Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Delron

Zitat

Original von Lord Crumb

steht da auch was über die zweite personalie ? ging es da vielleicht um billy ?

Da Billy keinen Vertrag mehr in Berlin hat, ist Hertha in diesem Falle ja aussen vor.
    Ich denke es handelt sich hier um Ludwig, der ja immer wieder mal in der Diskussion war.
    Der wird aber wohl erst dann als Persektivspieler verpflichtet, wenn alle dringenderen Personalien geklärt sind und dann noch Geld übrig ist.
    Denn er hat noch Vertrag und wird sicher etwas Ablöse kosten.

Weiss jemand, wo unser Ex-Trainer Joachim Krug mittlerweile untergekommen ist.

Der sollte doch schon vor ein paar Monaten als Trainer für die Amateure geholt werden, auch weil er ein Kumpel von Rapolder aus Ahlener Zeiten war.
    Dort war er damals ja Manager.

Der ist bestimmt nicht so teuer und kennt das Rapoldersche Spielsystem, das TvH beibehalten und weiterentwickeln will.

Zitat

Original von Dsc.Matze
    mitte ist westermann Delron.... ...
    ist jetzt eigentlich bogusz noch dabei oder wurde sein vertrag nicht verlängert?

Westermann kann als rechter Verteidiger oder Innenverteidiger eingesetzt werden, das ist soweit ok.
    Aber momentan wäre er der einzige Ersatzmann in der Verteidigung.
    Etwas riskant oder ?

Nach der schweren Knieoperation von Gabriel kann man nicht beurteilen, wie schnell er wieder fit wird.
    Da ist ein zusätzlicher Innenverteidiger unbedingt vonnöten.
    Das gleiche gilt für die linke Seite.

Ich glaube Bogusz und Küntzel werden so lange hingehalten, bis klar ist, ob
    man auf den Transfermarkt noch fündig wird.
    Falls die beiden ihrerseits einen neuen Verein finden, würde man sie wohl ziehen lassen. So interpretiere ich die momentane Sachlage.

Zitat

Original von King Kneib

Kicker meldet es auch:

http://kicker.de/content/news/…&spieltag=34&gruppe=16236

Neben Lurling hat uns Köln jetzt wohl auch Schlicke vor der Nase weggeschnappt.
    Zumindest gab es ja Gerüchte, dass TvH an Schlicke dran war.
    ( siehe tm.de )

Aktueller Stand der weiteren Kandidaten :

Verteidiger links : Hartmann
    Verteidiger Mitte : ???
    Mittelfeld defensiv : Larsen
    Angriff links : Reina
    Angriff Mitte : Wichniarek
    Perspektive : Ludwig

Zitat

Original von Marcio
    Hartmann und Schlicke würde ich holen!

Hoffe mal das auch Zuma in den nächsten Tagen unterschreibt.

Schlicke soll rund 1 Mio. € Ablöse kosten, ich glaube nicht, dass das ein guter Deal für uns wäre. Außerdem bietet hier mal wieder Köln mit.

Bei Hartmann konkurrieren wir mit Mönchengladbach.

Und bei Zuma sollten wir wirklich noch abwarten, bis die Tinte auf dem Vertrag getrocknet ist ( ich erinnere mal an Ermin Siljak, der im allerletzten Moment noch abgesprungen war, weil kurz vorher per Fax ein Angebot aus China eingetroffen war ).
    Vielleicht sollten wir bei dem noch mal anfragen, der ist mittlerweile schon wieder zurück in Slowenien. :D :D :D

Bitte um Entschuldigung, wenn es schon irgendwo steht.

Cairo geht zu Hertha.
    Deshalb bekommt Reina dort keinen neuen Vertrag und könnte somit zum DSC
    kommen.

( Quelle: Homepage SC Freiburg )

Die Mainzer gefallen mir immer mehr.
    Nicht nur, weil sie uns durch ihren Sieg in Bochum, so sehr geholfen haben.
    ( Sonst wär es nämlich noch mal richtig eng für uns geworden, weil uns das noch einmal totalen Stress gemacht hätte.
    Und bei dem Verletzungspech hätte es dann vielleicht doch nicht gereicht. )

Sondern es gefällt mir auch, wie die ihre Transfers abwickeln.

Alle Leistungsträger konnten gehalten und der Kader wurdemit machbaren Kandidaten, die läuferisch und technisch stark sind und alle ein großes Kämpferherz haben, gezielt verstärkt.
    Dabei vollziehen sich die Transfers unspektakulär, zügig und leise.
    Dort kann man offenbar besser einschätzen, ob ein Transfer wirklich machbar ist.

Wieso werden bei uns überhaupt Namen wie Kahlenberg, Agger und Zuma in Umlauf gebracht, die schon aufgrund der im Raume stehenden Ablösesumme völlig unrealistisch sind.
    Für den unbedarften Fan ist es nachher um so frustierender, wenn er erlebt, wie sich seine Luftschlösser nach und nach im Nichts auflösen.
    Viele Dinge lassen sich doch auch im Vorfeld durch einfache Telefonate klären.
    Dafür muss TvH doch nicht 3 Tage auf Tauchstation gehen, weil er Spielerberater an geheimen Orten aufsuchen muss.
    Dafür wird viel zu viel Zeit, Energie und Geld eingesetzt und die Effektivität dieses Aktionismus ist höchst zweifelhaft.
    Vielleicht schicken wir EM gleich mal als Praktikanten zu Herrn Heidel.

Zitat

Original von oemmes
    reinhardt hat sich mit dem ziel nationalmannschaft in richtung hamburg bewegt, da wird er als bankspieler wohl nur leidlcih zufrieden sein. einen unzufriedenen spieler zu behalten macht auch beim hsv keinen sinn, die wollen nur noch etwas ablöse zahlen. reinhardt hängt an arminia und wäre für uns ein top-verstärkung. dieses prozedere werden wir bei owomoyela in der sommerpause 2006 wieder erleben !

Reinhardt ist aber ganz zufrieden mit seiner Rolle in Hamburg.
    Und der HSV auch. Doll will ihn unbedingt behalten.
    Und hier in Bielefeld können wir ihm ja zur Zeit auch nur die Bank als Perspektiv e anbieten.
    Oder willst Du Borges oder Gabriel stattdessen auf die Bank setzen, wenn beide fit sind.
    Wir können Reinhardt nur locken, wenn wir ihn mit einem Rentenvertrag ködern. Er hat noch 1 Jahr Vertrag in Hamburg. Danach wird er vom HSV höchstens noch einen Vertrag für 1-2 Jahre angeboten gekommen, wenn überhaupt.
    Wenn wir ihm jetzt einen Vertrag z.B. mit 3-4 Jahren Laufzeit anbieten, könnte er es sich vielleicht noch anderes überlegen.

Statt Verein für die jungen Wilden nun doch nur noch Endstation für Alte und Gescheiterte.

Normalerweise sollte man meinen, dass ein kleiner Verein nur dann überleben kann, wenn er ständig jungen, aufstrebenden Talenten eine Chance gibt, sich in der Liga zu beweisen.
    Im besten Falle kann man sich dadurch auch finanziell sanieren, siehe Langkamp und Owomoyela.

Aber nun das !?
    Arminia holt hochbetagte Leute wie Krupnikovic, Reina, Gerber oder woanders gescheiterte Ex-Arminen wie Dabrowski, Reinhardt und Wichniarek.
    Dazu noch einen Ex-Arminen-Trainer als Geschäftsführer Sport, der woanders auch noch keine Bäume ausgerissen hat.
    Dabei haben wir eigentlich schon genug alte Leute, die 30 oder älter sind ( Dammeier, Kauf, Borges, Gabriel, Vata, Hain ).

Was soll das für ein Konzept sein ???
    Meiner Meinung nach ein Resultat aus mangelnder Phantasie, nicht vorhandenem Scouting-System und dilettantischer Verhandlungstaktik.

Zitat

Original von oemmes
    naja, eine investition in die zukunft ist reina nicht, aber wenn er wieder in form kommt kann er eine echte verstärkung sein. außerdem ist er im gegensatz zu cairo ablösefrei. wichtig wäre dazu einen jungen spieler auf der position zu verpflichtenn, der sich in reinas schatten entwickeln kann.

mit reinhardt und dabrowski sollte dann die ex-arminen aktion aber vorbei sein.

Ich nehme an, du meinst Reina und Dabrowski.

Den Reinhardt wollen sie in Hamburg ja auf jeden Fall behalten, weil er der perferkte "Bankspieler" ist.

Wenn es jeweils nur 4 Wochen Pause wäre, wäre es ja noch ok.
    Aber sei seinen bisherigen Verletzungen muss man befürchten, dass, wenn es unglücklich läuft, es auch ganz schnell vorbei sein kann mit seiner Fussballerkarriere.
    Für die rechte Seite muss man auf jeden Fall noch jemanden holen, wenn man nun tatsächlich Reina verpflichten will.

Zitat

Original von Superstar Arminia
    [quote][i], speziell Wichniarek (so beliebt er auch sein mag), er überhaupt nicht in das Spielkonzept passt. Dazu war er schon immer viel "zu faul"...

Das deckt sich auch mit meiner Erinnerung. Für Defensivaufgaben war er sich meistens zu schade, was ihm aber aufgrund seiner Tore in der Regel nicht angelastet wurde.
    In einem Spielsystem, wie es in der vergangenen Saison gespielt wurde, wird er wahrscheinlich nicht funktionieren.
    TvH ist sich hoffentlich im klaren, dass die Verpflichtung von Artur nur dann Sinn macht, wenn er auch das Spielsystem auf ihn anpasst.
    Artur hat ohne Zweifel seine Qualitäten, aber die kommen nur zum tragen, wenn man so spielen lässt, wie er es am besten kann.
    Artur kann nur Artur und sonst nix.

Zitat

Original von Torjus
    Meldung auf WDR 2 Studio Bielefeld

Schwick ist sich einig mit EM. Vertrag
    soll Anfang nächster Woche unterschrieben
    werden.

Ich gebe der Konstellation Kentsch - EM - TvH maximal ein halbes Jahr, dann sind die völlig zerstritten und Arminia Tabellenletzter ( das allerdings schon etwas früher ).

Zitat

Original von Go4Goal
    Gygax, Kahlenberg, Cairo, van der Gun, Leonardo, Zuma -
    da seh ich keine Chancen.
    Ludwig, Agger - ich glaub nicht so recht dran.
    Die grössten Möglichkeiten seh ich noch in der Rückholaktion von Reina, Dabrowski und/oder Arthur.
    Aber ob es uns weiterbringt ist die nächste Frage ...

Ich bin der Meinung, dass TvH auch bis zum 24.6. Urlaub machen sollte und
    dann kann er immer noch schauen, wer bis dahin noch keinen neuen Verein hat.
    Dann kann er ja mal herumtelefonieren, wer von der frustrierten Kandidaten lieber arbeitslos bleiben möchte, bevor er bei einem Verein wie Arminia für wenig Geld spielen muss.

Der verbleibende Rest passt dann vermutlich genau in das Profil, das Kentsch für einen arminia-tauglichen Bundesligaspieler aufgestellt hat :
    von allen anderen Vereinen verschämt und deshalb für sehr wenig Geld zu haben.
    Geld gibt es so wenig, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall passt.

Und Kentsch kann siich auch endlich mal eine Gehaltserhöhung genehmigen.

Wenn ich dich richtig verstehe, setzt du zuversichtlich auf die Karte Zufall oder Schicksal.
    Das hat zwar in der letzten Saison ganz gut geklappt und doch würde ich es nicht zum Prinzip erheben.
    Andererseits kann man natürlich nachdenklich werden, wenn man sieht, dass viele Spieler, die man wirklich gezielt geholt hat, nicht unbedingt Verstärkungen waren ( Trajanov, Maric, Raducanu, Duro, ... oder Radovic und Katanha unter Möhlmann ).

Zitat

Original von Suomi
    Also, dass bei den Verabschiedungen gepfiffen wurde, war ja schon sehr, sehr traurig. Da wird ein Owo gefeiert als wäre er Gott persönlich (habe nichts dagegen, dass er gefeiert wird) und die anderen, die sich genauso den Arsch aufgerissen haben, werden ausgebuht. Da soll man für Verständnis haben? Sowas ist einfach nur total peinlich und traurig!!! Egals was die hier für einen Abschied abgefliefert haben, muss man seine Kinderstube denn gleich ganz vergessen?
    Auch Owo hat schlechte Spiele gemacht, er kommt halt nur viel sympathischer rüber (sein Glück), deshalb wird er bejubelt und die anderen ausgepfiffen?
    Manchmal habe ich das Gefühl ein Teil der Fans haben irgendwelche Minderwertigkeitskompexe und sind neidisch auf die Spieler, die für sehr gutes Geld ihr Hobby zum Beruf machen durften. So lange die dann für Arminia spielen, ist die Welt noch in Ordnung, kaum unterschreiben die wo anders müssen einige ihren Frust an den Leuten auslassen, die schöne Autos fahren und schicke Blondinen an ihrer Seite haben. Oder wie sonst muss ich mir diese Missgunst und diesen Hass erklären?
    Als 'Skela raus' und 'Langkamp raus' gerufen wurde habe ich mich geschämt!
    Besonders weil diese Rufe auch noch von den Leuten kamen, die beim Aufwärmen Boakye mit Borges verwechselten und bei jedem Ballkontakt Pintos auf Küntzel schimpften. :wall:

Suomi

ich kann dir nur beipflichten.
    Ich bin jetzt mindestens 30 Jahre Arminia-Fan, aber das war für mich ein absoluter Tiefpunkt.
    Ich weiss wirklich nicht, woran man diesen Unterschied zwischen Buckley, Skela und Owomoyela festmachen will.
    Ich mag Owo total gern, aber Buckley war eindeutig viel wichtiger in dieser Saison.
    Das war einfach nur totale Scheisse.
    Ich bin nur traurig und zwar nur wegen diesen sog. Fans, die die Dinge einfach nicht so nüchtern sehen können, wie sie sind.

Zitat

Original von MJockel
    tja. kindergartenverhalten. einer kräht los und alle krähen gleich mit obwohl sie keine ahnung von nix haben. peinlich...ihr seid einfach nur scheisse leute. muss man mal ganz klar sagen.

Heute hab ich mich mal wieder für die sogenannten Fans geschämt.
    Es war nur peinlich peinlich peinlich.
    Wie kann man euch nur los werden ?????
    Werdet doch bitte Schalke oder BVB-Fans damit man euch endlich los ist.

Zitat

Original von Dsc.Matze
    Topic?!?... Den habe ich ja als erstes hier im Tread gewünscht! ICH persönlich halte ihn für so verstärkend, dass er aufjedenfall kommende Personallücken ausreichend schließen könnte.

Topic hatte ich ganz vergessen.
    Der kann - glaube ich - alles im Sturm spielen und ist daher ideal für uns.

Ich hoffe nur, dass er noch so stark ist, wie zu seiner Cottbuser Zeit.

Hat allerdings noch 1 Jahr Vertrag in Wolfsburg und Struuuuuunz wird sicher versuchen, die Ablöse für Langkamp wieder zu vereinnahmen.
    Aber vielleicht will er den ja loswerden, weil er unbedingt noch Cerci oder Sirin verpflichten möchte.

Zitat

Original von ArminiaTillIDie
    Also mir fällt da momentan nur Sascha Rösler von Fürth ein. Ich denke wenn er einen Stammplatz hätte würde er auch Leistung zeigen. Ich fand ihn bis jezt immer recht gut wenn er von Anfang an gespielt hat. Außerdem ist er auch noch als Stürmer einsetzbar und wäre somit ziemlich flexibel. Ein anderer Linksaußen fällt mir im moment aber auch nicht ein.

Ich fände auch, dass man Rösler mal die Chance geben sollte.
    Der war bei Mainz im Gespräch, aber Mainz hat dann aus irgendwelchen Gründen einen Rückzieher gemacht und dann Ruman verpflichtet.
    ( vielleicht fehlt ihm auch die unabdingbare Lauffreudigkeit und er passt deshalb nicht in das Spielsystem ??? ).

Dann kann man sich anschließend noch immer in aller Ruhe in der Slowakei oder in Tschechien oder sonstwo umschauen.