnehmen, dass er mit der derzeitigen
    Besetzung des Sturms durchaus zufrieden ist und diese auch für die
    nächste Saison für hinreichend hält.

Mal sehen, wann er das erste Mal diese Einstellung öffentlich korrigieren muss.
    Ich glaube, das passiert spätestens am 3. oder 4. Spieltag, wenn er merkt,
    dass Boakey nicht mehr der erhoffte Topstürmer ist und seine Alternativen
    ( Djalovic und Vata ) das Tor - wie erwartet - auch nicht treffen.
    Was dann TvH ?????
    Wann endet denn die Transferperiode ?
    Kann man am 4. Spieltag noch transfermässig reagieren ?

Zitat

Original von Exteraner
    Am dringensten fehlt glaube ich ein Spieler der Markus Schuler ersetzen könnte. Sonst sind doch alle Positionen mehr oder weniger doppelt besetzt.

Ersatz für Schuler ist wichtig, ok.
    Aber wer ist der annähernd gleichwertige Ersatz für Gabriel, für Dammeier, für Kobylik, für Boakey ???
    Ingesamt fehlen dafür noch 5 Leute.

Korzynietz ( Schwegler )
    Borges ( Westermann )
    Gabriel ( ??? )
    Schuler ( ??? )
    Kauf ( Fink )
    Dammeier ( ??? )
    Zuma ( Pinto )
    Krupnikovic ( Porcello )
    Kobylik ( ??? )
    Boakey ( ??? )

Leon, Djalovic sind für mich nur 3. Wahl.
    Und Vata ist für mich nur ein Notnagel auf dieser Position, aber kein adäquater (sprich: torgefährlicher) Ersatz für Boakey.