Beiträge von Delron

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Und wenn Methusalem Dammi mal rausgenommen wird haben wir den Durschnitt gleich um 5 Jahre nach unten bekommen ;)
    Diese Altersdiskussion ist absoluter Schwachsinn.
    Mit Westermann, eventuell Schwegler bekommen wir zwei ganz junge entwicklungsfähige Spieler. Korzynietz und eventuell Kobylik haben ihre beste Zeit hoffentlich noch vor sich. Und Zuma und Krupi können ja wohl absolut problemlos mindest noch 3 Jahre auf allerhöchstem Niveau spielen.

Ich find es ja einfach nur spaßig, dass TvH jetzt auf das Argument verfällt, dass Hartmann mit seinen 30 zu alt ist, obwohl er 8 Leute in seiner Stammelf hat,
    die zumindest nicht jünger sind.
    Zuma wird übrigens diesen Monat noch 30.
    Sicher kommen auch ein paar jüngere, aber die sind ja noch nicht als Stammspieler eingeplant ( z.B. Westermann ).
    Ältere Spieler sind natürlcih nicht automatisch die schlechteren Spieler.
    Andererseits haben sie das Karriereende schon in Sichtweite und Transfererlöse kann man sich natürlich abschminken.
    Gelegentlich ist auch zu beobachten, dass solche Spieler nicht mehr ausreichend motivierbar, verletzungsanfälliger und sogar lustlos und satt sind.
    Ich geb hier mal ein Stichwort : Sternkopf !

Zitat

Original von tombstone
    so schreibt das heutige hetzfalen-blatt:

Lustig ist natürlich, dass er Hartmann mit 30 als zu alt bezeichnet.
    Andererseits Billy mit 33 gern holen möchte.
    Hartmann würde doch gut zu unsere Altherrenriege ( 8 derzeitige oder zukünftige Stammspieler sind 30 und älter ) passen.
    Na gut Hartmann hat sich jetzt erledigt, mich würde es aber nicht wundern, wenn doch noch ein Ü30-Spieler für die linke Seite käme ( z.B. Patrick Weiser vom Vfl Wolfsburg, der ist so alt wie Billy ;) )

d'Allesendro soll um die 10 Mio kosten.
    Und für Petrov verlangt Wolfsburg 12 Mio.
    Für Brdaric kommen bestimmt auch noch mal mindestens 3 Mio.
    Bei diesen finanziellen Aussichten kann man schon mal etwas verschwenderisch mit dem Geld umgehen.
    Da verliert man auch schnell den Maßstab ( siehe Dortmund ).
    Nur schade, dass wir nicht noch so ein paar Bundesliga-Neulinge a la Langkamp haben. Dann könnte sich Arminia endgültig auf Wolfsburger Kosten sanieren. ;)

von Heesen hat sich schon eindeutig geäußert, dass er Arthur nicht holen will und auch nie holen wollte ( siehe WB-Bericht weiter oben ).
    Wahrscheinlich bezweifelt er, dass Artur noch einmal zu alter Leistungsstärke zurückfindet.
    Begründet hat er das allerdings damit, dass Artur für Bielefelder Verhältnisse viel zu viel Gehalt fordert.
    Ein Artur würde somit 2-3 andere Verpflichtungen unmöglich machen.
    Ich schätze mal, wenn diese Unwägbarkeiten mit Schuler und Gabriel nicht wären, hätte man einfach 2 Perspektivspieler für diese Positionen geholt und hätte sicher das Geld für Artur noch übrig.
    Nun ist es aber dringender, bewährte und damit teurere Kräfte für diese Positionen zu holen und demzufolge ist keine Knete mehr für Arturs Gehalt vorhanden.

Zitat

Original von jögi
    Hier ein Artikel aus der schweizerischen Blick-Online.

Aber mich wundert es schon, dass wir für eine Verpflichtung ohne Not ( da rechsts sowohl Korzynietz als auch Westermann als auch Fink spielen können ) doch eine nícht unbeträchtliche Summe investieren, obwohl wir links viel größeren Handlungsbedarf haben.
    Ein Kobylik allein kann es ja wohl nicht gewesen sein.

Und dann noch dieser merkwürdige Deal bei einer Weitertransferierung ?
    Muss man sich auf so etwas wirklich einlassen ?

Arminia wird in der nächsten Saison einen neuen Altersrekord aufstellen.

Ich habe mal die mögliche Aufstellung für das erste Pflichtspiel Anfang August zusammengestellt.

Hain 33 Jahre

Korzynietz 25
    Borges 32
    Gabriel 32
    Hartmann 30

Kauf 30
    Dammeier 36

Zuma 30
    Krupnikovic 31
    Reina 33

Vata 33

Gab es jemals so eine alte Bundesliga-Mannschaft ???

Zitat

Original von jögi

In der WB war heute eigentlich nur ein Beitrag für Schwegler. Dort wird er von Hitzfeld gelobt. Außerdem steht oder stand er im Interesse von Newcastle. Und sein jüngerer Bruder gilt als größeres Talent, wechselt jetzt nach Bern. Genaueres kann ich dir auch nicht sagen, da ich den Artikel heute morgen im Zeitschriftenlagen nur kurz überflogen habe.

Hartmann fände ich nicht schlecht. Zumal er links als auch rechts ungefähr gleich stark spielen kann. Er war ja auch mal kuzzeitig in der Nationalmannschaft. In der Rückrunde hat er bei Rostock sehr stark gespielt. Und was ich noch ganz gut an ihm finde, dass er auch auf der Außenbahn im Mittelfeld spielen kann. Und 30 Jahre ist ja noch nicht so schrecklich alt. Aber wie du, weiss ich nicht, ob er sich die Ersatzbank antun würde. Andererseits könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er auf der Schuler-Position spielt und Schuler vor ihm im Mittelfeld. Von der Schnelligkeit, der Technik und seinen Flanken her würde ich das Schuler schon zutrauen.

Man darf nicht vergessen, dass Schuler jetzt in relativ kurzer Zeit zwei schwere Verletzungen hatte. Da ist TvH in der Pflicht, für angemessen Ersatz zu sorgen. Da hilft uns kein Perspektivspieler, bei dem man noch nicht so richtig weiss, ob er erstligatauglich ist.
    TvH kann auch keine Rücksicht auf Verdienste aus der Vergangenheit nehmen und den Platz frei halten, bis Schuler wieder völlig fit ist.
    Hartmann ist ein Mann, bei dem man weiß, dass er Schuler sofort ersetzen kann und er kann mehre Positionen spielen.
    Ausserdem haben Konkurrenzsituationen i.d.R. ja auch positive Aspekte.
    Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob die sportliche Perspektive für Hartmann bei Gladbach besser ist als bei Arminia.

Zitat

Original von Lord Crumb
    im offiziellen dsc-forum hat ein fan aus kopenhagen ein bisschen was zu zuma geschrieben:

Hört sich ja fast so an, als ob er nur eine wirklich gute Saison im Jahre 2001 hatte und dann nicht mehr richtig überzeugen konnte.

Zitat

Original von Sandford
    Ich denke er möchte es seinem Kollegen Buckley nachmachen. Daher weiss erwohl: "Bei Bielefeld kann man groß rauskommen."

Und des weiteren denke ich das er in Europa noch nicht so bekannt ist, das für ihn die großen Ablösesummen von Spitzenclubs bezahlt werden, also bevor nächste Saison der Vertrag ausgelaufen wäre: Noch Ablöse kassieren....

Aber er ist doch schon 29 Jahre alt.
    Für den Beginn einer großer internationale Karriere bei europäischen Spitzklubs wohl etwas zu spät.
    Komisch ist, dass er trotz seiner 29 Jahre auch noch so unbekannt ist. Kopenhagen ist ja durchaus auch in internationalen Wettbewerben aktiv gewesen.
    Da müsste er doch dem einen oder anderen aufgefallen sein.
    Und wenn er wirklich so wertvoll für Kopenhagen ist, frage ich mich, warum die ihn für eine vergleichsweise lächerliche Ablösesumme von 500.000 € gehen lassen.
    Bei Buckley verhielt es sich ja anders, da Bochum ihn liebend gerne los werden wollte.
    Andererseits hoffe ich natürlich, dass mein Argwohn unbegründet ist und er unser nächster Buckley wird - diesmal von rechts -

Zitat

Original von jögi
    Hier aus dem heutigen Kicker Sätze von Niels-Christian Holmstrom, dem Sportdirektor von Kopenhagen über Zuma:

Nun könnte man sich jetzt natürlich noch die Frage stellen, warum er überhaupt von Kopenhagen nach Bielefeld gewechselt ist bzw. warum ihn Kopenhagen los werden wollte.
    Wegen der Ablösesumme von ca. 500.000 € doch bestimmt nicht.

Wenn der wirklich so gut ist, muss er doch auch bessere Angebote gehabt haben.

Zitat

Original von Lord Crumb
    zum einen das, king kneib, zum anderen ist vata nun erwiesenermassen nicht unbedingt ein "torschuss-stürmer", boakye ist nach seiner verletzung noch gar nicht wieder in tritt gekommen (auch wenn wir alle hoffen, dass er wieder der alte wird) und dalovic ist sicher noch kein mann für die stamm-elf. also ein knipser müsste irgendwie schon noch her. deswegen PRO arthur !

Also das kann ich auch überhaupt nicht verstehen.
    Vata und Boakey gesetzt ???
    Wie haben schon letzte Saison trotz Buckley mit am wenigsten Tore geschossen.
    Und Zuma und Kobylik müssen sich erst mal an die Bundesliga und das Spielsystem gewöhnen.
    Dann haben wir wieder 15 Vorbereiter und keine Vollstrecker.
    Es muss nicht unbedingt Artur sein, aber auf jeden Fall noch eine Alternative für die Sturmmitte.
    Vata ist einfach kein Torjäger. Und bei Boakey hab ich die Befürchtung, dass er sehr verletzungsanfällig ist.
    Mit so wenigen Toren wie letzte Saison werden wir diesmal nicht überleben.

Zitat

Mit Tschechen fährt man auch meist nicht schlecht, die gewöhnen sich auch schnell ein ...

Bis auf Marek Heinz, der sich weder beim HSV, noch bei Arminia und auch nicht in Gladbach richtig eingewöhnen konnte.

Finde ich auch merkwürdig.
    Ich erinnere mich an ein kürzlich gegebenes Statement vom EM, dass Arminia für hinten rechts noch Verstärkung braucht.
    Offenbar ist Westermann nur als reiner Innenverteidiger eingeplant.

lt. transfermarkt.de
    gibt es dort auch noch einen Petr Kobylik ( 20 Jahre )
    und David Kobylik ist dort als Rechtsfuss eingestuft.

Zitat

Original von LatscherPohl
    Daher an dieser Stelle ne Idee: kann Vata eigentlich auf der linken Seite spielen ?!?!

Hat er unter Möhlmann schon mal eine Saison machen müssen, aber das ging gar nicht. Als Linksaussen ist er mittlerweile einfach zu langsam und auch nicht mehr flexibel genug.
    Das einzige was er gut kann, ist den Ball in der Spitze annehmen, mit dem Körper abdecken und dann versuchen, den Pass auf einen aufgerückten Mitspieler zu spielen.

Zitat

Original von Chrill-E
    Naja, halte das mal eher für eine Finte, dass TvH sich nicht sicher ist, ob Artur ins System passt. Einer der Tore schießen kann, der passt immer ins System! Beziehungsweise man richtet das System an einer solchen Figur im Detail aus. Auch wenn man nach seiner Berlin-Zeit keine Tor-Garantie erwirbt: wir wären doch bekloppt, wenn wir einen ablösefreien Artur woanders hinlaufen lassen würden. Außerdem brauchen wir nichts dringlicher, als 1-2 treffsichere Stürmer. Denn nicht immer knipst einer aus dem Mittelfeld 15 Kirschen weg. Das war ganz vorne zu wenig in der abgelaufenden Saison. Also - her mit Artur, her mit unserem König!

Bei Artur wird das Gehalt das Problem sein.
    Wenn man ihn nimmt, kann man vielleicht das Gehalt von 2-3 anderen Spielern nicht mehr bezahlen, die noch auf TvHs Liste stehen.
    Das muss natürlich sehr gut abgewogen werden.

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Warum sollte Kentsch überhaupt mit Hertha verhandeln, wenn TvH Wichniarek garnicht will? Was für 'nen Sinn macht das denn?

Sinn würde es machen, wenn TvH zur Zeit noch andere Leute favorisiert, bei denen noch nicht klar ist, ob eine Verpflichtung realisierbar ist.
    Vielleicht versucht er gerade mal wieder seinen Lieblingsstürmer Saganowski zu überreden.
    Und wenn alle Alternativen nicht klappen sollten, nimmt er dann wohl oder übel Artur zurück.

Zitat

Original von 12freunde
    Ob TvH Artur nun will oder nicht, jedenfalls finde ich es bemerkenswert, daß Arminia sowohl bei Artur als auch bei Billy anscheinend nur Ja sagen muß, um die beiden zu verpflichten.
    Da sind wir weiter, als viele denken :)

Aber die beiden werden sich auch nicht für ewig hinhalten lassen.

Bei Billy hieß es zumindest, dass er noch Angebote aus dem Ausland hat.

Und Artur hat noch bis 2007 Vertrag bei Hertha. Er muss sich also nicht unbedingt etwas neues suchen.

Zitat

Original von MJockel
    misimovic ist aber ein offensiver mittelfeldspieler, fast eine hängende spitze...kommt wohl daher fuer diese position nicht in frage.
    larsen will lt. eigener aussage gern in der buli bleiben.

im dm gibts so einige möglichkeiten...wenn dabrowski ablöse kostet sollte man das lassen, die alternativen sind guenstig und nicht unbedingt schlechter...larsen,dardai,lantz wären zb noch auf dem markt und ablösefrei.

was mich erstaunt ist dass artur jetzt ablösefrei sein soll? finde ich schon fast verdächtig. jetzt muss tvh sich entscheiden...spielt er weiter stures 4-2-3-1, so macht eine verpflichtung von artur keinen sinn. will er auch mal 442 spielen lassen, was anzuraten wäre, so wäre artur da sicherlich ne gute option....aber das muss tvh jetzt selber wissen.

Das musst du aber erklären, warum im 4-2-3-1-System für Artur kein Platz wäre. Letzte Saison hat meistens Vata alleine vorne drin gestanden und das was Vata dort geleistet hat, sollte doch von Artur locker zu toppen sein.

Da wir uns in defensiven Mittelfeld noch verstärken müssen und der Transfer von Dabrowski wohl nicht zustande kommt, sollten man doch versuchen,
    den Misimovic von Bochum zu holen.
    Der ist erst 22 Jahr jung und hat im Mittelfeld von Bochum sehr oft gut gespielt.
    Weiss jemand, ob sein Vertrag auch für die 2. Liga Gültigkeit hat ?
    Gibt es schon Wechselgerüchte (Köln,Gladbach) über ihn ?

Bei Larsen glaube ich, dass der mit seinen 31 Jahren sicher noch einmal eine Herausforderung in einem anderen europäischen Land sucht und nicht unbedingt in der Bundesliga bleiben will.